Transferwünsche 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ergic89 hat geschrieben:Klar, billig ist der nicht. Aber um einen, der beim HSV auf dem Abstellgleis steht, werden sich auch die wirklich guten Klubs in DE, ENG und ESP nicht gerade reissen.
Für den FCB sind solche Spieler schlicht nicht bezahlbar, egal ob er nun bei einem Abstiegskandidaten auf dem Abstellgleis steht oder nicht.
Beim HSV hat er ein Grundgehalt von 3.5 Millionen Euro / Jahr, zuzüglich Prämien. Warum genau soll er also in die Schweiz und dafür auf 2.5-3 Millionen Euro verzichten? Die kann er bei einem mittelklassigen Verein in ENG oder DE locker rausholen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Für den FCB sind solche Spieler schlicht nicht bezahlbar, egal ob er nun bei einem Abstiegskandidaten auf dem Abstellgleis steht oder nicht.
Beim HSV hat er ein Grundgehalt von 3.5 Millionen Euro / Jahr, zuzüglich Prämien. Warum genau soll er also in die Schweiz und dafür auf 2.5-3 Millionen Euro verzichten? Die kann er bei einem mittelklassigen Verein in ENG oder DE locker rausholen.
Die Steuerbelastung gilt es noch zu beachten.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Giftnudle hat geschrieben:Vierter IV für den FCB

https://www.transfermarkt.ch/dario-mare ... ler/307807
Cümart. Pacheco.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Teigaff hat geschrieben:Cümart. Pacheco.
Ich zweifle langsam, ob es Pacheco für die erste Mannschaft reicht. Er müsste wenn schon zuerst mal ausgeliehen werden.
Cümart wird zwar im Sommer zurück zum FCB kommen, Akanji wird uns aber sehrwahrscheinlich verlassen, wenn der so weitermacht.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Giftnudle hat geschrieben:Ich zweifle langsam, ob es Pacheco für die erste Mannschaft reicht. Er müsste wenn schon zuerst mal ausgeliehen werden.
Cümart wird zwar im Sommer zurück zum FCB kommen, Akanji wird uns aber sehrwahrscheinlich verlassen, wenn der so weitermacht.
Ja. Die Argumentation ist schlüssig. Zumal auch noch offen ist, wie sich Cümart von seiner Verletzung erholt und ob er je wieder an seine Leistungen von vor der Verletzung anknüpfen kann.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Cümart ist klar talentierter als Pacheco, diesem reicht es einfach nicht. Wicky kennt ihn ja bestens und setzt dennoch nicht auf Pacheco. Das spricht Bände.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Derdiyok holen. Jetzt oder im Sommer. Ist auch schon 29 Jahre alt und momentan wieder auf dem Aufsteigenden Ast. Ergänzungsspieler bei Galatasaray. Evtl. sind die bereit ihn für ein paar Mio. abzugeben.
Das Experiment auf die Jungen zu setzen kann man getrost als gescheitert betrachten. Jetzt muss Klasse her. Jemand der weiss wo das Tor steht und auch mit hohen Bällen was anfangen kann.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

HJK hat geschrieben: Das Experiment auf die Jungen zu setzen kann man getrost als gescheitert betrachten. Jetzt muss Klasse her. Jemand der weiss wo das Tor steht und auch mit hohen Bällen was anfangen kann.
hahaha... na so schlecht machen sich die jungen nicht. ajeti, oberlin und auch itten treffen doch ab und zu. natürlich könnte man nun noch einen erfahrenen stürmer holen. aber wo sollen dann all die stürmer spielen? mit dem wolf kommt bald ein routinier zurück.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Patzer hat geschrieben:hahaha... na so schlecht machen sich die jungen nicht. ajeti, oberlin und auch itten treffen doch ab und zu. natürlich könnte man nun noch einen erfahrenen stürmer holen. aber wo sollen dann all die stürmer spielen? mit dem wolf kommt bald ein routinier zurück.
Momentan schiesst ein Verteidiger die meisten Tore. Die zu vielen Stürmer kann man in der U21 parkieren.
Aber evtl. hat man gibt man sich in diesem neuen Konzept auch mit Platz 2 oder 3 in der Meisterschaft zufrieden.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

HJK hat geschrieben:Derdiyok holen. Jetzt oder im Sommer. Ist auch schon 29 Jahre alt und momentan wieder auf dem Aufsteigenden Ast. Ergänzungsspieler bei Galatasaray. Evtl. sind die bereit ihn für ein paar Mio. abzugeben.
Das Experiment auf die Jungen zu setzen kann man getrost als gescheitert betrachten. Jetzt muss Klasse her. Jemand der weiss wo das Tor steht und auch mit hohen Bällen was anfangen kann.
Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben...

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wie wärs wenn man versuchen würde Elneny wieder zu bekommen? Mittlerweile ist er nicht mal mehr auf der Bank. (völlig ungerechtfertigt).

Kann mir vorstellen, dass man ihn ausleihen könnte mit einer Kaufoption.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Barco wohl für über 10 Mio in die USA. Da kann der FCB finanziell einfach nicht mithalten.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/atlanta-vo ... ews/294593

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Schlaubi gemäss Blick vor der Rückkehr zum FCB...

Vamos a ver
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

JackR hat geschrieben:Barco wohl für über 10 Mio in die USA. Da kann der FCB finanziell einfach nicht mithalten.

Naja können schon... aber zum glück nicht wollen. 10 Mio für einen 18 Jährigen, der sich dann erstmal für ein Jahr akklimatisieren muss, ist doch behindert.
Aber auch der Spieler ist karrieretechnisch jetzt eher mässig beraten, wenn er in dem Alter ernsthaft in die MLS geht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

JackR hat geschrieben:Barco wohl für über 10 Mio in die USA. Da kann der FCB finanziell einfach nicht mithalten.

ja, leider wohl. auch wenn wir natürlich sportlich die besseren argumente haben gerade und überhaupt (salah, rakitic...)... da könnte man ev. etwas dealen mit 75% der transferrechte für 6,5 mio. oder so... es gibt wohl gerade keinen club, der so attraktiv für einen jungen spieler ist, wie basel momentan... aber wahrscheinlich hast du leider recht... und bei dem scheint mir der zug auch abgefahren: https://www.transfermarkt.ch/brahim-dia ... ler/314678

blieben vllt. noch diese jungen: https://www.transfermarkt.ch/carles-ale ... ler/284854 ; https://www.transfermarkt.ch/angel-gome ... ler/392770 ; https://www.transfermarkt.ch/angel-gome ... ler/392770

wobei, ob uns die wirklich weiterbringen würden, ist fraglich...
zeni hat geschrieben:Naja können schon... aber zum glück nicht wollen. 10 Mio für einen 18 Jährigen, der sich dann erstmal für ein Jahr akklimatisieren muss, ist doch behindert.
Aber auch der Spieler ist karrieretechnisch jetzt eher mässig beraten, wenn er in dem Alter ernsthaft in die MLS geht.
barco wäre ein richtiger königstransfer. hat genau das, was dem fcb momentan fehlt, kann mit druck umgehen, usw. für mich ein null-risiko transfer, return on investment beinahe garantiert... der ist wie neymar und ganso als eine person verschmolzen...

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Als Delgado-Ersatz wünsche ich mir Rusnak, der in dieser Saison gross aufspielt in der MLS.
Falls Noussi uns verlässt, würde ich Fischer grossartig finden. Er konnte sich in der BuLi nicht durchsetzen und wäre vielleicht einem Wechsel zu einem Club, bei dem er sich wieder international zeigen kann, nicht abgeneigt.

Beide Spieler sind noch jung und sollten finanziell machbar sein.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Falls Noussi geht, muss man gar nicht mal so weit schauen für einen Ersatz.https://www.transfermarkt.ch/matheus-cu ... ler/517894

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

holen!!!:d
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Auch wenn du es nicht glaubst, der eoine fliegende Holländer ist schon geflogen, der andere (noch) nicht! :eek:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

You mustn't whistle when one of the own squad has the ball!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jimmijanga hat geschrieben:Als Delgado-Ersatz wünsche ich mir Rusnak, der in dieser Saison gross aufspielt in der MLS.
Falls Noussi uns verlässt, würde ich Fischer grossartig finden. Er konnte sich in der BuLi nicht durchsetzen und wäre vielleicht einem Wechsel zu einem Club, bei dem er sich wieder international zeigen kann, nicht abgeneigt.

Beide Spieler sind noch jung und sollten finanziell machbar sein.
Fischer? Bim erschte fählpass isch da scho unde duure
allei will är so heisst

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Holt mir bitte diesen Campo! Gehört hinter Nussi und Sanogo zu den besten Mittelfeldler der Liga.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Denke schon, dass sie den Sämi holen

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

EffCeeBee hat geschrieben:Denke schon, dass sie den Sämi holen
Hoffe ich auch drauf!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Campo und Kololli
Kein Geld für eine Signatur;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Giftnudle hat geschrieben:Holt mir bitte diesen Campo! Gehört hinter Nussi und Sanogo zu den besten Mittelfeldler der Liga.
Ja, der Sämi. Einer der "Delgado-Pässe" drauf hat und die stehenden Bälle beherrscht.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

https://youtu.be/TczhEmRmKBY
Falls uns ein Offensivspieler verlässt, Junior Ajayi von Al Ahly holen. Er erinnert mich an Sadio Mane. Schnell und Beidfüssig :) Allerdings erst seit August bei Al Ahly.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Seit wann wildern wir im nahen Osten? :eek:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Éder de Assis hat geschrieben:Seit wann wildern wir im nahen Osten? :eek:
Ernsthaft? :o
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten