Ja die treten ziemlich souverän auf. Lausanne war noch gut bedient mit 1:4Onkel Tom hat geschrieben:So viel Optimismus ist ja schön... aber eine Portion Realismus wäre in der jetzigen Situation eher angezeigt.
YB wird diesen Frühling 2 Pokale gewinnen. Und weder der Obi-, noch der Uhren- und auch nicht der Burkhalter-Cup finden im Frühling statt.
Der YB-Thread!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1150
- Registriert: 17.02.2012, 10:46
Eifach grad moll d flinte ins korn wärfe nach 2 spiel indr rüggrundi. Reschpäkt...Onkel Tom hat geschrieben:So viel Optimismus ist ja schön... aber eine Portion Realismus wäre in der jetzigen Situation eher angezeigt.
YB wird diesen Frühling 2 Pokale gewinnen. Und weder der Obi-, noch der Uhren- und auch nicht der Burkhalter-Cup finden im Frühling statt.
Nei, so würds fr mi nid sinn mache fan vonre mannschaft zsi.
Jetzt gilts indr meisterschaft d huusufgobe zmache und denn yb im cup dr meister z zeige und usem tritt z bringe! Denn kunnt's scho guet.

Es sind noch 14 Spiele zu spielen. Ein langer Weg. Mal sehen, wer den längeren Atem hat :-)Onkel Tom hat geschrieben:So viel Optimismus ist ja schön... aber eine Portion Realismus wäre in der jetzigen Situation eher angezeigt.
YB wird diesen Frühling 2 Pokale gewinnen. Und weder der Obi-, noch der Uhren- und auch nicht der Burkhalter-Cup finden im Frühling statt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1336
- Registriert: 26.05.2011, 21:33
- Wohnort: Rieche
Naja, solange Wöfli und von Bergen so spielen wie bis jetzt in dieser Saison, denke ich nicht, dass dies die Schwachstellen sein werden. Wir haben bis jetzt "nur" vier Tore mehr als Basel kassiert und Wöfli in dieser Saison bei ca. 7 Spielen zwei Treffer... oder so. Hängt mich daran nicht auf, ich habe dies jetzt nicht anhand der Spielberichte kontrolliert.RotBlauGääl hat geschrieben:Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften...
also alles halb so wild! *hust* von Bergen, Wölfli *hust*
... wobei YB ihre beiden Spiele in der Rückrunde so dominierte, dass diese beiden Spieler ja auch kaum gefordert wurden.ChosenOne hat geschrieben:Naja, solange Wöfli und von Bergen so spielen wie bis jetzt in dieser Saison, denke ich nicht, dass dies die Schwachstellen sein werden. Wir haben bis jetzt "nur" vier Tore mehr als Basel kassiert und Wöfli in dieser Saison bei ca. 7 Spielen zwei Treffer... oder so. Hängt mich daran nicht auf, ich habe dies jetzt nicht anhand der Spielberichte kontrolliert.
Ich muss zugeben, dass derzeit eure Mannschaft schon sehr stabil wirkt. Das darf man auch als FCB Fan mal neidlos anerkennen.
Dass YB immer wieder für so Sieg wie gege Lausanne zha sin, zeige sie scho bald sit 10 Joor. Was in däre Saison andersch isch, dass sie 3 Pünggt hole, wenn sie mol e Scheissdaag hän und das isch au dr Schlüssel zur Meischterschaft für YB. Ich ka mer guet vorstelle, dass in de beide verblibene Diräktduell, Pünggt usgliche verdeilt wärde odr Basel mehr Pünggt holt. Sprich YB muess brobiere jedes Spiel gege die "Kleine" gwünne, wenn sie dä Meistertitel das Joor wän und ebbe in däre Saison sin sie in däre Hischt für mi klar besser wie in de andere Joore.Tsunami hat geschrieben:... wobei YB ihre beiden Spiele in der Rückrunde so dominierte, dass diese beiden Spieler ja auch kaum gefordert wurden.
Ich muss zugeben, dass derzeit eure Mannschaft schon sehr stabil wirkt. Das darf man auch als FCB Fan mal neidlos anerkennen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ich freue mich einfach wie YB in dieser Saison bisher auftritt. Der Weg ist noch sehr weit und überhaupt nichts entschieden, aber wie YB bisher die „Pflichtaufgaben“ meistert (ich habe ein anderes Wort gesucht...), und Ausfälle kompensieren kann... das macht doch sachte Mut... #irgendeinischfingtsglückeim #gnuegglitte #esischzit #ybelieve 
#wiiterseriösumatchfürmatch #s‘chunntguet #hoppyb
Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 979
- Registriert: 26.02.2016, 11:21
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 510
- Registriert: 07.09.2008, 11:45
Ich poste den Whatsapp-Verlauf jetzt dem Datenschutz zu liebe nicht hier rein, aber mir wurde ein Screenshot zugespielt, wie YB-CEO Wanja Greuel fürs nächste Heimspiel (Derby gegen Thun!) 1000< Tickets verschenkt mit der Begründung, man wolle das Stadion endlich füllen. Weiss jetzt nicht ganz, ob ich das einfach eine tolle Geste von ihm finden soll oder nicht doch ein wenig peinlich, dass das überhaupt nötig ist bei einem Kantonsderby und dem Fakt, dass YB so gut spielt wie seit Jahren nicht mehr.MichaelMason hat geschrieben:Habe soeben kurz die Zuschauerzahlen von YB nachgeschlagen:
Trotz attraktiver Spielweise und spannendem Titelkampf liegt der Zuschauerschnitt 2000-3000 unter demjenigen der Saisons 2010 bis 2012.
Irgendwie enttäuschend.
ROT UND BLAU TILL I DIE
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2060
- Registriert: 02.02.2005, 14:15
- Wohnort: bern
- Kontaktdaten:
Wieso sollte ein Spiel gegen Thun (das m.E. kein wirkliches Derby ist) das Stadion plötzlich füllen? Thun interessiert keine Sau, Thun bringt keine Leute... somit werden esCostanzo_1 hat geschrieben:Ich poste den Whatsapp-Verlauf jetzt dem Datenschutz zu liebe nicht hier rein, aber mir wurde ein Screenshot zugespielt, wie YB-CEO Wanja Greuel fürs nächste Heimspiel (Derby gegen Thun!) 1000< Tickets verschenkt mit der Begründung, man wolle das Stadion endlich füllen. Weiss jetzt nicht ganz, ob ich das einfach eine tolle Geste von ihm finden soll oder nicht doch ein wenig peinlich, dass das überhaupt nötig ist bei einem Kantonsderby und dem Fakt, dass YB so gut spielt wie seit Jahren nicht mehr.
die üblichen rund 20 000 sein.
Du machst die Abrechnung weit vor dem Ende der Saison. Je länger YB in dieser Position ist, umso mehr werden die Zuschauerzahlen steigen. Die Spiele gegen den FCB, FCZ, GCZ werden, sofern wir zu diesem Zeitpunkt weiter an der Spitze oder direkt an Basel dran, ausverkauft oder sehr nahe daran sein. Und solche Zahlen (ausverkauft) lassen den aktuellen Schnitt deutlich steigen (fast 1000 Zuschauer pro Spiel im Schnitt!!!.) Auch Spiele gegen andere, weniger attraktive Clubs, werden an Zulauf gewinnen, weil auch Auswärtsfahrten zum Leader (notabene im schönsten Stadion der Schweiz ;-) ) attraktiv sind. Damals waren die Zahlen auch ein Steigerungslauf und der Glaube an den grossen Wurf blieb bestehen. Ich bin überzeugt, dass Ende Saison der Schnitt sehr ähnlich mit jenen sein wird, welche du nanntest, wenn nicht sogar höher!MichaelMason hat geschrieben: Irgendwie enttäuschend.
bei der rundungslehre hast du in der schule wohl gefehlt, was?tommasino hat geschrieben:Wieso sollte ein Spiel gegen Thun (das m.E. kein wirkliches Derby ist) das Stadion plötzlich füllen? Thun interessiert keine Sau, Thun bringt keine Leute... somit werden es
die üblichen rund 20 000 sein.

aber stimmt schon: die meisten hardcore-ybler erachten das derby als nichts spezielles. nur weil teams sich geografisch nah sind, muss das ja nicht zwangsweise besonders prickelnd sein, fantechnisch. besonders wenn die eine partei selten mehr als 5, 6k leute im stadion hat. vor einigen jahren wäre congeli auch fast mal aufgestiegen, bevor sie dann pleite gegangen sind. das hätte in Basel auch keine sau wirklich interessiert.
Thun ist emotional wirklich nicht spezielles. Und die ewigen Diskussionen über die Zuschauerzahlen kann ich auch nicht gross etwas abgewinnen. Klar ist es enttäuschend, wenn da zur Zeit nicht mehr Zuschauer da sind. Aber als Fan ist es mir eigentlich egal. Und das ein Verein versucht mit gratis Karten das Stadion zu füllen ist ja auch nur logisch. Wenn diese 1000 Zuschauer dann evtl. ein super Spiel sehen, werden sie in Zukunft häufiger kommen und die Rechnung der Vereinsführung ist aufgegangen. Gibt ja Vereine, welche in jedem Spiel hunderte Tickets verschenken und der Schnitt trotzdem nie in den 5stelligen Bereich gelangt.
Finde ich okay wenn YB mit Gratistickets mehr Leute ins Stadion holen will, was ist da dran verwerflich? Evtl. ist da der/die eine oder andere neugewonnene YB-Fan darunter.ChosenOne hat geschrieben:Thun ist emotional wirklich nicht spezielles. Und die ewigen Diskussionen über die Zuschauerzahlen kann ich auch nicht gross etwas abgewinnen. Klar ist es enttäuschend, wenn da zur Zeit nicht mehr Zuschauer da sind. Aber als Fan ist es mir eigentlich egal. Und das ein Verein versucht mit gratis Karten das Stadion zu füllen ist ja auch nur logisch. Wenn diese 1000 Zuschauer dann evtl. ein super Spiel sehen, werden sie in Zukunft häufiger kommen und die Rechnung der Vereinsführung ist aufgegangen. Gibt ja Vereine, welche in jedem Spiel hunderte Tickets verschenken und der Schnitt trotzdem nie in den 5stelligen Bereich gelangt.
Btw: war Thun sonst nicht jeweils das Kids-Day-Spiel? (Auch das finde ich nicht peinlich...)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
ich glaube Thun, und früher auch Vaduz, waren ab und zu Kidzday.unwichtig hat geschrieben:Finde ich okay wenn YB mit Gratistickets mehr Leute ins Stadion holen will, was ist da dran verwerflich? Evtl. ist da der/die eine oder andere neugewonnene YB-Fan darunter.
Btw: war Thun sonst nicht jeweils das Kids-Day-Spiel? (Auch das finde ich nicht peinlich...)
Ihr habt doch letzte Saison gegen Thun sämtliche Tickets für 12 Franken vertickt und dann noch vor Anpfiff die Kassen für den Heimsektor geschlossen, um ja offiziell ein "Ausverkauft" melden zu können - plus dann bei Anpfiff dutzenden Leuten mit YB-Schals Tickets für den Thunsektor verkauft, um Fantumulte zu verhindern.tommasino hat geschrieben:Wieso sollte ein Spiel gegen Thun (das m.E. kein wirkliches Derby ist) das Stadion plötzlich füllen? Thun interessiert keine Sau, Thun bringt keine Leute... somit werden es
die üblichen rund 20 000 sein.

- tommasino
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2060
- Registriert: 02.02.2005, 14:15
- Wohnort: bern
- Kontaktdaten:
solange sich unser Marketing nicht an kleinen Mädchen vergreift können die von mir aus machen was sie wollen...Fulehung hat geschrieben:Ihr habt doch letzte Saison gegen Thun sämtliche Tickets für 12 Franken vertickt und dann noch vor Anpfiff die Kassen für den Heimsektor geschlossen, um ja offiziell ein "Ausverkauft" melden zu können - plus dann bei Anpfiff dutzenden Leuten mit YB-Schals Tickets für den Thunsektor verkauft, um Fantumulte zu verhindern.Also euer Marketing war schon immer kreativ.

wird dann rasant anziehen, wenn die Berner fünf, sechs Runden vor Schluss spüren, dass sie's packen können.MichaelMason hat geschrieben:Habe soeben kurz die Zuschauerzahlen von YB nachgeschlagen:
Trotz attraktiver Spielweise und spannendem Titelkampf liegt der Zuschauerschnitt 2000-3000 unter demjenigen der Saisons 2010 bis 2012.
Irgendwie enttäuschend.
Sie würden dann "Ihr" 2002 erleben. Berne Eruption nach 31 Jahren Titellosigkeit (Cupsieg 1987).
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Hm...fand der YB-Kids-Day eigentlich schon vor unserem Zungenkuss-Skandal regelmässig am Match YB-Thun statt oder hat YB diese Marketingstrategie ganz zufällig 2007 ausgetüftelt?tommasino hat geschrieben:solange sich unser Marketing nicht an kleinen Mädchen vergreift können die von mir aus machen was sie wollen...![]()

"Schwule YB-Kicker bangen um ihre Karriere"
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... o-22771877
Auf solche Ideen kommt man auch nur in Bern
Youuuung Booooys 
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... o-22771877
Auf solche Ideen kommt man auch nur in Bern

