Sali zäme
Viele von Euch wissen, dass ich jahrelang Fotos von der MK, aber auch anderen Fans in der Schweiz gemacht habe. Seit geraumer Zeit publiziere ich alte Fotos, die ich selber gemacht habe, aber auch über Jahre gesammelt habe, auf:
https://www.facebook.com/tifostaragarda/
Ich würde mich über Euren Besuch und Likes freuen! Bald folgt noch jede Menge MK Fotos vom Anfang 2000er bis ca. 2005, 2006. Auch Fotos von der Schützenmatte folgen bald!
Grüsse
Peki
Alte MK Fotos!
- SUPPORTERS
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht bin ich zu skeptisch, aber bisher sind es 22 Fotos im Basel-Album, wobei ich bei zwei Bildern finde, das die nicht oder nur schlecht verpixelt sind, weshalb ich mehrere Personen erkenne.
D.h. das liegt entweder an deinen Bildern oder meinem Gedächtnis. Ich weiss nur nicht wie das die Leute auf den Bildern finden
Wenn natürlich noch mehr kommt, wäre das spannend um in Erinnerungen zu schwelgen, für mich ist es auf der FB-Seite leider ein zu grosses Sammelsurium von unterschiedlichsten Szenen.
OT
Betreffend dem Jungen auf dem Arm des Vaters, das wäre wirklich spannend dies rauszufinden. Ähnlich dem kleinen Feyenoord-Fan mit dem Stinkefinger...
Es sollte sich mal ein Sportjournalist daran machen legendäre Fussballbilder zu recherchieren und ausfindig zu machen, was aus den Personen wurde.
In der Hoffnung, dass es nicht immer so herauskommt, wie bei der Recherche von @udu und @andreas, deren Ergebnis sie vor bald zwei Jahren veröffentlichten
Auch wenn der Bericht/das Interview Klasse war und mich heute noch beim Lesen bewegt.
Gruess
Domingo
Vielleicht bin ich zu skeptisch, aber bisher sind es 22 Fotos im Basel-Album, wobei ich bei zwei Bildern finde, das die nicht oder nur schlecht verpixelt sind, weshalb ich mehrere Personen erkenne.
D.h. das liegt entweder an deinen Bildern oder meinem Gedächtnis. Ich weiss nur nicht wie das die Leute auf den Bildern finden

Wenn natürlich noch mehr kommt, wäre das spannend um in Erinnerungen zu schwelgen, für mich ist es auf der FB-Seite leider ein zu grosses Sammelsurium von unterschiedlichsten Szenen.
OT
Betreffend dem Jungen auf dem Arm des Vaters, das wäre wirklich spannend dies rauszufinden. Ähnlich dem kleinen Feyenoord-Fan mit dem Stinkefinger...
Es sollte sich mal ein Sportjournalist daran machen legendäre Fussballbilder zu recherchieren und ausfindig zu machen, was aus den Personen wurde.
In der Hoffnung, dass es nicht immer so herauskommt, wie bei der Recherche von @udu und @andreas, deren Ergebnis sie vor bald zwei Jahren veröffentlichten

Auch wenn der Bericht/das Interview Klasse war und mich heute noch beim Lesen bewegt.
Gruess
Domingo
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lieber Domingo
Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, was du hier ansprichst, d.h. welche Recherche meinst du?
Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, was du hier ansprichst, d.h. welche Recherche meinst du?
Domingo hat geschrieben:Hi Peki
Gruess
Domingo
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
habe ich ihm soeben via PN geschrieben, genauandreas hat geschrieben:Ich glaube, er meint deinen Bericht über den verstorbenen Fan, bzw. das Gespräch mit seiner Mutter.
Nachtrag: einigen wir uns darauf die letzten drei OT-Posts zu löschen? Ich mach's in ca. ner Stunde in der Hoffnung, dass ihr's gesehen habt.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Einigen wir uns drauf, den ganzen Tread zu löschen und die FB-Seite nicht weiter zu beachten.Domingo hat geschrieben: Nachtrag: einigen wir uns darauf die letzten drei OT-Posts zu löschen? Ich mach's in ca. ner Stunde in der Hoffnung, dass ihr's gesehen habt.
Wie du schon selber schreibst, sind gewisse fotos äusserst Kritisch. Eine weitere Verbreitung absolut unnötig, zumal diese Seite null mehrwehrt bringt und auch null relation zum FC Basel hat. Da sind über 100 Alben von weiss der geier was für Ostblock-Teams drauf. Wieso der FCB da überhaupt einen eigenen Ordner erhält ist schon eher unschmeichelhaft.
BTW: Nur wegen deinem Beitrag mit dem Kind auf dem Arm bin ich überhaupt "neugierig" geworden. Dass dieses jedoch nichts mit dem FCB zu tun hat, beruhigt mich jedoch massiv, muss ich zugeben.
true. da schliess ich mich an.Delgado hat geschrieben:Einigen wir uns drauf, den ganzen Tread zu löschen und die FB-Seite nicht weiter zu beachten.
Wie du schon selber schreibst, sind gewisse fotos äusserst Kritisch. Eine weitere Verbreitung absolut unnötig, zumal diese Seite null mehrwehrt bringt und auch null relation zum FC Basel hat. Da sind über 100 Alben von weiss der geier was für Ostblock-Teams drauf. Wieso der FCB da überhaupt einen eigenen Ordner erhält ist schon eher unschmeichelhaft.
BTW: Nur wegen deinem Beitrag mit dem Kind auf dem Arm bin ich überhaupt "neugierig" geworden. Dass dieses jedoch nichts mit dem FCB zu tun hat, beruhigt mich jedoch massiv, muss ich zugeben.
trotzdem gnadenlos unnötig, so despektierlich von "weiss der geier was für ostblockteams" zu sprechen. zum einen haben viele davon eine lange, stolze tradition und können mit dem westen absolut mithalten (keiner würde von "irgendwelchen westteams" reden, sondern nach land, liga etc. unterscheiden) und zweitens ist aus fanszenen-sicht der osten dem westen mindestens ebenbürtig.
- SUPPORTERS
- Erfahrener Benutzer
Über was wird genau geredet? Um was geht es?? WELCHES INTERVIEW??????
Das Thema ist FUSSBALL, alles AUSSER FCB. Also mache ich einwenig Werbung da und urplötzlich kommt ihr mit OST-Block Ultras bla bla. Die meisten dieser OST-BLOCK Ultras waren schon aktiv, als es in der Schweiz in Sachen Ultras fast nichts gab, ausser Ambri, HC Lugano, Servette Genf ev. Der Rest war nicht da!!!!
Also werde ich immer wieder Fotos von der MK publizieren. Auf vielen wirst du Domingo wahrscheinlich auch drauf sein. Ich schätze auf diesen Fotos bist du ca. 15 oder jünger :-) Ich habe TAUSENDE von MK Fotos und diese werden ihren Platz auf dieser Seite finden. Hool Fotos werde ich abdecken. Falls jmd Probleme damit hat, einfach PN bitte.
Das Thema ist FUSSBALL, alles AUSSER FCB. Also mache ich einwenig Werbung da und urplötzlich kommt ihr mit OST-Block Ultras bla bla. Die meisten dieser OST-BLOCK Ultras waren schon aktiv, als es in der Schweiz in Sachen Ultras fast nichts gab, ausser Ambri, HC Lugano, Servette Genf ev. Der Rest war nicht da!!!!
Also werde ich immer wieder Fotos von der MK publizieren. Auf vielen wirst du Domingo wahrscheinlich auch drauf sein. Ich schätze auf diesen Fotos bist du ca. 15 oder jünger :-) Ich habe TAUSENDE von MK Fotos und diese werden ihren Platz auf dieser Seite finden. Hool Fotos werde ich abdecken. Falls jmd Probleme damit hat, einfach PN bitte.
- SUPPORTERS
- Erfahrener Benutzer
Habe Domingo erwähnt, natürlich meine ich dich Delgado bzw. Goldust. Also worum geht es überhaupt? Riesentheater um eine FB Seite von denen es hunderte, wenn nicht sogar tausende gibt. Du suchst nach Mehrwert? Um welchen Mehrwert geht es? Und wieso so abwägig gegen Ostblock? Seid wann sind WIRBasler denn so arrogant geworden? Früher haben wir noch teilweise nach diesen Ländern geschaut, heute ist es nur "Ost-Block". Und ich sehe ehrlich gesagt, dass sowohl du wie auch Goldust keine Ahnung vom Osten habt. Die Länder, die ich meistens auf der fb Page fb.com/tifostaragarda habe, sind auch kein OSTEN, sondern Süden/Süd-Osten. Aber das spielt auch keine Rolle. Gemäss dir sitze ich gerade im "Ost-Block" (Pula, Kroatien). Dabei bin ich nur ca. 45 Min Flug von dir entfernt. Mit dem Auto bin ich in 40 min in Trieste.Goldust hat geschrieben:true. da schliess ich mich an.
trotzdem gnadenlos unnötig, so despektierlich von "weiss der geier was für ostblockteams" zu sprechen. zum einen haben viele davon eine lange, stolze tradition und können mit dem westen absolut mithalten (keiner würde von "irgendwelchen westteams" reden, sondern nach land, liga etc. unterscheiden) und zweitens ist aus fanszenen-sicht der osten dem westen mindestens ebenbürtig.
Goldust schreibt, der Osten sei dem Westen ebenbürdig. Ev. wenn wir von Italien und vielleicht noch Frankreich reden, aber mit welchen Gruppen vom Westen willst du Delije, Grobari, BBB (heute nicht mehr so in Form), Torcida, Armada, Maniacs Sarajevo, Horde Zla Sarajevo, Lesinari Banja Luka, United Force Rad, Viole Maribor und noch viele mehr vergleichen?? Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Länder, die wirklich im Osten liegen, erwähne ich nicht einmal. Auch diese waren ultratechnisch der ganzen CH, AUT, DE Szene MEILENWEIT voraus. Auch heute noch leider... Gruppen, die ich oben erwähnt habe wurde allesamt in den 80er - Torcida in den 50er gegründet.
Also lieber Delgado, etwas mehr Respekt bitte.
Wie gesagt, falls du Probleme mit den Fotos der Basler Hools von den anfangs der 90er - Ende 80er hast oder ev. mit dem Marsch in Aarau vor fast jetzt 15 Jahren, gib mir Bescheid, ich nehme sie gerne weg.