So 04.02.18, 16:00 | Basel - Lugano

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also so schlächt isch jetzt das au nit gseh........

Es git glaub kei wort zum s zeigte z umschriebe. Hän mir überhaupt 1 chance kha??

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Patzer hat geschrieben:ich war ja auch kein fan von den rückholaktionen von frei und stocker. aber man sollte ihnen doch schon ein paar spiele zeit geben...
sie werden sich sicherlich noch steigern, aber dann ist der zug schon abgefahren... zeit dafür haben wir definitiv keine mehr.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ride the lightning hat geschrieben:......kack fussball, keinen bock mehr auf diesen scheiss. Bis nächste woche.
:d

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ride the lightning hat geschrieben:.....kack fussball, keinen bock mehr auf diesen scheiss. Bis nächste woche.
:d

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Die rückgeholten frei und stocker waren mit abstand noch die besten.

Nüssli und büa unter aller kanone. Spieler des jahres eher dürftig...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Stocker hat zumindest gekämpft. Das kann man von Elyounussi, Bua, Xhaka und Frei nicht behaupten.
Und wieso keiner unserer Stürmer bis zur mal einen Schuss versucht, ist mir ein Rätsel.

Legände
Erfahrener Benutzer

So 04.02.18, 16:00 | Basel - Lugano

Beitrag von Legände »

oje wie do inne wieder übertriebe wird...
isch sicher e schlechts Spiel hüt gsi aber me muess au gseh das es Lugano guet gmacht het. Es het immer 2 Mannschafte uf em Feld.

An alli wo im Stadion die eigeni Mannschft uspfiffe: Blybet dehai oder höret mit dem Scheiss uf, was sells bringe?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Überheblich, lustlos, planlos.

Balanta bester Mann auf dem Feld....

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Legände hat geschrieben:oje wie do inne wieder übertriebe wird...
isch sicher e schlechts Spiel hüt gsi aber me muess au gseh das es Lugano guet gmacht het. Es brucht immer beidi Mannschafte.

An alli wo im Stadion die eigeni Mannschft uspfiffe: Blybet dehai oder höret mit dem Scheiss uf, was sells bringe?

Nun leider konnte ich den Match auch nicht live verfolgen (Grippe)...aber ein bisschen kritisch darf man wohl noch sein; die Herren haben fürstliche Löhne, wollen Meister werden und spielen sich in 94 Minuten eine einzige Chance raus :eek:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Misterargus hat geschrieben:wer wie was rumgeheule...leider einfach nur Tatsachen...!!!
Nein es ist extrem viel eben nur rumgeheule! Als ob YB jetzt schon Meister ist das geht mir sowas von auf den Sack!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balanta rutschte permanent weg, verursachte den spielentscheidenen Freistoss und fast noch einen Elfmeter.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Subbuteo hat geschrieben:Nun leider konnte ich den Match auch nicht live verfolgen (Grippe)...aber ein bisschen kritisch darf man wohl noch sein; die Herren haben fürstliche Löhne, wollen Meister werden und spielen sich in 94 Minuten eine einzige Chance raus :eek:
ebe e bizli kritisch :) klar derf oder sett me kritisch si aber gwüssi übertriebets, aber worum regt mich das überhaupt no ufBild

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hab nicht viel mehr erwartet nach den schwachen Testspielen.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Man muss der Tatsache ins Auge schauen.
Das Bundesliganiveau hat extrem an Klasse eingebüsst (subjektive Wahrnehmung, hört man aber auch von sehr vielen Fans).
Sowohl Stocker als auch Frei haben sich dort bei einem Mittelfeld bzw Schwanzclub nicht durchgesetzt. Beide wurden als heroische Rückkehrer vorgestellt (eigentlich der grösste Witz dass die meisten dies auch noch geschluckt haben, Verblödung vom feinsten).

Sieht man davon ab, dass Stocker heute sogar derjenige war der am meisten gekämpft hat in der Offensive, scheint er in seiner Bundesligazeit noch langsamer geworden zu sein. Frei war nie ein Überfussballer, auch vor seinem Buliwechsel. In der Zwischenzeit hat er etliche Verletzungen hinnehmen müssen, hat dementsprechend kaum Spielpraxis und wurde nun sofort in die Stammformation befördert. Das ist Zuffi gegenüber nicht fair.

Aus meiner Sicht müssen sich sowohl Frei als auch Stocker erst durch Kurzeinsätze in die Stammmannschaft kämpfen, Oberlin und Zuffi das nächste Mal bitte von Anfang an. Man darf nicht vergessen, beide haben dazu beigetragen dass der FCB die letzten 8 Spiele gewonnen hat und die beste CL Saison abgeliefert haben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Subbuteo hat geschrieben:Nun leider konnte ich den Match auch nicht live verfolgen (Grippe)...aber ein bisschen kritisch darf man wohl noch sein; die Herren haben fürstliche Löhne, wollen Meister werden und spielen sich in 94 Minuten eine einzige Chance raus :eek:
Wenn hän mir denn die chance kha???

Dr nüssli het wieder mol zeigt das es ihm in basel so guet gfallt. Dä will gar nit wäg.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

barracuda hat geschrieben:Man muss der Tatsache ins Auge schauen.
Das Bundesliganiveau hat extrem an Klasse eingebüsst (subjektive Wahrnehmung, hört man aber auch von sehr vielen Fans).
Sowohl Stocker als auch Frei haben sich dort bei einem Mittelfeld bzw Schwanzclub nicht durchgesetzt. Beide wurden als heroische Rückkehrer vorgestellt (eigentlich der grösste Witz dass die meisten dies auch noch geschluckt haben, Verblödung vom feinsten).
Sieht man davon ab, dass Stocker heute sogar derjenige war der am meisten gekämpft hat in der Offensive, scheint er in seiner Bundesligazeit noch langsamer geworden zu sein. Frei war nie ein Überfussballer, auch vor seinem Buliwechsel. In der Zwischenzeit hat er etliche Verletzungen hinnehmen müssen, hat dementsprechend kaum Spielpraxis und wurde nun sofort in die Stammformation befördert. Das ist für mich nicht fair Zuffi gegenüber.
Aus meiner Sicht müssen sich sowohl Frei als auch Stocker erst durch Kurzeinsätze in die Stammmannschaft kämpfen, Oberlin und Zuffi das nächste Mal bitte von Anfang an. Man darf nicht vergessen, beide haben dazu beigetragen dass der FCB die letzten 8 Spiele gewonnen hat.
Welle Zuffi meinsch du?? Dä wo nit im uffgebot gseh isch oder dä wo verletzt/im uffbautrainig isch??

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

barracuda hat geschrieben: Sieht man davon ab, dass Stocker heute sogar derjenige war der am meisten gekämpft hat in der Offensive, scheint er in seiner Bundesligazeit noch langsamer geworden zu sein. Frei war nie ein Überfussballer, auch vor seinem Buliwechsel. In der Zwischenzeit hat er etliche Verletzungen hinnehmen müssen, hat dementsprechend kaum Spielpraxis und wurde nun sofort in die Stammformation befördert. Das ist Zuffi gegenüber nicht fair.
Zuffi isch als verletzt gmeldet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Onkel Tom hat geschrieben:mit dem verlust von Steffen und akanji war auch die Meisterschaft schon verloren. die beiden waren extrem wichtig.
aber immerhin stimmt das finanzielle. ziel: rang 2 sichern und die nächste Saison wieder voll angreifen.
Die Meisterschaft war und ist nicht verloren.
Und gegenüber der stärksten 11 der Hinrunde fehlen 3 Spieler, nicht nur Akanji und Steffen.
Das Fehlen von Zuffi hat der aufmerksame Beobachter auch schon während der schwachen Vorbereitung bemerkt.

Zum Spiel kann man nur sagen: Bravo Lugano. Gut gemacht & verdient gewonnen. Bei uns sind einige nicht profiwürdig aufgetreten. Positiv überrascht hat mich nur Stocker. Der Weg von Frei hingegen müsste aufgrund der heutigen Leistung vom Platz über die Bank auf die Tribüne führen. War aber in guter Gesellschaft.

Aber wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken. Lebbe geht weida.
Cheerie, how up, do Clown.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich cha nachdem ich s‘Spiel gseh ha nur sage: Deja-vue wie zu Beginn vo dr Saison :rolleyes:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Zuffi ist noch Rekovaleszent!! Ich hätte jedoch Campo früher gebracht. Und Elyounussi in der Pause vom Feld genommen. Der war Heute sehr lustlos. Hoffe das gibt sich bald wieder.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn hän mir denn die chance kha???
War da nicht am Ende ein Schuss von Oberlin, welcher von einem Luganesi auf der Linie geklärt wurde?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich cha nachdem ich s‘Spiel gseh ha nur sage: Deja-vue wie zu Beginn vo dr Saison :rolleyes:
Solang sie d‘Siegesstross über d‘Autobahn finde und nit über e Schlichwägli.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Unterirdische Leistung leider. Kann ja passieren aber dann sollte man zumindest kämpfen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Subbuteo hat geschrieben:War da nicht am Ende ein Schuss von Oberlin, welcher von einem Luganesi auf der Linie geklärt wurde?
ich hätte aber gerne eine herausgespielte, mit Esprit, schnelles Überbrüchen des MF...one touch Fussball und ins Lattenkreuz. Nicht mit einem solchen rumgestocher im Strafraum. ;) :rolleyes:

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Misterargus hat geschrieben:ich hätte aber gerne eine herausgespielte, mit Esprit, schnelles Überbrüchen des MF...one touch Fussball und ins Lattenkreuz. Nicht mit einem solchen rumgestocher im Strafraum. ;) :rolleyes:
Auf diese kreative Offenbarung müssen wir uns schon seit einiger Zeit gedulden!

P.S. Freistösse, Eckbälle und Penaltys sollten eventuell auch mal ins Trainingsprogramm aufgenommen werden...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Subbuteo hat geschrieben:War da nicht am Ende ein Schuss von Oberlin, welcher von einem Luganesi auf der Linie geklärt wurde?
Ah jo das gestochere. Aber suscht gar nütt mit dr absolute krönig vo däre goalirückgob vo 11 meter

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ist es der fortgesetzte Winterschlaf, eine Bankrotterklärung des Regionalisierungsprojektes, ein unerwartet starker Gegner oder einfach nur ein Scheisstag?

Durchhalteparole: im Unterschied zu einigen Wochen im Herbst können wir immer noch aus eigener Kraft Meister werden.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Grottige Leistung. Völlig unkoordiniert (klar, wenn gefühlt das halbe Team neu ist) und ich habe schon nach 20min Steffen vermisst. Keiner, aber auch wirklich keiner hätte da mal Tempo gemacht. Dafür Stolperlin mit stolpern beschäftigt, Ajeti mit "am boden liegen und motzen" im Stile eines Shaqiri und Nüssli mit konsequent eigensinnigen Aktionen. Immerhin Campo mit einigen vielversprechenden Szenen. Das wars dann auch schon. Mal gespannt wies weiter geht. Hoffentlich findet man den Rank schneller wie in der Hinrunde, sonst wars das diese Saison.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Die wo jez do am meischte ummehüüle sinn denn au die wo noch 4 sieg ihre bildschirm vor luter wixi nümmi sehn...
CR7 Fanboy

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Barty hat geschrieben:Die rückgeholten frei und stocker waren mit abstand noch die besten.

Nüssli und büa unter aller kanone. Spieler des jahres eher dürftig...
Blackmore hat geschrieben:Stocker hat zumindest gekämpft. Das kann man von Elyounussi, Bua, Xhaka und Frei nicht behaupten.
Und wieso keiner unserer Stürmer bis zur mal einen Schuss versucht, ist mir ein Rätsel.
Es ist wohl der falsche Ansatz, jetzt einzelne Spieler herauszupicken. Keiner war so schlecht, dass man ihn allein für die Niederlage verantwortlich machen müsste, es war aber auch keiner so gut, dass man behaupten könnte, an ihm hat's nicht gelegen...

Für mich war einfach erschreckend, wie viele Zweikämpfe verloren wurden. Und wenn man als Team die Mehrheit der Zweikämpfe verliert, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Erstaunlich war schon, wie locker sich Lugano oft von hinten herausspielen konnte, während der FCB endlos lange brauchte, um über die Mittellinie zu kommen (wenn man es nicht grad mit einem planlosen langen Ball versuchte). Wenn das nicht schnellstens wieder ändert, wird man sich wohl einen zu grossen Rückstand auf YB einhandeln. In den vergangenen Jahren war es jeweils so, dass YB genau mit solchen Niederlagen sich jede Chance auf den Gewinn der Meisterschaft selber nahm!

Antworten