Stadionnäme, etz au ide ch..
-
dasto
- Erfahrener Benutzer
vo blick.ch
Name des St. Galler Stadions wird vermarktet
ST. GALLEN u2013 Der Name des neuen Fussballstadions in St. Gallen wird vermarktet. Mit der Promotion sind die Stadion St. Gallen AG und eine internationale Sportagentur beschäftigt. Mit dem Baubeginn soll der Name publik gemacht sein. Die Verantwortlichen rechnen damit, dass die Sponsoren-Suche bis Ende Herbst 2005 abgeschlossen sein wird.
Im Westen der Stadt ist ein 300-Millionen-Projekt mit einem Einkaufszentrum und einem Fussballstadion mit 21´000 Plätzen geplant. Investoren sind Ikea und Jelmoli. Aber «Jelmolimoos» wird das Stadion wohl trotzdem nicht heissen. Vielleicht «Ikearena». Die Baubewilligung soll auf jeden Fall noch in diesem Sommer erteilt werden.
Name des St. Galler Stadions wird vermarktet
ST. GALLEN u2013 Der Name des neuen Fussballstadions in St. Gallen wird vermarktet. Mit der Promotion sind die Stadion St. Gallen AG und eine internationale Sportagentur beschäftigt. Mit dem Baubeginn soll der Name publik gemacht sein. Die Verantwortlichen rechnen damit, dass die Sponsoren-Suche bis Ende Herbst 2005 abgeschlossen sein wird.
Im Westen der Stadt ist ein 300-Millionen-Projekt mit einem Einkaufszentrum und einem Fussballstadion mit 21´000 Plätzen geplant. Investoren sind Ikea und Jelmoli. Aber «Jelmolimoos» wird das Stadion wohl trotzdem nicht heissen. Vielleicht «Ikearena». Die Baubewilligung soll auf jeden Fall noch in diesem Sommer erteilt werden.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
lieber keine als st.galle...Carlsberg hat geschrieben:Scheiss Kommerz, aber lieber Sang galle als basel!
d rechnig isch eifach:
wenn öpper mol dr ersti stei wirft, denn goht d lawine los..
sprich: st.galle het jetzt mol dr ahfang gmacht, anderi werde folge. und wie z.b e markus laub über sottigi sache denkt dürfti allne klar si..
-
dasto
- Erfahrener Benutzer
leider wordAsselerade hat geschrieben:lieber keine als st.galle...
d rechnig isch eifach:
wenn öpper mol dr ersti stei wirft, denn goht d lawine los..
sprich: st.galle het jetzt mol dr ahfang gmacht, anderi werde folge. und wie z.b e markus laub über sottigi sache denkt dürfti allne klar si..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
-
Grüner Schatten
- Erfahrener Benutzer
nur von wegen klein: arsenal spielt im emirates stadium (oder so), bayern -wie auch der hsv, afaik- in einer aol-arena... imho ist es keine frage der grösse eines vereins, ob er den namen seines stadions vermarktet, sondern eine der geldgeilheit.Grüner Schatten hat geschrieben:als kleiner ist man leider gezwungen solche scheisse zu machen, da halt nur die grossen stadien (bern, basel, genf, zürich) in den genuss von x-millionen chf seitens bund/sfv kommen![]()
" friehner sinn si gstrooft worde mit schleeg, aber hütt darfsch das nümme, gäll "
naja, geldgeilheit kann sein. aber nicht in der schweiz. die bayern oder arsenal hätten das geld aus der vermarktung des stadionnamens sicher nicht nötig. in der schweiz ist es aber (leider) so, dass viele mannschaften finanziell nicht wirklich gut dastehen. da ist jede zusätzliche einnahmequelle willkommen...
und ausserdem geh ich lieber im ikea-stadion st.gallen ein spiel des fcsg gucken, als wenn ich den fc raiffeisen st.gallen unterstützen müsste...
und ausserdem geh ich lieber im ikea-stadion st.gallen ein spiel des fcsg gucken, als wenn ich den fc raiffeisen st.gallen unterstützen müsste...
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
eins nach dem anderensan gallo hat geschrieben:naja, geldgeilheit kann sein. aber nicht in der schweiz. die bayern oder arsenal hätten das geld aus der vermarktung des stadionnamens sicher nicht nötig. in der schweiz ist es aber (leider) so, dass viele mannschaften finanziell nicht wirklich gut dastehen. da ist jede zusätzliche einnahmequelle willkommen...
PS: Welches war eigentlich das erste Stadion, welches den Namen eines Sponsors bekam?
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
auswüchsen wie "etz" und "ide" in einem threadtitel müsste die sofortige eliminierung dessen autors folgen!
y wär fyr "läggerlistube"!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Wem gehört das neue St.Galler-Stadion, so es dann mal steht? Wie sieht es mit den Kosten für den Club aus? Also der FCB zahlt eine Miete von meines Wissens ca. Fr. 300'000.-- (!) pro Spiel.Grüner Schatten hat geschrieben:als kleiner ist man leider gezwungen solche scheisse zu machen, da halt nur die grossen stadien (bern, basel, genf, zürich) in den genuss von x-millionen chf seitens bund/sfv kommen![]()
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
joo, joo und dr fc thun verstoot das denn wieder falschbaslerstab hat geschrieben: (...)
i find scho dr namme "stade de suisse" z bärn zem schisse, au wenn's nit e firmenamme isch, aber ainersyts entstoot's am genau gliiche ort wie's alte wanggdorf, (worum also nit au wieder dr glich namme???) und anderersyts het e franzeesische namme doch in bärn nyt verloore
-
The Bacras
- Erfahrener Benutzer
v.a. wemme bedänkt, dass bis 2009 oder wie lang au immer die wichtigschte spiel an em usw. in Basel usträit wärde...The Bacras hat geschrieben:Stade de Suisse ist wirklich peinlich. Wenn es wenigstens auf Deutsch geschrieben wäre, aber nein! Man muss es auf Französisch Stade de Suisse nennen...![]()
Nein einen solchen Namen hat es meiner Meinung nach nicht verdient.
wie viel hends ächt vom sfv oder vom bundeshuus becho für dä schiss name?
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Find dae Name au nit dr Hammer, aber lieber d Baerner als mir! ! !Raffi hat geschrieben:v.a. wemme bedänkt, dass bis 2009 oder wie lang au immer die wichtigschte spiel an em usw. in Basel usträit wärde...![]()
wie viel hends ächt vom sfv oder vom bundeshuus becho für dä schiss name?
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
-
The Bacras
- Erfahrener Benutzer
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
das isch für mich immer no s Wankdorf und paschtaThe Bacras hat geschrieben:Stade de Suisse ist wirklich peinlich. Wenn es wenigstens auf Deutsch geschrieben wäre, aber nein! Man muss es auf Französisch Stade de Suisse nennen...![]()
Nein einen solchen Namen hat es meiner Meinung nach nicht verdient.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
Die Schweiz besteht übrigens aus 4 SprachteilenThe Bacras hat geschrieben:Stade de Suisse ist wirklich peinlich. Wenn es wenigstens auf Deutsch geschrieben wäre, aber nein! Man muss es auf Französisch Stade de Suisse nennen...![]()
St. Gallen ist imo noch einer der Clubs, der genug Zuschauerpotenzial für den Fussball hat und deshalb nicht zwingend auf reiche Investoren, tonnenweise Werbung oder unsaubere Geschäfte aufbauen muss.Bender hat geschrieben:Was heisst hier scheiss Kommerz? Wer bitte soll denn das Stadion bezahlen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Der Sponsor, welcher die Namensrechte erkauft, somit macht der FC St. Gallen bzw. die AG des FC St. Gallens einen finanziellen zustupf. Also Kommerz.Bender hat geschrieben:Was heisst hier scheiss Kommerz? Wer bitte soll denn das Stadion bezahlen?
Anstatt Espenmoos, mit welchem Namen man nichts verdient heissts halt vielleicht Tagblatt-Stadion.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Y saich in d Hose, muess mes denn als Zueschauer no sälber zämmebaue und was isch wenn gwissi Teili nid passe? Sell jo bi Ikea-Produkt durchus vorkho....dasto hat geschrieben:Vielleicht «Ikearena». [/I]
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!