Winterpausenbilanz 2017

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13956
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Winterpausenbilanz 2017

Beitrag von nobilissa »

Viele von Euch wollten per Winterpause 2017 eine vorläufige Bilanz ziehen.
Wie sieht sie aus ?

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1915
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Gut.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 335
Registriert: 23.12.2015, 20:09

Beitrag von Giftnudle »

Nach harzigem Start die Erwartungen übertroffen. Was der FCB in der CL geleistet hat, ist fantastisch. Es macht wieder richtig Spass, die Spiele zu verfolgen.
Wenn es Streller gelingt, die Leistungsträger zu halten, dann liegt dem nächsten Meistertitel nichts mehr im Weg.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Nicht schlecht würde ich sagen! Nur 2 Pünkte auf YB, macht Spass! Weiter so

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 12.08.2011, 11:47

Beitrag von DomLeRoyal »

Europäisch wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen.
In der heimischen Liga voll im Soll. Freue mich auf die Rückrunde.

Nebst der Ausbeute der Punkte, ist auch der Spielstil nun richtig attaktiv.
Nur weiter so, kommt gut

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2642
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Bi sehr positiv überrascht... syt em Abgang vom CG erwart ych eigentlich bi jedem Trainerwäggsel mol wieder so en "Übergangsjohr". Aber bis jetzt - mol abgseh vo de internationale "Usrysser" nach unde mit em UF - wart ych vergäbens druf. :D Fazit: Es lauft ordentligg.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4588
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Der Start war äusserst "holprig", Nebenschauplätze (Stichwort: MED) brachten das Schiff m.E. zum schwanken.
YB ist diese Saison ne Knacknuss, ich denke nicht zum Vergleichen mit der Ausgabe unter Petkovic - dennoch hoffe ich auf einen erfolgreichen Abschluss was die Meisterschaft anbelangt. Europäisch war's natürlich hervorragend und es wurden die kühnsten Wünsche (nicht Erwartungen) übertroffen. Cup dabei. RvW-Ausfall gut kompensiert, kluge Rückholaktionen. Interessant sind die Entwicklung einiger der jüngeren Spieler. Hingegen bin ich etwas überrascht, das Schmid, Pululu, Manzambi nicht auf Touren kamen. R. Wicky hat sich herausragend in sein Amt hineingekniet. Und schliesslich das, was mich am allermeisten imponiert: die medizinische Abteilung. Was die für einen Job macht (!) und hier gehört natürlich der ganze Staff dazu (Physiotherapie, Kondition usw.). Burgener und "der CEO": naja.... nicht greifbar und für mich atüpisch von dem was ich mir wünschen würde und was in meinen Augen zum FCB passen sollte. Vielleicht entwickelt sich das ja noch bis Ende Saison. Streller: macht sein Ding nicht schlecht, wurde aber auch noch nicht dermassen auf die Probe gesetzt, wie das bald in der Winterpause sein wird (including: Vorbereitung mit Weitsicht was das Kader 2018/2019 angeht).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6030
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

a) Die Emotionen gehen weitaus höher als die letzten 2 Jahre
b) Das Spiel und das Stadionerlebnis ist massiv besser als letztes Jahr, alleine das Spiel gegen Lausanne zuhause hat mir mehr Spass gemacht beim Zuschauen als die sehr viele Spiele der letzten 2 Saisons. Ganz zu schweigen von Spielen wie zuletzt gegen SG, GC, Lausanne oder Sion (und die CL lassen wir hier unerwähnt, da ausser Konkurrenz).
c) Sportlich sind wir in der Meisterschaft und im Cup im Soll (1. Hälfte schlecht, 2. Hälfte herausragend), in der Champions League braucht es glaube ich keine Worte - die beste Leistung, die wir jemals in einer CL-Saison gebracht haben.
d) Mannschaft verjüngt und sinnvoll verstärkt, funktioniert ausgezeichnet. Positiv finde ich da vor allem die Entwicklung von Spielern wie Petretta, aber auch Balanta oder Oberlin. Dürfte insgesamt auch weiterhin und ein wenig mehr verfolgt werden.
e) Erstaunliche Ruhe im Vereinsumfeld (wenn Karlis 75. oder ein Versprecher von Burgener da Hauptthemen sind, dann zeigt das, wie flach der Ball gespielt wird)

-> Abgesehen von einer Schwächephase Anfang bis Mitte Hinrunde eine überragende, sensationell gute Bilanz. Meine Erwartung wurde bisher massiv übertroffen. Weiter so gesamter FCB, du machst mir riesige Freude! Nächstes Fazit Ende Mai.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7336
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Ich bin angenehm überrascht, da ich den vielen Veränderungen zu Beginn der Saison doch sehr skeptisch gegenüberstand und mich fragte, ob es sinnvoll ist, ein erfolgreiches Konzept derart radikal zu verändern.
Mich hat dann sehr beeindruckt, wie man sich auch nach ein paar Misserfolgen nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen liess und das Versprechen, mehr Junge und mehr "Einheimische" einzubauen, schon in den ersten Monaten umsetzte, obwohl man sich dafür einen Zeithorizont von zwei bis drei Jahren zum Ziel setzte. Die momentane Spielweise erachte ich als sehr attraktiv und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft ihren Zenit noch längst nicht erreicht hat! Insofern freue ich mich jetzt bereits auf die Fortsetzung der Meisterschaft und hoffe, dass es endlich wieder einmal gelingt, YB in einem Direktkampf zu schlagen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2538
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

9/10. Wären wir in der Liga weiter vorne, wärens 10/10

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Ohne jetzt quotes hervorzukramen, ohne namem zu nennen, diverse user sollten sich jetzt mal zurückbesinnen und ihre urteil über wicky, die führung und den umbau zu rekapitulieren. Ich nehme mir bei zeiten die freiheit raus entdprechende quotes hervorzukramen.

Es war eine üble phase mit yb fanboying, 0-punkte cl prognosen und den massiven polemiken, mit wunsch die uhr zurückzudrehen. Die sollten mal zu ihrem wort stehen und sich ausmahmsweise mal kritisch hinterfragen.










Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5940
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Shurrican hat geschrieben:Ohne jetzt quotes hervorzukramen, ohne namem zu nennen, diverse user sollten sich jetzt mal zurückbesinnen und ihre urteil über wicky, die führung und den umbau zu rekapitulieren. Ich nehme mir bei zeiten die freiheit raus entdprechende quotes hervorzukramen.

Es war eine üble phase mit yb fanboying, 0-punkte cl prognosen und den massiven polemiken, mit wunsch die uhr zurückzudrehen. Die sollten mal zu ihrem wort stehen und sich ausmahmsweise mal kritisch hinterfragen.
Starggs Statement. Wenn de mol willsch sueche, dr Träänerfaade im Septämber hilft sehr.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Also ich gebe gerne zu, dass es eine Zeit gab, wo ich Wicky und Co. nicht mehr zugetraut hätte, den Laden innert einer nützlichen Frist zum Laufen zu bringen. Dass dies in den letzten Wochen und Monaten geschehen ist, dass die Mannschaft und das System Wicky funktioniert, ist noch viel wichtiger, als dass wir den Rückstand quasi egalisieren konnten.
Dafür gebührt der Mannschaft und insbesondere dem Staff ein riesen Lob. Macht derzeit riesig Spass dieser Mannschaft zuzusehen.

Einzig auf der Sturmposition sind wir derzeit für mich noch ungenügend bzw. falsch besetzt. Dass vW zurück ist, lässt zwar sicherlich hoffen. Doch bei aller Euphorie scheint mir die jetzige Mannschaft noch ein fragiles Gebilde zu sein und es gilt nun möglichst alle Leistungsträger möglichst lange zu halten, was nicht so einfach werden dürfte.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7336
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Starggs Statement. Wenn de mol willsch sueche, dr Träänerfaade im Septämber hilft sehr.
Hehe, ab Seite 10 wird's da wirklich lustig! Und was auffällt: Von gewissen Usern ist seither nicht mehr viel zu lesen...

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3956
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

ich hatte bammel vor dieser überbescheidenen, typischen schweizer mentalität, die wicky ausstrahlt. ich dachte, so ein "arroganter sauschwoob" (im positiven sinne) sei es, was die mannschaft braucht. wie sich aber rausgestellt hat, funktioniert das jetzt tiptop. der spielstil ist auch einfach geil und schnell, macht richtig spass, wieder ins stadion zu gehen und sogar am tv halte ich aktuell sogar wieder 90 minuten durch (das war seit sousa kaum mehr der fall). ganz, ganz fest hoffe ich auf die vernunft eines akanji, eines oberlin. dass sie gehen, ist eh klar. ich hoffe aber, sie machen die saison noch zu ende. wäre wichtig. des weiteren stünde noch samuele campo auf meiner wunschliste.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Basler_Monarch hat geschrieben:Der Start war äusserst "holprig", Nebenschauplätze (Stichwort: MED) brachten das Schiff m.E. zum schwanken.
YB ist diese Saison ne Knacknuss, ich denke nicht zum Vergleichen mit der Ausgabe unter Petkovic - dennoch hoffe ich auf einen erfolgreichen Abschluss was die Meisterschaft anbelangt. Europäisch war's natürlich hervorragend und es wurden die kühnsten Wünsche (nicht Erwartungen) übertroffen. Cup dabei. RvW-Ausfall gut kompensiert, kluge Rückholaktionen. Interessant sind die Entwicklung einiger der jüngeren Spieler. Hingegen bin ich etwas überrascht, das Schmid, Pululu, Manzambi nicht auf Touren kamen. R. Wicky hat sich herausragend in sein Amt hineingekniet. Und schliesslich das, was mich am allermeisten imponiert: die medizinische Abteilung. Was die für einen Job macht (!) und hier gehört natürlich der ganze Staff dazu (Physiotherapie, Kondition usw.). Burgener und "der CEO": naja.... nicht greifbar und für mich atüpisch von dem was ich mir wünschen würde und was in meinen Augen zum FCB passen sollte. Vielleicht entwickelt sich das ja noch bis Ende Saison. Streller: macht sein Ding nicht schlecht, wurde aber auch noch nicht dermassen auf die Probe gesetzt, wie das bald in der Winterpause sein wird (including: Vorbereitung mit Weitsicht was das Kader 2018/2019 angeht).
Gute bemerkung zu pululu, manzambi und schmid. Hier ist ein kleines defizit zu finden. Auch ich habe gehofft dass neben petretta min. Noch schmid einen grossen schritt nach vorne macht. Bleibt noch die rückrunde. Für manzambi kommen weiterhin kürzestzeinsätze in frage und pululu bekanntlich u21.

Ansonsten, trotz umbruch inkl. Einsatz eines nachwuchstrainers und zurückdimensionierung mit verluste der letztjährigen topskorer med, janko, doumbia wurden 27mio. (Ohne tv und stadioneinnhamen) geholt, dass mit gerademal mikrigen 2 punkte rückstand in der liga.


Vor dem petkovic yb habe ich mehr respekt als von der hütter ausgabe. Das rb spiel von adolf h. ist rein auf gegnerische fehler beschränkt. Machen teams, typischerweise wie thun und gc wenig fehler, dann hat yb massivste probleme. Petkovic hingegen hatte einen doumbia der solche spiele noch entscheiden konnte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

nobilissa hat geschrieben:Viele von Euch wollten per Winterpause 2017 eine vorläufige Bilanz ziehen.
Wie sieht sie aus ?
Danke fürs erinnern, hätt ich im Weihnachtstrubel jetzt nicht mehr dran gedacht. :)

Mal ein sehr harziger Start, natürlich auch befeuert durch den Spontanabgang von MED (den ich immer noch scheisse finde). Es schien, als mussten einige Spieler noch ihre neue Rolle im Team finden, wurde ja auch letztens von jemandem in einem Interview erwähnt. Zusätzlich waren grad einige der Leistungsträger in einem absoluten Formtief, was den ganzen Negativeindruck noch verstärkte. Aber der FCB als Spätstarter war ja früher eher die Norm wie Ausnahme.

Nach dem St. Gallen Spiel, welches für mich den absoluten Tiefpunkt diese Saison darstellte, ging es dann aber langsam aufwärts. Leider zeigte sich nach dem Benfica Spiel, dass die Vorbehalte gegen die eher riskante Teamzusammensetzung im Sturm zumindest teilweise gerechtfertigt waren. Itten konnte niemals als vollen Ersatz für RvW dienen (was schon bei seiner Rückholung klar war) und darum holte man notfallmässig noch Ajeti dazu. Dieser scheint etwas besser als Ersatz geeignet, jedoch natürlich mit dem Resultat, dass Itten nun auf der Bank versauert. Den hätte man wirklich in Luzern lassen können, das wäre wohl besser gewesen für seine Spielpraxis.

Nach einem kurzen Zwischentief ende Oktober, schien sich das Team dann gefunden zu haben. Pässe kamen wieder an, Lücken im Spielsystem wurden durch andere Spieler übernommen (Noussi) und man meinte auch wieder mehr Spielspass bei den Spielern erkennen zu können. Dieser hat sich dann natürlich auch auf das Publikum übertragen und die Weltuntergangsstimmung wich schnell der Euphorie (natürlich befeuert durch die CL Exploits). Auch die früheren Leistungsträger fanden mehrheitlich zu ihrer Form zurück (Steffen haderte noch am längsten) und manch einer katapultierte sich auf ein neues Level (Lang).

Das System hat eigentlich nicht extrem geändert, aber plötzlich funktionieren viele der Dinge, die zu Beginn der Saison nicht wollten. "Hast du Scheisse am Schuh, hast du Scheisse am Schuh" traf es da teils schon.

War zu Beginn alles scheisse?
Nein, der Einsatz stimmte schon damals mehrheitlich. Und dass die Jungs spielen können, wussten wir ja. Das System war damals zumindest schon aktiver wie jenes, welches unter UF gespielt wurde.

Ist jetzt alles super toll?
Nein. Wir haben im Sturm, für meinen Geschmack, immer noch ein Missverhältnis von Breite und Qualität (offiziell 6 Stürmer, wovon genau RvW und mit Abstrichen Ajeti verlässliche Schützen sind). Erfreulicherweise kümmern sich momentan gerade auch andere um die Tore. Aber die Ineffizienz vor dem Tor (Zi!rü Spiel anyone?) ist teils immer noch haarsträubend.
Und von den jungen Baslern sah ich bisher genau Petretta als neuer mit regelmässigen Einsätzen (die sind dafür spitze!). Zumindest Schmid oder so hätte ich mir schon noch erhofft.

Macht der FCB trotzdem Spass?
Ja klar, und wie. Toller Offensivfussball mit schönen Kombinationen und einem Noussi, der mich teils etwas an den jungen MED erinnert. Wenn wir jetzt noch so gut treffen würden wie letztes Jahr, wär die Saison ja schon wieder langweilig :D

TL;DR;
Zur richtigen Zeit trotz minimer Kaderfehlplanung den psychologischen Rank wieder gefunden und seither toller, wenn auch leicht ineffizienter Fussball.


Ich habe fertig und wünsche allen schöne Feiertage
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5777
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:Starggs Statement. Wenn de mol willsch sueche, dr Träänerfaade im Septämber hilft sehr.
Wo ist der hin :confused:

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11678
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Fahrplan stimmt, in Sachen CL ist er mehr als übertroffen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 983
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Endlich machen die Spiele wieder richtig Spass! Der FCB kann also doch erfolgreichen und trotzdem mitreissenden Fussball bieten - so attraktiv, dass ich das Ende der Winterpause kaum erwarten kann.

Danke Marco! Danke Raphael und Massimo! Ihr und die Mannschaft werdet uns noch viel Freude bereiten.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1374
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

International übertroffen, in der Meisterschaft im Soll & im Cup noch dabei. Mehr Emotionen im Stadion und ein schönerer Spielstil. Man wagt auch mal was. Trotzdem würde ich natürlich als Trainer immer noch alles anders machen. Von der Clubleitung eher enttäuscht was Kommunikation anbelangt (Streller ein wenig zu salopp, Burgener/Brigger hingegen non-existent). Vor der Winterpause sieht alles super aus, die Bewährung wird jetzt sein, ob man Abgänge verhindern kann und falls nicht, wie sie kompensiert werden. Das Übergangsjahr seh ich dementsprechend eher in der Clubleitung, denn dass z.B. "die Muttenzerkurve" mehr zu reden gibt (Fahnenklau, Berliner Fans, etc. ...) ist medientechnisch nicht geschickt - egal, wie die Wahrheit in diesen Geschichten auch liegen tut.

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Konter hat geschrieben:Starggs Statement. Wenn de mol willsch sueche, dr Träänerfaade im Septämber hilft sehr.
Der am 9.9.2017 von Nii recyclierte Faden "Krise in Basel" ist auch eine nette Fundgrube! :D

Benutzeravatar
Simplex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 929
Registriert: 10.05.2012, 15:58
Wohnort: MK

Beitrag von Simplex »

badcop hat geschrieben:was mich langsam nervt, ist der ganze umbruchscheiss, um die schlechten resultate zu entschuldigen. was hatten wir dann für einen umbruch auf dem feld ! nix nax nux. gegen lausanne standen 8 (!!!) spieler der letzten saison auf dem platz ! kein einziger eigener oder junge, wo vor der saison angepriessen wurde. wicky ist komplett konzeptlos. wechselt an jedem spiel das system. streller ist überschätzter selbstdarsteller, was delgado macht versteht kein mensch, burgener ist burgener, cecca und brigger...kein ahnung was die machen. also der ganze umbruch fand neben dem platz statt. wenn wir mit 4-5 jungen spieler würden, hätte ich null probleme mit dem gezeigten. aber soo. wie kann man das fussballspielen in der sommerpause so verlernt haben. ich habe eher das gefühl die mannschaft spielt gegen den staff

wer gegen 40 tore, 2 meistertitel und den cupsieg verschenkt ist grössenwahmsinnig, überheblich, dumm oder schnupft das falsche pulver. vermutlich ist es eine kombination von allemj
Back in town hat geschrieben:Wieso soll man zwei Jahre lang mit Wicky unten durch ? Um sich als Strafe für die 8 Titel selbst zu kasteien ? Woher kommt diese selbstverständliche Verlierermentalität ? Zu viel im YB Forum rumgegammelt ? Wir hatten alle Voraussetzungen, nochmal weitere 8 Titel zu holen, bis diese Clowns aus dem Wallis auftauchten.
Birkenhead hat geschrieben:Der Verein is gerade daran sein Gesicht komplett zu verlieren. ...das Ganze hat nicht erst seit der Niederlage gegen Lausanne begonnen sondern mit der Zusammensetzung der neuen Führungsetage im vergangenen Winter/ Frühjahr!
Rotblau hat geschrieben:... Nun soll man halt zwei Jahre lang mit Raphael Wicky unten durch und danach wieder einen Anlauf in Richtung Tabellenspitze unternehmen.
Solche Sachen zum Beispiel ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Giftnudle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 335
Registriert: 23.12.2015, 20:09

Beitrag von Giftnudle »

Die MW-Updates auf Transfermarkt.ch sind ein Witz. Es wurde überall nur sehr moderat aufgewertet, obwohl der FCB International für Furore gesorgt hat.
Akanji von 3 auf 5 -> etwa 8 wären angemessen
Balanta von 2.25 auf 3.5 -> etwa 5 wären angemessen
Campo von 1.5 auf 2 -> etwa 3 wären angemessen
Petretta von 100k auf 750k -> es müssten mindestens 2 mio sein, so abgezockt dieser Junge bereits ist (Vergleiche Rüegg)

Tendenziell wird der Marktwert in der Schweiz unterschätzt und in der Premier League überschätzt. Nur weil die Dichte an absoluten Top-Spieler dünn ist, werden Mondpreise bezahlt.

Kein Wunder hat Georg Heitz im Interview mal gesagt, er schaue bei Transfermarkt nur auf die relativen Grössen im Team, um die wichtigsten Spieler zu evaluieren.

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1840
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

jajaja ich gebs ja zu. war sehr entäuscht ob dem start ! aber deswegen freue ich mich umso mehr was in diesem hslben jahr, vorallem zum schluss abgegangen ist.... sehr geil !!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17593
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Bei Streller und Wicky herrschte bei vielen am Anfang Skepsis. Alles brauchte seine Zeit, da die Spielweise ein wenig länger brauchte, bis sie die Spieler langsam intus hatten. Aber gegen Ende der Hinrunde machte alles mehr und mehr Freude. Da wächst was richtig gutes zusammen. Und man ist noch nicht am Ende, wie Wicky schon erwähnte. Offensiv kann man die Angriffe noch besser zu Ende bringen. Aber all das ist möglich. Und vor allem hat der Trainer mit Frei und Campo taktisch eine noch grössere taktische Variabilität. Es kommt langsam wieder eine Dominanz, in der Gegner wissen, dass im Joggeli nicht viel zu holen ist. St. Gallen tritt extra defensiv auf als taktisches Mittel und wird trotzdem vernichtet. Der nächste Schritt muss sein, dass man auch ein YB schlagen kann. Zuhause und auswärts.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9488
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Der nächste Schritt muss sein, dass man auch ein YB schlagen kann. Zuhause und auswärts.
Danke. Genau das ist die Währung. Mit einem Heimsieg gegen YB im Herbst wären wir jetzt Tabellenführer.
Man muss die Kompetenz der sportlichen Leitung auch daran messen, dass wir der Nr. 2 der Schweiz endlich wieder mal die Grenzen aufzeigen.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11678
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin überzeugt, dass wir YB dreimal deutlich in die Schranken weisen werden. Und schliesslich ist es der Osterhase, welcher die Pokale bringt und nicht das Christkind oder der Santiglaus.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9488
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass wir YB dreimal deutlich in die Schranken weisen werden. Und schliesslich ist es der Osterhase, welcher die Pokale bringt und nicht das Christkind oder der Santiglaus.
Das stimmt so. In der Tat. Ich bin nur leider nicht extrem davon überzeugt, dass das gelingen wird. Sie dreimal deutlich in die Schranken zu weisen. Das wäre ein Novum.
Aber was gibt es Schöneres, als schwarz zu sehen und dann von der Wirklichkeit eingeholt zu werden. Sollten wir YB tatsächlich 3 x deutlich (> 2 Tore Differenz) schlagen, werde ich meine Beiträge bis Ende der Saison 18/19 mit "Achtung: Laie" unterschreiben.
Cheerie, how up, do Clown.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass wir YB dreimal deutlich in die Schranken weisen werden. Und schliesslich ist es der Osterhase, welcher die Pokale bringt und nicht das Christkind oder der Santiglaus.
Schön wärs. Aber yb wird wie immer sich feige verschanzen, billig kontern und auf den luckypunch durch eine einzelleistung erhoffen.
Ist zu hoffen das bei den kommenden aufeinandertreffen wicky das berücksichtigt, danm gibt es knappere aber sichere siege.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten