Leser-Kommentare

Der Rest...
Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

ChosenOne hat geschrieben:Kann und will ich dir nicht wiedersprechen. Aber wie gesagt, eine Schliessung der Reithalle ist meiner Meinung nach nicht die Lösung.
Nid schliesse, abebrenne.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Späcki hat geschrieben:Nid schliesse, abebrenne.
und dann wie weiter? Könnte ein Vorschlag von Hess sein. Einfach die Keule auspacken, lieber rasch Symptombekämpfung betreiben, als die Wurzel des Übels zu suchen und dort nach Lösungen zu suchen. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ChosenOne hat geschrieben:und dann wie weiter? Könnte ein Vorschlag von Hess sein. Einfach die Keule auspacken, lieber rasch Symptombekämpfung betreiben, als die Wurzel des Übels zu suchen und dort nach Lösungen zu suchen. ;)
Ist halt im Moment Mode, dass man gleich mal eine Keule auspackt, sobald eine Diskussion in die politische Richtung geht - hüben wie drüben ein gern genutztes Mittel um das Gegenüber mundtot zu machen. Ob man das Ganze als zielführend bezeichnen kann, darüber kann jeder selber entscheiden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ChosenOne hat geschrieben:und dann wie weiter? Könnte ein Vorschlag von Hess sein. Einfach die Keule auspacken, lieber rasch Symptombekämpfung betreiben, als die Wurzel des Übels zu suchen und dort nach Lösungen zu suchen. ;)
dr späcki meint dänk aabebrenne wenn alli ryttschieler (was für ä ussdruck...) dinne sinn
CR7 Fanboy

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

ScoUtd hat geschrieben:dr späcki meint dänk aabebrenne wenn alli ryttschieler (was für ä ussdruck...) dinne sinn
okay, der war gut... :D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

ScoUtd hat geschrieben:Problem wo?
Das Problem ist, dass Hess gerne vom Linksextremen spricht, es sich bei Angriffen gegen seine Person und Gesinnung verbittet in die Rechtsextreme Ecke gestellt zu werden. Kurz danach hat man aber keine Probleme damit sich öffentlich mit klar identifizierbaren Rechtsextremen zu zeigen. Sobald dann die üblichen Sprüche fallen distanziert man sich auch nicht, sondern lacht munter mit. Das ist mein Problem.
BloodMagic hat geschrieben:Ich habe eher ein Problem damit, dass die Reithalle als Rechtsfreier Raum gesehen wird obwol sie von Steuergeldern finanziert wird. Ich habe auch lange in Bern gewohnt und bin immer wieder mal in Bern. Aktuell ist es ein Sammelplatz der dealenden Asylbewerber aus dem Ziegler bzw aus Ittigen die bei Problemen sofort in die Reithalle flüchten und dort geschützt werden und bei einem Hintereingang wieder rausgelassen werden. Auch so Aktionen wo Polizisten dort von den Betreibern eingesperrt werden geben mir zu denken. Es ist eben NICHT wie bei einem Fussballclub. Der Club versucht alles um Probleme bzw. Straftaten zu verhindern und wenn was passiert haftet er dafür und muss Bussen bezahlen. Bei den Reithalle Betreibern passiert gar nichts, die können sich erlauben was sie wollen.
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... --18593594
Ich sagte nicht, dass die Reitschule 1:1 mit einem Fussballclub vergleichbar ist, aber gerade bei der Tatsache das wenige das Ansehen vieler beschädigen ist dieser Vergleich durchaus gestattet. Auch schützen teilweise Mitglieder der MK Straftäter im Umfeld des Fussballs/Stadions gegen juristische Konsequenzen.
So gesehen ist die Klubleitung <-> die Stadt Bern (Besitzer der Anlage)
Die Fanclubs <-> Die Interessensgruppen Rund um die Reithalle (Anspruchsgruppen und vertreten der "Konsumenten" in der Anlage)
Die Fans <-> die Reitschüler (Die "Konsumenten" der dort angebotenen Dienstleistungen)
So gesehen ist der Widerstand gegen den Ordnungsdienst auf der Plattform der MK dasselbe wie der Widerstand der Reitschüler gegen einen Polizeizugriff innerhalb des Reitareals.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

ChosenOne hat geschrieben:Kann und will ich dir nicht wiedersprechen. Aber wie gesagt, eine Schliessung der Reithalle ist meiner Meinung nach nicht die Lösung.
Als ob die Schliessung der Reithalle das Problem lösen würde. Betrachten wir das doch mal Objektiv:
Die Linksgründe Lösung (ach lasst die doch, ist doch alles in Ordnung) -> Widerspricht der Tatsache, dass regelmässig Gewaltaten in und um die Reithalle geschehen.
Die Rechtskonservative Lösung (alles Zecken, ausräuchern, schliessen, Problem gelöst) -> Widerspricht der Tatsache, das einige sehr gute Sache in der Reitschule gemacht werden und die Leute nicht einfach vom Planeten verschwinden.

Ich würde mir in Bern einfach mal Wünschen dass die Politiker nicht an die nächsten Wahlen denken sondern Bereitschaft signalisieren, das Problem Reithalle konkret zu lösen. Diese Lösung ist aber mit Menschen wie Erich Hess nicht machbar, keiner wird sich mit ihm an einen Tisch setzen wollen. Die Reithalle macht aber auch einen strategischen Fehler. Sobald die Mehrheit in der Berner Stadtregierung nur einmal nach Mitte-Rechts kippt, ist die Reithalle Geschichte. Die Reithalle als Kulturraum ist zu begrüssen, ich mag diesen Farbklecks in der Stadt, diesen undefinierten Raum an bester Lage an der jeder Investor gerne ein Grossprojekt, ein Architekturmoloch hinstellen würde. Die Reithalle als Problemgenerator und Rechtsfreier Raum muss aber verschwinden.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wer sich eine schier unendliche Anzahl peinlicher Kommentare reinziehen will, kann sich auf Facebook bei barfi die Posts zu den Demos in Basel zu Gemüte führen. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bierathlet hat geschrieben:Wer sich eine schier unendliche Anzahl peinlicher Kommentare reinziehen will, kann sich auf Facebook bei barfi die Posts zu den Demos in Basel zu Gemüte führen. :o
Da reichen mir die peinlichen Kommentare von 20min. Was dort für peinliche Kommis verfasst werden, da ist der Blick und seine Leser noch heilig. :o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Eine rekordverdächtige Dichte an Vollidioten gibt es unter diesem Post. Warum schreibt die BaZ überhaupt Artikel, wenn ihre degenerierte Leserschaft sowieso nur den polemischen Titel liest?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Eine rekordverdächtige Dichte an Vollidioten gibt es unter diesem Post. Warum schreibt die BaZ überhaupt Artikel, wenn ihre degenerierte Leserschaft sowieso nur den polemischen Titel liest?
Das ist für ein Paradebeispiel von Fake-News auf FB. Fake-News bedeutet nicht, dass per se Unwahrheiten verzapft werden müssen. Fake News bedeutet, dass ein Narrativ medial über Clickbait-Titel verzapft wird. Würde der Titel lediglich den Anspruch haben mit wenigen Worten möglichst den Inhalt zu repräsentieren, müsste der Titel lauten: "Gerichte verbieten religiöse Symbole". Das ist aber nicht der Anspruch der heutigen Online-Medien.

1. möchte man ein politisches Narrativ bedienen (Im Falle der Baz, ein rechtspopulistisches; in diesem konkreten Fall heisst das rechte Narrativ dann: Multikultur gefährdet die christlich abendländische Tradition.
2. Möchte man möglichst hohe Werbeeinnahmen generieren, indem man einen Titel formulieren, der möglichst dazu anregen soll den Link zu drücken.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Goldust hat geschrieben:Was mich irgendwie beruhigt ist die tatsache, dass die yb-fans hauptsächlich über basel reden. obwohl ihr team top auftritte hinlegt, abgesehen von den thun-spielen alles mühelos gewinnt und (seien wir ehrlich) verdient dort oben stehen, werden die leistungen des fcb, die leistungen des schiris der fcb spiele, die leistungen der fcb-gegner in der aktuellen runde viel ausführlicher besprochen als die leistungen oder die spiele der eigenen mannschaft.

mich beruhigt das, weil es zeigt, dass selbst ein allfälliger meistertitel für yb nichts an der tatsache ändern wird, dass yb auf ewig ein popliger provinzclub bleiben wird, dessen minderwertigkeitskomplexe nie verschwinden werden und somit verhindern, dass sie in sachen grösse, souveränität und weltgewandtheit das niveau des fcb erreichen. lustigerweise ist das ja beim scb ähnlich. obwohl sie der absolute liga dominator sind und in den letzten jahren mehrheitlich nach beliebten schalten und walten konnten, verging kaum ein tag, an dem sie nicht das erfolglose gottéron oder das kleine langnau auf irgendeine weise beleidigen mussten. liegt es vielleicht daran, dass berner als menschen von natur aus keine grösse und keinen stolz haben?
Und sowas liest man im Forum der hämetriefenden YB-Threads. :rolleyes:

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

"Die SVP ist von mir aus gesehen eine absolut umweltfreundliche Partei."
Beat Feldmann SVP-Mitglied
https://www.srf.ch/news/schweiz/svp-im- ... ra-blocher

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

War ja klar....die Aluhutfraktion ist sofort auf dem Plan, wenn es ums Impfen geht...

https://bazonline.ch/schweiz/standard/b ... y/15846604

Fredy Steiner vor 1 Std.

Bevor man Impf-Empfehlungen rausgibt, sollte man zunächst mal die Wirkung von Impfstoffen beweisen. Dieser Nachweis wurde in all den Jahren der Impf-Tätigkeit noch nie erbracht.
In unserer komischen Zeit gilt eine Impfung als wirksam, wenn sich das Blutbild nach der Impfung verändert hat gegenüber vor der Impfung.
Diesem Test-Szenario zufolge wäre auch Alkohol, Tabak, Heroin oder ein paar Ohrfeigen (Adrenalin) ein wirksamer Impfstoff.
Es gibt hingegen keine offizielle Auswertung darüber, ob geimpfte Menschen mehr oder weniger der Krankheit zum Opfer fallen, gegen die sie geimpft wurden. Solche Tests werden von der Pharma und vom BAG leidenschaftlich bekämpft und unterbunden. Inoffiziell durchgeführte Studien, welche ein verheerendes Bild der Impfungen aufzeigen, werden ignoriert.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Käppelijoch hat geschrieben:War ja klar....die Aluhutfraktion ist sofort auf dem Plan, wenn es ums Impfen geht...
Fredy Steiner vor 1 Std.

Bevor man Impf-Empfehlungen rausgibt, sollte man zunächst mal die Wirkung von Impfstoffen beweisen. Dieser Nachweis wurde in all den Jahren der Impf-Tätigkeit noch nie erbracht.
In unserer komischen Zeit gilt eine Impfung als wirksam, wenn sich das Blutbild nach der Impfung verändert hat gegenüber vor der Impfung.
Diesem Test-Szenario zufolge wäre auch Alkohol, Tabak, Heroin oder ein paar Ohrfeigen (Adrenalin) ein wirksamer Impfstoff.
Es gibt hingegen keine offizielle Auswertung darüber, ob geimpfte Menschen mehr oder weniger der Krankheit zum Opfer fallen, gegen die sie geimpft wurden. Solche Tests werden von der Pharma und vom BAG leidenschaftlich bekämpft und unterbunden. Inoffiziell durchgeführte Studien, welche ein verheerendes Bild der Impfungen aufzeigen, werden ignoriert.
Solche Leute regen mich einfach nur noch auf :mad:

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Gibt es schon einen Impfstoff gegen 5G?
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Sankt Gallen?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Käppelijoch hat geschrieben:......
......
Ja. Unkenntnis ist halt sehr verbreitet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:War ja klar....die Aluhutfraktion ist sofort auf dem Plan, wenn es ums Impfen geht...

Fredy Steiner vor 1 Std.

"...sollte man zunächst mal die Wirkung von Impfstoffen beweisen."

Tschüss Pocken, Tschüss Rinderpest und bald tschüss Polio. Mein Gott, was sind das für Holzköpfe. Und solche Menschen dürfen wählen!

https://en.wikipedia.org/wiki/Eradicati ... s_diseases

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

"Sieben von zehn Fahrgäste waren mit dem Tram, drei mit Busen unterwegs."

BZ Basel
vom 22. Februar 2019

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Habe mir seit längerem wieder mal 20min angetan und frage mich, ob eigentlich beim Artikel bezüglich euren selbst gedruckten Cupfinaltickets überhaupt jemand begriffen hat, worum es geht. Man merkt auch beim Lesen der Kommentare, worauf die Schreiber ihre Leser hinlenken.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

kogokg hat geschrieben:Habe mir seit längerem wieder mal 20min angetan und frage mich, ob eigentlich beim Artikel bezüglich euren selbst gedruckten Cupfinaltickets überhaupt jemand begriffen hat, worum es geht. Man merkt auch beim Lesen der Kommentare, worauf die Schreiber ihre Leser hinlenken.
Der Durchschnitts-IQ der 20min Kommentarschreiblinge liegt auch im tiefen zweistelligen Bereich. Sogar Blickkommentare unterbietet man schon. Traurige Entwicklung.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Glücklich, wer solch ein Verständnis von Rechtsstaat hat und SVP wählen kann.

https://www.blick.ch/news/schweiz/wirt- ... 98309.html

Jurg Friedli aus Winterthur 13:26 Uhr
Wo ist das Problem ? Die Fakten sind klar: Da wurde überfallen. Da gibt es nichts zu "ermitteln". Da braucht es auch keine Anwälte zur "Verteidigung" der Straftaten. Mein Gott, in anderen Ländern würde da kurzer Prozess gemacht.....
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Käppelijoch hat geschrieben:Glücklich, wer solch ein Verständnis von Rechtsstaat hat und SVP wählen kann.

https://www.blick.ch/news/schweiz/wirt- ... 98309.html

Jurg Friedli aus Winterthur 13:26 Uhr
Wo ist das Problem ? Die Fakten sind klar: Da wurde überfallen. Da gibt es nichts zu "ermitteln". Da braucht es auch keine Anwälte zur "Verteidigung" der Straftaten. Mein Gott, in anderen Ländern würde da kurzer Prozess gemacht.....
Grosses Kino im allgemeinen unter diesem Artikel :)

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Stavia hat geschrieben:Grosses Kino im allgemeinen unter diesem Artikel :)
Ein ziemlich gefundenes Fressen für die "ragers", mir gefällt der "ironische Weisse" Marco Pasqua aus Dübendorf ^^ Wusste gar nicht, dass es diesen Thread gibt aber ist ziemlich mein Ding. Evtl. werde ich hier des Öfteren ein paar Perlen posten :D

Edith meint noch: Immer wieder klassisch wenn Leute wie "Casanova Thomas" sich quasi offen für Nationalsozialismus aussprechen - "Leider hat man nur die Wahl zwischen Not und Elend. Aber da ist die Not (SVP) immer noch besser als das Elend (Mitte/Links). Leider fehlt eine Partei, die berechtigte Linke forderungen mit Nationalgefühl vereint. Keine Ahnung weshalb es keine Linke Partei gibt, die sich für eine unabhängige Sxhweiz einsetzt und keine unkonntrollierte Zuwanderung gutheisst."
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

reber ueli aus Thörishaus
vor 7 Minuten
Warum verletzte sich Assale , Penalty würdig gelegt!

Immer wieder erheiternd die Blick Leser
:D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stavia hat geschrieben:reber ueli aus Thörishaus
vor 7 Minuten
Warum verletzte sich Assale , Penalty würdig gelegt!

Immer wieder erheiternd die Blick Leser
:D
Sich bei einer Schwalbe selbst zu verletzten ist halt schon ziemlich dümmlich.

Antworten