Socinstroos hat geschrieben:Nö, das war nur ein Grund.
Aber es war einer.
Das ist aber nicht die Message deines Ausgangpostes. Hier steht nämlich, dass dies ein WICHTIGER Grund war. Die Nebengeräusche zu Steffen waren vor allem gleich beim Transfer enorm, haben dann aber ziemlich schnell wieder abgeklungen. Auch hier im Forum wurde Steffen eigentlich nach der Rückrunde 2016 nicht mehr gross thematisiert. Das zeigt auch bereits dieser Thread. 100 Seiten warens in den paar Monaten nach dem Transfer, dann ab der neuen Saison noch läppische 8 Seiten, darunter einige Beiträge, welche forderten, dass er für die Nati aufgeboten wird.
Da gab es glaube ich in dieser Zeit noch einen anderen Transfer, welcher über 2 Jahre ständig jedes Wochenende kritisiert wurde und das auch teils auf allerunterstem Niveau.
Ich sehe es so. Heusler nervte sich schon immer über die Dauermotzer, die ihm säll und jenes unterstellten, obwohl er immer den Erfolg des FC Basels in den Mittelpunkt stellte. Dabei war der Steffentransfer nur ein Puzzleteil, eines von Vielen. Dazu würde ich diese Dauermotzer nicht als alleinigen Grund anführen, sonst hätte er wohl bereits 2013 das Handtuch geworfen. Und hat Heusler nicht während der Übergangsphase mal gemeint, dass er es sich auch hätte vorstellen können noch länger Präsi zu bleiben, aber dass die Umstände sich so ergeben haben, dass dies halt bereits letztes Jahr stattgefunden hat.