kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Habt Ihr Monopoly immer richtig gespielt oder kanntet Ihr diese Regeln evtl gar nicht?

https://mobil.stern.de/familie/monopoly ... 69718.html

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich hab daheim allerlei technischen Gerümpel herumliegen (z.B. alte originalverpackte Druckerpatronen, Spiele die ich doppelt hab, Kabel die ich nicht brauche) und werde bald umziehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das sinnvoll loswerde? Einfach wegwerfen möchte ich nicht, weil das Zeugs ja noch funktioniert.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Bierathlet hat geschrieben:Ich hab daheim allerlei technischen Gerümpel herumliegen (z.B. alte originalverpackte Druckerpatronen, Spiele die ich doppelt hab, Kabel die ich nicht brauche) und werde bald umziehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das sinnvoll loswerde? Einfach wegwerfen möchte ich nicht, weil das Zeugs ja noch funktioniert.
http://tutti.ch

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bierathlet hat geschrieben:Ich hab daheim allerlei technischen Gerümpel herumliegen (z.B. alte originalverpackte Druckerpatronen, Spiele die ich doppelt hab, Kabel die ich nicht brauche) und werde bald umziehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das sinnvoll loswerde? Einfach wegwerfen möchte ich nicht, weil das Zeugs ja noch funktioniert.
Falls Du Facebook hast, gibt es da diverse Gruppen in denen man Dinger verkaufe, tauschen oder verschenken kann.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fankultur hat geschrieben:Gute Wahl! Die Frage kam aus reiner Neugier. Ich selber kaufe mein Fleisch nur noch beim Jenzer. Esse seither (preisbedingt) weniger Fleisch, schmeckt mir dafür umso besser!
Kalbacher hat auch sehr gute Qualität - für deutsche Verhältnisse aber teuer. Ich denke der lebt vor allem von Schweizer Kundschaft.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

U2-Frontmann Bono doch nur einer von vielen? Wasser predigen und Wein trinken? Ich selber mag das gar nicht glauben, bzw wäre mehr als nur enttäuscht? Ausgetechnet ER ein Steueroptimierer? :confused:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales ... 82547.html

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man "The Grand Tour" gratis sehen kann? Bei Staffel 1 war es via watchonline.org möglich, diese Seite ist jedoch nicht mehr erreichbar... mercii

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:U2-Frontmann Bono doch nur einer von vielen? Wasser predigen und Wein trinken? Ich selber mag das gar nicht glauben, bzw wäre mehr als nur enttäuscht? Ausgetechnet ER ein Steueroptimierer? :confused:

Auch zu diesem Thema gibt es eine alte South Park Episode, die Bono schon vor Jahren als das gezeichnet hat, was er ist.

More Crap, Ep. 162
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben:Auch zu diesem Thema gibt es eine alte South Park Episode, die Bono schon vor Jahren als das gezeichnet hat, was er ist.

More Crap, Ep. 162
Wenn jemand so das Gute medial für sich pachtet, ist meistens die Doppelmoral nicht weit entfernt.

South Park natürlich fast immer Hoch in Ehren. Ausser bei der letzten Staffel haben sie sich etwas verzettelt mit Trump und den Trolls. Wobei, die Episode mit "Stick my finger in the chicks asshole" war trotzdem irgendwie lustig.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gibts beim Kannenfeldposten Besucherparkplätze?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bierathlet hat geschrieben:Gibts beim Kannenfeldposten Besucherparkplätze?
Jup
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:U2-Frontmann Bono doch nur einer von vielen? Wasser predigen und Wein trinken? Ich selber mag das gar nicht glauben, bzw wäre mehr als nur enttäuscht? Ausgetechnet ER ein Steueroptimierer? :confused:

Warum er nicht - wie Du sagst er ist einer unten vielen. Warum sollte er anders sein - Politiker von Links bis Rechts und Stars stellen sich immer als die Retter der Menschheit hin, was im Hintergrund läuft ist wieder was Anderes.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Warum er nicht - wie Du sagst er ist einer unten vielen. Warum sollte er anders sein - Politiker von Links bis Rechts und Stars stellen sich immer als die Retter der Menschheit hin, was im Hintergrund läuft ist wieder was Anderes.
Deprimierend aber leider wahr.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blutengel hat geschrieben:Warum er nicht - wie Du sagst er ist einer unten vielen. Warum sollte er anders sein - Politiker von Links bis Rechts und Stars stellen sich immer als die Retter der Menschheit hin, was im Hintergrund läuft ist wieder was Anderes.
Es soll durchwegs auch Stars und Politiker geben, die spenden ohne dass die Öffentlichkeit davon erfährt. Die sind soweit zu loben, dass sie es nicht einfach zur Imageaufwertung tun. Denn das finde ich widerlich. "Er ist ein guter, hat eine Million für Hilfswerk XY gespendet" - nein, er ist ein Schmierlappen. Er könnte es einfach so tun im Wissen, etwas gutes getan zu haben. Ohne mit Profithintergedanken. Einfach so, weil er es kann. Er kann es sogar Freunden erzählen. Aber nicht es brauchen für sein Image.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wäre auch etwas naiv zu denken, dass jeder Schlagersänger zu seiner Frau steht, grüne Politiker nie Papier in den Abfall werfen oder sich Christen nie einen runterholen. Das einzige, aber wirklich das EINZIGE, was mich überraschen würde, wäre die Schlagzeile "Peter Reber verprügelt Barkeeper in den Bahamas, belästigt eine Frau sexuell und flüchtet betrunken mit seinem Segelschiff". Würde DAS passieren, wäre mein Weltbild und die gesamte Kindheit am Arsch.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Hallo zusammen

Kurze Frage zu DAZN, werden von der bundesliga und der nhl alle spiele gezeigt? also auch die konferenzschalltung von der bundesliga? werde aus der website nicht wirklich schalu

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Habt Ihr den Enkeltrick auch schon mal ausprobiert, bzw habt es bald einmal vor?
Diese billige Masche scheint nach all den Jahren, in denen immer und immer wieder (im Radio, im TV und in den Printmedien) ausdrücklich davor gewarnt wurde, nach wie vor problemlos zu klappen.
Mein Mitleid von früher, ist mit der Zeit nach und nach, meinem Unverständnis für soviel Naivität und Desinformation, gewichen.

https://mobile2.bernerzeitung.ch/articl ... 3d8f000001

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Habt Ihr den Enkeltrick auch schon mal ausprobiert, bzw habt es bald einmal vor?
Diese billige Masche scheint nach all den Jahren, in denen immer und immer wieder (im Radio, im TV und in den Printmedien) ausdrücklich davor gewarnt wurde, nach wie vor problemlos zu klappen.
Mein Mitleid von früher, ist mit der Zeit nach und nach, meinem Unverständnis für soviel Naivität und Desinformation, gewichen.

https://mobile2.bernerzeitung.ch/articl ... 3d8f000001

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

https://www.derbund.ch/panorama/vermisc ... y/26677072

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Taratonga hat geschrieben:Habt Ihr den Enkeltrick auch schon mal ausprobiert, bzw habt es bald einmal vor?

Ich denke du lässt ausser Acht, auf wen es die "Enkeltrick-Betrüger" abgesehen haben. Die machen sich erbärmlicherweise an alte schon ziemlich demente Rentner/innen ran. Diese sind teilweise noch ziemlich einsam und ihr Gehirn kann durch das fortgeschrittene Alter einfach nicht mehr gleich rational denken wie früher. Man kann das nicht mit unserem Urteilsvermögen, das wir heute haben vergleichen.
Wart mal bis du so alt und evtl. einsam bist. Das kann unter Umständen auch dir passieren...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:Habt Ihr den Enkeltrick auch schon mal ausprobiert, bzw habt es bald einmal vor?

Deshalb lagern wir auf dem Land unsere Ersparnisse in der Wohnung. Wenn du vergesslich wirst, weisst du gar nicht mehr, wo du es überall versteckt hast. Hilft übrigens auch gegen gierige Verwandte.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

joggeliwurst hat geschrieben:Ich denke du lässt ausser Acht, auf wen es die "Enkeltrick-Betrüger" abgesehen haben. Die machen sich erbärmlicherweise an alte schon ziemlich demente Rentner/innen ran. Diese sind teilweise noch ziemlich einsam und ihr Gehirn kann durch das fortgeschrittene Alter einfach nicht mehr gleich rational denken wie früher. Man kann das nicht mit unserem Urteilsvermögen, das wir heute haben vergleichen.
Wart mal bis du so alt und evtl. einsam bist. Das kann unter Umständen auch dir passieren...
irgend e verkäufer het mim bitz demänte grossvater moll welle mehreri kiste düre wyy verkaufe für mehrerei 1000er. (mi grossvater het dehei si läbe lang ohni scheiss nur tetrapack-wyy usem "konsum" gsoffe)
blöderwis isch er dr deal ihgange, "glücklicherwis" isch mi vater döt scho herr über sini finanze gsi und het dä deal wider gstriche.
give me the ball, you motherfucker!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

weiss eine wo me in dr umgäbig Nintendo Gamecube Games bekunnt? und i mein nit online, sondern irgendwo ime lade...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

basler hat geschrieben:weiss eine wo me in dr umgäbig Nintendo Gamecube Games bekunnt? und i mein nit online, sondern irgendwo ime lade...
ich hab noch ein paar im keller und sonst hier http://www.gameparadise.ch/ (thun) oder hier http://www.disc-ankauf.ch/verkaufen.html (olten)

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Ich bi im Ussland und bruuch e CH IP.
Kennt öbber e gratis proxy server in dr Schwiiz?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

guybrush hat geschrieben:Ich bi im Ussland und bruuch e CH IP.
Kennt öbber e gratis proxy server in dr Schwiiz?
für Android: VPN Easy

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Funktioniert, danke. Löst mi Froogestellig aber nid mi Problem. Trotz CH IP und GPS spoofing(wenn ich im Gerätemanager d Position vo mim Grät ahzeige losd, bini zmitzt in dr Schwiiz), will dr Play Store mir Apps nid installiere, wo nur in dr Schwiiz verfiegbar sinn

Also wie instslliert me e App im Ussland, wo nur für d Schwiz ahbotte wird?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

guybrush hat geschrieben:Funktioniert, danke. Löst mi Froogestellig aber nid mi Problem. Trotz CH IP und GPS spoofing(wenn ich im Gerätemanager d Position vo mim Grät ahzeige losd, bini zmitzt in dr Schwiiz), will dr Play Store mir Apps nid installiere, wo nur in dr Schwiiz verfiegbar sinn

Also wie instslliert me e App im Ussland, wo nur für d Schwiz ahbotte wird?
Hast du schon die Daten des Play Stores gelöscht (in den App-Einstellungen) und ihn neugestartet?

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Gits in Basel no eh Laade für N64 Games?
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Django hat geschrieben:Gits in Basel no eh Laade für N64 Games?
Wüsst grad keine. Eventuell ime Brocki.
Abr an dr Fantasy Basel hets immer paar Ständ, wode N64, SNES usw. Games kaufe kasch. Miesstisch di halt no biz gedulde bis im Mai. :)

Antworten