Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Mal abwarten...so ein Stürmer muss ja erst einmal mit Bällen gefüttert werden...und wenn aus dem Mittelfeld kaum was kommt, kann er noch so gut sein.
Bei einem Janko in Form reicht es ja auch, mit dem Skischuh hohe Bälle gegen vorne zu hauen. Irgendwie holt der sich die Dinger schon runter. Das kriegen vielleicht sogar die Luganesi hin.

Bin aber auch sonst zu wenig masochistisch veranlagt um mir einen meiner absoluten Lieblingsspieler der letzten Jahre, den man auf Fanseite wohl fast ausschliesslich halten wollte und der gerne geblieben wäre, als Gegner zu wünschen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich würde ihm dies als Mensch gönnen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich würde mich freuen wenn er wieder in der Liga spielt. So lange er nicht bei den Zürchern oder YB spielt ist mir das doch egal. Und wenn er ein Tor gegen uns schiessen sollte ärgere ich mich genauso und freue mich dennoch für ihn weil er ein toller Typ ist und ich ihm das Beste wünsche

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Rey2 hat geschrieben:Bei einem Janko in Form reicht es ja auch, mit dem Skischuh hohe Bälle gegen vorne zu hauen. Irgendwie holt der sich die Dinger schon runter. Das kriegen vielleicht sogar die Luganesi hin.

Bin aber auch sonst zu wenig masochistisch veranlagt um mir einen meiner absoluten Lieblingsspieler der letzten Jahre, den man auf Fanseite wohl fast ausschliesslich halten wollte und der gerne geblieben wäre, als Gegner zu wünschen.
Naja. Bei uns hat er ziemlich viele Kopfbälle verloren (für seine Grösse) und schnell ist er auch nicht, eher das Gegenteil.

Ich bin einer der wenigen die froh sind, dass er weg ist. Nicht wegen seiner Persönlichkeit, aber wegen seinem Spielstil. Mit Janko wäre die CL-Kampagne wohl nicht an*nä*hernd so erfolgreich verlaufen, da er für das schnelle Kontern einfach nicht geeignet ist.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Lausanne mit einem neuen Wappen, und wies aussieht neuer Clubfarbe :o

https://twitter.com/lausanne_sport/stat ... 4486981632

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Chrisixx hat geschrieben:Lausanne mit einem neuen Wappen, und wies aussieht neuer Clubfarbe :o

https://twitter.com/lausanne_sport/stat ... 4486981632
Sone blödsinn!
D Farbe vo Ineos übernoh und au s "O" usem Firmelogo...
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Zum glück isch das bi uns, oder nur sehr schwer, möglich.......

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Immerhin hielt man an gewisse Traditionen fest: Streifen und der LS-Schriftzug. Immernoch besser als die Leeds-Scheisse.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Hier kann man übrigens eine Petition gegen das neue Logo von Lausanne unterschreiben:

https://www.change.org/p/fc-lausanne-sp ... &jb=401125

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Da muss einfach entgegengesteuert werden. Es wäre ein erster grosser Schritt in österreicherische Verhältnisse.
Man vergleiche das O und die Farben des neuen Eigentümers:

Bild
Bild
give me the ball, you motherfucker!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das neue Logo ist schön

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

jay hat geschrieben:Da muss einfach entgegengesteuert werden. Es wäre ein erster grosser Schritt in österreicherische Verhältnisse.
Man vergleiche das O und die Farben des neuen Eigentümers:

Bild
Bild
+1

Was soll die Umrandung? Lausanne hat kein Gold als Vereinsfarbe. Das Einsetzen eines Firmenbuchstaben ist ein absoluter Witz! Finger weg von der Integrität des Vereins! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

s zeigt sich doch ab und zue wieder dass d franzose jegliche stolz vrliere wenns drum goht ums eventuell us dr sportliche bedütigslosigkeit z schaffe. xamax het vor paar joor d quittig becho und hoffentlich goht au das 'projekt lausanne' schief. bliebe debie, de verein ghört so schnäll wie möglich ins B (komischi macheschafte wo jedi ehr vrlore goht, kei fanbasis meh, ...)

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

pete boyle hat geschrieben:s zeigt sich doch ab und zue wieder dass d franzose jegliche stolz vrliere wenns drum goht ums eventuell us dr sportliche bedütigslosigkeit z schaffe. xamax het vor paar joor d quittig becho und hoffentlich goht au das 'projekt lausanne' schief. bliebe debie, de verein ghört so schnäll wie möglich ins B (komischi macheschafte wo jedi ehr vrlore goht, kei fanbasis meh, ...)
Ich finde das Logo hätte schlimmer werden können....
Das "LS" ist immer noch in traditioneller Form gehalten.
Blau und Weiss ist immer noch die dominierende Farbe im Wappen.
Das "o" müsste nicht sein (Ich dachte zuerst das sollte ein Ball darstellen :D ). Ist aber halb so schlimm.
Die orange Umrandung ist halt die grösste Änderung am Logo.
Gut gepasst hätte für Lausanne eine silberne Umrandung aber die orange Farbe ist ja wegen der Firma INEOS (blsu / orange) natürlich so gewollt.
Fazit: Ich finds halb so schlimm aber bin ja auch kein Lausannois. Ich hab bei der Petition mitgemacht, weil viele LS-Fans wirklich sehr zu knabern haben am neuen Logo.

Ich als GC-Fan wünsche mir endlich wieder den Hopper zurück ins Wsppen !!! Sls wir den Hüpfer und Stadion verlierten, fing es an mit den Niederlagen !!!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

schlimmer goht immer...

halb so schlimm? e petrochemie-konzärn quasi im logo. wär jo definitiv e grund zum uff d barrikade z goh :)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

pete boyle hat geschrieben:schlimmer goht immer...

halb so schlimm? e petrochemie-konzärn quasi im logo. wär jo definitiv e grund zum uff d barrikade z goh :)
Willkommen im kommerzialisierten Fusballbusiness. ;-) Wird wohl immer wie mehr kommen, bei uns wird es dann mal verNovartisiert.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

NaSrI hat geschrieben:Willkommen im kommerzialisierten Fusballbusiness. ;-) Wird wohl immer wie mehr kommen, bei uns wird es dann mal verNovartisiert.
inwiefern droht uns die vernovartisierung?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asselerade hat geschrieben:inwiefern droht uns die vernovartisierung?
Naja, Emirates Stadium, Signal Iduna Park, Orange Vélodrome, Trendwork Arena, Allianz Stadion, Dacia Arena, Power8 Stadium, swisspor Arena... Novartis Park z. B.? Bei unserem neuen Präsidenten leider nicht gänzlich auszuschliessen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

dem fcb gehört doch gar nicht das stadion, wie sollte er also die namensrechte verkaufen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Trekbebbi hat geschrieben:Naja, Emirates Stadium, Signal Iduna Park, Orange Vélodrome, Trendwork Arena, Allianz Stadion, Dacia Arena, Power8 Stadium, swisspor Arena... Novartis Park z. B.? Bei unserem neuen Präsidenten leider nicht gänzlich auszuschliessen.
Was kostet ein Verkauf der Namensrechte eigentlich? Bzw. was verlangt ein Club so für seine Seele?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bierathlet hat geschrieben:Was kostet ein Verkauf der Namensrechte eigentlich? Bzw. was verlangt ein Club so für seine Seele?
Lässt sich so pauschal nicht sagen. Kommt wohl drauf an, was ein potentieller Anwärter zu zahlen bereit ist. Gerade gestern wollte ich mich mal schlau machen, wie denn das neue Spurs-Stadion heissen wird. Die Gerüchteküche meint, dass FedEx sich mit £ 150 Mio. am Neubau beteiligt und die neue Sportstätte demnach "FedEx Stadium" heissen wird.
barracuda hat geschrieben:dem fcb gehört doch gar nicht das stadion, wie sollte er also die namensrechte verkaufen.
Das stimmt zwar, aber es kursieren ja schon lange Gerüchte, dass der FCB dies mit dem angesparten Geld nachholen solle, um mehr Einnahmen zu generieren. Da dies alleine wohl nicht zu stemmen ist, könnte der Pharmariese da ja ein bissel aushelfen und im Gegenzug eben genau das rauskommt. Stell Dir mal die Publicity vor, wenn der Name "Novartis Park" jährlich über die europäischen Bildschirme flimmert. Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Bierathlet hat geschrieben:Was kostet ein Verkauf der Namensrechte eigentlich? Bzw. was verlangt ein Club so für seine Seele?
weiss nit, öb ich mi tüsch, aber ha gmeint das würd nur go, wenn an dr GV d Mehrheit das würd absägne
Kämpfe Basel

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gone to Mac hat geschrieben:weiss nit, öb ich mi tüsch, aber ha gmeint das würd nur go, wenn an dr GV d Mehrheit das würd absägne
Die Namensrechte des Vereins darf nur mit einer Stimmenmehrheit der Mitglieder geändert werden. Da aber das Profikader an der AG eingegliedert ist und die Mitglieder nur 25% der AG halten, könnte dies durchaus ein realistische Szenario werden.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kurtinator hat geschrieben:Die Namensrechte des Vereins darf nur mit einer Stimmenmehrheit der Mitglieder geändert werden. Da aber das Profikader an der AG eingegliedert ist und die Mitglieder nur 25% der AG halten, könnte dies durchaus ein realistische Szenario werden.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Dazu kommt noch, dass nur der Name, die Farben des Vereins und das Logo von den Mitgliedern mit bestimmt werden können.

Wie das Stadion etc. heisst, in welchem der Verein spielt, darüber dürfen die Mitgelider nicht abstimmen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Was auch logisch ist, weil das Stadion der Stadiongenossenschaft gehört. Darum ist es auch wichtig, dass man dort dabei ist.

http://www.gssjp.ch/genossenschaft.html

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich ha gmeint dr name FCB, s signet und d clubfarbe wärde vom FCB (vo de mitglieder) dr AG zur verfiegig gstellt. Sött irgendöber d AG übernää, könnt dä das ändere. Mir könne aber dr AG alles entzieh und mit em original name/farbe/logo wieder afoo.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

D-Balkon hat geschrieben:Ich ha gmeint dr name FCB, s signet und d clubfarbe wärde vom FCB (vo de mitglieder) dr AG zur verfiegig gstellt. Sött irgendöber d AG übernää, könnt dä das ändere. Mir könne aber dr AG alles entzieh und mit em original name/farbe/logo wieder afoo.
I hätt diesbezüglich gärn uffs Interview mit em BH im Schreyhals vrwiese, dä Artikel isch komischerwys uff muttenzerkurve.ch nüm druf

Us dä Statute:
Änderung des Gesellschaftszweckes, insbesondere Änderung des Namens oder der Clubfarben der
von der FC Basel 1893 AG unterhaltenen, der Swiss Football League angehörenden oder dem Bereich
Leistungssport zuzuordnenden Fussballmannschaften;
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

YB hat einen neuen Goalie... Trauen sie es ihrem Superstar mit dem Veryoungboyser-Gen also doch nicht mehr zu. Sie werden ja wohl nicht einen langjährigen Ligue 1-Goalie für die Bank holen.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -letellier

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Schade. Habe mich auf Wölfli gefreut :(

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Cesaro hat geschrieben:YB hat einen neuen Goalie... Trauen sie es ihrem Superstar mit dem Veryoungboyser-Gen also doch nicht mehr zu. Sie werden ja wohl nicht einen langjährigen Ligue 1-Goalie für die Bank holen.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -letellier
EffCeeBee hat geschrieben:Schade. Habe mich auf Wölfli gefreut :(
Mal sehen, ob die im Trainingslager auch das Zimmer teilen können... (wer gestern das sportpanorama geguckt hat, wird's verstehen...) :D

Antworten