FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

wtf?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Vielleicht ist eine Leihe angedacht?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich hoffe schwer, dass es um eine allfällige Leihe geht und nicht um einen fixen Transfer. Meines Erachtens ist Manzambi schon wesentlich weiter als Pululu und ein Abgang wäre sehr zu bedauern.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Pacheco mit Testspiel-Einsatz beim FC Schaffhausen, Schmid anscheinend bei Luzern und Thun im Gespräch.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Platypus hat geschrieben:Ich hoffe schwer, dass es um eine allfällige Leihe geht und nicht um einen fixen Transfer. Meines Erachtens ist Manzambi schon wesentlich weiter als Pululu und ein Abgang wäre sehr zu bedauern.
Manzambi ist auch ein paar Jahre älter... ;-)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Maverick hat geschrieben:Manzambi ist auch ein paar Jahre älter... ;-)
Klar. Ich wollte damit auch nichts gegen Pululu sagen. Aber Manzambi wäre eher bereit für Einsätze in der 1. Mannschaft. Wenn Calla auch noch geht, wären vermehrte (Teil-)Einsätze in der Rückrunde realistisch, denn Bua und vermutlich anfangs auch Stocker brauchen ab und zu Pausen. Sollte dies von den Verantwortlichen anders eingeschätzt werden, macht eine Ausleihe sicher Sinn. Pululu kann sich auch in der U21 noch entwickeln, für eine Ausleihe ist es da aus meiner Sicht etwas zu früh.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Frage an die U21 Insider: Wie macht sich eigentlich Eremenko und wie schätzt Ihr sein Potential
resp. seine Chancen auf ein Aufrücken in die 1. ein ? Ist er mit nach Marbella ? Wer sonst von den Jungen ?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Für deine zweite Frage zitiere ich mal die TaWo:
Tageswoche hat geschrieben:«Sehr interessante Spieler» nennt Raphael Wicky die fünf Novizen, die das zehntägige Trainingslager des FC Basel in Marbella mitmachen werden. Der jüngste ist der 17-jährige Noah Okafor, der in der Youth League mit sechs Scorerpunkten (zwei Tore) auf sich aufmerksam gemacht hat. Ebenfalls zum erfolgreichen Team im Nachwuchswettbewerb der Uefa, bei dem der FCB erstmals die Achtelfinals erreicht hat, gehören die Verteidiger Yves Kaiser (19) und Mattia Celant (18) sowie die Mittelfeldspieler Gezim Pepsi (19) und Martin Liechti (19). Talente, die Wicky zum Teil schon als Trainer der U21 eingesetzt hat.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bobby Moore hat geschrieben:Frage an die U21 Insider: Wie macht sich eigentlich Eremenko und wie schätzt Ihr sein Potential
resp. seine Chancen auf ein Aufrücken in die 1. ein ? Ist er mit nach Marbella ? Wer sonst von den Jungen ?
Eremenko ist mit Spartak Moskau in Dubai.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Chrisixx hat geschrieben:Eremenko ist mit Spartak Moskau in Dubai.
Leihe/Verkauf?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SimonFCB hat geschrieben:Leihe/Verkauf?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Test für eine Übernahme glaube ich.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Eremenko ist mir bei den U21-Spielen, welche ich gesehen habe, nie besonders positiv aufgefallen. Es wäre meines Erachtens kein wahnsinniger Verlust, wenn er ginge.. Ich denke, es wurden die Richtigen ins Trainingslager mitgenommen. Eventuell wären noch Stabile und Vesco in Frage gekommen.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Danke für die aufschlussreichen Antworten. Da muss ich mich wohl, aus welchen Gründen auch immer, irgendwie bei E. getäuscht haben. Finde ich übrigens einen Vorteil, wenn der Headcoach aus dem Jugendbereich kommt.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Bobby Moore hat geschrieben:Danke für die aufschlussreichen Antworten. Da muss ich mich wohl, aus welchen Gründen auch immer, irgendwie bei E. getäuscht haben. Finde ich übrigens einen Vorteil, wenn der Headcoach aus dem Jugendbereich kommt.
Allgemein seltsam wenn ein Spieler für die U-Mannschaften verpflichtet wird, dort aber nicht mal die Fähigkeiten hat um Stammspieler zu sein. Kann mir vorstellen dass er das erste Experiment war, ein Spieler der man persönlich nie beobachtet hat, aber sehr gute Statistiken aufwies. Gibt heutzutage ja einige interessante Softwareanbieter die ALLES tracken. Anders kann ich mir das nicht erklären.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

barracuda hat geschrieben:Allgemein seltsam wenn ein Spieler für die U-Mannschaften verpflichtet wird, dort aber nicht mal die Fähigkeiten hat um Stammspieler zu sein. Kann mir vorstellen dass er das erste Experiment war, ein Spieler der man persönlich nie beobachtet hat, aber sehr gute Statistiken aufwies. Gibt heutzutage ja einige interessante Softwareanbieter die ALLES tracken. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Stell dir vor, auch Scouts können mal daneben liegen. Wir haben ja nicht nur Top-Transfers gesehen in den letzten Jahren. Auch Flops waren dabei.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Neftali Manzambi und der GCZ haben keinen Gefallen aneinander gefunden. Bei Pedro Pacheco und dem FC Schaffhausen sieht das anders aus. Dass Dominik Schmid die nächsten 18 Monate leihweise für den FC Lausanne spielt dürfte mittlerweile die Runde gemacht haben.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

nobilissa hat geschrieben:Neftali Manzambi und der GCZ haben keinen Gefallen aneinander gefunden.
Der Gute wird in 3 Monaten 21 und hat kaum Profiluft geschnuppert. Ich hätte nie im Leben gedacht dass GC sich Manzambi freiwillig entgehen lässt, die sind doch froh wenn sie Spieler bekommen die 2 gerade Pässe hinbekommen. Wäre wohl an der Zeit für ihn, eine Alternative zum Profifussball zu finden...?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

barracuda hat geschrieben:Der Gute wird in 3 Monaten 21 und hat kaum Profiluft geschnuppert. Ich hätte nie im Leben gedacht dass GC sich Manzambi freiwillig entgehen lässt, die sind doch froh wenn sie Spieler bekommen die 2 gerade Pässe hinbekommen. Wäre wohl an der Zeit für ihn, eine Alternative zum Profifussball zu finden...?
Kennst du die Hintergründe? Nein? Hast du Manzambi schon öfters spielen sehen (U21, Testspiele, U20-Nati oder so)? Auch nicht? Dann scheint mir deine Folgerung reichlich voreilig.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich habe Manzambi oft spielen sehen... Er ist definitiv kein Goalgetter, aber für die Promotion League ist er viel zu gut! Wenn er nicht weiter stagnieren will, muss er unbedingt höher spielen!

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Streller sollte Kaiser einen 3-Jahresprofivertrag anbieten, bevor ihn deutsche Bundesligisten holen. Kaiser hat grosses Talent und wird nach Cümart und evt Pacheco der nächste Innenverteidiger sein, der den Sprung vom Nachwuchs ins Fanionteam schafft.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Giftnudle hat geschrieben:Streller sollte Kaiser einen 3-Jahresprofivertrag anbieten, bevor ihn deutsche Bundesligisten holen. Kaiser hat grosses Talent und wird nach Cümart und evt Pacheco der nächste Innenverteidiger sein, der den Sprung vom Nachwuchs ins Fanionteam schafft.
Absolut! Sein Vertrag läuft nämlich im Sommer aus!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Sergei Eremenko isch aschinend gemäss russische Medie bis Endi 2018 bi Spartak Moskau vrlehnt worde. Weiss öbber meh?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Sergei Eremenko isch aschinend gemäss russische Medie bis Endi 2018 bi Spartak Moskau vrlehnt worde. Weiss öbber meh?
Er wechselt nach Lettland.

Korrektur 7.2.18: Stimmt jetzt doch nicht. Nun ist es doch eine Leihe nach Moskau.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Er wechselt nach Lettland.
Ein echter Karriereschritt.......nach unten.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein echter Karriereschritt.......nach unten.
Naja... wenn er dort die Chance hat, in der 1. Mannschaft zu spielen, why not? Beim FCB hätte es ganz sicher noch nicht gereicht.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

nobilissa hat geschrieben:Er wechselt nach Lettland.

Korrektur 7.2.18: Stimmt jetzt doch nicht. Nun ist es doch eine Leihe nach Moskau.
Eremenko unterschreibt bei Sparktak Moskau und wird von dort in die Lettische Liga ausgeliehen.
Fand sich wohl zu gut für die U21 oder hat sich schlicht nicht durchgesetzt. Hat ja kaum die Hälfte aller Spiele gemacht.
Kaum ein Verlust für den FCB.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

HJK hat geschrieben:Eremenko unterschreibt bei Sparktak Moskau und wird von dort in die Lettische Liga ausgeliehen.
Oder doch wieder anders ? Wechsel nach Lettland und von dort Leihe nach Moskau ?
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/01/3 ... ks-Jurmala
Naja, Hauptsache, er findet sich und sich zurecht.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hab ihn nie live spielen sehen.
Sollte er das Talent gehabt haben und dennoch gewechselt sein, spricht nichts dagegen.
„Reisende sollte man... usw.“.

Hab mich grad vor einigen Tagen mit der Thematik Familie Xhaka auseinandergesetzt. Was die mit Weisheit, Geduld und Fleiss (sowie natürlich auch mit Talent und Ehrgeiz der Gebrüder) geschafft haben, ist für mich beispielhaft. Ich ziehe meinen Hut. Mehr Schweizer als so mancher Ur-Schweizer (versteht mich nicht falsch, sondern soll als Lob an die Adessse der Familienmitglieder gerichtet sein). :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Unser Nachwuchs tritt im Achtelfinale der Youth League gegen Atletico Madrid an. Machbar! :cool:

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Heute das Spiel gegen Atletico. Anscheinend gibts keine Rückspiele in der Youth League. Verliert man heute, ist man draussen....

Antworten