So 04.02.18, 16:00 | Basel - Lugano

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Ich weiss nicht, was hier alle auf Stocker rumhämmern. Wär für mich der beste Basler auf dem Platz. Hat gekämpft. Bälle zurückerobert, die andere aufgegeben hätten. Bälle in die Tiefe gespielt und nicht aufgegeben. Wenn man nach der Leistung an Stocker rumnörgelt, hat man das Spiel wohl nicht gesehen oder kann nicht verkraften, dass einer, der in der Bundesliga angeblich gescheitert ist und aus einer Verletzung kommt, besser war als sein eigener Liebling. Ich finde einfach, bevor bei diesem Spiel an Stocker rumnörgelt, kann man sich zuerst die anderen 10 vornehmen.
Sali zämme.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Eine Nacht drüber geschlafen und ich sehe die Niederlage deutlich entspannter. Es wäre weltfremd, zu erwarten, dass es von Anfang an nur siege hagelt und wenn man bedenkt wie schnell in der Vorrunde der Rückstand dahin war und nun wieder etwas grösser, da kann noch absolut alles passieren zumal bislang weder wir noch YB irgendwas mit der Konstanz zu tun haben, die nötig wäre um im Meisterrennen davon zu ziehen

Und an alle die jetzt schon rumheulen "YB wird eh Meister" und die Schuld bei Einzelpersonen suchen: Hoffentlich sitzen beim FCB keine solchen eierlosen Heulsusen wie ihr es seid.
Blackmore hat geschrieben:Ich denke das Schlüsselspiel könnte der Cup HF werden. Wenn wir dort YB schlagen, wird YB einen riesigen Druck haben.
Für mich ist diese Saison immer noch eine Übergangssaison. Klar will ich, dass der FCB Meister wird, es wäre aber gerade diese Saison kein Weltuntergang, sollte es nicht klappen.
Andererseits, verlieren wir, ist der Druck erst recht bei Wicky und seinen Mannen.... Denn die wenigsten werden sich mit dem Gedanken "ach ja, ist ja nur ne Übergangssaison" befriedigen lassen. Man soll und wird bis zuletzt um den Meistertitel kämpfen, ganz unabhängig vom Ausgang des Cuspiels.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5817
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Tee hat geschrieben:Ich weiss nicht, was hier alle auf Stocker rumhämmern. Wär für mich der beste Basler auf dem Platz. Hat gekämpft. Bälle zurückerobert, die andere aufgegeben hätten. Bälle in die Tiefe gespielt und nicht aufgegeben.
Es sind hauptsächlich Leute, welche nicht viel von den Rückholaktionen hielten und sich jetzt nach genau einem Spiel bestätigt fühlen, da man verloren hat. Da nimmt man es dann mit der individuellen Leistung nicht mehr ganz so ernst.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Ich war damals froh als Frei zu Mainz ging. Ich sehe keine Weiterentwicklung oder einen fussballerischen Mehrwert für uns. Ich hoffe Zuffi ist bald wieder fit.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Tee hat geschrieben:Ich weiss nicht, was hier alle auf Stocker rumhämmern. Wär für mich der beste Basler auf dem Platz. Hat gekämpft. Bälle zurückerobert, die andere aufgegeben hätten. Bälle in die Tiefe gespielt und nicht aufgegeben. Wenn man nach der Leistung an Stocker rumnörgelt, hat man das Spiel wohl nicht gesehen oder kann nicht verkraften, dass einer, der in der Bundesliga angeblich gescheitert ist und aus einer Verletzung kommt, besser war als sein eigener Liebling. Ich finde einfach, bevor bei diesem Spiel an Stocker rumnörgelt, kann man sich zuerst die anderen 10 vornehmen.
Stocker hat sich gestern nahtlos eingefügt in die schwache Leistung, jede Menge Fehlpässe und wenig gewonnene Zweikämpfe. So gesehen gibt es „nichts“ zu nörgeln aber auch nichts zum loben. Warten wir die nächsten Spiele ab bis man ein Urteil fällt, ansonsten ist es auf beide Seiten unseriös und eher auf Sympathien basierend

egctl
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2016, 15:52

Beitrag von egctl »

wieso Ajeti und Stocki duregspielt hend muess mir öber no erkläre..... :confused:

Online
Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 749
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Dass es hier tatsächlich Leute gibt, die lieber den Steffen als Stocker hätten, wär vor zwei Jahren auch undenkbar gewesen :-b
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzeravatar
RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 16.02.2016, 02:45
Wohnort: Ban Nong Sangna

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Ich war damals froh als Frei zu Mainz ging. Ich sehe keine Weiterentwicklung oder einen fussballerischen Mehrwert für uns. Ich hoffe Zuffi ist bald wieder fit.
Word. Das gleiche kann auch ueber Stocker gesagt werden.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

RVL hat geschrieben:Dass es hier tatsächlich Leute gibt, die lieber den Steffen als Stocker hätten, wär vor zwei Jahren auch undenkbar gewesen :-b
Wenn man mal den Lokalpatriotismus weg lässt und die Sache nüchtern betrachten, muss man sich das eingestehen - Steffen brachte wenigstens Leben und eine gewisse Aggressivität ins Spiel, von der ich am Sonntag herzlich wenig gesehen habe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Blutengel hat geschrieben:Wenn man mal den Lokalpatriotismus weg lässt und die Sache nüchtern betrachten, muss man sich das eingestehen - Steffen brachte wenigstens Leben und eine gewisse Aggressivität ins Spiel, von der ich am Sonntag herzlich wenig gesehen habe.
Lokalpatriotismus?
Valentin Stocker aus Luzern
Renato Steffen aus Aarau

Oder was verstehe ich hier falsch? ;)

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

ChosenOne hat geschrieben:Lokalpatriotismus?
Valentin Stocker aus Luzern
Renato Steffen aus Aarau

Oder was verstehe ich hier falsch? ;)
Fussballerisch kann man Stocker sehr wohl als Basler bezeichen - Steffen eher nicht ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Ich denke auch, dass das Cupspiel vor allem in mentaler Hinsicht entscheidenden Einfluss fürs Meisterschaftsrennen haben kann. Für YB ist es eine riesige Chance, im Halbfinale auf ihrem Plastik gegen uns in den Final einzuziehen. Wäre zwar noch kein Titel, aber es würde YB die Gewissheit geben, dass sie inzwischen reifer sind und auch entscheidende Spiele gewinnen können. Das würde sie für die Liga zusätzlich beflügeln.
Sollten wir jedoch dieses Halbfinale gewinnen, ist YB wieder mal in einem grossen Spiel an uns gescheitert. Letzte Chance Meisterschaft... Dann beginnt das Nervenflattern erst recht, denn sie wissen dann genau, dass wenn sie nun auch den Meistertitel verspielen, sie es mal wieder kapital veryoungboyst haben.

Mit anderen Worten, am 27. Februar gibt es nur eines: Die Believers vernichten und aus ihrem Stadion schiessen!! :D

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3889
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

stocker war gestern nicht der schlechteste, aber definitiv grottig. ich sah im campo, tauli und auch der etwas verlorene bua stärker (wenn man in diesem match überhaupt von stark reden kann).

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2633
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Mi hän die ständige Fehlpäss am meiste gnärvt. Isch jo nid zum aaneluege gsi, wie oft dr Ball bim Gegner glandet isch. Aber isch wohl au e guete Indikator, wie (un-)iigspielt die Truppe nach de turbulänte Winterpause isch. Und jä, so e Giftzwärg à la Steffen fehlt uns jetzt definitiv.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8450
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

zum richtigen veryoungboysen gehört nun mal ein grosser vorsprung... von dem her habens unsere jungs ein wenig zu locker genommen :cool:

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5638
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Ich stelle mich mal auf ein schwieriges Februar ein. Im März wird wieder die Liga gerockt! Warum?
Weil dann der FCZ wieder ins Joggeli kommt :cool:

Zudem noch besser als in der Hinrunde. Der FCB zündet nach einem Monat Rückrunde (3.3.18 FCZ H) seinen Turbo anstatt zwei Monate Hinrunde (23.9.17 FCZ H).
Ergo läuft alles nach Plan ;)

Benutzeravatar
HJK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: 26.10.2005, 17:19
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von HJK »

Wicky sprach in der Tageswoche von 4 Spielsystemen, welche man nach der Vorbereitung in petto habe. Nun bin ich mal auf die 3 anderen gespannt.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Online
Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 749
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Trekbebbi hat geschrieben:Mi hän die ständige Fehlpäss am meiste gnärvt. Isch jo nid zum aaneluege gsi, wie oft dr Ball bim Gegner glandet isch. Aber isch wohl au e guete Indikator, wie (un-)iigspielt die Truppe nach de turbulänte Winterpause isch. Und jä, so e Giftzwärg à la Steffen fehlt uns jetzt definitiv.
Uns fehlt ein Giftzwerg? Wir haben doch Stocker?
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Socinstroos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: 21.05.2006, 18:39
Wohnort: Socinstroos

Beitrag von Socinstroos »

Mir hat neben den vielen Fehlpässen auch die Bewegung gefehlt.
Ich hatte den Eindruck das war viel zu statisch. Warten bis der Ball kommt.

Lugano mit frühem Pressing und die Vorne sind da gestanden und haben zurück geschaut wie die Hintermannschaft den Ball hin und her schob.
War einmal ein Verteidiger frei und nicht unter Druck, dann haben die Vorne gewartet, bis der Pass kam.
Aber dann nicht drauf zu laufen, sondern warten bis ein Gegner dazwischen ging und weg war er, der Ball.

Das habe ich nicht verstanden.
Wenns doch nicht läuft, dann geht man doch auf den Ball zu, dann hätte man auch eher die zweiten Bälle und die waren lange Zeit Mangelware.

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17127
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben:zum richtigen veryoungboysen gehört nun mal ein grosser vorsprung... von dem her habens unsere jungs ein wenig zu locker genommen :cool:
Na, fürs richtige Veryoungboysen müsste Basel nochmals Punkte liegen lasssen. YB wirds wieder vermasseln, also chillt mal. Diese Idioten würden auch mit 10 Punkten veryoungboysen. Auch mit AH himself. Hütterjugend Hoch in Ehren!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

RVL hat geschrieben:Uns fehlt ein Giftzwerg? Wir haben doch Stocker?
?! Steffen ist knapp 1.70, VS ist 1.79.

Online
Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 749
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Rey2 hat geschrieben:?! Steffen ist knapp 1.70, VS ist 1.79.
Alles unter 1.80 ist noch Zwergenstufe :-b
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1028
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

ChosenOne hat geschrieben:Lokalpatriotismus?
Valentin Stocker aus Luzern
Renato Steffen aus Aarau

Oder was verstehe ich hier falsch? ;)
Renato Steffen aus ERLINSBACH, bitte schön!
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

badandugly hat geschrieben:Renato Steffen aus ERLINSBACH, bitte schön!
Renato Steffen in den EHEMALIGEN, danke schön!

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5817
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Socinstroos hat geschrieben:Mir hat neben den vielen Fehlpässen auch die Bewegung gefehlt.
Ich hatte den Eindruck das war viel zu statisch. Warten bis der Ball kommt.

Lugano mit frühem Pressing und die Vorne sind da gestanden und haben zurück geschaut wie die Hintermannschaft den Ball hin und her schob.
War einmal ein Verteidiger frei und nicht unter Druck, dann haben die Vorne gewartet, bis der Pass kam.
Aber dann nicht drauf zu laufen, sondern warten bis ein Gegner dazwischen ging und weg war er, der Ball.

Das habe ich nicht verstanden.
Wenns doch nicht läuft, dann geht man doch auf den Ball zu, dann hätte man auch eher die zweiten Bälle und die waren lange Zeit Mangelware.

.
Sehe ich auch so. Und daher ziehe ich den Schluss, dass die Niederlage zu einem grossen Teil auf Wickys Kappe geht.

Komisch, dass der Trainer aber hier mit praktisch keiner Silbe erwähnt wird, waren doch die Trainer hier im Forum in den letzten 5 Jahren laut einigen eigentlich an allem Schuld.

Aber im Ernst, wenn ein Team auf diese Weise kollektiv versagt, wenn die Laufwege nicht auf einander abgestimmt sind, wenn Pässe zu oft nicht ankommen, wenn vorne meist die Anspielstationen fehlen, liegt doch die Schuld klar beim Trainer und daher liegt es primär am Trainer, es nächste Woche besser zu machen. Genau das Gleiche gilt doch auch, für die sackstarken Auftritte in der Champions League, wo das Kollektiv derart stark war, dass es schwierig ist, Einzelne herauszunehmen. Natürlich war dann auch dort Wicky der Hauptverantwortliche für die guten Leistungen.

Auf den Neuen nach diesem Spiel besonders rumzuhacken ist einfach nur dämlich und zeugt von wenig Fussballsachverstand in meinen Augen. Aber dabei geht es diesen Usern ja gar nicht, es geht schlichtweg darum seine eigene Meinung, dass Stocker und Frei nichts taugen zu bestätigen, da muss man es mit den Umständen dieser Niederlage nicht so genau nehmen.

Ich bin zuversichtlich, dass dies einfach weiterer Ausrutscher war, nicht mehr und nicht weniger und da man im Spätherbst sensationell aufgeholt hat, kann man sich den auch noch erlauben und dennoch die Meisterschaft gewinnen, aber klar noch ein Heimniederlage darf es in dieser Saison nicht mehr geben. Aber in zwei Monaten werden wir auf dieses Spiel wohl gleich zurückschauen wie vor der Winterpause auf das St. Gallen-Spiel.

PS: Sinnbildlich für die fehlende Organisation auf dem Platz war eine Szene, als einige im Mittelfeld und der Verteidigung zu Vaclik aufrücken, so dass es aussieht, als ob von hinten heraus kurz gespielt wird, der Goalie aber im gleichen Moment weit abschlägt und prompt ging der 2. Ball verloren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7451
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben: Ich bin zuversichtlich, dass dies einfach weiterer Ausrutscher war, nicht mehr und nicht weniger und da man im Spätherbst sensationell aufgeholt hat, kann man sich den auch noch erlauben und dennoch die Meisterschaft gewinnen, aber klar noch ein Heimniederlage darf es in dieser Saison nicht mehr geben. Aber in zwei Monaten werden wir auf dieses Spiel wohl gleich zurückschauen wie vor der Winterpause auf das St. Gallen-Spiel.
Im Allgemeinen ein weiterer guter, unaufgeregter Post von dir. Ich bin absolut bei dir, dass man nicht einzelne Spieler herauspicken sollte für die Darbietung vom Sonntag.
Wobei ich aber hier nicht dem Trainer die alleinige Schuld geben würde. Das wäre auch viel zu einfach.
Ich sehe das Ganze etwas komplizierter. Ich meine damit die Umstände der Wintertransfers.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7451
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Sehe ich auch so. Und daher ziehe ich den Schluss, dass die Niederlage zu einem grossen Teil auf Wickys Kappe geht.

Komisch, dass der Trainer aber hier mit praktisch keiner Silbe erwähnt wird, waren doch die Trainer hier im Forum in den letzten 5 Jahren laut einigen eigentlich an allem Schuld.

Aber im Ernst, wenn ein Team auf diese Weise kollektiv versagt, wenn die Laufwege nicht auf einander abgestimmt sind, wenn Pässe zu oft nicht ankommen, wenn vorne meist die Anspielstationen fehlen, liegt doch die Schuld klar beim Trainer und daher liegt es primär am Trainer, es nächste Woche besser zu machen. Genau das Gleiche gilt doch auch, für die sackstarken Auftritte in der Champions League, wo das Kollektiv derart stark war, dass es schwierig ist, Einzelne herauszunehmen. Natürlich war dann auch dort Wicky der Hauptverantwortliche für die guten Leistungen.

Auf den Neuen nach diesem Spiel besonders rumzuhacken ist einfach nur dämlich und zeugt von wenig Fussballsachverstand in meinen Augen. Aber dabei geht es diesen Usern ja gar nicht, es geht schlichtweg darum seine eigene Meinung, dass Stocker und Frei nichts taugen zu bestätigen, da muss man es mit den Umständen dieser Niederlage nicht so genau nehmen.

Ich bin zuversichtlich, dass dies einfach weiterer Ausrutscher war, nicht mehr und nicht weniger und da man im Spätherbst sensationell aufgeholt hat, kann man sich den auch noch erlauben und dennoch die Meisterschaft gewinnen, aber klar noch ein Heimniederlage darf es in dieser Saison nicht mehr geben. Aber in zwei Monaten werden wir auf dieses Spiel wohl gleich zurückschauen wie vor der Winterpause auf das St. Gallen-Spiel.

PS: Sinnbildlich für die fehlende Organisation auf dem Platz war eine Szene, als einige im Mittelfeld und der Verteidigung zu Vaclik aufrücken, so dass es aussieht, als ob von hinten heraus kurz gespielt wird, der Goalie aber im gleichen Moment weit abschlägt und prompt ging der 2. Ball verloren.
Im Allgemeinen ein weiterer guter, unaufgeregter Post von dir. Ich bin absolut bei dir, dass man nicht einzelne Spieler herauspicken sollte für die Darbietung vom Sonntag.
Wobei ich aber hier nicht dem Trainer die alleinige Schuld geben würde. Das wäre auch viel zu einfach.
Ich sehe das Ganze etwas komplizierter. Ich meine damit die Umstände der Wintertransfers.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5817
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben:Im Allgemeinen ein weiterer guter, unaufgeregter Post von dir. Ich bin absolut bei dir, dass man nicht einzelne Spieler herauspicken sollte für die Darbietung vom Sonntag.
Wobei ich aber hier nicht dem Trainer die alleinige Schuld geben würde. Das wäre auch viel zu einfach.
Ich sehe das Ganze etwas komplizierter. Ich meine damit die Umstände der Wintertransfers.
Ja ich meinte eigentlich nicht alleinige Schuld, sondern eher die Hauptverantwortung. Natürlich kann der Trainer nichts dafür, wenn Balanta den Ball mit der Hand abwehrt und Gerndt den Freistoss herrlich verwandelt.

Was die Rückkehrer taugen ist noch viel zu früh zum Beurteilen. Ca 90% der Bewertung hier (positiv und negativ) gehen auf Sympathien oder Antipathien zurück und sind daher absolut nicht relevant.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Konter hat geschrieben:Komisch, dass der Trainer aber hier mit praktisch keiner Silbe erwähnt wird, waren doch die Trainer hier im Forum in den letzten 5 Jahren laut einigen eigentlich an allem Schuld.
Wicky geniesst halt nach wie vor Welpenschutz.
Zudem spricht er - im Gegensatz zu früheren Trainern - in einem Dialekt, das dem Basler Fan genehm ist.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Tsunami hat geschrieben:Im Allgemeinen ein weiterer guter, unaufgeregter Post von dir. Ich bin absolut bei dir, dass man nicht einzelne Spieler herauspicken sollte für die Darbietung vom Sonntag.
Wobei ich aber hier nicht dem Trainer die alleinige Schuld geben würde. Das wäre auch viel zu einfach.
Ich sehe das Ganze etwas komplizierter. Ich meine damit die Umstände der Wintertransfers.
Etwas eigen ist auch, dass praktisch niemand den Gegner erwähnt.
Lugano hat den Sieg nicht geklaut, sondern hat nach bald drei Jahren oberste Liga eine zähe, unter Tami gut funktionierende Truppe mit teils beachtlichem spielerischem Potenzial beisammen.
Heute wird noch Marc Janko vorgestellt. Für den Fussball im Tessin ist dies gut.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten