Nationalliga A Saison 17/18
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Das ist halt das Januarloch, das schon im Dezember angefangen hat... ok, vielleicht müsste man einen eigenen Thread für die fussballose Zeit im Winter und Sommer eröffnen.Brummler-1952 hat geschrieben:Vor dem Hintergrund der weltweiten Probleme (Kriege, Flüchtlingsströme etc.) ist es wahnsinnig interessant, wieviel Energie darauf verwendet wird, über Brunz, Brunzer und verkehrt geschriebene Ortsnamen zu diskutieren.
Und dies notabene alles im Thread über die Nationalliga A 2017/2018.
Wie Du bemerkst, Onkel Tom, fusst die Zi!rü-Geschichte wenigstens auf der Blödheit einiger Anhänger eines blau-weissen Vereins! Daher sind entsprechende Spott-Äusserungen zumindest berechtigt.
Er wird sicher nicht die Karriere des Papas hinlegen, könnte aber dennoch eine Bereicherung in dieser Liga werden. Ausserdem kennt Celestini die ganze Familie schon lange und hat sicher nicht nur aus Höflichkeit Zizous gegenüber einem Transfer zugestimmt.D-Balkon hat geschrieben:das wird man dann sehen. aber die tendenz geht vermutlich schon in richtung: wer es bei alaves nur zu 2 teileinsätzen bringt........
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.efzezet.ch/pics/170304/P3170016.jpgLällekönig hat geschrieben:Asche über mein Haupt. Stimmt natürlich. Ich wusste, dass da irgendwo noch ein Ausrufezeichen war - nur nicht mehr wo genau.
Was haltet d'Forumsgmeind vo dr bereits jetzt schönste Fotolovestory 2018?
Geniali PR vom CC odr ärnsthafti Reui?
Macht dr Rolf do numme gueti Miene zum böse Spiel, um sich als Super-Jesus ufspiele, wo sim Feind no die ander Backe an hebt odr het är grad e Sinneswandel vollzoge und findet dr CC jetzt wirgglig kei empathilose Narzisst meh?
Bin ich e zynisch's Arschloch, well ich das alles nid ka Ärnst näh?
Fragen über Fragen...
Macht dr Rolf do numme gueti Miene zum böse Spiel, um sich als Super-Jesus ufspiele, wo sim Feind no die ander Backe an hebt odr het är grad e Sinneswandel vollzoge und findet dr CC jetzt wirgglig kei empathilose Narzisst meh?
Fragen über Fragen...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Babbel macht den Vertrag noch fertig und hört dann im Sommer auf. Und das kurz nach dem sich der FCL "für ihn entschieden hat"
Was läuft in diesem komischen Verein

I ha mi nur so gfrogt wie viel dr Blick däne zahlt het.Konter hat geschrieben:Was haltet d'Forumsgmeind vo dr bereits jetzt schönste Fotolovestory 2018?
Es könnte aber auch damit zutun haben, wie sich einzelne Fans jeweils auf dem Marsch ins Stadion benehmen... Wo sie sich in der Masse jeweils unheimlich stark fühlen und reihenweise an die Schaufenster der Geschäfte pissen. Wobei mir natürlich schon klar ist, dass die anderen auch nicht besser sind. Da es bei Basel jeweils mehr sind (mehr Fans = auch mehr, welche sich nicht zu benehmen wissen) wirkt es halt noch etwas krasser....D-Balkon hat geschrieben:Het das nit demit ztue das d zürcher emol e choreo falsch uffghobe hän (fc zirü statt züri). Sit däm schnuure/schriebe d zürcher bisel (oder zumindescht ischs mir sit denn ufgfalle). D bärner hän jo bekannterwis keini eigene idee oder meinige, dorum schnuure/schriebe/baue/singe/etc. sie immer alles noche.
Bloss nicht zuweit suchen! Das „Bisel“ kommt von Eurer Stadt Basel und Pisse, ergo Bisel. Hat also nichts mit Zirü oder so zu tun. Tragts mit FassungD-Balkon hat geschrieben:Het das nit demit ztue das d zürcher emol e choreo falsch uffghobe hän (fc zirü statt züri). Sit däm schnuure/schriebe d zürcher bisel (oder zumindescht ischs mir sit denn ufgfalle). D bärner hän jo bekannterwis keini eigene idee oder meinige, dorum schnuure/schriebe/baue/singe/etc. sie immer alles noche.
:dtaratonga hat geschrieben:bloss nicht zuweit suchen! Das „bisel“ kommt von eurer stadt basel und pisse, ergo bisel. Hat also nichts mit zirü oder so zu tun. Tragts mit fassung
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Hätte ich jetzt auch gesagt.Bloss nicht zuweit suchen! Das „Bisel“ kommt von Eurer Stadt Basel und Pisse, ergo Bisel. Hat also nichts mit Zirü oder so zu tun. Tragts mit Fassung
Selbe Wortschöpfungskunst übrigens wie (St.) Güllen, Lutscher bzw. Lutschern, GayC, A(a)rschgau, LugaNO, Arsenil, ManUre, Man Shitty etc. etc.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ihr diskutiert jetzt aber nicht ernsthaft darüber, warum und wieso Berner zu Basel "Bisel" sagen, Basler zu Zürchern Hurensöhne und die ganze Schweiz zu den St.Gallern Bauern? 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
@Taratonga
Du bist nicht etwa ein gewisser User “Chris“?
https://www.zame.ch/ytestb20/showentry. ... ost=669733

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Ich bin zwar kein St. Gallen Fan, doch bin ich der Meinung, dass dort genau die Richtigen das Ruder übernehmen. Es könnte eine Stabilität reinbringen, welche nicht nur St. Gallen, sondern dem ganzen Schweizer Fussball gut tun würde.Onkel Tom hat geschrieben:jetzt noch ein guter trainer nach St. Gallen (Fringer, Egli, Longo Schönenberger oder Gilbert Gress) und ein
neuer Serienmeister ist geboren...
Nein, ich schreibe dort unter dem Namen “oliboy“unwichtig hat geschrieben:@Taratonga
Du bist nicht etwa ein gewisser User “Chris“? cool:
Nein, ich schreibe dort unter dem Namen “oliboy“ :unwichtig hat geschrieben:@Taratonga

Die Story ist zu 100 pro gekauft. BLÖD macht alles um eine Schlagzeile zu erhalten. Nichts neues.Konter hat geschrieben:Was haltet d'Forumsgmeind vo dr bereits jetzt schönste Fotolovestory 2018?
Fragen über Fragen...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wer einmal per Zufall beim Blickgebäude spät abends durchläuft und dann kommt irgend ein "Promi" aus dem Gebäude heraus....und 2-3 Tage später hat er irgendeine Schlagzeile im Blick....spätestens dann weiss man, wie der Hase beim Blick läuft.
Darum sind fast ausschliesslich zürinahe Promis im Blick als "Promis" präsent.
Darum sind fast ausschliesslich zürinahe Promis im Blick als "Promis" präsent.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich bin weder YB- oder FCZ-Forum oder ein Blick-Kommentator-Schreiber, aber kann Dir als waschechter Basler die Antwort geben, falls Du ernsthaft danach gesucht hast. Das beruht auf einem "Witz" den die Zürcher schon in den 1980er Jahren "toll" gefunden haben. Da fragt Dich ein Zürcher wie Du Bewohner seiner Stadt nennst. Und erwartet dass Du wie der Basler-Daig "Ziircher" sagst. Und antwortet dann: "ja wenn aus Zürcher Ziircher wird, was wird dann aus Basler? Bisler !! Hohoho!". Der Grossteil konnte aber ihre Pointe gar nicht bringen, weil viele Basler einfach "Zürcher" und nicht "Ziircher" sagen. Aber wahrscheinlich wissen die meisten heutigen Zürcher gar nicht mehr wieso sie uns Bisler nennen und finden es einfach, wie schon von anderen da innen erwähnt, kindisch lustig ...Onkel Tom hat geschrieben:Kann mir mal einer aus dem YB- oder FCZ-Forum oder ein Blick-Kommentator-Schreiber erklären, warum Ihr immer
FC Bisel schreibt? Ich checke nicht, was daran lustig oder provokativ oder was-auch-immer sein soll.... oder liegt es daran, dass Ihr Analphabeten seid und es einfach nicht besser könnt?
Wir schreiben ja auch nicht YB Birn.... oder FC Zorich....
Ok, ... jetzt hast du bei mir wirklich eine "Wissenslücke" geschlossenRahmen hat geschrieben:Ich bin weder YB- oder FCZ-Forum oder ein Blick-Kommentator-Schreiber, aber kann Dir als waschechter Basler die Antwort geben, falls Du ernsthaft danach gesucht hast. Das beruht auf einem "Witz" den die Zürcher schon in den 1980er Jahren "toll" gefunden haben. Da fragt Dich ein Zürcher wie Du Bewohner seiner Stadt nennst. Und erwartet dass Du wie der Basler-Daig "Ziircher" sagst. Und antwortet dann: "ja wenn aus Zürcher Ziircher wird, was wird dann aus Basler? Bisler !! Hohoho!". Der Grossteil konnte aber ihre Pointe gar nicht bringen, weil viele Basler einfach "Zürcher" und nicht "Ziircher" sagen. Aber wahrscheinlich wissen die meisten heutigen Zürcher gar nicht mehr wieso sie uns Bisler nennen und finden es einfach, wie schon von anderen da innen erwähnt, kindisch lustig ...

Man hat ja gesehen, dass dies eben nicht so ist, oder wurde St. Gallen in den letzten Jahren so regelmässig 3. wie YB 2. und Basel Meister? St. Gallen hatte diese Hinrunde den schlechtesten Zuschauerschnitt der letzten Jahre, obwohl es sportlich die erfolgreichste Hinrunde war, seit der Aufstiegssaison.Delgado hat geschrieben:Sind wir ehrlich, egal mit welcher Führung sollte sich St. Gallen unter den gegebenen Voraussetzungen hinter Basel und YB etablieren können.
Die Basis, um als Schweizer Club, nachhaltig erfolgreich zu sein, ist eine breite Fanbasis, welche bereit ist, den Verein zu unterstützen.
Und Basis für diese Unterstützung ist eine Führung, mit der man sich identifizieren kann.