GCZ - FCB am Sonntag, 17.12.2017, 16.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rhyyläx hat geschrieben:Es müsste schon etwa 6:0 stehen. Leichtfertig, wie man die Konter vergibt.
das ist eigentlich der einzige kritikpunkt.... wir könnten bzw. müssten fast jedes spiel mit 5 oder 6 zu 0 gewinnen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

raus mit diesem Schwein!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Der Kommentator ist auch ein HS..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Was isch passiert??? Bi stromlos......

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

D-Balkon hat geschrieben:Was isch passiert??? Bi stromlos......
viel Rauch um Nichts..
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Nix schlimmes. Steffen und ein Zürcher hatten ne Meinungsverschiedenheit.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Aus meiner Sicht klar rot für beide

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Onkel Tom hat geschrieben:das ist eigentlich der einzige kritikpunkt.... wir könnten bzw. müssten fast jedes spiel mit 5 oder 6 zu 0 gewinnen.
vor allem mit Ajeti sollte man mal ein Intensivkurs im Offside durchführen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Basilisk_93 hat geschrieben:Aus meiner Sicht klar rot für beide
Mit dem habe ich gerechnet, aber so ist es besser für uns.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Meine Fresse Bua :rolleyes: Also heute ist es wirklich erbärmlich, wie man Chancen vergibt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Blackmore hat geschrieben:Mit dem habe ich gerechnet, aber so ist es besser für uns.
ich rechnete mit Rot für Steffen und einer Ermahnung für qollaku

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Onkel Tom hat geschrieben:ich rechnete mit Rot für Steffen und einer Ermahnung für qollaku
Naja, viel Geschubse aber sonst nichts. Zwei Mal Gelb passt schon.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Heute wäre ein Sieg in der Höhenordnung 5:0 < durchaus möglich gewesen, schade :p

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Onkel Tom hat geschrieben:ich rechnete mit Rot für Steffen und einer Ermahnung für qollaku
Für was genau hast du rot erwartet? Ein Wortgefecht und Nase an Nase ohne schlagen. Beide gelbe Karten waren richtig.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Eigentlich ein Witz, haben wir nur 2:0 gewonnen. 4-5 beste Chancen liegengelassen... aber halb so wild, wenn man trotzdem souverän gewinnt :D . Dieses GC war absolut harmlos.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cesaro hat geschrieben:Eigentlich ein Witz, haben wir nur 2:0 gewonnen. 4-5 beste Chancen liegengelassen... aber halb so wild, wenn man trotzdem souverän gewinnt :D . Dieses GC war absolut harmlos.
Man kann auch sagen: GC wurde neutralisiert. Wie die Gegner zuvor...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Toller, souveräner Auftritt der gesamten Mannschaft! Teilweise herrliche Konter, saubere Angriffe, wirklich durchdachte und schöne Spielzüge.
Leider war man bezüglich Chancenauswertung nicht sehr konsequent.

Ebenfalls ein wenig fahrlässig waren einige defensive Überheblichkeiten bei praktisch allen Spielern inkl. Vaclik - sowas kann durchaus mal ins Auge gehen. Positiv anzumerken ist allerdings, dass nach dem Fehler meist sehr konsequent wieder nachgesetzt wurde resp. der Fehler von einem Teamkollegen ausgemerzt wurde.
Allgemein hatte ich den Eindruck, dass wir ein wirklich tolles Team zusammen haben, welches nicht nur miteinander spielt und sondern insbesondere auch füreinander kämpft, wenn mal einige Zweikämpfe verloren gehen.
(Das ging z.B. GC völlig ab, die hatten einige tolle kämpferische Einzelleistungen aber da war kaum etwas zusammenhängendes in der Vorwärtsbewegung).

Deshalb ein riesen Lob an das Team, so im Letzigrund gegen dieses GC anzutreten und zu gewinnen, das ist auch für uns alles andere als Selbstverständlich. Mir hat es riesig Freude gemacht.
PS: Danke für die Weihnachtsstimmung an alle Mitgereisten :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Zieht euch auf srf das video mit den Interviews von wicky und yakin rein: ich meine auch wenns bei der verständlichkeit aufgrund walliserdialekt abstriche gibt, das sind welten! Frage aufnehmen, verarbeiten und adäquat beantworten. Das konnte nur wicky. Ich nehme an, diese Qualitäten wiederspiegeln sich auch im training und im umgang mit den spielern

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Master hat geschrieben:Toller, souveräner Auftritt der gesamten Mannschaft! Teilweise herrliche Konter, saubere Angriffe, wirklich durchdachte und schöne Spielzüge.

Ebenfalls ein wenig fahrlässig waren einige defensive Überheblichkeiten bei praktisch allen Spielern inkl. Vaclik - sowas kann durchaus mal ins Auge gehen. Positiv anzumerken ist allerdings, dass nach dem Fehler meist sehr konsequent wieder nachgesetzt wurde resp. der Fehler von einem Teamkollegen ausgemerzt wurde.
Allgemein hatte ich den Eindruck, dass wir ein wirklich tolles Team zusammen haben, welches nicht nur miteinander spielt und sondern insbesondere auch füreinander kämpft, wenn mal einige Zweikämpfe verloren gehen.
(Das ging z.B. GC völlig ab, die hatten einige tolle kämpferische Einzelleistungen aber da war kaum etwas zusammenhängendes in der Vorwärtsbewegung).

Deshalb ein riesen Lob an das Team, so im Letzigrund gegen dieses GC anzutreten und zu gewinnen, das ist auch für uns alles andere als Selbstverständlich. Mir hat es riesig Freude gemacht.
+1

Was auch schön ist, dass ein Spieler in Bedrängnis sich auch der Situation befreien kann und es immer Spieler gibt, die dann anspielbar sind. Danach geht der Ball über mehrere Stationen direkt weiter und man kann wieder mit gepflegtem Aufbau anfangen. Somit gibt es die richtig dummen Ballverluste nur noch selten. Wicky meinte, dass es noch einiges zu tun gibt. Da bin ich mal gespannt... Aber wir haben hier einen richtig guten Trainer.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Master hat geschrieben:Toller, souveräner Auftritt der gesamten Mannschaft! Teilweise herrliche Konter, saubere Angriffe, wirklich durchdachte und schöne Spielzüge.

Dasch emoll e uff e Punggt bringe ! Schliess mi dinere Iischetzig voll und ganz ah

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

es schneielet es beielet :D sau geils lied gsy...
1893  :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben:.....Wicky meinte, dass es noch einiges zu tun gibt. Da bin ich mal gespannt... Aber wir haben hier einen richtig guten Trainer.
Freudig und ohne Skepsis gespannt.
Unbestritten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben:+1

Was auch schön ist, dass ein Spieler in Bedrängnis sich auch der Situation befreien kann und es immer Spieler gibt, die dann anspielbar sind. Danach geht der Ball über mehrere Stationen direkt weiter und man kann wieder mit gepflegtem Aufbau anfangen. Somit gibt es die richtig dummen Ballverluste nur noch selten. Wicky meinte, dass es noch einiges zu tun gibt. Da bin ich mal gespannt... Aber wir haben hier einen richtig guten Trainer.
Das sehe ich auch so. Und ich bin froh, dass er noch nicht restlos zufrieden ist. Die Pass- und v.a. Schussgenauigkeit gilt es schon noch zu verbessern!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Steffen mit einem Cantaluppi-Gedenkauftritt gegen GC - mir hats gefallen!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

König Fussball hat geschrieben:Steffen mit einem Cantaluppi-Gedenkauftritt gegen GC - mir hats gefallen!
Pff, het nid emol ei roti gäh....Laangwilig
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Pff, het nid emol ei roti gäh....Laangwilig
Er hat es probiert! Kann auch nichts dafür, dass der Schiri darauf nicht anspringt... :rolleyes:
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

stimmt so. vorallem beim teamplay. einzig oberlin könnte gelegentlich mal darüber nachdenken abzuspielen, statt nach dem 5. übersteiner den ball zu verlieren.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

König Fussball hat geschrieben:Er hat es probiert! Kann auch nichts dafür, dass der Schiri darauf nicht anspringt... :rolleyes:
Geil auch wie er zuerst zu Boden geht und sich am Boden wälzen will, sich dann aber wohl denkt "nee scheiss auf die Rote Karte, von einem Junior lasse ich mir das nicht gefallen" :D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Cesaro hat geschrieben:Geil auch wie er zuerst zu Boden geht und sich am Boden wälzen will, sich dann aber wohl denkt "nee scheiss auf die Rote Karte, von einem Junior lasse ich mir das nicht gefallen" :D
Auch wenn dieser anderthalb Köpfe grösser ist - that's the spirit, Renato!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hat per Zufall einer den Link zum kurzen Video welches in FB und Instagram herum geht mit dem "Es Schneielet..."

Von FB und Instagram kann ich es hier im Geschäft nicht runter laden. Würde dies gerne als Weihnachtsgruss dem Ex-Arbeitskollegen senden, der GC-Fan ist.

Antworten