Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

SubComandante hat geschrieben:Da warens nur noch 4. Man kann wieder aus eigener Hand Meister werden. YB verliert gegen den Tabellenletzten. YB - so wie man's halt kennt...
Auf uns schauen... Und war Lausanne als wir zu Hause verloren haben nicht auch Tabellenletzter?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Baslerbueb hat geschrieben:Auf uns schauen... Und war Lausanne als wir zu Hause verloren haben nicht auch Tabellenletzter?
Nur hat sich die Mannschaft inzwischen verändert. Lausanne wurde gestern dominiert und hatte keine Chance.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Baslerbueb hat geschrieben:Auf uns schauen...
So ist es. Wir müssen einfach* unsere Aufgaben machen. Nächstes Mal gegen St. Gallen. Ganz wichtig wird sein, den Druck hoch zu halten.

* so einfach ist es nicht immer. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Wetten YB wird Dritter hinter uns und dem FCZ? Oder auch FCSG.
Man sollte vielleicht die Niederlage nicht überbewerten. Aus meiner Sicht hat YB nach wie vor das Zeug, Zweiter zu werden, wenn sie eine optimale Saison spielen.
Cheerie, how up, do Clown.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Unglaublich spannend, wie sich die Liga dieses Jahr präsentiert. Der Titelkampf ist offen, der Kampf um Europa ist in vollem Gang (um im Sommer wieder in der 1. Runde auszuscheiden :rolleyes: ) und die rote Laterne wechselt praktisch nach jedem Spieltag den Besitzer. So machts Spass und ich hoffe, dass das bis Ende Saison so weitergeht

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Man sollte vielleicht die Niederlage nicht überbewerten. Aus meiner Sicht hat YB nach wie vor das Zeug, Zweiter zu werden, wenn sie eine optimale Saison spielen.
Mea culpa, da geb ich Dir natürlich recht. Aber sie haben auch das Zeug zum zweiten Vizemeister.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Man sollte vielleicht die Niederlage nicht überbewerten. Aus meiner Sicht hat YB nach wie vor das Zeug, Zweiter zu werden, wenn sie eine optimale Saison spielen.
Was kommt eigentlich nach dem Triple? Hat YB genügend "Substanz" für das Vizemeister Quadruple? :D

Wenn sich YB nicht rasch wieder fängt könnte das wirklich noch in einem klassischen 2er Duell FCB vs. FCZ münden. Bereits gegen Lugano die praktisch identische Leistung wie gestern, nur hats da noch - was ungewöhnlich für YB ist - zu einem Sieg gereicht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben:Was kommt eigentlich nach dem Triple? Hat YB genügend "Substanz" für das Vizemeister Quadruple? :D

Wenn sich YB nicht rasch wieder fängt könnte das wirklich noch in einem klassischen 2er Duell FCB vs. FCZ münden. Bereits gegen Lugano die praktisch identische Leistung wie gestern, nur hats da noch - was ungewöhnlich für YB ist - zu einem Sieg gereicht.
:confused: Was bloss habt ihr denn mit diesen (Stadt-)Zürchern? Sie spielten zu Beginn über ihrem Limit, dann spielten sie so wie ihre Qualität ist und zuletzt hatten sie einiges Glück mit den Siegen. Ich sehe sie nicht besser als GC oder St. Gallen. Die werden im Frühling ihr effektives Niveau spielen, wenn die Aufstiegseuphorie ganz weg ist.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben: :confused: Was bloss habt ihr denn mit diesen (Stadt-)Zürchern? Sie spielten zu Beginn über ihrem Limit, dann spielten sie so wie ihre Qualität ist und zuletzt hatten sie einiges Glück mit den Siegen. Ich sehe sie nicht besser als GC oder St. Gallen. Die werden im Frühling ihr effektives Niveau spielen, wenn die Aufstiegseuphorie ganz weg ist.
Bislang punkten sie jedenfalls recht konstant, 3 Niederlagen aus 20 Spielen (inkl. Cup) sind für einen Aufsteiger schon ganz ordentlich. Und sie haben auch wieder das typische FCZ Glück (Spiele in Extremis zu kehren).

Ich hab nichts dagegen, wenn sie diese relative Konstanz konservieren können, denn mal ehrlich: Bei den Zweikämpfen mit dem FCZ um den Titel ist so viel mehr Spannung und Pfeffer drin, als es bei den müden Duellen mit YB jemals möglich sein wird.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Beste Verteidigung der Liga FCZ: 14 / FCB 16 Gegentore.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Den vielen Dankesbezeigungen an die Thuner nach zu urteilen, ist das Angst/Respektpotenzial doch wesentlich grösser, als hier jeweils zugegeben wird. Wie las ich doch so oft hier im Forum: „Mitleid kriegst man geschenkt, Neid musst Du Dir hart erarbeiten“ :)

Auf eine weitere, spannende Meisterschaft

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Neid?

Nein, nein....Neid sähe ganz anders aus. Für uns stimmt einfach das Gesamtpaket an Peinlichkeiten, welches YB seit Jahren uns abliefert. Und das am Sonntag war eine ganz neue Dimension, welche YB geschafft hat. Die Kampagne YBELIEVE ist schon an sich an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Aber dass SRF diese noch verbreitet, dies spöttisch kommentiert und sie noch VOR dem verlorenen Berner-Derby zeigt, macht das Ganze für uns so unvorstellbar wertvoll und komisch.

Und es ist nunmal so: Bei 7 Punkten Rückstand bei 2 ausstehenden Direktbegegnungen kommt man nicht durmherum, der Mannschaft zu danken, welche es ermöglicht, dass man wieder aus eigener Kraft Meister werden kann.

Neid? Nein. Eher allgemeine Belustigung.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Neid entsteht bei Erfolg und dies hat YB nicht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:Den vielen Dankesbezeigungen an die Thuner nach zu urteilen, ist das Angst/Respektpotenzial doch wesentlich grösser, als hier jeweils zugegeben wird. Wie las ich doch so oft hier im Forum: „Mitleid kriegst man geschenkt, Neid musst Du Dir hart erarbeiten“
Herrlich, die reden bereits von "erarbeitet"... Genau das meine ich mit Ausruhen auf Kleinigkeiten. Kann uns noch so recht sein.
In 10 Jahren könnt ihr dann euren Kindern erzählen: "Damals wurden wir Wintermeister...!", wenns dieses Mal wieder nichts wird. Erarbeitet habt ihr euch absolut gar nichts.

Aber Moment ... Immerhin ne, ähm, geniale Europacup Kampagne gespielt und 3x Vizemeister. Neid kann da schon mal entstehen, wenn man denn FC Schaffhausen oder so heisst.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:Herrlich, die reden bereits von "erarbeitet"... Genau das meine ich mit Ausruhen auf Kleinigkeiten. Kann uns noch so recht sein.
In 10 Jahren könnt ihr dann euren Kindern erzählen: "Damals wurden wir Wintermeister...!", wenns dieses Mal wieder nichts wird. Erarbeitet habt ihr euch absolut gar nichts.

Aber Moment ... Immerhin ne, ähm, geniale Europacup Kampagne gespielt und 3x Vizemeister. Neid kann da schon mal entstehen, wenn man denn FC Schaffhausen oder so heisst.
und 2 joor vorhär, hän mir d friehligsmeischterschaft gwunne..... :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Letschtjoor hämmer d'Fasnachtsmeischterschaft gwunne.
Heusler.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:Herrlich, die reden bereits von "erarbeitet"...
Ich alleine schrieb im weiteren Zusammenhang eines Sprichwortes von „erarbeitet“ und schon heisst es „die YB-Fans“... bestes Anschauungsbeispiel wie Gerüchte in die Welt gesetzt werden

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Taratonga hat geschrieben:Ich alleine schrieb im weiteren Zusammenhang eines Sprichwortes von „erarbeitet“ und schon heisst es „die YB-Fans“... bestes Anschauungsbeispiel wie Gerüchte in die Welt gesetzt werden
oder indem man aufgrund von ein paar dankeschöns in richtung thun auf angst vor und respekt für YB schliesst... bestes Anschauungsbeispiel wie Gerüchte in die Welt gesetzt werden

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

4059 hat geschrieben:oder indem man aufgrund von ein paar dankeschöns in richtung thun auf angst vor und respekt für YB schliesst... bestes Anschauungsbeispiel wie Gerüchte in die Welt gesetzt werden
Ok, so fair muss ich sein: der Punkt geht an Dich ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

FCSG: Präsident Hernandez und der Verwaltungsrat sollen ausgetauscht werden.

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5165617
give me the ball, you motherfucker!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

jay hat geschrieben:FCSG: Präsident Hernandez und der Verwaltungsrat sollen ausgetauscht werden.

SRF Hüppi neuer Präsi :eek:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

jay hat geschrieben:fcsg: Präsident hernandez und der verwaltungsrat sollen ausgetauscht werden.

matthias hüppi verlässt srf und wird präsident des fcsg. :d

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Craaaazy abr irgendwie au luschtig.

Eine vo mine Lieblingssportmoderatore und au e interassanti Kampagne das Joor indr CL gsi zämme mitem Knäbel.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

bitte jetzt noch Beni Thurnheer als Präsi von GC und Ruefer von Sursee
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beni wird Präsi vom FC Winterthur, wenn schon!

Der FCSG ist lustiger als YB.

Ich fand die CL-Kampgnen mit ihm und Knäbel sehr gut, werde es vermissen.
Heusler.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bernhard Russi Sportchef?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich wog mol Prognose, dass sich das in mehrfacher Hisicht positiv uf St.Galle wird uswirke.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Vor dem Hintergrund einer drohenden Billag-Abschaffung lieber in die Privatwirtschaft wechseln... :rolleyes: Schade, fand den Hüppi eigentlich ziemlich angenehm (vom suboptimalen Dialekt mal abgesehen). Viel Erfolg in St. Gallen - die könnens brauchen!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

König Fussball hat geschrieben:Vor dem Hintergrund einer drohenden Billag-Abschaffung lieber in die Privatwirtschaft wechseln... :rolleyes: Schade, fand den Hüppi eigentlich ziemlich angenehm (vom suboptimalen Dialekt mal abgesehen). Viel Erfolg in St. Gallen - die könnens brauchen!
Dachte auch gleich als erstes an die Billag.
Naja egal... sicher besser als Vorgänger Hernandez.
Der Schweiz würde ein wiedererstarktes Güllen gut tun.

Antworten