So 04.02.18, 16:00 | Basel - Lugano

Diskussionen rund um den FCB.
Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Mundharmonika hat geschrieben:Wicky geniesst halt nach wie vor Welpenschutz.
Zudem spricht er - im Gegensatz zu früheren Trainern - in einem Dialekt, das dem Basler Fan genehm ist.
Was man sicherlich kritisieren kann ist, dass er ein funktionierendes Team unnötig auseinander genommen hat. Die Neuzugänge gehören erstmal auf die Bank.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Was man sicherlich kritisieren kann ist, dass er ein funktionierendes Team unnötig auseinander genommen hat. Die Neuzugänge gehören erstmal auf die Bank.
Fast Richtig, mit Zuffi (verletzt ;) ), Steffen und Akanji ;) fehlten gleich drei Stammspieler gegen über dem letzten Meisterschaftsspiel.
Wicky wurde schon fast genötigt etwas neues zusammen zustellen :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Was man sicherlich kritisieren kann ist, dass er ein funktionierendes Team unnötig auseinander genommen hat. Die Neuzugänge gehören erstmal auf die Bank.
Ich denke mal, Wicky denkt da etwas längerfristig. Nebenbei fehlte halt der wichtigste Spieler: LZ7.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Was hat er den auseinander genommen?
Akanji ist weg, Steffen ist weg und für die musste er ja jemand bringen die nicht in der "Topelf" vom Herbst gesetzt war.

Stocker für Steffen...
Balanta für Akanji...

Sonst ist nicht viel auseinander genommen worden, oder ;-)

Frei für Zuffi der noch verletzt gemeldet ist...

Wer hätte den der Trainer sonst bringen sollen?

Di? kommt auch aus einer Verletzung!

Ricky für Ajeti? Ricky der aufgrund seiner Verletzung auch nicht zur Herbst-Topelf gehörte...

Aus dem Sessel ist es immer einfach alles besser zu machen!

Edith meint: Ikiss war schneller und macht die gleiche Überlegung! :-)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Mundharmonika hat geschrieben: Zudem spricht er in einem Dialekt, das dem Basler Fan genehm ist.
nid bache oder was?
CR7 Fanboy

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gerade hier finde ich eben keine berechtigte Kritik. Die Auftsellung war nicht dermassen ausschlaggebend. Ich zweifle, dass mit Die für Frei und Oberlin für Stocker eine bessere Leistung zustande kam, angenommen alle anderen spielten genauso wie sie es am Samstag taten.

Was hat es mit der Aufstellung zu tun, dass Balanta in den ersten 20 Minuten sein Stellungspiel NULL im Griff hatte (danach wars besser)?

Was hat es mit der Aufstellung zu tun, dass Noussi, den wohl schwärzesten Tag seiner bisherigen FCB-Karriere einzog?

Wenn überhaupt ein Wechsel bei dieser Niederlage eine Rolle gespielt hätte, dann war es Balanta (aber auch nur in den ersten 20 Min). Er hat praktisch bislang nur in der Dreierkette gespielt und nicht in der Vierer, daher war sein Stellungsspiel zu Beginn schrecklich. Ich denke wir werden wohl öfters Leo Lacroix in der Vierer-Kette sehen, mal schauen. Aber ich wüsste nicht, was ein Oberlin oder Die hätten besser machen können, als Stocker und Frei (eben vorausgesetzt, das restliche Team hätte so gespielt, wie sie es getan haben).

Es mangelte an Einsatz und an der Umsetzung der taktischen Anweisungen. Wicky muss jetzt innerhalb einer Woche schauen, was noch überhaupt nicht stimmt und daran gilt es diese Woche hart zu arbeiten und am nächsten Wochenende besser zu machen. Dann bin ich zuversichtlich, dass diese Startniederlage etwas durchaus Positives haben kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

lkiss hat geschrieben:Fast Richtig, mit Zuffi (verletzt ;) ), Steffen und Akanji ;) fehlten gleich drei Stammspieler gegen über dem letzten Meisterschaftsspiel.
Wicky wurde schon fast genötigt etwas neues zusammen zustellen :rolleyes:
Im zentralen Mittelfeld kann man ME, Xhaka und Dié bringen, für Steffen Oberlin und Balanta für Akanji, das ist nix neues. Diese Leute sind eingespielt. Ergänzend hätte man auch Ricky statt Ajeti bringen sollen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Baslerbueb hat geschrieben:Was hat er den auseinander genommen?
Akanji ist weg, Steffen ist weg und für die musste er ja jemand bringen die nicht in der "Topelf" vom Herbst gesetzt war.

Stocker für Steffen...
Balanta für Akanji...

Sonst ist nicht viel auseinander genommen worden, oder ;-)

Frei für Zuffi der noch verletzt gemeldet ist...

Wer hätte den der Trainer sonst bringen sollen?

Di? kommt auch aus einer Verletzung!

Ricky für Ajeti? Ricky der aufgrund seiner Verletzung auch nicht zur Herbst-Topelf gehörte...

Aus dem Sessel ist es immer einfach alles besser zu machen!

Edith meint: Ikiss war schneller und macht die gleiche Überlegung! :-)
Ach komm, mittlerweile kennt man doch User Matterhon. Der kommt immer dann aus seinem Loch gekrochen, wenn mal etwas nicht gut läuft und will uns in besserwisserischer Art und Weise klar machen, was wer beim FCB falsch gemacht hat. Sobald seine Kritiken von der Realität widerlegt werden, verkriecht er sich wieder...

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Ach komm, mittlerweile kennt man doch User Matterhon. Der kommt immer dann aus seinem Loch gekrochen, wenn mal etwas nicht gut läuft und will uns in besserwisserischer Art und Weise klar machen, was wer beim FCB falsch gemacht hat. Sobald seine Kritiken von der Realität widerlegt werden, verkriecht er sich wieder...
Welche vom FCB weg transferierten Spieler haben bereits im ersten Spiel von Anfang an gespielt?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Welche vom FCB weg transferierten Spieler haben bereits im ersten Spiel von Anfang an gespielt?
Ich hoffe, dass man dir nicht erklären muss, dass ein Wechsel von der SL in die BL wohl nicht dasselbe ist wie der umgekehrte Weg...

Kommt dazu, dass FF das ganze und VS einen Teil des Trainingslagers mit dem FCB mitmachte, während Steffen ganz kurz vor dem ersten Rückrundenspiel zu Wolfsburg wechselte und Akanji erst nach dem Rückrundenstart zum BVB wechselte.

Und Fransson stand bei Lausanne in der Startelf.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Ich hoffe, dass man dir nicht erklären muss, dass ein Wechsel von der SL in die BL wohl nicht dasselbe ist wie der umgekehrte Weg...
Der Wechsel von diesen unbedeutenden Bundesligavereinen (Mainz - Berlin) zu einem CL 1/8 Finalisten ist eine Steigerung.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Man kann aber beobachten dass immer mehr Schweizer Probleme in der Bundesliga haben. Spielen sie, spielen sie scheisse. Meistens spielen sie aber nicht.
Zudem spielt kein Schweizer bei einem Titelfavoriten oder wenig dahinter. Meist sind es Durchschnittsclubs oder Cubs für die Ränge 4-7.
Irgendetwas stimmt halt nicht, das ist aber ein anderes Thema.

Womöglich stimmts halt doch, der schweizer Charakter passt nicht für Top Top Fussball.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

badandugly hat geschrieben:Renato Steffen aus ERLINSBACH, bitte schön!

Jää Müüsli Solothurn oder Aargau? Klugscheisser :D
1893  :cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Im zentralen Mittelfeld kann man ME, Xhaka und Dié bringen, für Steffen Oberlin und Balanta für Akanji, das ist nix neues. Diese Leute sind eingespielt. Ergänzend hätte man auch Ricky statt Ajeti bringen sollen.
Ah was jetzt, uf die igspilti Formation vom Herbst setze, odr ebbe nid??

Richtig pyynlig die "nach-em-Spiel-alles-besser-wüsse-Biträg"; Wo sin denn dini Forumsbiträg, wo vor em Spiel d'Ufstellig kritisiere? Nach em Spiel sage was scheisse gloffe isch und was me ka besser mache isch so billig und au völlig obsolet. Ich glaub sälbst dr Wicky wurd nach dem Match nid nomol glich ufstelle.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

barracuda hat geschrieben:Man kann aber beobachten dass immer mehr Schweizer Probleme in der Bundesliga haben. Spielen sie, spielen sie scheisse. Meistens spielen sie aber nicht.
Zudem spielt kein Schweizer bei einem Titelfavoriten oder wenig dahinter. Meist sind es Durchschnittsclubs oder Cubs für die Ränge 4-7.
Irgendetwas stimmt halt nicht, das ist aber ein anderes Thema.

Womöglich stimmts halt doch, der schweizer Charakter passt nicht für Top Top Fussball.
Stimmt so nicht. Ich würde den BVB, auch wenn es Ihnen momentan nicht so läuft, immer noch in der Gruppe direkt hinter Bayern anordnen, die um einen CL Platz kämpft. Und die haben ja Gürki als Stammgoalie. Akanji wird auch seine Chance kriegen. Wintertransfer war einfach blöd , sorry. Und Mönchengladbach hat auch schon Championsleague gespielt mit drei Schweizern ...

Rahmen
Benutzer

Steffen hat gefehlt

Beitrag von Rahmen »

Natürlich kann man eine Niederlage nicht an einem fehlenden Spieler fest machen, aber ich behaupte jetzt einfach mal das gerade in so spielen ein Steffen, der immer 100% gibt, auch Einzelaktionen sucht und ins Dribbling geht, gefehlt hat. V.a., weil dadurch auch Lang meistens besser spielt auf seiner Seite und Xhaka auch nochmals ein paar Prozent mehr gibt.

Vielleicht wird Oberlin in 2-3 Jahren ein Spieler, der ein Spiel mit seiner Genialität im Alleingang entscheiden kann, aber im Moment fehlt uns so einer. Und ich meine damit nicht Ausnahmekönner wie Shaqiri, Rakitic, Petric, Delgado oder Alex Frei, sondern z.B. einen Stocker zu seinen besten Zeiten (wovon er momentan Welten entfernt ist).

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Ah was jetzt, uf die igspilti Formation vom Herbst setze, odr ebbe nid??

Richtig pyynlig die "nach-em-Spiel-alles-besser-wüsse-Biträg"; Wo sin denn dini Forumsbiträg, wo vor em Spiel d'Ufstellig kritisiere? Nach em Spiel sage was scheisse gloffe isch und was me ka besser mache isch so billig und au völlig obsolet. Ich glaub sälbst dr Wicky wurd nach dem Match nid nomol glich ufstelle.
Was für ein peinlicher Beitrag.

Ich kenne die Aufstellung erst dann, wenn ich im Stadion bin. Dann schreibe ich sicher nicht in ein Fussballforum. :rolleyes:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Was für ein peinlicher Beitrag.

Ich kenne die Aufstellung erst dann, wenn ich im Stadion bin. Dann schreibe ich sicher nicht in ein Fussballforum. :rolleyes:
Me ka au vorem Matchdaag sini Überlegige zum Spiel und allfällige Ufstellige kund due. Dorum wärde Matchthreads au meist e baar Dääg vorem Spiel eröffnet. Abr hey isch jo viel eifacher im Nochhinein alles Usepigge wo schief gange isch und sich denne ufspiele.

Edit: Und wurum beantwortisch nid mini Froge??

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1656231

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Was für ein peinlicher Beitrag.

In welchem Stadion? :eek:

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Me ka au vorem Matchdaag sini Überlegige zum Spiel und allfällige Ufstellige kund due. Dorum wärde Matchthreads au meist e baar Dääg vorem Spiel eröffnet. Abr hey isch jo viel eifacher im Nochhinein alles Usepigge wo schief gange isch und sich denne ufspiele.

Edit: Und wurum beantwortisch nid mini Froge??

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1656231
Weil eine Diskussion eh keinen Sinn macht. Balanta war bis auf das Handspiel der beste Verteidiger. Du siehst das sicher anders. Meine Meinung sieht anders als deine aus und da diese erst nach dem Spiel erfolgt, ist es eh für die Katz. Ich habe auch keine Lust und Zeit, seitenlange, ausführliche Erklärungen zu schreiben, welche dann eh nur als Klugscheisserei betitelt werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rahmen hat geschrieben:Natürlich kann man eine Niederlage nicht an einem fehlenden Spieler fest machen, aber ich behaupte jetzt einfach mal das gerade in so spielen ein Steffen, der immer 100% gibt, auch Einzelaktionen sucht und ins Dribbling geht, gefehlt hat. V.a., weil dadurch auch Lang meistens besser spielt auf seiner Seite und Xhaka auch nochmals ein paar Prozent mehr gibt.
Glaube ich nicht. Am Sonntag war in der ganzen Mannschaft der Wurm drin. Auch mit Steffen hätte das Spiel nicht anders ausgesehen. Er spielte ja in den ersten 3 Monaten dieser Saison auch, als es uns einfach nicht lief respektive wir noch nicht eingespielt waren.
Wie lange es dauern wird, bis die Maschinerie wieder ins Rollen kommt, weiss ich nicht.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Meine Hoffnung liegt bei 7 Tagen.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Mind

Beitrag von Aftershock »

Tsunami hat geschrieben:Glaube ich nicht. Am Sonntag war in der ganzen Mannschaft der Wurm drin. Auch mit Steffen hätte das Spiel nicht anders ausgesehen. Er spielte ja in den ersten 3 Monaten dieser Saison auch, als es uns einfach nicht lief respektive wir noch nicht eingespielt waren.
Wie lange es dauern wird, bis die Maschinerie wieder ins Rollen kommt, weiss ich nicht.
Word! Noch solchen Spielen, hiess es meistens: "Nur Steffen hat sich den Arsch aufgerissen". Das stimmt. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er nur ein solches Spiel gekehrt hätte.

Leider konnte ich das Spiel nicht so genau mit verfolgen, weil ich jede Menge Kinder um mich rum rennten. Was mir aufgefallen ist sind drei Punkte (Subjektive Einschätzung):
  • Schlechte Passquote
  • Kaum Bewegung ohne Ball
  • Praktisch jeden Ersten oder zweiten Ball verloren
Wenn diese drei Punkte zutreffen, dann ist der Gegner entweder spielerisch stärker, frischer und schneller ODER er will den Sieg eben mehr. Ich wage mal zu behaupten, dass wir spielerisch besser wären als Lugano.

Ergo komme ich zum Schluss, dass es ein mentales Problem war. Ein Problem das der FCB immer wieder hat. Das hat nichts damit zu tun, wie eingespielt man ist. Eher, was man unterbewusst von dem Gegner hält und wie stark man sich selbst überschätzt. Ich will jetzt dem Herrn Alain Meyer nichts unterstellen, aber wenn wir hier schon dabei sind schuldige zu suchen. Dann denke ich haben wir ihn im einen passablen Kandidaten gefunden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Weil eine Diskussion eh keinen Sinn macht. Balanta war bis auf das Handspiel der beste Verteidiger. Du siehst das sicher anders. Meine Meinung sieht anders als deine aus und da diese erst nach dem Spiel erfolgt, ist es eh für die Katz. Ich habe auch keine Lust und Zeit, seitenlange, ausführliche Erklärungen zu schreiben, welche dann eh nur als Klugscheisserei betitelt werden.
Dürfen wir das als Versprechen sehen? ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: Auf den Neuen nach diesem Spiel besonders rumzuhacken ist einfach nur dämlich und zeugt von wenig Fussballsachverstand in meinen Augen. Aber dabei geht es diesen Usern ja gar nicht, es geht schlichtweg darum seine eigene Meinung, dass Stocker und Frei nichts taugen zu bestätigen
Etwas unverschämt, diese Aussage.
Das, was du als 'rumhacken' bezeichnest, ist einfach nur Kritik. Man darf nach durchwachsenen Leistungen grundsätzlich jeden Spieler kritisieren. Ob sie nun neu sind, oder schon lange da, oder wieder da. Es gibt auch Kritik, die weder dämlich noch tendenziös ist. Und die nicht primär dem Zweck dient, eine vorgefasste Meinung zu zementieren. Es wäre genauso unfair und falsch, dir vorzuwerfen, du würdest in deinem Beitrag nur auf Wicky 'rumhacken', damit du deine eigene vorgefasste Meinung verkaufen kannst. Dagegen würdest du dich - zurecht - auch zur Wehr setzen.
Ich kann nur sagen, dass ich Frei schwach und blass fand, 'Zlatan' hingegen OK bis gut, obwohl ich den Transfer von Frei eher begrüsst habe als jenen von Stocker. Dadurch wird meine eigene Meinung eher in Frage gestellt als zementiert.

Im übrigen stimme ich zu, dass man auch den Trainer nicht aus der Pflicht nehmen kann. Aber Lugano unter Tami ist auch nicht die Thekenmannschaft, für die sie viele halten. Sie waren schon bei ihrem ersten Auftritt im Joggeli 45-60 Min. mindestens ebenbürtig. Mindestens.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Falcão hat geschrieben:Etwas eigen ist auch, dass praktisch niemand den Gegner erwähnt.
Lugano hat den Sieg nicht geklaut, sondern hat nach bald drei Jahren oberste Liga eine zähe, unter Tami gut funktionierende Truppe mit teils beachtlichem spielerischem Potenzial beisammen.
Heute wird noch Marc Janko vorgestellt. Für den Fussball im Tessin ist dies gut.
Mit allem 100% einverstanden.
Cheerie, how up, do Clown.

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Tsunami hat geschrieben:Glaube ich nicht. Am Sonntag war in der ganzen Mannschaft der Wurm drin. Auch mit Steffen hätte das Spiel nicht anders ausgesehen. Er spielte ja in den ersten 3 Monaten dieser Saison auch, als es uns einfach nicht lief respektive wir noch nicht eingespielt waren.
Das mit den ersten drei Monaten stimmt , aber könnte auch mit den besonderen Umständen damals zusammenhängen. Wie wir wissen hat ja der FC Basel in den Wechsel nach Wolfsburg im Sommer in letzter Minute untersagt, da der Wechsel von Stocker zum FC Basel nicht geklappt hat. Das könnte bei Steffen zumindest mental sicher dafür gesorgt haben , dass er nicht ganz frei war im Kopf und sich Gedanken darüber gemacht hat. Und dennoch hat er sich in jedem Spiel, wie du das richtig sagst, den Arsch aufgerissen für den FC Basel. Das ist ihm gerade in Zeiten von Dembele und aubameyang sehr sehr hoch anzurechnen. Vor der Winterpause ist in der Knopf dann richtig nochmals aufgegangen und er war wie gesagt wieder derjenige, der zum Teil alleine für die Initialzündung gesorgt hat. Und so einer hat am Sonntag einfach gefehlt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Etwas unverschämt, diese Aussage.
Das, was du als 'rumhacken' bezeichnest, ist einfach nur Kritik. Man darf nach durchwachsenen Leistungen grundsätzlich jeden Spieler kritisieren. Ob sie nun neu sind, oder schon lange da, oder wieder da. Es gibt auch Kritik, die weder dämlich noch tendenziös ist. Und die nicht primär dem Zweck dient, eine vorgefasste Meinung zu zementieren. Es wäre genauso unfair und falsch, dir vorzuwerfen, du würdest in deinem Beitrag nur auf Wicky 'rumhacken', damit du deine eigene vorgefasste Meinung verkaufen kannst. Dagegen würdest du dich - zurecht - auch zur Wehr setzen.
Ich kann nur sagen, dass ich Frei schwach und blass fand, 'Zlatan' hingegen OK bis gut, obwohl ich den Transfer von Frei eher begrüsst habe als jenen von Stocker. Dadurch wird meine eigene Meinung eher in Frage gestellt als zementiert.

Im übrigen stimme ich zu, dass man auch den Trainer nicht aus der Pflicht nehmen kann. Aber Lugano unter Tami ist auch nicht die Thekenmannschaft, für die sie viele halten. Sie waren schon bei ihrem ersten Auftritt im Joggeli 45-60 Min. mindestens ebenbürtig. Mindestens.
Vielleicht sollte ich anfangen, die Beiträge zu zitieren, welche ich gemeint habe. Ja die Leistung von Frei war grottig und das darf auch durchaus angesprochen werden. Aber darum geht es mir nicht, es geht mir darum, dass die Niederlage mit der schlechten Transferpolitik erklärt wird und den beschämenden Kommentaren zu den Rückkehrern, kleine Kostprobe:
Ronaldo hat geschrieben:Dieser Stocker kam zurück und dachte das reicht locker in dieser Süperlig. Fehlanzeige, jetzt weiss man warum der in Berlin nur Bankdrücker war. Hauptsache die Scheissfrisur stimmt. Lächerlich dieser Auftritt.
rhybrugg hat geschrieben:Das passiert unter anderem, wenn Transfers vor allem wegen der Vergangenheit gemacht werden. Stocker, Frei, Ajeti, Itten.
Warum dann Stocker, der ja (etwas übertrieben, ich weiss) die letzten 4 Jahre kein Fussball gespielt hat, dann noch 90 Minuten durchspielen darf...weiss wohl auch nur der Trainer...
Apropos Trainer: warum der Oberlin bringt zu einem Zeitpunkt wo überhaupt keine Linie erkennbar ist...verstehe ich dann auch nicht.
DomLeRoyal hat geschrieben:Beide Rückkehrer waren unglaublich, unvorstellbar schwach. Stocker kam an keinem einzigen Gegenspieler vorbei. Und beide brachten keinen Ball zu einem Mitspieler.
Subbuteo hat geschrieben:...das berühmte Bundesliga Niveau :rolleyes:
Den Verfassern auf Grund dieser Beiträge mangelnden Fussballsachverstand zu unterstellen, diese Freiheit nehme ich mir. Und wenn mich jemand angreifen will, dass ich nun auf dem Trainer besonders rumhacke, dann kann er dies auch tun, aber in meinen Augen habe ich relativ plausibel erklärt, weshalb ich die schlechte Leistung in diesem Spiel primär dem Trainerstaff ankreide und nicht den Rückkehrern. Ich finde Wicky einen grossartigen Trainer bisher und er macht vieles sehr gut, aber auch er trifft mal schlechte Entscheidungen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rahmen hat geschrieben:Das mit den ersten drei Monaten stimmt , aber könnte auch mit den besonderen Umständen damals zusammenhängen. Wie wir wissen hat ja der FC Basel in den Wechsel nach Wolfsburg im Sommer in letzter Minute untersagt, da der Wechsel von Stocker zum FC Basel nicht geklappt hat. Das könnte bei Steffen zumindest mental sicher dafür gesorgt haben , dass er nicht ganz frei war im Kopf und sich Gedanken darüber gemacht hat. Und dennoch hat er sich in jedem Spiel, wie du das richtig sagst, den Arsch aufgerissen für den FC Basel. Das ist ihm gerade in Zeiten von Dembele und aubameyang sehr sehr hoch anzurechnen. Vor der Winterpause ist in der Knopf dann richtig nochmals aufgegangen und er war wie gesagt wieder derjenige, der zum Teil alleine für die Initialzündung gesorgt hat. Und so einer hat am Sonntag einfach gefehlt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Und gerade wegen deinen Ausführungen zweifle ich, dass es mit Steffen besser gegangen wäre. Wenn du das Formtief zu Beginn der Saison mit dem gescheiterten Transfer nach Wolfsburg erklärst, bist du dann effektiv der Meinung, dass er, nachdem der Transfer zum 2. mal geplatzt war, gegen Lugano an einem kalten Februartag diese von dir erwähnten paar Prozente mehr gegeben hätte?

Spielt aber im Grunde alles eh keine Rolle. Der Kader ist so wie er ist und immer noch stark genug um die Meisterschaft zu verteidigen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

[quote="Konter"]Vielleicht sollte ich anfangen, die Beiträge zu zitieren, welche ich gemeint habe. Ja die Leistung von Frei war grottig und das darf auch durchaus angesprochen werden. Aber darum geht es mir nicht, es geht mir darum, dass die Niederlage mit der schlechten Transferpolitik erklärt wird und den beschämenden Kommentaren zu den Rückkehrern, kleine Kostprobe:

Es gibt eben auch Leute welche die Begeistertung über diese Rückkehrer nicht teilen. Mit dem wirst du leben müssen. Die Rückkehrer standen auf dem Platz, ergo sind sie auch mitverantworlich für die Niederlage. Das diese Formation noch nicht eingespielt sein kann versteht sich eigentlich von selbst. Es wäre imho sinnvoller gewesen, die Rückkehrer erstmal draussen zu lassen.

Antworten