CL: Benfica Lissabon - FC Basel 1893, Dienstag 4. Dezember 2017

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

z erschtmol: Geniali Kampagne gsi, die Schämpionsliig 2017. Hätt i nit dänkt, vor allem nit nach däm Saisonstart. Eigentlich kannis jetzt immer noni rächt fasse, was dr FCB do gleischtet het. Sogar in dr Meischterschaft isch me wieder in Schlagdistanz. Jetzt im Winter no ei, zwei hole zum gege d Betonmischer vo GC, Züri, St. Galle, Thun, YB, Lugano, Sion und Luzern yzetze und denn kunnt alles guet. Hätme das vor zwei Monet gseit, jedä hätti dängt du wärsche unverbesserlige Optimischt.

zum unschönen Thema: es gibt wohl nichts Unnötigerers als Sachbeschädigungen und Sprayereien. Wenn in Lissabon die alten Trams total versprayt werden ist das scheisse. Wenn unbeteiligte desshalb beim Eingangsprozedere leiden ist das ebenfalls scheisse. Aber dafür kann man sich bei unseren Helden der MK (12 invasion - voll geil... :rolleyes: ) bedanken. Respekt, Anstand und Verhältnismässigkeit sind nunmal keine Einbahnstrasse.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Die NZZ schreibt:
«Man soll Geschehnisse auf dem Fussballplatz nicht überhöhen, aber was der FC Basel in diesem Halbjahr vor allem international geschafft hat, zeugt schon fast von übernatürlichen Kräften. Weil seit diesem Sommer mit Bernhard Burgener ein neuer Präsident am Werk ist, der seine Wurzeln im Filmbusiness hat, sei ein cineastischer Vergleich erlaubt: Dieser FCB erinnert an den Terminator, diesen Roboter-Menschen, der verwundet wird, der in seine Einzelteile auseinanderfällt, aber sich innert Sekunden wieder wie Quecksilber zusammenzieht, sich regeneriert und knallhart seinen Feldzug weiterverfolgt.»

War das ein unglaublicher Abend! ich konnte nach der ersten Halbzeit kaum mehr zuschauen - und dann die grosse Erleichterung. Danke allen, die das möglich gemacht haben - vor allem auch den lautstarken Fans in Lissabon! :)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Gratulation an Mannschaft und Trainer, das war sackstark! Die Leistung in dieser Gruppenphase kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, einfach unglaublich. Es macht Riesenspass und viel Freude.

Weniger Spass machte gestern die Polizeiaktion rund ums Stadion. Das mit den Sprayereien ist zwar sehr unschön, aber bestimmt kein ausreichender Grund für die Vorfälle von gestern Abend. Zum Glück blieben die meisten Fans relativ ruhig. Trotzdem kamen die Schlagstöcke zum Einsatz, würde mich interessieren weshalb. Ich konnte keinen Grund erkennen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Gratulation an Mannschaft und Trainer, das war sackstark! Die Leistung in dieser Gruppenphase kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, einfach unglaublich. Es macht Riesenspass und viel Freude.

Weniger Spass machte gestern die Polizeiaktion rund ums Stadion. Das mit den Sprayereien ist zwar sehr unschön, aber bestimmt kein ausreichender Grund für die Vorfälle von gestern Abend. Zum Glück blieben die meisten Fans relativ ruhig. Trotzdem kamen die Schlagstöcke zum Einsatz, würde mich interessieren weshalb. Ich konnte keinen Grund erkennen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Cesaro hat geschrieben: Ich bin mir nun schon einige Schikanen von den internationalen Spielen gewöhnt,

Die Kontrolle an sich ist aber der eigentliche Skandal und grenzt an sexuelle Belästigung.
Passt irgendwie nicht zusammen. Auswärts international sind doch immer Geduld, Demut und starke Nerven angesagt
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Hut ab, ich denke das darf man auch als gegnerischer Fan mal sagen. Starke Kampagne gegen ansehnliche Gegner.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Ganz einfach, sich in der Stadt anständig aufführen. Sollte doch bekannt sein, die sitzen am längeren Hebel.
als ob s Verhalte vo de Sicherheitslüt öbbis ztue hätt mit de Vorfäll vor em Match... :rolleyes:

geege Belenenses Lissabon isch das Security-Dräckspack genau glich assozial druff gsi bi dä Iigangskontrolle! und dört isch vorhär genau gar nüd passiert...

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

unwichtig hat geschrieben:Passt irgendwie nicht zusammen. Auswärts international sind doch immer Geduld, Demut und starke Nerven angesagt
So eine Kontrolle habe ich noch nie erlebt und dies war mein ca. 25. Auslandspiel mit dem FCB.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Weshalb zum Henker spielen wir in der CL auswärts die ganze Zeit in blauweiss?? Reicht das Geld nicht für schwarze Hosen?

Rotblau-Konzept für'n Arsch ...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bender hat geschrieben:Weshalb zum Henker spielen wir in der CL auswärts die ganze Zeit in blauweiss?? Reicht das Geld nicht für schwarze Hosen?

Rotblau-Konzept für'n Arsch ...
Wir haben keine schwarzen Hosen bei der UEFA angemeldet ;)

Müssen halt endlich mal ein offizielles drittes Trikot haben, dann könnte man das machen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wo bleibt der 1/8 Final Faden? Wie Murinho gegen uns Weise gesagt hat: Im Frühjahr spielen dann die Grossen. :D

Wo waren eigentlich gestern die 22'000 im Stadion? War die Haupttribühne voll?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Dangschön für dr Bachel. Eimol mehr hän sich ä paar vo dä "einzigworesuperheldefän" drnäbe benoh und alli hän mieses drunterlegen liide. Au nach portugiesischer rächtssprächig isch s trämli bespraye sachbeschädigung. Me cha halt nid nur für sich s rächt beaspruche
zum bachel packe ich noch ein retardierter idiot!
wie kann man nur für kollektivstrafen sein? hast du wirklich noch nie ein Geschichtsbuch in die Hand genommen (und zumindest ein wenig darin geblättert)? oder mal kurz überlegt, was so die Grundsätze eines rechtsstaates sein könnten? war nicht vor ort und kann nichts zu den vorfällen an sich sagen - aber kollektivstrafen sind so was von abscheulich, könnte kotzen. und dann noch gutgeheissen respektive relativiert von eigenen fans - wie bescheuert kann man sein.....gut, vielleicht lässt du dir ja gerne an den pullermann fassen von Kerlen in uniform, aber das ist dann eine andere geschichte.

ah ja - ganz geil FCB! diese Saison macht echt spass so weit. hoffentlich geht's weiter wie in den letzten Wochen.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Dangschön für dr Bachel. Eimol mehr hän sich ä paar vo dä "einzigworesuperheldefän" drnäbe benoh und alli hän mieses drunterlegen liide. Au nach portugiesischer rächtssprächig isch s trämli bespraye sachbeschädigung. Me cha halt nid nur für sich s rächt beaspruche
Da hätte sich genau nichts geändert.
Jedesmal die gleiche Scheisse hier.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Cesaro hat geschrieben:Gratulation an die Mannschaft, geile Sache!! Gut gekämpft und solide gespielt, mehr brauchte es gegen dieses Benfica auch gar nicht.

Noch ein Wort zum Einlassprozedere: Das ist ein verfluchter Skandal! Wer auch immer dafür verantwortlich ist, ist eine Schande für diese schöne Stadt! Ich bin mir nun schon einige Schikanen von den internationalen Spielen gewöhnt, aber das toppt wirklich alles :mad: . Erst lassen sie uns ewigs warten und selbst als das Spiel beginnt und die Hälfte der Basler Fans noch draussen steht, sehen sie keinen Grund, sich ein bisschen zu beeilen.

Die Kontrolle an sich ist aber der eigentliche Skandal und grenzt an sexuelle Belästigung. Man musste den Gürtel öffnen, nur damit der Steward von oben in die Hose fassen und den ganzen Intimbereich abtasten kann. Nicht mal vor Frauen haben sie halt gemacht, diese widerlichen Hunde, ich habe einige Frauen weinen gesehen.
Dann schauten sie sogar im Portemonnaie jede einzelne Karte genau an und das Münzfach wurde genaustens kontrolliert (auch wenn man auf den ersten Blick erkennt, dass dort ausser Münzen nichts vorhanden ist).
Vom Rucksack wurde alles ausgepackt und auf den Boden gelegt, einpacken musste man danach natürlich alles selber wieder.
Ich war dann etwa ab der 10. Minute im Stadion, viele andere noch später....

Ich frage mich schon, woher die das Recht nehmen, jemanden, der noch nie was verbrochen hat, wie einen Serienmörder zu behandeln :mad: .
Vielleicht gehe ich schon zu lange an Fussballspiele, aber was daran ist neu? Eierkraulen kenne ich von den Deltas in Zürich, in Aarau durfte ich die Schuhe ausziehen (und die Zeitung wegen Brandgefahr abgeben) und in Basel musste ich sogar mal meine korrigierte Brille auf den Kontrolltisch legen. Kommt hinzu, dass viele Schweizer Stadien ein Rucksackverbot in der Stadionordnung haben, Basel übrigens auch.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fulehung hat geschrieben:Vielleicht gehe ich schon zu lange an Fussballspiele, aber was daran ist neu? Eierkraulen kenne ich von den Deltas in Zürich, in Aarau durfte ich die Schuhe ausziehen (und die Zeitung wegen Brandgefahr abgeben) und in Basel musste ich sogar mal meine korrigierte Brille auf den Kontrolltisch legen. Kommt hinzu, dass viele Schweizer Stadien ein Rucksackverbot in der Stadionordnung haben, Basel übrigens auch.
i dänk ä biz ä strängeri kontolle für dr thun-pöbel isch scho aabrocht. me kennt se jo
CR7 Fanboy

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chrisixx hat geschrieben:Wir haben keine schwarzen Hosen bei der UEFA angemeldet ;)

Müssen halt endlich mal ein offizielles drittes Trikot haben, dann könnte man das machen.
Wie amateurhaft ist denn das?!? Bin ich der Einzige, den das stört? Da spielt man CL und läuft rum, als ob man die falschen Hosen mitgenommen hätte und aus Zürich kommt. Ich meine, das geht doch 1 Minute, sich die möglichen Farbkombinationen auszudenken und eine zusätzliche Hose anzumelden.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

ScoUtd hat geschrieben:i dänk ä biz ä strängeri kontolle für dr thun-pöbel isch scho aabrocht. me kennt se jo
Genau. Immer diese Thuner, gewalttätiges Pack das und jedes mal legen sie unsere Stadt in Schutt und Asche! Sippenhaft, jetzt!
Bender hat geschrieben:Wie amateurhaft ist denn das?!? Bin ich der Einzige, den das stört? Da spielt man CL und läuft rum, als ob man die falschen Hosen mitgenommen hätte und aus Zürich kommt. Ich meine, das geht doch 1 Minute, sich die möglichen Farbkombinationen auszudenken und eine zusätzliche Hose anzumelden.
Daran habe ich mich zuletzt vor ca. 10 Jahren gestört. Mittlerweile haben die Farben, auch wenn sie widerlich sind, doch bereits Tradition :eek:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bender hat geschrieben:Wie amateurhaft ist denn das?!? Bin ich der Einzige, den das stört? Da spielt man CL und läuft rum, als ob man die falschen Hosen mitgenommen hätte und aus Zürich kommt. Ich meine, das geht doch 1 Minute, sich die möglichen Farbkombinationen auszudenken und eine zusätzliche Hose anzumelden.
Nö stört mich auch. Aber nicht erst diese Saison. Als wir die schwarzen Hosen im Heimtrikot hatten, mussten wir ja dafür glaub 1-2 mal mit den weissen spielen (weil man da keine blauen hatte...).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Brausebad hat geschrieben:Wo bleibt der 1/8 Final Faden? Wie Murinho gegen uns Weise gesagt hat: Im Frühjahr spielen dann die Grossen. :D
einfach nicht gegen Besiktas.... ansonsten nehme ich jeden Gegner gern.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Auch wenn du absolut recht hast... schon geil, wenn man sich nun über die Hosen aufregen muss, wenn's sonst läuft wie geschmiert :cool:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Bender hat geschrieben: Bin ich der Einzige, den das stört?
scheint so
CR7 Fanboy

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Onkel Tom hat geschrieben:einfach nicht gegen Besiktas.... ansonsten nehme ich jeden Gegner gern.
Warum? Verfolge den türkischen Fussball überhaupt gar nicht, aber das wäre für mich ein recht gutes Los und noch einer der wenigen wo man sich leise Chancen ausrechnen könnte, oder täusch ich mich da? Oder hast du schlicht kein Bock auf die hüpfende Türkye schreiende Meute mit sämtlichen Trikots der türkischen Süpür Lüg?

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Ganz grosses Kino - danke FCB!

Zu den sogenannten "Sicherheitsvorkehrungen" - als auswärtsfahrender Fussballfan kennt man diese Scheisse leider schon. Auf Schalke durften sich einige Unglückliche sogar in einem Container ausziehen. Beim Spiel gegen Tottenham markierte die englische Polizei den harten Mann gegenüber friedlichen Familien und brachte Kinder zum Weinen. Was hier praktiziert wird, ist schon lange nicht mehr verhältnissmässig und zeugt von Ratlosigkeit.

budabar
Benutzer

Beitrag von budabar »

Lieber FCBasel
Ein herzliches und grossartiges Dankeschön für den tollen Match gestern im
Estadio da LUZ und für die ganzen Championsleague Spiel.
Was wir aber gestern vor dem Spiel erleben mussten, darf sich nie mehr wiederholen.
Wir wurden von der Polizei eingekesselt vor dem Stadion und mussten so lange warten, dass
wir zu Beginn des Spieles immer noch eingepfercht wie Tiere langsam einer nach dem anderen
durch den Sicherheitscheck gelassen wurden.*
Viel zu wenig Personal, keine Kommunikation, keine Fanbegeleitung durch den FCBasel.
Wir waren pünktlich am Spiel und was ich erlebt kann nur als Willkür und Schikane bezeichnet
werden. Ich erwarte, dass mir der Ticketpreis zurückbezahlt wird und das sich der FCBasel bei Benfica
, der Uefa und der portugischesn Polizei um eine Erklärung und Entschuldigung bemüht.
Stellen Sie sich vor ich wäre mit meinen Kinder gekommen!
Für den Achtelfinal erwarte ich ganz klar eine bessere Fanbetreuung für die AuswärtsfahrerInnen
von Seiten des FCBasel.
Ein verärgerter und überglücklicher FCB-Fan
Tommaso Pieri, 52 Jahre aus Muntelier

budabar
Benutzer

Beitrag von budabar »

Du bisch eher e Schmutzli..gang di dört go ustobe und verzells am Samichlaus

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

budabar hat geschrieben:Lieber FCBasel
Ein herzliches und grossartiges Dankeschön für den tollen Match gestern im
Estadio da LUZ und für die ganzen Championsleague Spiel.
Was wir aber gestern vor dem Spiel erleben mussten, darf sich nie mehr wiederholen.
Wir wurden von der Polizei eingekesselt vor dem Stadion und mussten so lange warten, dass
wir zu Beginn des Spieles immer noch eingepfercht wie Tiere langsam einer nach dem anderen
durch den Sicherheitscheck gelassen wurden.*
Viel zu wenig Personal, keine Kommunikation, keine Fanbegeleitung durch den FCBasel.
Wir waren pünktlich am Spiel und was ich erlebt kann nur als Willkür und Schikane bezeichnet
werden. Ich erwarte, dass mir der Ticketpreis zurückbezahlt wird und das sich der FCBasel bei Benfica
, der Uefa und der portugischesn Polizei um eine Erklärung und Entschuldigung bemüht.
Stellen Sie sich vor ich wäre mit meinen Kinder gekommen!
Für den Achtelfinal erwarte ich ganz klar eine bessere Fanbetreuung für die AuswärtsfahrerInnen
von Seiten des FCBasel.
Ein verärgerter und überglücklicher FCB-Fan
Tommaso Pieri, 52 Jahre aus Muntelier
Äääh ok....

Versteh ich dich richtig und du wendest dich im FCB Forum an den FCB und erwartest von ihm Geld zurück, für ein Spiel welches in Lissabon stattgefunden hat? Na dann viel Erfolg.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Benfica erbringt die 6. schlechteste Leistung eines CL-Teams in der Geschichte der Gruppenphasen:

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... -ever.html

(amüsant zu sehen, dass wir ebenfalls "schuldig" an der 4. schlechtesten Leistung, Spartak Moskau 02/03, entscheidend beteiligt waren :) )
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

budabar hat geschrieben:lieber fcbasel
ein herzliches und grossartiges dankeschön für den tollen match gestern im
estadio da luz und für die ganzen championsleague spiel.
Was wir aber gestern vor dem spiel erleben mussten, darf sich nie mehr wiederholen.
Wir wurden von der polizei eingekesselt vor dem stadion und mussten so lange warten, dass
wir zu beginn des spieles immer noch eingepfercht wie tiere langsam einer nach dem anderen
durch den sicherheitscheck gelassen wurden.*
viel zu wenig personal, keine kommunikation, keine fanbegeleitung durch den fcbasel.
Wir waren pünktlich am spiel und was ich erlebt kann nur als willkür und schikane bezeichnet
werden. Ich erwarte, dass mir der ticketpreis zurückbezahlt wird und das sich der fcbasel bei benfica
, der uefa und der portugischesn polizei um eine erklärung und entschuldigung bemüht.
Stellen sie sich vor ich wäre mit meinen kinder gekommen!
Für den achtelfinal erwarte ich ganz klar eine bessere fanbetreuung für die auswärtsfahrerinnen
von seiten des fcbasel.
Ein verärgerter und überglücklicher fcb-fan
tommaso pieri, 52 jahre aus muntelier
:d:d
Kein Geld für eine Signatur;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Rey2 hat geschrieben: Oder hast du schlicht kein Bock auf die hüpfende Türkye schreiende Meute mit sämtlichen Trikots der türkischen Süpür Lüg?
https://i2.wp.com/www.zwoelf.ch/wp-cont ... erken2.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die gesetzten Gruppensieger treten im Achtelfinale zuerst auswärts an, gespielt wird am 13./14. und 20./21. Februar. Die Rückspiele finden am 6./7. und 13./14. März statt.

Ka mr drvo ussgoh, dass die lokale Behörde do Yyfluss hän dass mr am 13./14. s heimspiel het, oder wurd denn eventuell kei Bewilligung erteilt und Basel miest uff Bärn go spyyle well d UEFA lokali Aaläss nid intressiere? :eek:
Kunnt sicher au uff dr Gegner druff aa. 5000 bsoffeni Ängländer oder 15'000 fanatischi Türke oder 300 Gürtelschnalle-schwingendi italiäner unter Kontrolle zhalte wär nid ohni.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten