Fabian Frei zurück zum FCB
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Frei war ab der U18 beim FCB. Der FCB hat also eigentlich die gesamte relevante Ausbildungsdauer übernommen und kann so gesehen für mich durchaus als "Basler" gesehen werden. Im Moment wäre er wohl eher eine Bereicherung der Kaderbreite.... Das kann und wird sich aber noch schnell genug ändern. Bei einem vernünftigen Preis sofort holen.

Warum? Frei hat weder das Alter, die Ausstrahlung noch das Palmarès eines Waltis und hätte in der Kabine wohl nicht annähernd den Effekt, den Walti hatte:Käppelijoch hat geschrieben:Frei wäre auch ein Transfer für die Kabine. So wie es Samuel war.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Wilkommen zurück!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ziemlich sicher der Ersatz von Fransson. Ein "Delgado-Ersatz" ist er definitiv nicht. Ansonsten ist dies kein gutes Zeichen für die Scoutingabteilung.fixi hat geschrieben:Willkommen zurück! Ist er der versprochene "Delgado Ersatz"? Sollte noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen, wird es langsam eng.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/12/2 ... rueck?ext=.nobilissa hat geschrieben:Das Fragezeichen kann also weg. Er ist da. Ich bin so frei: ein ER wird er nicht werden. Aber helfen wird er können.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ganz undenkbar als delgado-ersatz ist er für mich nicht! Und in der nati wäre da noch ein plätzchen frei ... für frei!SubComandante hat geschrieben:Mir ist noch nicht ganz klar, wie man FF und Zuffi gleichzeitig unter einen Hut bringt. Weil jeder von beiden hat auf der Bank nichts zu suchen...
Jedenfalls ein guter Transfer! Willkommen zurück in der Heimat, Fabian!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Delgado Ersatz könnte mit der Zeit höchstens Campo sein. Aber sind wir ehrlich. Spieler wie Delgado sind wirklich rar gesät. Da einen Ersatz zu finden ist fast mission impossible. Bei FF könnte ich mir vorstellen, dass er ins offensive Mittelfeld beordert wird.Schwarzbueb hat geschrieben:Ganz undenkbar als delgado-ersatz ist er für mich nicht! Und in der nati wäre da noch ein plätzchen frei ... für frei!
Ja, es wird eng im Mittelfeld. Das sehe ich genau so. Dann sind noch Xhaka und zumindest bis im Sommer noch Serey Dié da. Vier Spieler, welche alle Aussichten auf einen Stammplatz hätten.SubComandante hat geschrieben:Mir ist noch nicht ganz klar, wie man FF und Zuffi gleichzeitig unter einen Hut bringt. Weil jeder von beiden hat auf der Bank nichts zu suchen...
Jedenfalls ein guter Transfer! Willkommen zurück in der Heimat, Fabian!
Und da sind noch die Gerüchte um Campo...
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht war es eine einmalige Gelegenheit, die man für den Transfer nutzen musste. Ohne der bevorstehenden WM hätte Frei wohl noch nicht gewechselt.Patzer hat geschrieben:unnötig
Es ist sicherlich ein Transfer mit Weitsicht. Im Mittelfeld soll mehr Konkurrenzkampf herrschen. Das hat Wicky bereits angetönt. Wir sind nun weniger von der Formkurve von Zuffi abhängig.
Ich hoffe einfach, dass der Campo-Transfer dennoch realisiert wird. Calla soll noch abgegeben werden.