- AS Roma
- Barcelona
- Besiktas Istanbul
- Liverpool
- Manchester City
- Paris Saint-Germain
- Tottenham
Was wäre Dein Wunschgegner für das CL-Achtelfinale 2017/2018?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Was wäre Dein Wunschgegner für das CL-Achtelfinale 2017/2018?
Harte Brocken warten nun auf den FC Basel. Folgende sieben Mannschaften sind die möglichen Gegner:
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn man bedenkt, dass Barcelona nicht Sevilla, Real Madrid (beide Spanien) und Juventus Turin (Gegner aus der Gruppenphase) und Chelsea nicht Manchester United, Liverpool, Manchester City, Tottenham (alle England) und Rom (Gruppengegner) zugelost bekommen können, erhöht sich für uns die Wahrscheinlichkeit nach einem Achtelfinalgegner aus England oder aus Spanien sprich Barcelona.
-
- Erfahrener Benutzer
Schwierig, da einen Wunschgegner auszuwählen... grundsätzlich bringen die Engländer immer gute Stimmung in die Stadt (mal abgesehen von den Chelsea-Yuppies, bei ManCity bin ich mir auch nicht sooo sicher, scheint mir auch eher ein Nobel-Club zu sein, aus der Ferne betrachtet). Aber irgendwie möchte auch mal was Neues. Wirklich neu wären daher nur Besiktas (was wohl zwei "Auswärtsspiele" bedeuten würde) oder eben City.
Edit meint noch, die Spurs im Wembley hätten natürlich was Kultiges, auch wenn wir sie schonmal hatten.
Edit meint noch, die Spurs im Wembley hätten natürlich was Kultiges, auch wenn wir sie schonmal hatten.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Besiktas, der Club bei dem Matias Delgado mehrere Jahre Captain war. Sicher speziell. Besiktas ist der einzige Istanbuler Verein, der alles andere als das Erdogan-Ja-Sager-Gen beinhaltet.Blackmore hat geschrieben:Alles nur nicht Barca! Kann auf die Züri und Berndeutsch sprechenden Modefans verzichten!
Sie sind oppositionell-ausgerichtet, für sie zählt staatsmässig nur Atatürk.
Auch die AS würde ich gerne sehen, nach der Ära Totti zu neuem Leben erwacht. Ebenfalls Tottenham (siehe Admin Post ;-)
Ganz klar NICHT sehen will ich Barça, und Man Shitty
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
glaub dr mati würd sich in arsch bisse wenn mir besiktas würde bekoFalcão hat geschrieben:Besiktas, der Club bei dem Matias Delgado mehrere Jahre Captain war. Sicher speziell. Besiktas ist der einzige Istanbuler Verein, der alles andere als das Erdogan-Ja-Sager-Gen beinhaltet.
Auch die AS würde ich gerne sehen, nach der Ära Totti zu neuem Leben erwacht. Ebenfalls Tottenham (siehe Admin Post ;-)
Ganz klar NICHT sehen will ich Barça, und Man Shitty

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Das wäre dann der nächste historische Meilenstein in rotblau... wenn Besiktas gegen uns das letzte Spiel ihrer Vereinsgeschichte bestreiten, bevor Erdowahn alle einbuchtet.Falcão hat geschrieben:Besiktas, der Club bei dem Matias Delgado mehrere Jahre Captain war. Sicher speziell. Besiktas ist der einzige Istanbuler Verein, der alles andere als das Erdogan-Ja-Sager-Gen beinhaltet.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
OnlineKurtinator
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kann ich fast so unterschreiben. Bei Barca wäre der einzige positive Punkt, dass man Rakitic wieder im Joggeli sehen würde. Bei Besiktas wäre das Joggeli 2/3 mit Türken gefüllt, das brauche ich ehrlich gesagt auch nicht. Sportlich gesehen aber evt. das beste Los, da Besiktas gestern 80 Minuten lang von den Dosen an die Wand gespielt wurde und ich das Gefühl habe, dass die mit 2 Top Leistungen zu packen wären.repplyfire hat geschrieben:bäh: Man City, Barca, PSG
us sportlicher Sicht neh: Besiktas, Rom
destination baby: Tottenham
und jo, Liverpool kennt me jo scho
Einen richtigen Wunschgegner habe ich aber nicht, da kein Verein dabei ist, der mich aus den Socken haut. Es ist aber trotzdem geil, dass wir unter den Top 16 Europas sind

- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
naja, Besiktas war bereits fix Erster und hat das Spiel trotzdem gewonnen. Sagt wohl allesBasilisk_93 hat geschrieben:Kann ich fast so unterschreiben. Bei Barca wäre der einzige positive Punkt, dass man Rakitic wieder im Joggeli sehen würde. Bei Besiktas wäre das Joggeli 2/3 mit Türken gefüllt, das brauche ich ehrlich gesagt auch nicht. Sportlich gesehen aber evt. das beste Los, da Besiktas gestern 80 Minuten lang von den Dosen an die Wand gespielt wurde und ich das Gefühl habe, dass die mit 2 Top Leistungen zu packen wären.
Einen richtigen Wunschgegner habe ich aber nicht, da kein Verein dabei ist, der mich aus den Socken haut. Es ist aber trotzdem geil, dass wir unter den Top 16 Europas sind![]()

Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Egal gegen wen wir spielen, eines möchte ich noch loswerden.
Das Spiel auswärts wird enorm wichtig sein, dort darf man sich nicht den Schneid abkaufen lassen sodass der FCB gezwungen wird nur hinten reinzustehen wie gegen Benfica oder Manu. In besserer Form hätte Benfica uns weggefickt. Falls man auf ein riesiges Kaliber trifft, wird man nicht mehr mit einem blauen Auge, bzw gegen Benfica wars nur eine Warnung, nach hause gehen.
Die Spieler müssen lernen, falls sie es nicht schon können, wie man nach dem Ballgewinn - gegen sehr gute Gegner - richtig agiert. Das muss der Club den Spielern einfach einimpfen, jedes Jahr, in jedem Spieler.
Diese vielen Ballverluste provozieren nur weitere Fehler, was gegen Topteams in einer Schmach enden wird.
Diese Teams haben Spieler, die auch von ausserhalb des Strafraums Tore schiessen können, da reicht ein eine Körpertäuschung am Strafraumeck und ein langer Ball in die Ecke. Verliert man den Ball so oft und so schnell wie gegen Benfica, sehe ich schwarz.
Ich wünsche mir, dass, und ich glaube der FCB ist mittlerweile dazu in der Liga, richtiger Fussball gespielt wird sobald man den Ball hat, auch gegen Topteams. Die Reihen sollten nach Ballgewinn ruhig und korrekt nach vorne verschoben werden um so den Ball weit weg vom Tor zirkulieren lassen zu kann. Wenn das nicht gelingt, schafft man keine Sensation.
Das Spiel auswärts wird enorm wichtig sein, dort darf man sich nicht den Schneid abkaufen lassen sodass der FCB gezwungen wird nur hinten reinzustehen wie gegen Benfica oder Manu. In besserer Form hätte Benfica uns weggefickt. Falls man auf ein riesiges Kaliber trifft, wird man nicht mehr mit einem blauen Auge, bzw gegen Benfica wars nur eine Warnung, nach hause gehen.
Die Spieler müssen lernen, falls sie es nicht schon können, wie man nach dem Ballgewinn - gegen sehr gute Gegner - richtig agiert. Das muss der Club den Spielern einfach einimpfen, jedes Jahr, in jedem Spieler.
Diese vielen Ballverluste provozieren nur weitere Fehler, was gegen Topteams in einer Schmach enden wird.
Diese Teams haben Spieler, die auch von ausserhalb des Strafraums Tore schiessen können, da reicht ein eine Körpertäuschung am Strafraumeck und ein langer Ball in die Ecke. Verliert man den Ball so oft und so schnell wie gegen Benfica, sehe ich schwarz.
Ich wünsche mir, dass, und ich glaube der FCB ist mittlerweile dazu in der Liga, richtiger Fussball gespielt wird sobald man den Ball hat, auch gegen Topteams. Die Reihen sollten nach Ballgewinn ruhig und korrekt nach vorne verschoben werden um so den Ball weit weg vom Tor zirkulieren lassen zu kann. Wenn das nicht gelingt, schafft man keine Sensation.
Schono krass wie mer gmässe an de Finanzstärggi eifach mol massiv ussem Rahme keie. Es git kei Club in de Achtelfinals wo e Marktwärt vo unter 100 Mio het usser natürlig Basel. Und dä Coup hämmer innerhalb vo 6 Joor dreimol gschafft, das isch unglaublich.
Für mi duets au immer wieder die ganze Diskussione wo me über Trainer, Taktik und Spielsystem het, wo sich deils immer wieder Unzfriedeni zu Wort mälde relativiere. Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg. Ich find das sott me sich bi aller Berächtigung zur Kritik eifach immer wieder duure Kopf go lo.
Für mi duets au immer wieder die ganze Diskussione wo me über Trainer, Taktik und Spielsystem het, wo sich deils immer wieder Unzfriedeni zu Wort mälde relativiere. Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg. Ich find das sott me sich bi aller Berächtigung zur Kritik eifach immer wieder duure Kopf go lo.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
es ist mal wichtig das erste spiel zu hause positiv über den rasen zu bringenbarracuda hat geschrieben:Egal gegen wen wir spielen, eines möchte ich noch loswerden.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Roma wär mal wieder was. Für mich Tottenham an zweiter Stelle. Dann City (einfach weil wir die noch nie hatten). Dia restlichen hatten wir entweder erst gerade, und/oder aber halt sportlich uninteressant (weil aufs Maul). Besiktas will ich wegen den Fans nicht.
Aber am Ende entscheidet eh das Los und wir kriegen wieder Liverpool.
Aber am Ende entscheidet eh das Los und wir kriegen wieder Liverpool.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Ich möchte zwar auf keinen Fall Besiktas, aber das ewige Argument, dass wir beim Heimspiel in Unterzahl wären, leuchtet mir nicht ganz ein. Für dieses Spiel würden wohl mind. 95% der JK-Inhaber ihr Ticket beziehen, also wären schon mal über 20k weg und somit wären wir sicher in Überzahl. Und ob von den Tickets im freien Verkauf ausnahmslos alle an Türken gehen würden, ist auch nicht auszugehen. Also mehr als 8000 Türken wären wohl kaum im Joggeli.
Ich hoffe auf Roma, wobei Tottenham im Wembley schon auch kultig wäre
.
Ich hoffe auf Roma, wobei Tottenham im Wembley schon auch kultig wäre

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Besiktas hat bisher alle Vereine darum gebeten keine Tickets an Türken zu verkaufen, da der Verein unter Bewährung eines Ausschlusses spielt. Auch haben sie seit Lyon auch keine Tickets mehr von den jeweiligen Gastgebervereine bezogen.Darüberhinaus habe ich von den Auslandtürken in Sachen Ausdauer und Koordination der Stimmung nicht wirklich sooo viel Angst.
schlussendlich gibt es nur eins: Wembley - da geht es nur um das Prestige; so eine Chance gibt es nie mehr
schlussendlich gibt es nur eins: Wembley - da geht es nur um das Prestige; so eine Chance gibt es nie mehr
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans