FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Onkel Tom hat geschrieben:bis jetzt hatten wir eine tolle CL-Saison, auch mit einigem Glück. Heute werden uns die Grenzen aufgezeigt. Ist ganz gut so.
Jetzt wissen wir wenigstens, wie Fussball geht. Danke City.

Diese Saison ist gelaufen, abhaken und nächste Saison wieder gut vorbereiten und voll angreifen.
Hä? Die Meisterschaft schon entschieden und der Cup?

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Keine Blamage. Mit etwas Wettkampfglück wäre eventuell sogar ein respektables Resultat drin gelegen.
Mehr kann man von dieser Mannschaft im Moment nicht erwarten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Guinnes hat geschrieben:Sorry aber es muess sich keine Wundere (und ich bi mr sicher wer ehrlich zu sich sälber isch, wundert sich au nid Bild )

- Steffen & Akjani indr Winterpause goo loo wenn me weiss, dass me indr CL gege City spiilt -> Fail
- Stocker , Frei und Lacroix lo spiile wo no keini 10 Mätch in däre Konstellation gspiilt händ -> Fail
- Riveros gege City vo aafang ah ?? -> Fail
-> Xhaka IV ?? -> Fail

Unse Trainer isch hüt in mine Auge massgäblich an däre Niederlag beteiligt, isch nur no dfroog wie hooch sie usfallt. Es isch gege City kei Schand zfliege aber sKonzäpt het hüt eifach vo vorne bis hinde nid gstumme.

Dr einzig wo mir gfallt isch dr Nussi , abr dä isch im Summr 100pro au wäg :(
Gebe dir fast überall recht ausser bei Steffen und Akanji. Da die beiden Spieler lieber den Geld folgen als sportliche Herausforderung annehmen kann der FCB auch nichts dafür. ausser die lächerliche Ablöse für Steffen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dasrotehaus hat geschrieben:Und dennoch, Oberlin hat mehr Entwicklungspotential als Ajeti.
Ajeti wie alle Rückkehrer mit Ausnahme von Campo meines Erachtens nicht mehr mit grossem Steigerungspotential. Ende der Entwicklung.
Oberlin kostet aber auch 6 Millionen und da muss man ein grosses Fragezeichen dahinter setzen. Er ist einfach viel zu eigensinnig

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

dasrotehaus hat geschrieben:Zum Glück ist Riveros rechter Aussenverteidiger, ZM und linker Aussenverteidiger oder einfacher. Immer schuldig, keep it simple.
verlorene Liebesmüh
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Orakel_TG hat geschrieben:Nur etwas war heute stärker als Man-City, das war die MK. Heute war sie wirklich weltklasse!
Trotzdem war es grauenhaft um mich herum. Im Umkreis von 5m voller Gloryhunters und Handytussis. Mal mitgemacht? Denkste...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nici123 hat geschrieben:Der Vergleich hat allerdings schon was.
Eine Begegnung zwischen diesen Teams wäre wohl um einiges spannender und attraktiver gewesen.
Yb wird nie so pressen gegen City wie in der Meisterschaft. Wenn schon dann hätte City Tag der offenen Türe. Sprich es würde Tore hageln hinter dem Wolf...

Legände
Erfahrener Benutzer

FCB Champions League Saison 2017/2018

Beitrag von Legände »

Ich finde das der FCB eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat. Mit ein bisschen Glück hätte man auch mindestens ein Tor geschossen.
Was manche hier jedoch wieder schreiben, Kopfschütteln.

City war von Anfang an präsent und hatte auch die richtige Einstellung, was auch nicht selbstverständlich ist, und somit haben wir logischerweise keine Chance. Wäre auch komisch wenn keinen Unterschied zwischen dem FCB und einer Mannschaft wie es zurzeit ManCity zu erkennen wäre.

Glaubt ihr das die angeblich „beste Mannschaft der Welt“ ManCity die ChampionsLeague dieses Jahr gewinnen wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nici123 hat geschrieben:Der Vergleich hat allerdings schon was.
Eine Begegnung zwischen diesen Teams wäre wohl um einiges spannender und attraktiver gewesen.
Genau - du meinst das YB das gegen zweit und drittklassige Ostblockmannschaften nicht mal die Gruppenphase in der EL überstanden hat?

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Das Einzige, was heute an City schwach war: die mitgereisten Fans. Unterirdisch aber leider nicht erstaunlich.

Spiel abhaken und sich nun voll auf die Meisterschaft konzentrieren!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

lpforlive hat geschrieben:Gebe dir fast überall recht ausser bei Steffen und Akanji. Da die beiden Spieler lieber den Geld folgen als sportliche Herausforderung annehmen kann der FCB auch nichts dafür. ausser die lächerliche Ablöse für Steffen
Widerspruch. Da hätte sich der Verein einfach hinstellen müssen und klar sagen, dass niemand im Winter wechselt. Das geschah völlig ohne Not. Die Spieler haben Verträge und die müssen sie erfüllen. Akanji hätte man auch nach der WM noch für teures Geld, eher noch mehr, verkaufen können. Und auch Steffen war noch jung genug, um auch im Sommer einen Verein in der BULI zu finden. Beide schätze ich so ein, dass sie einen Entscheid des Vereins über den Verbleib klaglos akzeptiert hätten. So hat man die mögliche Titelverteidigung dem schnellen Geld geopfert. Das war bisher der klar grösste Fehler der Vereinsleitung.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Rhyyläx hat geschrieben:Widerspruch. Da hätte sich der Verein einfach hinstellen müssen und klar sagen, dass niemand im Winter wechselt. Das geschah völlig ohne Not. Die Spieler haben Verträge und die müssen sie erfüllen. Akanji hätte man auch nach der WM noch für teures Geld, eher noch mehr, verkaufen können. Und auch Steffen war noch jung genug, um auch im Sommer einen Verein in der BULI zu finden. Beide schätze ich so ein, dass sie einen Entscheid des Vereins über den Verbleib klaglos akzeptiert hätten. So hat man die mögliche Titelverteidigung dem schnellen Geld geopfert. Das war bisher der klar grösste Fehler der Vereinsleitung.
Könnte man nicht besser formulieren. Sehe ich ganz genau so.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Gute Lehrstunde heute.

Vielleicht bringt das ja das gewisse Etwas für die Meisterschaft. Wer weiss?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Legände hat geschrieben:Ich finde das der FCB eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat. Mit ein bisschen Glück hätte man auch mindestens ein Tor geschossen.
Was manche hier jedoch wieder schreiben, Kopfschütteln.

City war von Anfang an präsent und hatte auch die richtige Einstellung, was auch nicht selbstverständlich ist, und somit haben wir logischerweise keine Chance. Wäre auch komisch wenn keinen Unterschied zwischen dem FCB und einer Mannschaft wie es zurzeit ManCity zu erkennen wäre.

Glaubt ihr das die angeblich „beste Mannschaft der Welt“ ManCity die ChampionsLeague dieses Jahr gewinnen wird?

Bis zum 0:1 hat der FCB es tatsächlich gut gemacht. Man stand hinten sicher und hat bei Ballbesitz sofort umgeschaltet und war torgefährlich. Leider war man dann zu unpräzis und ist mit den Chancen etwas fahrlässig umgegangen. Ein 1:0 hätte dem Spiel des FCB gut getan und ManC verunsichert. Die waren am Anfang hinten ziemlich unsortiert. Mit dem 0:1, was ein wenig aus heiterem Himmel fiel, brach der FCB auseinander. Und ehe man es sich versah, stand es 0:3. Dabei sah man hinten mehrmals recht schlecht aus. Beim 0:1 wird Gündogan ungenügend gedeckt und steht niemand am kurzen Pfosten, beim 0:2 deckt steht der Torschütze mutterseelenalleine und Vaclik macht eine schlechte Figur, beim 0:3 ebenfalls. Dass ManC mit diesem Vorsprung im Rücken dann zu Hochform aufläuft, war klar. Das Team ist schon verdammt stark. Ich denke aber, dass es gegen Teams wie Barca, PSG oder München eng würde. Das sind andere Kaliber. Mein Geheimtipp dieses Jahr? Jupp Heynckes.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Aber mit akanji und steffen wärs hüt au nid besser koh - mi meinig.
Gege ManU dähei hätts genau glich könne laufe wie hüt, wenn me chli weniger glück kah hät. Und das het hüt indr Afangsphase gfählt. Und denn isch dr match scho gloffe gsi.

Konzentration uf dr zweikampf gege yb jetz!

Btw binich dr einzig wo bim stocker durchus positivi ahsätz gseh het? Ich has gfühl är het s züg um däre mannschaft z hälfe. Wird jetz hoffentlig witer konstant ihgsetzt, denn kunnts guet.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

lattemacchiato hat geschrieben:Das Einzige, was heute an City schwach war: die mitgereisten Fans. Unterirdisch aber leider nicht erstaunlich.
Word! Das waren die grössten Trantüten, die ich je im Joggeli erlebt habe. Da war jeder halbvolle Gästesektor mit Güllen- oder Luzernfans lauter und hat mehr Stimmung gemacht.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Btw binich dr einzig wo bim stocker durchus positivi ahsätz gseh het? Ich has gfühl är het s züg um däre mannschaft z hälfe. Wird jetz hoffentlig witer konstant ihgsetzt, denn kunnts guet.
Nei bin au dere Ahsicht: )

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: Btw binich dr einzig wo bim stocker durchus positivi ahsätz gseh het? Ich has gfühl är het s züg um däre mannschaft z hälfe. Wird jetz hoffentlig witer konstant ihgsetzt, denn kunnts guet.
Jo bisch dr Einzig. Dr Wächsel Steffen / Stocker isch e absolute fail

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

BloodMagic hat geschrieben:Jo bisch dr Einzig. Dr Wächsel Steffen / Stocker isch e absolute fail

Me hätti sötte dr Stocker zrugghole und nach sinere Verletzig und Operation langsam wieder aahnefiere. Und dr Steffen bhalte fyyr dr Kampf um dr Titel.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

BloodMagic hat geschrieben:Jo bisch dr Einzig. Dr Wächsel Steffen / Stocker isch e absolute fail

Wie kommst du darauf, für alle andern sprechen zu können? Für mich war Stocker heute einer der Besseren, neben Oberlin und Serey Dié.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Tschum hat geschrieben:Wie kommst du darauf, für alle andern sprechen zu können? Für mich war Stocker heute einer der Besseren, neben Oberlin und Serey Dié.
Das war er nicht, sorry. Aber er könnte es wieder werden. Die hat wie immer gefightet und Oberlin hat gute Momente. Er beginnt eine Aktion oft gut und versemmelt es dann irgendwann. Herausgestochen hat beim FCB heute aber keiner. Zumindest von meinem Platz im Stadion aus betrachtet hat sich niemand hervorgehoben.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Was soll das mit den Argumenten Akanji/Steffen?

Hätten wir früh das 1:0 gemacht... hätte der Schiri den klaren Elfmeter gepfiffen... hätten Akanji/Steffen gespielt...hätten wir einen perfekten Tag gehabt...

...City hätte uns so oder so demoliert. Die hätten zu jeder Zeit noch 2 Gänge draufhauen können. Vor allem ab dem 0:2.

Wer das nicht sieht, der ist einfach Realitätsfremd.

Ich habe heute vor allem bis zum 0:1 eine gute Leistung gesehen. Dann in der zweiten Halbzeit hat man gesehen das unsere Jungs den Kampf angenommen haben, welchen sie nach dem ersten Tor aufgegeben haben. Es wurde endlich gegrätscht und für den anderen gerannt. Wir hatten Abschlüsse und konnten uns hinten immer wieder sauber befreien.
Aber man muss einfach einsehen das wir nicht die Spieler haben die aus 3 Chancen 3 Tore machen. Nicht auf diesem Niveau. Und City hat diese einfach. Punkt aus.

Diese Mannschaft ist spielerisch und technisch was vom besten, was ich seit dem 0:5 gegen Barcelona im Joggeli gesehen habe.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

heisser drnoo hat geschrieben:Was soll das mit den Argumenten Akanji/Steffen?

Hätten wir früh das 1:0 gemacht... hätte der Schiri den klaren Elfmeter gepfiffen... hätten Akanji/Steffen gespielt...hätten wir einen perfekten Tag gehabt...

...City hätte uns so oder so demoliert. Die hätten zu jeder Zeit noch 2 Gänge draufhauen können. Vor allem ab dem 0:2.

Ich habe heute vor allem bis zum 0:1 eine gute Leistung gesehen. Dann in der zweiten Halbzeit hat man gesehen das unsere Jungs den Kampf angenommen haben, welchen sie nach dem ersten Tor aufgegeben haben. Es wurde endlich gegrätscht und für den anderen gerannt. Wir hatten Abschlüsse und konnten uns hinten immer wieder sauber befreien.
Aber man muss einfach einsehen das wir nicht die Spieler haben die aus 3 Chancen 3 Tore machen. Nicht auf diesem Niveau. Und City hat diese einfach. Punkt aus.

Diese Mannschaft ist spielerisch und technisch was vom besten, was ich seit dem 0:5 gegen Barcelona im Joggeli gesehen habe.
+1

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Daaaanke!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

naja, man darf nicht vergessen, dass es in england keine winterpause gibt... das macht schon auch was aus... aber ja, wenn city nicht einen schlechten, und der fcb einen perfekten tag hat, dann gibts nichts zu holen...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Hätte hätte Fahradkette.

Es isch überhaupt scho meh als alli in däm Land je erreiche könne was die Mannschaft gleischtet het. Mund abbutze, witermache und in dr Schwiz für klari Verhältnis sorge. Auf FCB!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der einzige der auf dem Niveau mithalten kann war Oberlin. Wenn er die Chancen besser verwertet, dann kann er ein ganz grosser werden.

Serey hat mir sehr gut gefallen. Einer der sich vehement gegen die Niederlage gestemmt hat.

Ganz schwach fand ich Frei und Stocker. In dieser Verfassung sind sie keine Verstärkung. Vaclik mit Zubi Gedenkspiel.

Der FCB hat eine Lektion erhalten, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Abstand zu City ist einfach zu riesig.

Nun sollte die ganze Konzentration auf die Meisterschaft gerichtet werden!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Stocker war für mich neben Oberlin und in Ansätzen Serey Die der beste Spieler auf dem Platz - er hatte Biss und technisch genug drauf im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, liess auch den Kopf nie hängen. Akanji und Balanta hätten uns hinten wohl helfen können, aber die Niederlage kaum verhindern.

Wie auch immer, das Spiel war früh in erwartete Bahnen gelenkt worden und wahrscheinlich hätte da auch ein FC Basel in Bestform gar nichts ausrichten können. City war parat und hätten sie 90min so durchgespielt, wäre das Resultat vermutlich zweistellig geworden.
Klasse zu sehen, dieser Guardiola-Fussball. Schade, findet das mit dieser Mannschaft statt. Fantechnisch ja auch mit Abstand das mieseste, was bisher aus England bei uns war.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Das war mehr als nur ein einziger Klassenunterschied gestern. Da waren Galaxien dazwischen. Trotzdem bin ich vom FCB nicht enttäuscht. Mehr lag einfach nicht drin und es hätte ja auch noch schlimmer kommen können. Auf der anderen Seite macht es einfach Spass Manchester zuzusehen. Das ist Fussball vom allerfeinsten.
Einziger Wermutstropfen: Frei's Rückkehr erinnert mich bis jetzt irgendwie stark an jene von Kuzmanovic...viel lafern und wenig liefern.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Fand die ganze Übung gestern nicht so schlecht. Hätte man die Chancen/ Penalty genutzt wäre es ein wenig spannender geworden. City war klar überlegen was man auch erwarten musste und sehr effizient. Für ein Spiel anfangs Rückrunde mit neuem Personal eigentlich mehr als man erwarten konnte.
Lacroix hat seine Sache nicht schlecht gemacht. Die zwei anderen Zugänge sind beide noch davon entfernt eine Verstärkung in solchen Spielen zu sein. Ansätze sind vorhanden aber leider noch nicht mehr.

Antworten