Valentin Stocker will bis 2012 beim FCB bleiben

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Delgado hat geschrieben:Gäll Momo.
Danke für alles Vale, ich wünsch dr s'beschte bi Herta, und hoff das alles nach dine Wünsch verlauft!

Herta het jo e riiieeeese Gschäft gmacht :(

Und zum Momo bini nid ganz iverstande Delgado, will de Momo scho gseid ka het er wott sich be uns wyterentwickle und denn wyterluege, und mir hän au fröid ka ab däm transfer ;)

Und übrigens de Derlis het au gseid das er sich be uns wyterentwickle wott und evtl. 1 - 2 Johr hoffe das er drnoch in e grosse Klub wächsle chan.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Auslandstransfer
Neuer Benutzer

Beitrag von Auslandstransfer »

Äääh, mal so als "Außenstehender", Herta ist die Wurst (nicht die die letztens den ESC gewonnen hat) und Hertha der Fußballverein. Ich glaube so viel Aufbruchstimmung durch den Transfer eines einzigen Spielers gabs bei uns lange nicht mehr.

Nennt ihn eigentlich jemand Vali? Ich hab in den letzten Tagen hier schon passiv mitgelesen und da nennt ihr ihn nur Vale. Er kriegt übrigens die 14 die vorher unser ehemaliger Israeli Ben Sahar hatte. Da Ben bei uns wenig Highlights hatte (bis auf den Siegtreffer zuhause gegen St.Pauli) dürfte es für Vale nicht schwer sein dessen Leistungen zu toppen (auch wenn Ben bei Bielefeld zuletzt ja etwas aufgedreht hat) ;)

Liebe Grüße aus Berlin :)

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

[quote="Auslandstransfer"]Äääh, mal so als "Außenstehender", Herta ist die Wurst (nicht die die letztens den ESC gewonnen hat) und Hertha der Fußballverein. Ich glaube so viel Aufbruchstimmung durch den Transfer eines einzigen Spielers gabs bei uns lange nicht mehr.

Nennt ihn eigentlich jemand Vali? Ich hab in den letzten Tagen hier schon passiv mitgelesen und da nennt ihr ihn nur Vale. Er kriegt übrigens die 14 die vorher unser ehemaliger Israeli Ben Sahar hatte. Da Ben bei uns wenig Highlights hatte (bis auf den Siegtreffer zuhause gegen St.Pauli) dürfte es für Vale nicht schwer sein dessen Leistungen zu toppen (auch wenn Ben bei Bielefeld zuletzt ja etwas aufgedreht hat) ;)

Ja wir nennen Ihn Vale
Ihr werdet noch viel Spass mit Ihm haben, habt ja sogar einen zu günstigen Deal getätigt.
Salah ging für 18mio zu Chelsea aber so wichtig wie Stocker war er nicht bei uns.

Ihr werdet denke ich ein paar Sympathisanten mehr haben welche Vale bei euch weiterverfolgen.
Vale bleibt einer von uns :)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Auslandstransfer hat geschrieben:Äääh, mal so als "Außenstehender", Herta ist die Wurst (nicht die die letztens den ESC gewonnen hat) und Hertha der Fußballverein. Ich glaube so viel Aufbruchstimmung durch den Transfer eines einzigen Spielers gabs bei uns lange nicht mehr.

Liebe Grüße aus Berlin :)
Durch den Zuzug von Stocker erhält die Hertha (stimmts so) einen Kämpfer mit technischen Fähigkeiten und Torinstinkt. Von mir aus gesehen einer der meist unterschätzten Spieler Europas. Würde mich nicht wundern, wenn er in zwei, drei Jahren bei einem ganz Grossen Europas spielen würde. Er verliess den Verein auch nicht beim erstbesten Angebot (ok, einerseits war er mal Verletzt, andererseits spricht das für Weitsicht und Intelligenz).

Wie mein Vorschreiber bereits schrieb, war er für die Mannschaft wichtiger als der 20 Mio Mann Salah, welcher zu Chealsea ging. Werde Hertha sicher genauer und mit mehr Wohlwollen verfolgen nächster Jahr in der Buli

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Können wir eigentlich beantragen, dass die 14 nicht mehr vergeben wird?

Das hat sich Vale verdient.

Auslandstransfer
Neuer Benutzer

Stimmt so, wie gesagt. Hertha mit H nach dem T. Und ganz ernsthaft, wir haben uns gerade gegen so Mitbewerber wie Newcastle oder halt auch Stuttgart ( die ja auch schon öfter mal Meister waren) nichts ausgerechnet.

Aber je länger das dauerte und als man dann las daß eigentlich nur noch wir in der Verlosung sind...irgendwie wollte in den Herthaforen gefühlt jeder wissen: Kommt Stocker wirklich? Und selbst jetzt ist das noch schwierig zu glauben. Ich selber glaubs erst wenn er am 30. Juni zum ersten Training am Schenckendorffplatz erscheint (so heißt unser Trainingsgelände , ist in der Nähe vom U-Bahnhof Olympiastadion und zu Fuß auch recht fix zu erreichen, falls ihr mal in Berlin auf Urlaub seid und Vale besuchen wollt ;) )

Ich denke mal er dürfte sich schon gut eingewöhnen, wir hatten ja schon einige Schweizer hier und Lusti ist ja immer noch da, mit dem wird er sich gut verstehen (bzw. war das ja angeblich auch einer der Gründe).

Und Luhukay ist zwar ein kleiner General, aber auch sehr menschlich. Ich glaube, es schreckt einen nichts mehr wenn man nem Flugzeugabsturz entgangen ist:
Luhukay war 1989 Teil der Kleurrijk Elftal, der Mannschaft, die zum Großteil beim Surinam Airways Flug 764 ums Leben kam. Er selbst entging dieser Katastrophe nur, weil er zum Zeitpunkt des Spieltermines mit seinem Verein VVV-Venlo in der Relegation spielte.[
Und er hat diesen tollen Schnäuzer :D

Wir passen gut auf Vale auf und wenn die Zeit reif ist kehrt er zu euch zurück. Seid aber nicht böse wenn er dann so komische Worte benutzt wie Ick, dit, Ne Curry bitte, oder nach Buletten oder Schrippen fragen sollte :D

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Auslandstransfer hat geschrieben:Wir passen gut auf Vale auf und wenn die Zeit reif ist kehrt er zu euch zurück. Seid aber nicht böse wenn er dann so komische Worte benutzt wie Ick, dit, Ne Curry bitte, oder nach Buletten oder Schrippen fragen sollte :D
Ich kann Euch wirklich nur gratulieren zu diesem Transfer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einmalig. Wenn man bedenkt, wie viel Geld der FCB in den letzten Jahren eingenommen hat für Spieler, welche zwar herausragende Talente mitbrachten, aber für die Mannschaft nicht annähernd so wertvoll waren wie Vale, dann ist es schon erstaunlich. Andererseits entspricht es der Philosophie der FCB-Clubleitung, verdienten Spielern keine Steine in den Weg zu legen, dies nicht nur aus menschlichen Gründen, sondern auch um jungen Talenten einen Anreiz zu geben, den FCB als Sprungbrett zu einem grösseren Verein zu benutzen. Ausserdem ist mit diesem Entgegenkommen die Wahrscheinlichkeit grösser, dass der Spieler irgendwann zum FCB zurückkehrt. Im Prinzip ist Vale nur für 4 Jahre an Euch ausgeliehen, macht knapp 1 Mio. CHF pro Jahr plus den Lohn. So betrachtet, ist es immer noch günstig, aber einfacher zu ertragen ;-)

Vale war in all den 8 Jahren ein sehr mannschaftsdienlicher, leidenschaftlich kämpfender Spieler, der zudem sehr effektiv ist, besonders in den entscheidenden Spielen. Nur eine kleine Auswahl: 1 Tor & 1 Assist im entscheidenden letzten Spiel seiner Debut-Saison 2007/08 gegen YB, 1 Tor & 1 Assist im entscheidenden CL-Quali-Spiel gegen Guimaraes in der Saison 2008/09, 1 Tor & 1 Assist im entscheidenden letzten Spiel der Saison 2009/10 wieder gegen YB, dann kam im 2011 nach bis dahin starker Saison der Kreuzbandriss, sein Comeback feierte er mit Tor in der letzten Minute gegen YB (sein Lieblingsgegner :-)) und dem 1:0 im CL-1/8-Final gegen die Bayern im Frühjahr 2012. In der Saison 2012/13 lieferte Vale 26 Assists (!), unter anderem 2 im EL-1/2-Final gegen Chelsea. Davor hatte er einen brillanten Auftritt mit Tor & Assist auswärts gegen Tottenham. Diese Saison war er im Herbst etwas schwächer als gewohnt, vielleicht trauerte er insgeheim dem im letzten Sommer verpassten Transfer in die Bundesliga nach. Zum Ende der Saison war er wieder der Alte. Ich gönne ihm den Transfer, auch zu diesen für den FCB eigentlich unbefriedigenden Konditionen. Er hat genügend für den FCB getan, für den Moment jedenfalls, bis in 4 Jahren... .

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Auslandstransfer hat geschrieben: Ich selber glaubs erst wenn er am 30. Juni zum ersten Training am Schenckendorffplatz erscheint (so heißt unser Trainingsgelände , ist in der Nähe vom U-Bahnhof Olympiastadion und zu Fuß auch recht fix zu erreichen, falls ihr mal in Berlin auf Urlaub seid und Vale besuchen wollt ;) )
Ich hoffe doch sehr und rechne fest damit, dass Stocker am 30. Juni noch nicht am Schenckendorffplatz erscheint ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das wird er garantiert sowieso nicht. Die Schweiz hat am 25.6. das letzte Gruppenspiel gegen Honduras - alles anderes als mindestens 2.5 Wochen Pause nach dem Ausscheiden wäre Quatsch. Üblicherweise haben BL-Nationalspieler um die 3-4 Wochen Pause vor Trainingsbeginn - zumindest war das 2010 so.

Auch bei uns rechne ich nicht damit, dass die Nationalspieler schon ab Mitte Juli wieder im Einsatz sein werden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Auslandstransfer
Neuer Benutzer

Ja, da hab ich jetzt nicht dran gedacht und schieb das auf Hitze und / oder Frühjahrsmüdigkeit. Wann auch immer, ihr dürft jedenfalls gern mal auf dem Schenckendorffplatz aufschlagen. Dann halt etwas später, vielleicht ist ja dann auch schon Beerens von AZ Alkmaar da, im Moment werden die Transfers ja aus dem Ärmel geschüttelt wie Pokerkarten.

4 sind schon da, Beerens steht wohl fast kurz bevor, fehlt dann halt noch ein IV und 1-2 Stürmer (Modeste, Ya Konan, Pavoletti oder Ginczek?). Wird jedenfalls ne interessante Mischung. Jedenfalls gibts auf dem Weg zum Schenckendorffplatz davor auch noch ein paar Imbißbuden wo ihr euch verköstigen könnt und einen Schwatz mit dem Betreiber halten ;-)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mal so als Frage an die "Berlinkenner". Bei Hertha spielt auf der linken Seit Nico Schulz. Muss zugegeben ich habe das Team letzte Saison nicht verfolgt bzw. nur 2 Spiele gesehen.
Gem. Transfermarkt, ist dieser Schulz U21 Natispieler von DE und ein Eigengewächs welcher doch schon rund 3,0 Mio. Marktwert hat. Droht evt. sogar der SuperGau das Schulz die Nase vor Stocker hat und weiterhin spielen wird?

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Mal so als Frage an die "Berlinkenner". Bei Hertha spielt auf der linken Seit Nico Schulz. Muss zugegeben ich habe das Team letzte Saison nicht verfolgt bzw. nur 2 Spiele gesehen.
Gem. Transfermarkt, ist dieser Schulz U21 Natispieler von DE und ein Eigengewächs welcher doch schon rund 3,0 Mio. Marktwert hat. Droht evt. sogar der SuperGau das Schulz die Nase vor Stocker hat und weiterhin spielen wird?
Stocker ist DER Transfer von der Hertha. Da wird er zu 101% einen Stammplatz haben. Man kann es sich gar nicht leisten, ihn auf die Bank zu setzen. Schulz (hat übrigens MW von 2.5 Mio...) und co. haben bei der Hertha auf der Aussenbahn nicht immer überzeugt, wurden darum auch von Preetz dezent kritisiert. Da Stocker flexibel ist und Schulz z.B auch als LV fungieren kann, ist da kein Problem.
PRO SEREY DIE!

Auslandstransfer
Neuer Benutzer

Nein. Kann ich dir so rundheraus sagen. Ist zwar ein Eigengewächs, aber bei ihm muß sich jetzt entscheiden wohin die Reise geht. Er kann zwar durchaus Dampf machen, seine Leistungen sind aber zu unkonstant.

Die vielversprechendsten Eigengewächse sind eher John Brooks in der Abwehr (Klinsmann nimmt ihn auch in seinen endgültigen WM-Kader) und auf der Torwartposition Marius Gersbeck der auf Sicht irgendwann Torwart Nr. 1 werden soll (trotz Kraft und Jarstein). Hinter Gersbeck könnte man auch noch Nils-Jonathan Körber, der ähnlich gut veranlagt sein soll wie Gersbeck, nennen.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Welcome back!

49 pages and counting :-)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Trikot mit Gratisname und -Nummere von Vale bis am Fritig gratis

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

EffCeeBee hat geschrieben:Trikot mit Gratisname und -Nummere von Vale bis am Fritig gratis
Bisschen blöd, dass ich mein Trikot schon gestern bestellt habe :rolleyes: :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

gallius hat geschrieben:Bisschen blöd, dass ich mein Trikot schon gestern bestellt habe :rolleyes: :D
Hast du das alte nicht vorsichtshalber im Schrank aufbewahrt? ;)

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Valeeee hau si um! :D

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

blauetomate hat geschrieben:Hast du das alte nicht vorsichtshalber im Schrank aufbewahrt? ;)
Hatte bisher nur ein Away-Shirt, welches ich von ihm persönlich bekommen habe. Zur Feier der Rückkehr sollte es nun doch mal ein rotblaues sein ;)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Isch Dr Vale scho in Marbella?

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ab Montag.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

OK ha Mi chli grfrogt wenn är istiegt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

2012 liegt ein paar Jahre zurück.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

nobilissa hat geschrieben:2012 liegt ein paar Jahre zurück.
Sin jo nur 5,5 joor... BildBildBild Vo sim Anfang 2,5... Asche über mis Haupt wenn's 3,5 Gsi sin... Aber es klar Gsi das Dr Vale Retour chunnt..

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Sott Abgang heisse

Antworten