FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

wenn du genau hinschaust, wirst du merken dass lacroix an allen 3 gegentoren der hauptschuldige ist.
1. köpfelt den ball auf unnötige weise vor dem strafraum ins aus, eckball und tor.
2. verlängert den ball amateurhaft mit dem kopf
3. tacklet wie ein f-junior und geht nicht zum ersten mal sofort zu boden.

aber was erwartet man, der typ hat glaube ich noch keine einzige europacup partie in den beinen, oder? nun muss er gleich in ein CL achtelfinale. vorher hat er sich nicht in st. etienne durchgesetzt, wird ohne selbstvertrauen sein.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Dabei wars sonst gar nicht so schlecht, wie das Resultat vermuten lässt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

bis jetzt hatten wir eine tolle CL-Saison, auch mit einigem Glück. Heute werden uns die Grenzen aufgezeigt. Ist ganz gut so.
Jetzt wissen wir wenigstens, wie Fussball geht. Danke City.

Diese Saison ist gelaufen, abhaken und nächste Saison wieder gut vorbereiten und voll angreifen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

nein nur defensiv gefällt er mir immer noch nicht.....aber egal....ein Fc Basel das gegen Thun und Lugano mühe hat und dann noch auf Balanta verzichten muss hat keine Chance gegn dieses City:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

waren alle schon überfordert nach 17 minuten ist okey muss man akzeptieren

vor einem Jahr hätten ein paar clowns noch geschrieben der trainer gewinnt keine wichtigen spiele

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

barracuda hat geschrieben:wenn du genau hinschaust, wirst du merken dass lacroix an allen 3 gegentoren der hauptschuldige ist.
1. köpfelt den ball auf unnötige weise vor dem strafraum ins aus, eckball und tor.
2. verlängert den ball amateurhaft mit dem kopf
3. tacklet wie ein f-junior und geht nicht zum ersten mal sofort zu boden.

aber was erwartet man, der typ hat glaube ich noch keine einzige europacup partie in den beinen, oder? nun muss er gleich in ein CL achtelfinale. vorher hat er sich nicht in st. etienne durchgesetzt, wird ohne selbstvertrauen sein.
sehe ich nicht so. das Tackling war absolut nötig und gut. es hilft ihm auch niemand.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

hätte er das tackling nicht gemacht, stünde er noch da und aguero könnte nicht so frei schiessen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Willkommen in der Welt des modernen Fussballs... :o

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wer geglaubt hat Basel hätte eine Chance gegen City der soll zum Doktor gehen und sich untersuchen lassen.
Alles andere als eine klatsche ist eine Sensation.
Sogar der Fcb mit Streller, Frei und Huggel hätte hier eine Klatsche kassiert.
City wahrscheinlich zurzeit die beste Mannschaft der Welt.
Ist leider so!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

city-spieler immer einen schritt schneller.... wahnsinnstempo. so geht Fussball. ähnliche Spielweise wie YB.... :eek:

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Sorry aber es muess sich keine Wundere (und ich bi mr sicher wer ehrlich zu sich sälber isch, wundert sich au nid :p )

- Steffen & Akjani indr Winterpause goo loo wenn me weiss, dass me indr CL gege City spiilt -> Fail
- Stocker , Frei und Lacroix lo spiile wo no keini 10 Mätch in däre Konstellation gspiilt händ -> Fail
- Riveros gege City vo aafang ah ?? -> Fail
-> Xhaka IV ?? -> Fail

Unse Trainer isch hüt in mine Auge massgäblich an däre Niederlag beteiligt, isch nur no dfroog wie hooch sie usfallt. Es isch gege City kei Schand zfliege aber sKonzäpt het hüt eifach vo vorne bis hinde nid gstumme.

Dr einzig wo mir gfallt isch dr Nussi , abr dä isch im Summr 100pro au wäg :(

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Zumindest die Asiaten und Beckenbauer wird's freuen wenn ihre Clubs bald wieder unter sich sind..

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:city-spieler immer einen schritt schneller.... wahnsinnstempo. so geht Fussball. ähnliche Spielweise wie YB.... :eek:
Yb mit City vergleichen ab zum Doktor.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wer geglaubt hat Basel hätte eine Chance gegen City der soll zum Doktor gehen und sich untersuchen lassen.
Alles andere als eine klatsche ist eine Sensation.
Sogar der Fcb mit Streller, Frei und Huggel hätte hier eine Klatsche kassiert.
City wahrscheinlich zurzeit die beste Mannschaft der Welt.
Ist leider so!
das darfst du in diesem forum nicht schreiben. immer optimistisch bleiben. Realismus ist hier nicht angesagt. :cool:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zBasel Fondue hat geschrieben:Yb mit City vergleichen ab zum Doktor.
:p

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:das darfst du in diesem forum nicht schreiben. immer optimistisch bleiben. Realismus ist hier nicht angesagt. :cool:
Das ist aber die Realität.
Ich bin auch davon überzeugt, ein FCB in Bestform hätte keinen Stich gegen City.
Das dies ein Debakel wird, hat man nach den Auftritten gegen Lugano und Thun eigentlich wissen müssen.
Leider :(

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Onkel Tom hat geschrieben:city-spieler immer einen schritt schneller.... wahnsinnstempo. so geht Fussball. ähnliche Spielweise wie YB.... :eek:
Fieber oder was?

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Ich find dr Riveros so ziemlich dr bescht Basler, ehrlich

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Finde City gar nicht so gut. Nicht 1 100% Chance haben sie gehabt, aber dennoch 3 Tore (davon 2 Geschenke von Vaclik) geschossen. Das zeigt halt auch deren Qualität. Klar ist City besser als wir im Spiel und zeigt das auch, aber ich habe mehr erwartet von der "besten Mannschaft der Welt" (bis sie auf Real, Barca, Bayern oder Juve treffen).

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

dasrotehaus hat geschrieben:Ich find dr Riveros so ziemlich dr bescht Basler, ehrlich
schlecht ist er nicht. dass wir mit petretta 5:0 führen würden, glaube ich - ehrlich gesagt - nicht so....

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Und Frei in dieser Behäbigkeit, körperlich und geistig, hat nichts auf diesem Niveau verloren. Aber Hauptsache zurück.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

JackR hat geschrieben:Finde City gar nicht so gut. Nicht 1 100% Chance haben sie gehabt, aber dennoch 3 Tore (davon 2 Geschenke von Vaclik) geschossen. Das zeigt halt auch deren Qualität. Klar ist City besser als wir im Spiel und zeigt das auch, aber ich habe mehr erwartet von der "besten Mannschaft der Welt" (bis sie auf Real, Barca, Bayern oder Juve treffen).
aber die Einstellung von city stimmt. sie sind sehr präsent. dieses spiel ist für city etwa das gleiche, wie wenn wir gegen Lugano spielen. und da haben wir ja einstellungsmässig völlig abgekackt. das ist, was mich nervt. nicht die heutige Niederlage.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Onkel Tom hat geschrieben:aber die Einstellung von city stimmt. sie sind sehr präsent. dieses spiel ist für city etwa das gleiche, wie wenn wir gegen Lugano spielen. und da haben wir ja einstellungsmässig völlig abgekackt. das ist, was mich nervt. nicht die heutige Niederlage.
Kann ich so unterschreiben.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

dasrotehaus hat geschrieben:Ich find dr Riveros so ziemlich dr bescht Basler, ehrlich
Es git keini beschte Basler hütt

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

HYPNOS hat geschrieben:Es git keini beschte Basler hütt
Es sin nit alli gliich näbe de Schueh.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Das ist richtig gesehen, City zwar schoen fuers Auge, aber eben. Ganz ehrlich, 3 absolut haltbare Treffer. Wenn diese nicht fallen, so wuerde es bestimmt anders aussehen. Ich bin nach wie vor ueberzeugt, dass die Einstellung 100% stimmte. Nur, wenn der Penalty gepfiffen wird, dann haette es bestimmt anders ausgesehen. KEINE SCHANDE, SONDERN NUR EINE LEHRSTUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tja, es gibt sie, diese ManCitys, FC Sevillas etc. welche uns ab und an unsere Grenzen aufzeigen. Deswegen den Stab über der Mannschaft zu brechen, ist ziemlich lächerlich. Es gibt diese Lehrstunden, das gilt es zu akzeptieren. Das war schon vor dem Spiel klar, dass dies eher eine einseitige Geschichte werden dürfte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Bild

Triffts glaub rächt guet :D :(

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und den Penalty könnte man auch geben. Der Ball war vorbei und der Angriff ging nur gegen den Körper von Oberlin. Wie Knäbel richtig analysierte hätte das überall auf dem Feld ein Freistoss gegeben - also Foul und dann spielt es keine Rolle wo es stattfand.

Auch die Aussage des Reportes “da war schon was, aber zu wenig für einen Penalty“ ist reinster Schwachsinn ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Blutengel hat geschrieben:Und den Penalty könnte man auch geben. Der Ball war vorbei und der Angriff ging nur gegen den Körper von Oberlin. Wie Knäbel richtig analysierte hätte das überall auf dem Feld ein Freistoss gegeben - also Foul und dann spielt es keine Rolle wo es stattfand.

Auch die Aussage des Reportes “da war schon was, aber zu wenig für einen Penalty“ ist reinster Schwachsinn ...
Der SRF-Reporter ist allgemein nervig. Lobhudelei auf City als wäre er deren grösster Fan.

Antworten