Fabian Frei zurück zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

heisser drnoo hat geschrieben:bin ich der einzige der momentan eine Verpflichtung von f.frei als völlig unnötig erachtet?
Beim heutigen Kader, ja.
Aber: Dieses bleibt ja nicht auf Dauer so erhalten. Ein Nüssli dürfte vielleicht schon im Winter oder dann im Sommer gehen. Ein Frei passt bei uns ins Konzept. Wenn der FCB jetzt Nägel mit Köpfen machen würde, ist das m.E. verständlich. Man muss manchmal auch einen Transfer etwas früher machen als dies einem lieb ist. So war es z.B. mit Kevin Bua, der damals nach dem Abstieg des FCZ günstig zu haben war. Effektiv hätte der FCB ihn erst 6-12 Monate später verpflichten wollen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wie immer so auch hier: bin kein fan von rückholaktionen. zudem ist er ja nicht mal basler ;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Patzer hat geschrieben:wie immer so auch hier: bin kein fan von rückholaktionen. zudem ist er ja nicht mal basler ;)
+ ischs momentan eifach unnötig, usser es goht öpper
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Momentan nicht nötig. Geht Zuffi, Xhaka oder Serey Die, dann warum nicht. Fransson ist ein anderer Spielertyp für mich und nicht vergleichbar mit den anderen Drei und Frei. Mal schauen wer noch so kommt im Winter.

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

FF wünscht sich eine wichtige Rolle in einem Verein und möchte an der WM nicht nur die Bank drücken...
Guter Verhandlungszeitpunkt für ihn und seinen künftigen Verein.... Der FCB kann jetzt agieren, muss nicht immer reagieren und könnte nun im Winter einen Spieler verpflichten, den man kennt, schätzt und sich leisten kann.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Ganz klar pro Fabian Frei. Wenn man ihn im Winter holen kann, muss man das machen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin gespannt, ob Marco mit Preetz nach der TV-Sendung noch auf einen Kaffee ging...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ibiza hat geschrieben:Ganz klar pro Fabian Frei. Wenn man ihn im Winter holen kann, muss man das machen.
Wieso nicht. Genau!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Patzer hat geschrieben:wie immer so auch hier: bin kein fan von rückholaktionen. zudem ist er ja nicht mal basler ;)
Warum nicht? Hatten wir damit schon Misserfolge?

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Quo hat geschrieben:Warum nicht? Hatten wir damit schon Misserfolge?
Abgesehen von Kuz waren sie alle eine Bereicherung
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

RotBlauGääl hat geschrieben:Abgesehen von Kuz waren sie alle eine Bereicherung
Was ist eigentlich mit Kuz? Noch nicht verkauft?

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Bei jedem Beuteschema hatten wir gute und schlechte Beispiele:

Einkauf in der Liga (Lang > Andrist)
LatAm (Delgado > Crisitiano)
Afrikaner (Doumbia > Tembo)
D, BuLi (Kreuzer > Gjasula)
Rückhol (Streller > Kuz)

Insgesammt fällt die Quote bei Rückholaktionen aber sicherlich mit am besten aus, im Vergleich zu anderen Beuteschement.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

heja hat geschrieben:Bei jedem Beuteschema hatten wir gute und schlechte Beispiele:

Einkauf in der Liga (Lang > Andrist)
LatAm (Delgado > Crisitiano)
Afrikaner (Doumbia > Tembo)
D, BuLi (Kreuzer > Gjasula)
Rückhol (Streller > Kuz)

Insgesammt fällt die Quote bei Rückholaktionen aber sicherlich mit am besten aus, im Vergleich zu anderen Beuteschement.
Hinzuzufügen ist, dass deine "schlechten" Beispiele (mit Ausnahme von Kuz) klar billiger waren als die "guten" Beispiele. So Transfers wie Andrist oder Tembo wird es immer geben. Spieler, die in einem schwächeren Team oder in einer noch kleineren Liga gross aufspielten, es bei uns aber doch nicht packen. Dafür hatten wir schon einige Perlen aus den kleinen Ligen (Salah, Elneny, Elyounoussi). Hat sich unter dem Strich gelohnt!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ibiza hat geschrieben:Ganz klar pro Fabian Frei. Wenn man ihn im Winter holen kann, muss man das machen.
+1

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Grundsätzlich ja, kommt aber immer auf die Konditionen an. Für nen Rentenvertrag ist's z.B. noch etwas früh...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chrisixx hat geschrieben:Momentan nicht nötig. Geht Zuffi, Xhaka oder Serey Die, dann warum nicht. Fransson ist ein anderer Spielertyp für mich und nicht vergleichbar mit den anderen Drei und Frei. Mal schauen wer noch so kommt im Winter.
Wenn man davon ausgehen kann, dass uns Fransson im Winter verlassen wird, braucht es unbedingt einen neuen ZM! FF wäre ideal, da er keine Eingewöhnungszeit brauchen wird und sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann. Serey Die scheint mir mittlerweile etwas verletzungsanfällig und Xhaka wird immer mal wieder eine Sperre absitzen müssen...Da ist ein vierter ZM unverzichtbar. Ob ein Schmid diese Lücke bereits schliessen könnte, kann ich nicht beurteilen.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Taulant scheint sich nicht sehr um Stats zu scheren. What the fuck are statistics.
Man könnte aber auch sagen, Taulant ist einer der wenigen, die gewisse Matches in den Stats insert bzw. über sie verfügen. :p
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Nervenbündel hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html

2.5 Mio EUR
haha das wär e riese Witz! über 1 Million döff me do nit zahle
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

3mio CHF für einen Spieler den der FCB EIGENTLICH nicht braucht, ist zu viel.

Was ist mit Dominik Schmid? Was ich bisher von ihm gesehen habe, scheint er ein sehr ähnlicher Spielertyp zu sein.
Was ist mit Eremenko?

Bekommt man ihn für 1 - 1.5mio CHF, ok. Darüber, eher nein.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wäre vom preis her ca. auf höhe eines transfers von bobadilla einzuordnen. obere grenze, aber für mich gerade noch ok.
fabian frei wäre zu begrüssen: auf dieser position werden wir im nächsten semester, maximal innerhalb des nächsten jahres mit franson und mit serey 2 spieler verlieren. es bleiben xhaka und zuffi, die vermutlich beide "ewige" werden. damit hätten wir mit Fabian Frei einen dritten spieler mit dem wir die nächsten saisons planen könnten. es bleibt 1 platz für einen nachwuchs-spieler.
mir gefällt schmid auch unglaublich und aus der ferne betrachtet, kann ich es auch nicht verstehen wieso er nicht zumindest ein paar chancen gekriegt hat. wird seine gründe haben. man darf die position auch nie vergessen. ob offensiv oder defensiv ausgerichtet, die zentrale mittelfeldposition ist und bleibt taktisch einer der schwierigsten zu spielenden positionen, hinzukommt das damasklus schwert, dass ein fehler ein goal verursachen kann, oder eine frühe gelbe karte das spiel erheblich schwächen können. es wäre zu begrüssen, wenn wir diese position für die nächsten jahre mit einer (auf die schweiz bezogen) hohen qualität auf safe hätten.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Asselerade hat geschrieben:auf dieser position werden wir im nächsten semester, maximal innerhalb des nächsten jahres mit franson und mit serey 2 spieler verlieren. es bleiben xhaka und zuffi, die vermutlich beide "ewige" werden. damit hätten wir mit Fabian Frei einen dritten spieler mit dem wir die nächsten saisons planen könnten. es bleibt 1 platz für einen nachwuchs-spieler.
.....hinzukommt das damasklus schwert, dass ein fehler ein goal verursachen kann, oder eine frühe gelbe karte das spiel erheblich schwächen können. es wäre zu begrüssen, wenn wir diese position für die nächsten jahre mit einer (auf die schweiz bezogen) hohen qualität auf safe hätten.
Ich hoffe doch sehr, dass Serey Die noch bleibt. Was er in den letzten Spielen an Power und Kampfgeist eingebracht hat, war priceless.
Egal, welches Schwert Du meinst, FF ist willkommen... ;)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Eremenko hab ich noch nie spielen sehen, kann der was?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wie lange hat FF boch vertrag beei Mainz?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

EffCeeBee hat geschrieben:Wie lange hat FF boch vertrag beei Mainz?
summer 19

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn 2.5 Mio. genannt werden, sinds am Schluss höchstens 2 Mio. - das sollte machbar sein.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nichts gegen Fabian Frei aber ich würde lieber Samuele Campo holen und aufbauen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

PadrePio hat geschrieben:Nichts gegen Fabian Frei aber ich würde lieber Samuele Campo holen und aufbauen.
Why not both?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zeni hat geschrieben:Why not both?
Kommt darauf an, wieviele Spieler den Verein verlassen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zeni hat geschrieben:Why not both?
So wird es geschehen.

Antworten