So 04.02.18, 16:00 | Basel - Lugano

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

barracuda hat geschrieben:Man muss der Tatsache ins Auge schauen.
Das Bundesliganiveau hat extrem an Klasse eingebüsst (subjektive Wahrnehmung, hört man aber auch von sehr vielen Fans).
Sowohl Stocker als auch Frei haben sich dort bei einem Mittelfeld bzw Schwanzclub nicht durchgesetzt. Beide wurden als heroische Rückkehrer vorgestellt (eigentlich der grösste Witz dass die meisten dies auch noch geschluckt haben, Verblödung vom feinsten).

Sieht man davon ab, dass Stocker heute sogar derjenige war der am meisten gekämpft hat in der Offensive, scheint er in seiner Bundesligazeit noch langsamer geworden zu sein. Frei war nie ein Überfussballer, auch vor seinem Buliwechsel. In der Zwischenzeit hat er etliche Verletzungen hinnehmen müssen, hat dementsprechend kaum Spielpraxis und wurde nun sofort in die Stammformation befördert. Das ist Zuffi gegenüber nicht fair.

Aus meiner Sicht müssen sich sowohl Frei als auch Stocker erst durch Kurzeinsätze in die Stammmannschaft kämpfen, Oberlin und Zuffi das nächste Mal bitte von Anfang an. Man darf nicht vergessen, beide haben dazu beigetragen dass der FCB die letzten 8 Spiele gewonnen hat und die beste CL Saison abgeliefert haben.
Dr Zuffi het uf Grund vonere Verletzig nid könne die ganz Vorbereitig mitmache. Absolut verständlich, wenn är nid spielt.

Und ich merk mr di erschte Absatz, do lehnsch di scho seehr wit ussem Fänster. Luege mer ine baar Mönet nomol.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn hän mir denn die chance kha??? .
Also e Penalty chammr durchus als Chance bezeichne.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Subbuteo hat geschrieben:Nun leider konnte ich den Match auch nicht live verfolgen (Grippe)...aber ein bisschen kritisch darf man wohl noch sein; die Herren haben fürstliche Löhne, wollen Meister werden und spielen sich in 94 Minuten eine einzige Chance raus :eek:
leider? Ich bin froh dass ich mir das nicht antun musste!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rhyyläx hat geschrieben:Steffen war einer, der sich immer zerrissen, der keinen Zweikampf gescheut hat, der Feuer reinbrachte, wenn es nicht lief, der auch mal provozierte, wenn es dadurch hitzig und emotionaler werden und die Mannschaft auf diesem Weg ins Spiel finden konnte. Er hat sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und war in den meisten Spielen ein Leistungsträger und einige Male bester Spieler des Teams. So sehr ich mich über Stockers Rückkehr freue; es ist schade dass Steffen geht. Es werden Spiele kommen, wo wir einen wie ihn brauchen können und vermissen werden. Und wenn auch noch Die gehen sollte, dann bleibt uns nur noch Xhaka als Puncher. Aber mal sehen: vielleicht kommt er ja eines Tages zurück ;-)
Den hätten wir heute brauchen können...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

FCB-Lugano 1:1
FCB-Lausanne 1:2
FCB-Lugano 0:1

Nicht, dass dies nicht einmal passieren könnte. Wird man aber deshalb
nicht Meister, ist es einfach dämlich verschenkt.

Aber seien wir ehrlich: Wir betteln ja darum, dass YB Meister wird. Die
Mannschaft hat im Herbst endlich begonnen zu funktionieren, und dann
wird sie ohne Druck auseinandergerissen. Heute haben mit Akanji,
Steffen und Zuffi drei Schlüsselspieler der Vorrunde gefehlt. Dann kommt
halt auch mal sowas raus...

Die Leistung von Lugano würde ich jetzt auch nicht in den Himmel loben.
Solidarisch und defensiv clever spielen mittlerweile alle Teams, die ins
Joggeli kommen. Damit muss der FCB einfach umgehen können. Einen
Lucky Punch kann es mal geben. Aber einen Rückstand vor der 10. Minute
muss man doch wegstecken können.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mr. Knigge hat geschrieben:Also e Penalty chammr durchus als Chance bezeichne.
E penalty jä, aber nit e goolirückgob

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

barracuda hat geschrieben:.....Zuffi das nächste Mal bitte von Anfang an. ....
Luca Zuffi erholt sich noch von einer Fussoperation.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

andreas hat geschrieben:FCB-Lugano 1:1
FCB-Lausanne 1:2
FCB-Lugano 0:1

Nicht, dass dies nicht einmal passieren könnte. Wird man aber deshalb
nicht Meister, ist es einfach dämlich verschenkt.
Erinnert stark an YB in den vergangenen Jahren...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

blauetomate hat geschrieben:....Durchhalteparole: im Unterschied zu einigen Wochen im Herbst können wir immer noch aus eigener Kraft Meister werden.
Ha ! Was YB kann, können wir schon lange !
Vielleicht auch das Veryoungboysen.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Dieser Stocker kam zurück und dachte das reicht locker in dieser Süperlig. Fehlanzeige, jetzt weiss man warum der in Berlin nur Bankdrücker war. Hauptsache die Scheissfrisur stimmt. Lächerlich dieser Auftritt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ronaldo hat geschrieben:Dieser Stocker kam zurück und dachte das reicht locker in dieser Süperlig. Fehlanzeige, jetzt weiss man warum der in Berlin nur Bankdrücker war. Hauptsache die Scheissfrisur stimmt. Lächerlich dieser Auftritt.
Stocker war der beste auf dem Platz. Aber er passt wohl als Sündenbock wegen seiner Frisur. :rolleyes:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chrisixx hat geschrieben:Stocker war der beste auf dem Platz. Aber er passt wohl als Sündenbock wegen seiner Frisur. :rolleyes:
Mein Gedanke. Da fragt man sich ob Ronaldo das Spiel überhaupt gesehen hat..

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Das passiert unter anderem, wenn Transfers vor allem wegen der Vergangenheit gemacht werden. Stocker, Frei, Ajeti, Itten.
Warum dann Stocker, der ja (etwas übertrieben, ich weiss) die letzten 4 Jahre kein Fussball gespielt hat, dann noch 90 Minuten durchspielen darf...weiss wohl auch nur der Trainer...
Apropos Trainer: warum der Oberlin bringt zu einem Zeitpunkt wo überhaupt keine Linie erkennbar ist...verstehe ich dann auch nicht.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ronaldo hat geschrieben:Dieser Stocker kam zurück und dachte das reicht locker in dieser Süperlig. Fehlanzeige, jetzt weiss man warum der in Berlin nur Bankdrücker war. Hauptsache die Scheissfrisur stimmt. Lächerlich dieser Auftritt.
Klassiker...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

rhybrugg hat geschrieben:Das passiert unter anderem, wenn Transfers vor allem wegen der Vergangenheit gemacht werden. Stocker, Frei, Ajeti, Itten.
Warum dann Stocker, der ja (etwas übertrieben, ich weiss) die letzten 4 Jahre kein Fussball gespielt hat, dann noch 90 Minuten durchspielen darf...weiss wohl auch nur der Trainer...
Apropos Trainer: warum der Oberlin bringt zu einem Zeitpunkt wo überhaupt keine Linie erkennbar ist...verstehe ich dann auch nicht.
Naja Elyounussi hat oft gespielt und war der absolut schwächste Spieler auf dem Platz. Und ich hätte Oberlin schon nach 45 Minuten gebracht. Schlimmer konnte es ja nicht werden...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Geh Faustball kucken!

Und generell das Geheule wegen eines Spiels. Ist ja langsam peinlicher als im YB Forum.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blackmore hat geschrieben:Naja Elyounussi hat oft gespielt und war der absolut schwächste Spieler auf dem Platz. Und ich hätte Oberlin schon nach 45 Minuten gebracht. Schlimmer konnte es ja nicht werden...
Ja... Nüssli, Suchy, Lang, ... es waren nicht viele gut. Balanta hatte, nach eher mageren 15min. wenigstens noch Leistung gezeigt.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Für mich gehörte Vale zu den Besten. Kämpfte neben dem eingewechlesten Wolf als einziger bis zum Schluss. Dass er Zeit braucht, sollte jedem einleuchten, der nur etwas von Fussball versteht. An seiner Frisur, die ich auch nicht toll finde, lag es bestimmt nicht. Dass einzige, dass ich nicht verstehe, dass ein Bua, der in der Hinrunde tolle Teileinsätze hatte, dass der plötzlich völlig blockiert ist, wenn er mal von Anfang an spielt. :confused:
Ich kann diese Niederlage auch nicht fassen, vorallem das man in der gleichen Saison gegen Lausanne und Lugano zu Hause verliert, kann ich nicht nachvollziehen. Andererseits haben wir von wenigen Ausnahmen abgesehen, eine tolle Mannschaft zusammen und darum könnte ich auch mit einer titellosen Saison umgehen!
Aber es geht weiter, immer weiter!! :cool: (Gruss nach Mannheim!)

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Gegen Lugano und dann noch Zuhause darf man echt keine Punkte liegen lassen. Würde mich echt nicht wundern wenn genau diese verlorenen Punkte am Schluss die Meisterschaft kosten. Und das Stocker Zeit braucht ist klar aber warum der Rest so schlecht in Form war/ist und nicht eingespielt ist schon übel. Diese Mannschaft hat keine Grundbasis mit der man solche Spiele gewinnt, auch wenn es gerade schwierig ist.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Die Mannschaft machte einen uneingespielten Eindruck, die Automatismen stimmen noch nicht. Ich denke, diese Niederlage hätte es vor der Winterpause ohne die Neuzugänge nicht gegeben.

Dass nun aber schon wieder einige die Meisterschaft abhaken und resignieren ist schon etwas peinlich. Wir haben 5 Punkte Rückstand und es sind noch 16 Runden zu spielen! Wir können sogar immer noch aus eigener Kraft Meister werden. Ich würde darauf wetten, dass wir eine solche Scheisse wie heute in dieser Rückrunde nicht mehr sehen. Die Niederlage und die 5 Punkte Rückstand scheissen mich zwar momentan auch gewaltig an, weil so unerwartet, aber entschieden ist noch rein gar nichts.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Chrisixx hat geschrieben:Stocker war der beste auf dem Platz. Aber er passt wohl als Sündenbock wegen seiner Frisur. :rolleyes:
du machst witze, in der 2.hz musste ich ihn suchen um sicherzugehen das er nicht ausgewechselt wurde...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

„Stocker braucht noch Zeit“... ich kann diese Floskel wirklich nicht mehr hören. Erstens hat er in Berlin dieselbe Sportart getrieben und dann war er noch mit der Mannschaft im Trainingslager. Natürlich ist auch mir bewusst, dass man sich als Neuzuzug zuerst an die Mitspieler und den Automatismen jedes Einzelnen gewöhnen muss. Aber von einem Profi erwarte ich, dass er dieses Prozedere in überschaubarer Zeit verinnertlicht.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

„Stocker braucht noch Zeit“... ich kann diese Floskel wirklich nicht mehr hören. Erstens hat er in Berlin dieselbe Sportart betrieben und dann war er noch mit der Mannschaft im Trainingslager. Natürlich ist auch mir bewusst, dass man sich als Neuzuzug zuerst an die Mitspieler und den Automatismen jedes Einzelnen gewöhnen muss. Aber von einem Profi erwarte ich, dass er dieses Prozedere in überschaubarer Zeit verinnertlicht.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

zum Glück musste mich mir den Grottenkick heute nicht ansehen. Während 90% des Spiels hatte ich die Megafahne der Kurve vor dem Gesicht.
Danke!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Bis am 31. Januar wäre es noch die grösste Katastrophe gewesen wenn Nüssli auch noch gegangen wäre und heute war er der schlechtest Mann auf dem Platz....

Tststs... wie schnell sich die Meinung in einem Forum ändern kann... ;-)

Das wahr sicher nicht eine Meisterleistung heute, aber es ist nichts passiert was man nicht noch korrigieren könnte!
Und vielleicht war ja dieser erste Auftritt gar nicht so schlecht für die restlichen Spiele...

Erfolg isch nid alles im Läbä... oder wie singts sichs so schön im Stadion!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Da waren wir zwei aber auch nicht am gleichen spiel! hoffe doch sehr, da kommt noch viel mehr!

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Also Stocker war bei weitem nicht der schlechteste.
Ja ich bin auch nicht Happy über die Niederlage, aber ich denke an diesem Lugano (Dann noch mit Janko) werden sich auch andere die Zähne ausbeissen.

Trotzdem denke ich das Stocker und Campo uns noch Freude bereiten werden. Aber YB ist dieses Jahr schon recht Stark, darum Vorsicht ist geboten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blackmore hat geschrieben:Naja Elyounussi hat oft gespielt und war der absolut schwächste Spieler auf dem Platz. Und ich hätte Oberlin schon nach 45 Minuten gebracht. Schlimmer konnte es ja nicht werden...
Der Schwächste war Bua. Fällt aber nicht leicht, sich für einen zu entscheiden, da die Auswahl gross ist ;)
Cheerie, how up, do Clown.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

gott war das schlecht... kein einsatz, als wäre es ein urlaubsgekicke in malaga...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

unwichtig hat geschrieben:„Stocker braucht noch Zeit“... ich kann diese Floskel wirklich nicht mehr hören. Erstens hat er in Berlin dieselbe Sportart betrieben und dann war er noch mit der Mannschaft im Trainingslager. Natürlich ist auch mir bewusst, dass man sich als Neuzuzug zuerst an die Mitspieler und den Automatismen jedes Einzelnen gewöhnen muss. Aber von einem Profi erwarte ich, dass er dieses Prozedere in überschaubarer Zeit verinnertlicht.
Stocker war aber um Längen besser und effektiver als der Mainzer.
Ich selbst war gegen einen Transfer von Stocker, aber er hat mich heute positiv überrascht. Er hat's noch drauf und er gibt immer noch alles.
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten