Fabian Frei zurück zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Wie viele ZM und Stürmer haben wir jetzt eigentlich und wie viele RV?
ZM / DM: Frei, Zuffi, Xhaka, Serey Die (Fransson geht zu Lausanne)

ZM / OM: Campo (kommt wahrscheinlich)

ST: Van Wolfswinkel, Itten, Ajeti, Oberlin (kann auch Flügel spielen)

RV: Lang <--- Hier brauchen wir noch einen Spieler (Hefti?)

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Chrisixx hat geschrieben:ZM / DM: Frei, Zuffi, Xhaka, Serey Die (Fransson geht zu Lausanne)

ZM / OM: Campo (kommt wahrscheinlich)

ST: Van Wolfswinkel, Itten, Ajeti, Oberlin (kann auch Flügel spielen)

RV: Lang <--- Hier brauchen wir noch einen Spieler (Hefti?)
In diesem Fall gehst du davon aus, dass Nussi im Winter geht?
Ich interpretiere es eher so, dass Nussi wieder auf den Flügel geht, wenn Campo kommen sollte.
Itten sollte wieder ausgeliehen werden. Für ihn gibts seit dem Comeback von Wolfswinkel keinen Platz mehr.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hast du Schmid, Manzambi, Pululu und Bua bewusst nicht genannt?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Hast du Schmid, Manzambi, Pululu und Bua bewusst nicht genannt?
Bua, Elyounoussi sind tendenziell Flügelspieler für mich. Schmid, Manzambi und Pululu im Moment teil der U21.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Im Notfall kann Xhaka RV spielen. Aber ja, da der best player of FC Basel weg ist, brauchts da noch jemanden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laut Blättchen für Fr. 800'000.-, wenn das stimmt dann alles richtig gemacht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Wie mehrfach bereits geschrieben, seien die Konditionen hervorragend gewesen (und ich gehe auch davon aus, dass FF bei seinen Forderungen absolut im vernünftigen Rahmen geblieben ist, sprich: eher über Prämien verdienen). Da ist's definitiv sinnvoll ihn verpflichtet zu haben. Ein rundum liebgewonnener Spieler Namens Calla wird wahrscheinlich spätestens im Sommer kein Platz im Kader haben (obschon ich ihn als Mensch extrem schätze). Somit alles richtig gemacht. My 2 cents
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Hast du Schmid, Manzambi, Pululu und Bua bewusst nicht genannt?
und Steffen ist offenbar auch schon weg... (Barcelona?)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

BloodMagic hat geschrieben:Wie viele ZM und Stürmer haben wir jetzt eigentlich und wie viele RV?
Einen zweiten teuren RV wie Gaber brauchen wir nicht. Sollte Herr Lang ausfallen und kein Junior bereit sein, haben wir Calla. Der hat mir unter Sousa gut gefallen, als er 2-3 Mal RV gespielt hat. Und Taulant als 3te Wahl (auf seiner Stammposition spielt dann FF)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ergic89 hat geschrieben:Einen zweiten teuren RV wie Gaber brauchen wir nicht. Sollte Herr Lang ausfallen und kein Junior bereit sein, haben wir Calla. Der hat mir unter Sousa gut gefallen, als er 2-3 Mal RV gespielt hat. Und Taulant als 3te Wahl (auf seiner Stammposition spielt dann FF)
als 2. wahl würd ich dr taulant nää. oder ganz eifach au in dr meischterschaft mit 3 iv spiele und uff rächts usse dr steffen laufe loo.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sharky hat geschrieben:Laut Blättchen für Fr. 800'000.-, wenn das stimmt dann alles richtig gemacht.
sagt doch viel aus über sein leistungsvermögen. war 2,5 jahre bei einem buli-schwanzklub eher mitläufer, und kein leistungsträger. man gibt ihm einen rentenvertrag, nichtts gelernt vom kuz transfer? seine kickernoten sind auch durchaus bescheiden. bringt uns so ein transfer wirklich weiter, oder will streller einfach seine ehemaligen kumpels wieder in seiner nähe? :rolleyes:

ich weiss, bisschen sehr negative sicht, bisher war ich ja mit den transfers durchaus zufrieden von streller. aber hier kommt bei mir keine begeisterung auf.. jetzt kommt dann noch stocker, und wir haben bald wieder so ein altes kader wie unter fischer, gespickt mit viel durchschnitt.

btw, als frei ging weinte ihm hier drin keiner eine träne nach, und nun sind alle begeistert

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Patzer hat geschrieben:sagt doch viel aus über sein leistungsvermögen. war 2,5 jahre bei einem buli-schwanzklub eher mitläufer, und kein leistungsträger. man gibt ihm einen rentenvertrag, nichtts gelernt vom kuz transfer? seine kickernoten sind auch durchaus bescheiden. bringt uns so ein transfer wirklich weiter, oder will streller einfach seine ehemaligen kumpels wieder in seiner nähe? :rolleyes:

ich weiss, bisschen sehr negative sicht, bisher war ich ja mit den transfers durchaus zufrieden von streller. aber hier kommt bei mir keine begeisterung auf.. jetzt kommt dann noch stocker, und wir haben bald wieder so ein altes kader wie unter fischer, gespickt mit viel durchschnitt.
Klar, als Praktischabsteiger kommt man dennoch in die EL. Aus reinem Mitleid.

Reaktionen und Verlauf erinnern mich an die Huggel-Rückkehr.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:...
btw, als frei ging weinte ihm hier drin keiner eine träne nach, und nun sind alle begeistert
Begeistert könnte die falsche Beschreibung sein, eher im reinen mit der Entscheidung der Verantwortlichen.
Wie gesagt, ich denke es ist ein (stark) leistungsbezogener Kontrakt. Und ich denke, auch für die Teamstruktur/Kabine ist's ein guter Zuzug. Als Spieler lass ich mich gerne positiv überraschen: kann durchaus sein, dass er neue Skills aus seiner Zeit in Deutschland mitbringen wird. :)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich hab seinen Abgang bedauert.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Patzer hat geschrieben: btw, als frei ging weinte ihm hier drin keiner eine träne nach, und nun sind alle begeistert
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... abian+frei

ich liebe solche leute die um ihren gefühlen ausdruck zu verleihen noch kurz ein argument erfinden..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Asselerade hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... abian+frei

ich liebe solche leute die um ihren gefühlen ausdruck zu verleihen noch kurz ein argument erfinden..
Wenn man im Internet etwas mit genug Überzeugung postet, halten es die meisten für wahr. Deshalb wichtig, dass man diesen Schwäzern immer wieder mal schön die Wahrheit vor Augen hält, so wie du jetzt und den User Patzer auf seinen Patzer aufmerksam gemacht hast.

PS: Eines der ersten und wenige Voten, welche froh waren, dass Frei geht, war Dieélephant, das sagt eigentlich schon alles ;) .

PPS: BTW. Schon lange nichts mehr gehört von Dieélephant...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Konter hat geschrieben: PS: Eines der ersten und wenige Voten, welche froh waren, dass Frei geht, war Dieélephant, das sagt eigentlich schon alles ;) .

PPS: BTW. Schon lange nichts mehr gehört von Dieélephant...
hahaha :D

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

e guete Transfer.. welcome back fabian
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Wenn man im Internet etwas mit genug Überzeugung postet, halten es die meisten für wahr. Deshalb wichtig, dass man diesen Schwäzern immer wieder mal schön die Wahrheit vor Augen hält.
Das ertragen aber manche User gar nicht! Die werden dann oft ziemlich ausfällig, v.a. diejenigen, die mit ihrer Kritik an Clubexponenten oftmals eine ziemlich rüde Wortwahl benutzen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Es sell sich gemäss dütsche Medie um e wirtschaftlich für Mainz vrnünftige Abgang handle (wie so oft isch Stillschwiige veribart worde..), somit dürftis evtl. doch meh als 800'000 gsi si...

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 411351.htm

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Passt schon, wieder mal Frei-Zeit beim FCB. Herzlich wilkommen Fabian!!
Ich sehe aber auch den Punkt von Benutzer 'Patzer'. Wäre FF nie für unsere Farben aufgelaufen, und hätte er z.B. einen slowenischen Pass, wäre er mit der selben Leistungsbilanz in der BL nie und nimmer ein Thema für uns geworden. Never ever. Er wäre nur irgend einer in einer grossen Masse vonanonymen Spielern. Frei wie auch Stocker sind in der BL Spieler der Kategorie 'ferner liefen'. Wer das in Abrede stellt, verfolgt oder versteht die BL nicht.

Kann aber trotzdem gutgehen. Wäre jdfs. fantastisch, wenn FF bei uns nochmal durchstarten könnte. Rein emotional ein Mega-Transfer.
Cheerie, how up, do Clown.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Basler_Monarch hat geschrieben:Es sell sich gemäss dütsche Medie um e wirtschaftlich für Mainz vrnünftige Abgang handle (wie so oft isch Stillschwiige veribart worde..), somit dürftis evtl. doch meh als 800'000 gsi si...

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 411351.htm
ich dänk das die 800'000 scho könne stimme. als erschtzahlig. plus erfolgsprämie könnes denn am schluss, je nach erfolg, scho die 2 mio+ wärde.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Asselerade hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... abian+frei

naja, die trauer oder enttäuschung war nicht besonders gross... sogar konter sagte damals es wär sportlich zu verkraften, der abgang ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben:Passt schon, wieder mal Frei-Zeit beim FCB. Herzlich wilkommen Fabian!!
Ich sehe aber auch den Punkt von Benutzer 'Patzer'. Wäre FF nie für unsere Farben aufgelaufen, und hätte er z.B. einen slowenischen Pass, wäre er mit der selben Leistungsbilanz in der BL nie und nimmer ein Thema für uns geworden. Never ever. Er wäre nur irgend einer in einer grossen Masse vonanonymen Spielern. Frei wie auch Stocker sind in der BL Spieler der Kategorie 'ferner liefen'. Wer das in Abrede stellt, verfolgt oder versteht die BL nicht.

Kann aber trotzdem gutgehen. Wäre jdfs. fantastisch, wenn FF bei uns nochmal durchstarten könnte. Rein emotional ein Mega-Transfer.
Anderseits würde wohl kaum einer aus der Buli zu uns kommen hätte er nicht schonmal bei uns gespielt.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Ich finde es etwas müssig anhand von wenigen Forumsbeiträgen - und vielleicht dem eigenen subjektiven Empfinden - die Grösse der Enttäuschung messen zu wollen oder sogar mittels dieser Reaktionen auf die Qualität eines Spielers zu schliessen. Ob die Mehrheit den Abgang bedauert hat oder nicht, ist für mich total irrelevant und sagt nichts über Frei's Qualitäten aus. Beurteilungen über einen Spieler während und nach einem Abgang sind sowieso immer mit Vorsicht zu geniessen. Ob sie nun positiv oder negativ ausfallen. Ich finde die Zeit während er für uns gespielt hat viel interessanter bzw. wie er zu diesem Zeitpunkt beurteilt wurde. Mir sind seine Einsätze auf internationaler Ebene immer noch sehr gut in Erinnerung und ich habe mich mehr als einmal tierisch über seine Leistung gefreut. Tor gegen Liverpool? Tor gegen Manchester? Souveräner Penalty gegen Tottenham. Adebayor verschiesst direkt danach seinen. Diaz tritt an, der Rest ist FCB-Geschichte. Fabian hat einen Leistungsausweis beim FCB und dass der Club zuerst bei jemandem anklopft, den sie kennen, ist doch total legitim und hat rein gar nichts mit Vetternwirtschaft seitens Streller's zu tun. In einer eventuellen CL-Quali kann ein Mann mit rund 61 CL/EL-Spielen Gold wert sein. Super League tauglich ist er allemal. Ich weiss manchmal nicht so recht, was für Spielerverpflichtungen die Fans erwarten ...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

aguero hat geschrieben:Anderseits würde wohl kaum einer aus der Buli zu uns kommen hätte er nicht schonmal bei uns gespielt.
Das stimmt wohl.
Habe jdfs bei FF ein gutes Gefühl.
Cheerie, how up, do Clown.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Anderseits würde wohl kaum einer aus der Buli zu uns kommen hätte er nicht schonmal bei uns gespielt.
Steinhöfer ;)
Heusler.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Passt schon, wieder mal Frei-Zeit beim FCB. Herzlich wilkommen Fabian!!

Also eigentlich gleich wie Streller, Huggel und auch Die....keiner war in der BULI der Knaller und eher wie du sagst, anonyme Spieler. Aber vielleicht sind es eben die Farben des Vereins die das Ausmachen und sie mehr geben als woanders...oder das Vertrauen ist hier stärker. Aber ich weiss schon was du meinst.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käppelijoch hat geschrieben:Steinhöfer ;)
Ich dachte an So Spieler mit einer gewissen Qualität :o

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

lattemacchiato hat geschrieben:Ich finde es etwas müssig anhand von wenigen Forumsbeiträgen - und vielleicht dem eigenen subjektiven Empfinden - die Grösse der Enttäuschung messen zu wollen oder sogar mittels dieser Reaktionen auf die Qualität eines Spielers zu schliessen. Ob die Mehrheit den Abgang bedauert hat oder nicht, ist für mich total irrelevant und sagt nichts über Frei's Qualitäten aus. Beurteilungen über einen Spieler während und nach einem Abgang sind sowieso immer mit Vorsicht zu geniessen. Ob sie nun positiv oder negativ ausfallen. Ich finde die Zeit während er für uns gespielt hat viel interessanter bzw. wie er zu diesem Zeitpunkt beurteilt wurde. Mir sind seine Einsätze auf internationaler Ebene immer noch sehr gut in Erinnerung und ich habe mich mehr als einmal tierisch über seine Leistung gefreut. Tor gegen Liverpool? Tor gegen Manchester? Souveräner Penalty gegen Tottenham. Adebayor verschiesst direkt danach seinen. Diaz tritt an, der Rest ist FCB-Geschichte. Fabian hat einen Leistungsausweis beim FCB und dass der Club zuerst bei jemandem anklopft, den sie kennen, ist doch total legitim und hat rein gar nichts mit Vetternwirtschaft seitens Streller's zu tun. In einer eventuellen CL-Quali kann ein Mann mit rund 61 CL/EL-Spielen Gold wert sein. Super League tauglich ist er allemal. Ich weiss manchmal nicht so recht, was für Spielerverpflichtungen die Fans erwarten ...
Genau so sehe ich es auch: Wir wissen genau, was er - in Rotblau - kann. Dass er es noch drauf hat, zeigte er gegen Ungarn im Joggeli!

Antworten