FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Frei und Lacroix furchterregend, hat einer von ihnen auch nur einen zweikampf gewonnen?

Woodstock
Neuer Benutzer

Beitrag von Woodstock »

JackR hat geschrieben:Der SRF-Reporter ist allgemein nervig. Lobhudelei auf City als wäre er deren grösster Fan.
Sascha Rufer YB Fan halt....

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Woodstock hat geschrieben:Sascha Rufer YB Fan halt....
YB würde zweistellig untergehen, da Hütter für die Meisterschaft Kräfte schonen würde.

Vergesst dieses City Spiel, die wirklichen Kapitalen Spiele sind gegen YB im Cup und in der Meisterschaft gegen YB.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

JackR hat geschrieben:Der SRF-Reporter ist allgemein nervig. Lobhudelei auf City als wäre er deren grösster Fan.
Sascha Ruefer wäre wohl auch Fan vom IS, hätten die ein Fussbalteam, welches gegen den FCB spielt...

Einer wahrer Grund für ein Ja zu No-Billag...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Sascha Ruefer wäre wohl auch Fan vom IS, hätten die ein Fussballteam, welches gegen den FCB spielt...

Einer wahrer Grund für ein Ja zu No-Billag...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich finde das Duo Stocker/Lang gar nicht so schlecht, wie es hier einige tun.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

zBasel Fondue hat geschrieben: Vergesst dieses City Spiel, die wirklichen Kapitalen Spiele sind gegen YB im Cup und in der Meisterschaft gegen YB.
Du hast zwar recht, aber selbst in diesem Spiel sehe ich einige positive Dinge. Oberlin, Riveros, FF als IV und TX im DM (2. Hz), Elyounoussi in der 2. Hz.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die Lobhudelei auf Oberlin nervt mich auch. Er ist schnell ja - habe sonst? Keine Ballbehandlung, keine Übersicht, kein Spielverständnis, mangelhafte Abschlusstechnik. Wenn er sich in diesen Belangen nicht steigert, sollte man da lieber keine Option ziehen und auf Ajeti setzen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Blutengel hat geschrieben:Die Lobhudelei auf Oberlin nervt mich auch. Er ist schnell ja - habe sonst? Keine Ballbehandlung, keine Übersicht, kein Spielverständnis, mangelhafte Abschlusstechnik. Wenn er sich in diesen Belangen nicht steigert, sollte man da lieber keine Option ziehen und auf Ajeti setzen.
Seh da dieselben Defizite wie du, auch die Schlussfolgerung ist gut. Ihm fehlt ziemlich viel als dass er mittelfristig interessant wird für einen Club in einer Topliga

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Guinnes hat geschrieben:Sorry aber es muess sich keine Wundere (und ich bi mr sicher wer ehrlich zu sich sälber isch, wundert sich au nid :p )

- Steffen & Akjani indr Winterpause goo loo wenn me weiss, dass me indr CL gege City spiilt -> Fail
- Stocker , Frei und Lacroix lo spiile wo no keini 10 Mätch in däre Konstellation gspiilt händ -> Fail
- Riveros gege City vo aafang ah ?? -> Fail
-> Xhaka IV ?? -> Fail

Unse Trainer isch hüt in mine Auge massgäblich an däre Niederlag beteiligt, isch nur no dfroog wie hooch sie usfallt. Es isch gege City kei Schand zfliege aber sKonzäpt het hüt eifach vo vorne bis hinde nid gstumme.

Dr einzig wo mir gfallt isch dr Nussi , abr dä isch im Summr 100pro au wäg :(
gsehni leider au so... dr wicky het hoffentlig druss glehrt...

city macht das, wo YB au immer probiert, überfallartig überzahl im stroofrum erschaffe... denn ka d verteidigung zwangsläufig nid alli decke... das isch d zuekunft (wemme hinde solid stoht...)... und das kämti eigentlig au em wicky sinere philosophie zguet... mol luege, wie sich das in zuekunft entwicklet... letschti halbsaison hets gege änd rächt guet usgseh... bi nid ohni hoffnig. und city ka me nur amene perfekte daag schloh, amene mittelmässige gsehts halt so us, wie hütt, isch kei schand, aber schaad... allerdings kunnts in dere konschtellation klar zfrüeh das spiil...

egal, jetzt kame sich uf d verteidigung vo de titel konzentriere... 3x YB schloh, und d wält gseht wieder sehr vyyl besser us...

und trotzdäm reggts mi uf, dassi hüt ha müesse schaffe bis am nüüni und mi ticket ha müesse vergäh...

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Und dennoch, Oberlin hat mehr Entwicklungspotential als Ajeti.
Ajeti wie alle Rückkehrer mit Ausnahme von Campo meines Erachtens nicht mehr mit grossem Steigerungspotential. Ende der Entwicklung.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

dasrotehaus hat geschrieben:Und dennoch, Oberlin hat mehr Entwicklungspotential als Ajeti.
Ajeti wie alle Rückkehrer mit Ausnahme von Campo meines Erachtens nicht mehr mit grossem Steigerungspotential. Ende der Entwicklung.
jep. seh ich auch so.

gut, das war city. aber man muss sich schon fragen, ob wir nicht den meistertitel verkauft haben im winter... das herz der mannschaft fehlt irgendwie, auch wenn nicht alles schlecht war

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wenn Oberlin lernt den Kopf oben zu halten wenn er schiesst, passt oder dribbelt, dann könnte er schon was...
naja, gute nacht

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Wie in einigen meiner posts schon angedeutet: das defensive Mittelfeld beim FCB sehr diskutabel. Bei allem gebotenem Respekt, aber S Die mit seinem willen gutes zu tun eine Hypothek und eine arge Forderung für den anderen 6er. In der 1. HZ mit Frei eine Katastrophe, mit dem Wechsel Xhaka nach vorne, Frei zurück etwas besser, wobei City auch etwas gemächlicher.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Erwartetes Resultat, bessere Leistung als gedacht.

Tja, weiter gehts in der Liga.

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Nur etwas war heute stärker als Man-City, das war die MK. Heute war sie wirklich weltklasse!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

barracuda hat geschrieben:hätte er das tackling nicht gemacht, stünde er noch da und aguero könnte nicht so frei schiessen.
das Problem war eher, dass Suchy geschlafen hat und nicht sofort agüero attakiert hat...

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich finde das Duo Stocker/Lang gar nicht so schlecht, wie es hier einige tun.
ich hätte lieber ein gutes duo wie ‚steffen/lang“ als ein „nicht so schlechtes“ duo

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

barracuda hat geschrieben:Frei und Lacroix furchterregend, hat einer von ihnen auch nur einen zweikampf gewonnen?
Het überhaupt ein e 2kampf gwunne??

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Yb mit City vergleichen ab zum Doktor.
Der Vergleich hat allerdings schon was.
Eine Begegnung zwischen diesen Teams wäre wohl um einiges spannender und attraktiver gewesen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Obwohl är jo do inne immer wieder verisse wird, aber mi dunkts dr LZ7 fählt an allne ecke.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Nici123 hat geschrieben:Der Vergleich hat allerdings schon was.
Eine Begegnung zwischen diesen Teams wäre wohl um einiges spannender und attraktiver gewesen.
klar

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Chrisixx hat geschrieben:Analyse von BeIN Sport: Eigentlich verdienen wir es fast nicht in dieser Runde zu sein :o

https://streamable.com/6hla5
JackR hat geschrieben:Meine Güte ist der Typ rechts arrogant.
barracuda hat geschrieben:wow, wie kann man einen solchen affen nur in ein tv studio lassen? das ist das respektloseste das ich je gesehen habe.
so wit drnäbe ischer aber nid gläge... :rolleyes:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

me muess aber au saage, wenn dr dimitri dr erschti macht, oder dr penalty gäh wid, denn wärs villicht e anders spiil worde...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

4059 hat geschrieben:so wit drnäbe ischer aber nid gläge... :rolleyes:
Es geht nicht um die Vorhersage, sondern um die herabschauende Weise wie über dem FCB gesprochen wird.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

naja, irgend e schwiizer trottelverein spielt gege momentan s beschte team uf dr wält? klar isch basel krasse ussesiter und wird vo de meischte au so agseh, isch halt so. und nid ganz zu unrächt wie mr hüt gseh hän.

mir als fcb fans, bzw "unseri medie" sehn das in kleinerem stil jo genau gliech, wenn mr gege irgendwelchi no-names in dr EL oder so aträtte mien.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Shit(ty) happens!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Analyse von Streller und Wicky kann ich so unterschreiben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Die Analyse von Streller und Wicky kann ich so unterschreiben.
Knäbels Analyse noch treffender meines Erachtens. Er hat die Schwachpunkte unaufgeregt und klar angesprochen.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Hätte Oberlin zu Beginn des Spiels die Chance verwertet, wäre womöglich fast das ganze Stadion abgegangen. Immerhin ging die MK während 90 Minuten ab.
Schade wegen dem Ergebnis aber was solls. Mund abwischen und sich auf die Meisterschaft und den Cup konzentrieren.
Nach der Auslosung der Gruppenphase ging ich davon aus, dass man mit Glück Platz 3 erreicht. Somit bin ich über die diesjährige Europa-Kampagne alles andere als enttäuscht.
Danke FCB! :)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Antworten