Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Domingo hat geschrieben:Wer das Spiel gesehen hat wird wohl primär graue Haare ab Salah bekommen haben, da er dort ganz der alte Salah war und etliche Riesenchancen ausliess.

In diesem Spiel hätte er locker einen oder zwei Hattricks machen können.
Ja er hat einige ausgelassen aber er hat sich die auch erarbeitet und viel Einsatz gezeigt damit er zu diesen Chancen kam, was anscheinend bei einem anderen ex FCB Spieler nicht der Fall ist

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wenn Salah so weiter macht, wird er relativ bald Ivan als besten FCB-Export ablösen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

EffCeeBee hat geschrieben:Wenn Salah so weiter macht, wird er relativ bald Ivan als besten FCB-Export ablösen
Für mich bleibt aber Ivan Rakitic der Beste, da er auch beim FC Basel das Fussball spielen gelernt hat seit er 7 Jahre alt war.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

No one likes us, we don't care

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Ist Moment noch der falsche Thread... (hat hier immer noch Vetrag)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Weiterverleihen an irgendeinen Nati B Club.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Zurück nach Basel :p ?
Ich denke, wir brauchen keine Diva beim FCB.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Birkir Bjarnasson durfte mal wieder 'ran. Eingewechselt in der 69. Minute mit dem Tor zum 4:0 beim 5:0 Sieg von Villa gegen Bristol City.
http://livetv.sx/dex/showvideo/542019_a ... stol_city/ ab 1.28 Min.

Schön zu sehen: Typischer Bjarnasson-Nichtjubel nach dem Tor zum 5:0 (hat mich schon zu Basel-Zeiten gestört. Aber das ist wohl einfach ein Spleen von ihm).

Aus der Spielerbewertung:

Substitutes

69th minute: Birkir Bjarnson (for Adomah). Rating 7.

Bjarnson remains an enigma to most Villa supporters. Still, his nice run led to Villa’s fourth goal. His work rate isn’t questioned, but he does come in and out of matches too frequently. After the goal he faded, but came back into the match late. A good night for the Icelandic international.
https://7500toholte.sbnation.com/2018/1 ... er-ratings

(schon erstaunlich, welcher Aufwand in England auch in der Championship in der Berichterstattung betrieben wird. Und nicht nur da, selbst Non-League-Begegnungen werden ananlysiert.)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Quo hat geschrieben:Ich denke, wir brauchen keine Diva beim FCB.
100%e Zustimmung.

Shaqiri ist vielleicht ein Spieler der auch mal den Unterschied im Positiven machen kann und immer für ein Traumtor/Pass gut ist. Aber die ganze restliche Zeit sind er und sein Ego einfach nur ein Ärgernis. Egal ob im Club, in der Nati oder in der Werbung.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Het me also au in Prag gmerkt, dass em Janko sii spiilerische Zenit scho länger überschritte isch ;)

Sparta strebt Trennung von Janko, Biabiany und Mandjeck an
https://www.transfermarkt.ch/sparta-str ... ews/296723

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Guinnes hat geschrieben:Het me also au in Prag gmerkt, dass em Janko sii spiilerische Zenit scho länger überschritte isch ;)

Sparta strebt Trennung von Janko, Biabiany und Mandjeck an
https://www.transfermarkt.ch/sparta-str ... ews/296723
Und vom Summer bis September isch dr Marco vo einige do inne richtiggehend verfluecht worde, dass me ihm kei neue Vertrag me abote het. Sit däms abr bi uns lauft het me vo däne au nüt me ghört.

Und jo är isch e guete Maa, gsi wo als Fuessballspieler übere Tällerrand vo Gucci-Ruggsägg und Fifa zogge gluegt het, abr trotzdäm het me im Summer richtig ghandlet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Und vom Summer bis September isch dr Marco vo einige do inne richtiggehend verfluecht worde, dass me ihm kei neue Vertrag me abote het. Sit däms abr bi uns lauft het me vo däne au nüt me ghört.
Na ja, es ist halt auch viel einfacher, anderen Unfähigkeit vorzuwerfen als eigene Fehleinschätzungen zuzugeben.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Kay Voser wäre wieder frei

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

repplyfire hat geschrieben:Kay Voser wäre wieder frei
A propos; was machen eigentlich Typen wie Reto Zanni, Marco Zwyssig, Alexandre Quennoz, Ronny Hodel, Grégory Duruz, Sebastian Barberis und Konsorten heute? Habe nie mehr etwas von denen gehört...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bleibe dabei: Gerade zu Saisonbeginn hätte man einen wie Janko brauchen können. Nur finde ich, muss ich dies nicht bei jeder Gelegenheit wieder bringen, wie es andere mit UF machen. Für was? Es ist so, wie es ist.

Und menschlich finde ich ihn immer noch einen top Typen.

Aber das hab ich schon x-mal geschrieben - wieso immer und immer wieder bringen? Irgendwann ist einmal gut. Klar, andere können das nicht kapieren und werden das Thema UF/Kuz etc. noch Jahrelang immer wieder bringen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:A propos; was machen eigentlich Typen wie Reto Zanni, Marco Zwyssig, Alexandre Quennoz, Ronny Hodel, Grégory Duruz, Sebastian Barberis und Konsorten heute? Habe nie mehr etwas von denen gehört...
Würde mich auch interessieren.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Google weiss alles...
z.B. Barberis
https://ch.linkedin.com/in/sbarberis

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Salah jetzt mit Marktwert von 80,00 Mio. € :)
Liverpool-Profi

Mohammed Salah ist Afrikas Fußballer des Jahres
http://m.spiegel.de/sport/fussball/fuss ... 86315.html

[video=youtube_share;a4LKl6hgL4Q]https://youtu.be/a4LKl6hgL4Q[/video]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Congrats Momo! Ein wahrlich ganz grosser. Und als bester unter vielen super Spieler vom schwarzen Kontinent heraus zu stechen zeugt einfach von seiner Qualität.

*stolzaufunserenehemaligen*
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

[video=youtube;ejAiMkrrlIA]http://www.youtube.com/watch?v=ejAiMkrrlIA[/video]

Im Video vo dr UEFA zur Nominierig isch sogar es FCB Goal drbi

[video=youtube;T6eT5e-tfzU]http://www.youtube.com/watch?v=T6eT5e-tfzU[/video]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Janko zu teuer – bei Sparta ausgemustert
Ex-Basel-Knipser Marc Janko wurde bei Sparta Prag zusammen mit Jonathan Biabiany und Georges Mandjeck aus dem Kader gestrichen. «Es ist uns ganz klar kommuniziert worden, dass dieser Schritt mit den Finanzen des Klubs zu tun hat», so der Österreicher gegenüber Apa. «Man hatte mindestens mit der Europa League gerechnet», so der Straufraumstürmer am Donnerstagabend. Janko muss sich also einen neuen Verein suchen, keine einfache Situation. «Ich werde täglich mein Fitnessprogramm abspulen, um mich auf ein entsprechendes Niveau zu bringen, damit ich mich im bestmöglichen Zustand präsentieren kann. Ich habe das schon einmal erlebt und geschafft», konstatierte der 66-fache ÖFB-Teamspieler. Der 1,96-Mann spielt seit Juli 2017 bei den Tschechen, in fünf Liga-Spielen erzielt er seither ein Tor.

blick.ch

irgendwie schade ..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Er soll zurück nach Österreich. Ein guter Zeitpunkt um in die Heimat zurück zu kehren und mit dem Lohn zurück zu fahren

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Gerade zu Saisonbeginn hätte man einen wie Janko brauchen können. Nur finde ich, muss ich dies nicht bei jeder Gelegenheit wieder bringen, wie es andere mit UF machen. Für was? Es ist so, wie es ist.
Gratulation, dass du das bei der erstbesten sich bietenden Gelegenheit nicht gleich wieder gemacht hast.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Seine Tore (Janko), welche er beim FCB schoss, taten gut. Seine gradlinigkeit als Mensch noch mehr.

Ketzerische Frage: könnte er wirklich dem aktuellen FCB keinen Mehrwert bringen?

Ich habe keine Zweifel, würde ihn gerne noch zumindest eine halbe Saison in Basel sehen. Aber stimmt schon: passt wahrscheinlich nicht ins Konzept :(
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Basler_Monarch hat geschrieben:Seine Tore (Janko), welche er beim FCB schoss, taten gut. Seine gradlinigkeit als Mensch noch mehr.

Ketzerische Frage: könnte er wirklich dem aktuellen FCB keinen Mehrwert bringen?

Ich habe keine Zweifel, würde ihn gerne noch zumindest eine halbe Saison in Basel sehen. Aber stimmt schon: passt wahrscheinlich nicht ins Konzept :(
Passt nicht ins Konzept und seit RvW wieder zurück ist, haben wir definitiv genug Stürmer.

...und trotzdem hätte ich nichts dagegen. Vor allem auch weil ich es begrüssen würde, wenn wir mehr Personen mit vergleichbarem Charakter wie Janko im Club hätten. Schon nur als Vorbild für die Jungen. Und später dann in anderen Funktionen.
Und auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde: wenn man schon dabei ist ehemaligen Spielern irgend welche Pseudoaufgaben im Verein zu geben... hätte ich lieber Janko irgend wo bei den Jugendformationen wie MED bei was er auch immer genau macht.

Salah übrigens hoch Verdient in meinen Augen. Der Herr hat es weit gebracht. Wär dann in 5-6 Jahren auch ein Kandidat für eine Rückholaktion :p
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Basler_Monarch hat geschrieben:Seine Tore (Janko), welche er beim FCB schoss, taten gut. Seine gradlinigkeit als Mensch noch mehr.

Ich sehe ihn nicht mehr Kader, hat aber weniger mit ihm als mit der bereits hohen Dichte an Offensivspielern zu tun. Aber wenn er sich bei uns fit halten möchte, würde ich dies in höchstem Masse begrüssen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wer zu schlecht für die Bank bei Sparta ist, hat bei uns definitiv nichts verloren. Da sehe ich tausendmal lieber einen Jungen spielen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Gratulation, dass du das bei der erstbesten sich bietenden Gelegenheit nicht gleich wieder gemacht hast.
Es ging um den "Vorwurf", welcher ein paar Beiträge vorher aufgeworfen wurde, dass diejenigen, welche im Sommer noch laut pro Janko waren, jetzt nichts mehr sagen. Ich wollte mich lediglich erklären. Aber ja, hab Du Deine Schadenfreude.
Heusler.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

EffCeeBee hat geschrieben:Wer zu schlecht für die Bank bei Sparta ist, hat bei uns definitiv nichts verloren. Da sehe ich tausendmal lieber einen Jungen spielen.
Das kann man aber so nicht sagen. Bei Sparta haben sie ein unsinnigen Grosseinkauf getätigt und dazu noch einen ungeeigneten Trainer eingestellt. Nachdem man den Einzug in die EL Gruppenphase verpasst hat, muss man nun sparen und das aufgeblähte Kader reduzieren.

Janko sollte nach Österreich zurückkehren, bei uns macht das unterdessen auch keinen Sinn mehr. Aber als Stossstürmer und Edeljoker ist er nach wie vor zu gebrauchen.

Antworten