Manuel Akanji

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ja, mal schauen was aus ihm wird. sicher kein untalentierter zürcher. bezweifle aber, dass er ein upgrade zu sokratis bartra und co ist und dortmund sofort weiterhelfen kann. wird es schwer haben sich durchzusetzen. zudem ist die buli schon voll im saft, er erst gerade mit basel ins training eingestiegen.

wenns dumm läuft verkackt er sich mit dieser aktion seine karriere. aber das portemonaie wird stimmen, und die tribünenplätze im vollen dortmunder stadion sind doch auch toll :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der wird's schon packen. Wenn er sich durchsetzt, dann haben wir im Sommer vielleicht sogar eine Nati ohne Schuuruu in der Stammelf.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben:Der wird's schon packen. Wenn er sich durchsetzt, dann haben wir im Sommer vielleicht sogar eine Nati ohne Schuuruu in der Stammelf.
Wen interessiert das?

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

Zuffi hat geschrieben:Fuck.
Das triffts relativ gut :)

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

Wer folgt auf Akanji? Klose?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Becks hat geschrieben:Wer folgt auf Akanji? Klose?
Nein. Es braucht schon einen adäquaten Ersatz.

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Sehr schade, dass er schon geht. Er war die ganze Vorrunde lang der Chef in unserer Abwehr. Viel Erfolg, Manuel!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Verstehe es nicht, warum man ihn jetzt abgibt. Das gleicht einer Kapitulation im Meisterschaftsrennen. Wieso nicht erst im Sommer? Nach der WM hätte man noch mehr Kohle bekommen. Ganz schwaches Signal der Führung.
Soll ich jetzt noch das Interview mit Akanji im Rotblaumagazin lesen??
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

HJK hat geschrieben:Verstehe es nicht, warum man ihn jetzt abgibt. Das gleicht einer Kapitulation im Meisterschaftsrennen.
Ja. Wir werden nun leider definitv absteigen...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ist es irgendwo überhaupt schon bestätigt?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Überhaupt nicht nachvollziehbar! Wie bei Steffen vor ihren ersten CL-Achtelfinale (!) im Winter (!!) abhauen...

Trotzdem alles Gute und das Beste

Brotblau
Neuer Benutzer

Beitrag von Brotblau »

Es ist sehr schade, dass er geht ...jedoch ist es naiv zu glauben der Spieler hat noch grossen Einfluss auf einen solchen Wechsel. Der FcB kann einen Spieler nicht halten weil nur das Geld die Angelegenheit regelt Fussballromantik hat kein Platz Akanji wäre liebend gerne noch bis Sommer geblieben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
"Mit Rotblau mehr Perspektive":eek:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Es ist vermutlich der erste Verkauf der letzten 15 Jahre, den ich nicht nachvollziehen kann. Der saloppe Spruch „Reisende soll man nicht aufhalten“ greift hier nicht mehr. Seit Mitte Oktober hatte ich richtig Freude am neuen FCB – und mich riesig auf die Rückrunde gefreut, so wie lange nicht mehr. Akanji war ein wichtiges Puzzle-Stück in diesem neuen FCB. Das setzt man jetzt fahrlässig aufs Spiel – insbesondere die Meisterschaft (nein - ich weiss dass wir nicht absteigen werden. Wir werden auch so locker Zweiter, aber das war eigentlich nicht die Idee). Auf ManCity ist mir bereits jegliche Lust vergangen. Im Sommer und Frühherbst hatte ich keinerlei Probleme mit den Entscheidungen der sportlichen Leitung. Jetzt habe ich diese Probleme – und zwar massiv. Dass Akanji jetzt geht, hat weniger mit seiner Geldgier zu tun als mit jener des FCB. Der Verein hätte locker darauf bestehen können, dass er bis Sommer warten muss (siehe Steffen im Sommer). Das ist meinerseits erstmals eine kritische Bemerkung gegen Herrn Burgener.

Es gibt nur eine Möglichkeit einer anderen Einschätzung: bis Rückrundenbeginn wird ein valabler Ersatz präsentiert. Im 3-5-2 sahen wir die besten Spiele. Es muss nicht immer angewendet werden – aber es sollte eine Variante bleiben. Valabler Ersatz? Klose – Lacroix – Maresic .... alles ok. Aber Cümart kann es nicht sein – nach einer halbjährigen Verletzungspause wird er ja wohl kaum besser sein können als noch im letzten Frühjahr.

Und der FCB kann sich Herstellung und Druckkosten für sein Magazin in Zukunft gleich sparen. Neue Märchen brauchen wir nicht (siehe aktuelles Akanji-Interview).

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Respekt FC Basel & Verantwortliche, aus einem Abwehrspieler (!), der sich in 2.5 Jahren einmal übel verletzt hat in so kurzer Zeit solch eine Wertsteigerung und Transfererlös rauszuholen.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass der Transfer weh tut und ich mich sehr gefreut hätte, wenn er noch geblieben wäre. Ich weiss auf Anhieb nicht, wer das qualitativ ihn ersetzen soll.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich versteh Akanji schon. Es bringt nichts zu einem Verein zu wechseln, bei dem alles funktioniert. Gerade in Dortmund ist die Verteidigung momentan unter Druck da viele Tore hingenommen werden mussten (auch wenn das wohl eher Bosz's Schuld war).

Direkt nach England zu wechseln kann auch heikel sein. Logischerweise wollen die Vereine nicht an Konkurrenten verkaufen. Also müsste er direkt zu seinem Lieblingsverein (ManU wenn ich das richtig im Kopf habe). Dort hätte er aber das Problem, dass er nicht so oft spielen würde. Dadurch macht der Zwischenschritt in DE schon Sinn.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Leop hat geschrieben:Sehr schade, dass er schon geht. Er war die ganze Vorrunde lang der Chef in unserer Abwehr. Viel Erfolg, Manuel!
Dr Boss indr Abwehr isch für mi die Vorrundi dr Balanta gsi.

Aber klar, dä Abgang schmärzt. Wird schwierig, ihn 1 zu 1 z ersetze. Und denn mues sich dr neui au zerscht integriere. Dasses aber e neue IV brucht isch für mi völlig klar.

Bezüglig Ablöse: Schynt ok zsi. Me dörf nid vergässe, dass dr FCB bimene näggschte Transfer (z.B. nach Ängland...) au nomol guet partizipiere wird.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Dr Boss indr Abwehr isch für mi die Vorrundi dr Balanta gsi.

Aber klar, dä Abgang schmärzt. Wird schwierig, ihn 1 zu 1 z ersetze. Und denn mues sich dr neui au zerscht integriere. Dasses aber e neue IV brucht isch für mi völlig klar.

Bezüglig Ablöse: Schynt ok zsi. Me dörf nid vergässe, dass dr FCB bimene näggschte Transfer (z.B. nach Ängland...) au nomol guet partizipiere wird.
Ja Balanta war der stärkste. dann akanji vor suchy. aber vlt bleibt akanji ja noch bis sommer dem fcb erhalten (leihe).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Augenkrebsforen scheinen ein schwarz-gelbes Phänomen zu sein: https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1577415

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rey2 hat geschrieben:Augenkrebsforen scheinen ein schwarz-gelbes Phänomen zu sein: https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1577415
Unlesbares Chaos.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

HJK hat geschrieben: Wieso nicht erst im Sommer? Nach der WM hätte man noch mehr Kohle bekommen.
Woher weisst du das? es gibt da noch ganz viele Unsicherheitsfaktoren...
woher weisst du, dass akanji überhaupt an der WM teilnehmen wird? er könne sich ja auch wieder verletzen.
woher weisst du, dass er an der WM spielen wird? Petkovic hat da manchmal ganz eigene Vorstellungen.
woher weisst du, dass die schweiz an der WM brillieren wird? nur dann gerät akanji in den fokus der welt.
woher weisst du, dass akanji selber gut spielen wird? vielleicht unterlaufen ihm 2 oder 3 böcke und sein Marktwert sinkt.

und kennst du das Sprichwort: lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Dortmund hat nun offenbar sehr viele Innenverteidiger. warum leihen wir uns nicht einen der Dortmunder bis ende saison aus, als kleines gegengeschäft. wäre
wohl eine einfache lösung.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

blauetomate hat geschrieben: Das ist meinerseits erstmals eine kritische Bemerkung gegen Herrn Burgener.
Als Schweizer Club musst du immer auch die Finanzen im Auge behalten. Immerhin ist der FCB der einzige Club, bei dem Ende Saison
nicht Löcher gestopft werden müssen. Wenn du denkst, Heusler hätte alles besser gemacht, dann täuschst du dich. Er hat auch sehr
wirtschaftlich gedacht, schliesslich ist er wirtschaftsanwalt. Nur weil Burgener nun transparent gemacht hat, wie er den gewinn verteilen will und
nur weil er (emotionale) Medien-Auftritte hasst, heisst das nicht, dass er geldgieriger ist als Heusler und den FCB nicht liebt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:Dortmund hat nun offenbar sehr viele Innenverteidiger. warum leihen wir uns nicht einen der Dortmunder bis ende saison aus, als kleines gegengeschäft. wäre
wohl eine einfache lösung.
Warum traut man Herrn Zbinden nicht zu, einen IV in petto zu haben ?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Warum traut man Herrn Zbinden nicht zu, einen IV in petto zu haben ?
das wohl schon, fragt sich halt, ob er akanji adäquat ersetzen kann, ich denke, er wird klose bringen oder sonst einen no-name aus der challenge league.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Warum die ganze Panik ? Ist doch nicht das erste Mal, dass man einen Stammspieler transferiert. Herr Zbinden wird nicht die ganze Zeit untätig gewesen sein und schon lange mehrere IV auf dem Radar haben. Einen wird man schon nach Basel bewegen können.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:das wohl schon, fragt sich halt, ob er akanji adäquat ersetzen kann, ich denke, er wird klose bringen oder sonst einen no-name aus der challenge league.
Oder Samuel 2.0. Auch ein Akanj ist ersetzbar. Wir hatten schon viele gute Innenverteidiger. Timm Klose sei dem Vernehmen nach übrigens kein aktueller Kandidat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Brotblau hat geschrieben:Es ist sehr schade, dass er geht ...jedoch ist es naiv zu glauben der Spieler hat noch grossen Einfluss auf einen solchen Wechsel. Der FcB kann einen Spieler nicht halten weil nur das Geld die Angelegenheit regelt ... Akanji wäre liebend gerne noch bis Sommer geblieben Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Es handelt sich also um eine Entführung ?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Auch ein Akanj ist ersetzbar..
Quod est demonstrandum.
Will ich sehen. Einen soliden Job als IV abliefern, das können viele. Stellungsspiel, Zweikampfstärke Boden und Luft, saubere Tacklings.. sowas gibts schon. Aber seine Stärken in der Angriffsauslösung und seine Fähigkeit, im MF das Spiel zu beschleunigen, habe ich so noch selten gesehen. Akanji ist m.E. kein Spieler, der nur gehyped wird, sondern einer, der ein ganz Grosser werden kann.
Wie gesagt. Mal sehen.
Cheerie, how up, do Clown.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BV ... 45870.html

Wird wohl im Rahmen des Spiels gegen Wolfsburg bekanntgegeben

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

EffCeeBee hat geschrieben:https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BV ... 45870.html

Wird wohl im Rahmen des Spiels gegen Wolfsburg bekanntgegeben
Sein Gesichtsausdruck erinnert an einen Chilenen...

Antworten