CL: Benfica Lissabon - FC Basel 1893, Dienstag 4. Dezember 2017
CL: Benfica Lissabon - FC Basel 1893, Dienstag 4. Dezember 2017
Entscheidungsspiel!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
das Datum ist ein wenig vorgegriffen.. jetzt hab ich fast gemeint, das spiel sei schon heute abend.?uestlove hat geschrieben:Entscheidungsspiel!

item: benfica wird kämpfen, damit sie nicht mit 0 punkte ausscheiden. der fcb kann aus meiner sicht befreit aufspielen, der druck liegt in erster linie auf benfica und moskau.
könnte also durchaus ein punktgewinn drinliegen, z. b. ein 1-1.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Ups, mea culpa! Du hast natürlich recht, sollte 5. Dezember seinnoomy hat geschrieben:das Datum ist ein wenig vorgegriffen.. jetzt hab ich fast gemeint, das spiel sei schon heute abend.
item: benfica wird kämpfen, damit sie nicht mit 0 punkte ausscheiden. der fcb kann aus meiner sicht befreit aufspielen, der druck liegt in erster linie auf benfica und moskau.
könnte also durchaus ein punktgewinn drinliegen, z. b. ein 1-1.

Danke für den Hinweis.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
Ich denke, vieles hängt auch von der Einstellung Benficas ab. Wenn sie sich denken "scheiss drauf, wir sind sowieso letzter" und sich lieber auf die Meisterschaft konzentrieren, werden wir gewinnen. Wenn sie aber auf keinen Fall mit null Punkten abtreten wollen und sich für das 0:5 rächen wollen, dann wird es sehr schwierig für uns.
Und jetzt ab an den Flughafen. Wenigstens kurz dem Winter entfliehen
Und jetzt ab an den Flughafen. Wenigstens kurz dem Winter entfliehen

Für mich persöhnlich wäre es intressanter Basel wäre danach in dee Europa League dabei. Einfach weil wir gegen gleichwertigere Clubs spielen könnten was mehr über unser Niveau aussagt. Für den Club wäre es natürlich besser, ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen und weiterzukommen. Deswegen hoff ich auf Sieg, bin aber nicht traurig wenns nicht reicht.
In der Europa League würden wir spätestens ab den Viertelfinales auch keine Chance mehr haben. Achtelfinal Champions League wäre toll, die zwei Spiele geniessen und eine gute Leistung zeigen und danach auf die Meisterschaft konzentrieren.Triumph hat geschrieben:Für mich persöhnlich wäre es intressanter Basel wäre danach in dee Europa League dabei. Einfach weil wir gegen gleichwertigere Clubs spielen könnten was mehr über unser Niveau aussagt. Für den Club wäre es natürlich besser, ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen und weiterzukommen. Deswegen hoff ich auf Sieg, bin aber nicht traurig wenns nicht reicht.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Und etwas für den Clubkoeffizient machen mit dieser Quali.Chrisixx hat geschrieben:In der Europa League würden wir spätestens ab den Viertelfinales auch keine Chance mehr haben. Achtelfinal Champions League wäre toll, die zwei Spiele geniessen und eine gute Leistung zeigen und danach auf die Meisterschaft konzentrieren.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Also so wie "in etwa" die YBelive in ihrer kampagne?? Nur mit em unterschied das mir für d 1/8 nomol öbe soviel bekömme wie YBelive im ganze europacupjoorChrisixx hat geschrieben: Achtelfinal Champions League wäre toll, die zwei Spiele geniessen und eine gute Leistung zeigen und danach auf die Meisterschaft konzentrieren.

Bin genau gleicher Meinung. EL ist viel interessanter und realistischer um weiterzukommen.Triumph hat geschrieben:Für mich persöhnlich wäre es intressanter Basel wäre danach in dee Europa League dabei. Einfach weil wir gegen gleichwertigere Clubs spielen könnten was mehr über unser Niveau aussagt. Für den Club wäre es natürlich besser, ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen und weiterzukommen. Deswegen hoff ich auf Sieg, bin aber nicht traurig wenns nicht reicht.
Wer den Treffpunkt in Lissabon weiss bitte PN
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Spätestens wenn der ZSKA in Manchester in Führung geht, werden die Nerven zum zerreissen gespannt sein.?uestlove hat geschrieben:Entscheidungsspiel!
Mir würde es persönlich nix ausmachen, würde man in der Europa League weitermachen. Die interessanteren Vereine sind dort drin.
Allerdings wenn das Spiel angepfiffen wird, und eben Moskau sogar führen würde, werden die EL-Pläne wohl in den Hintergrund rücken.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
FCB-Fans haben eben GeschmackZaunbesteiger hat geschrieben:Man trifft sich morgen wieder auf dem vielleicht schönsten Platz in Lissabon (Miradouro de Santa Catarina). Viele Einheimische bewundern uns dafür, dass wir für uns diesen schönen Ort entdeckt haben. Andere treffen sich ja jeweils unten am eher langweiligen Praça do Comércio.

Mit einem frischen Superbock auf dem Miradouro mit Blick auf eine der schönsten Städte Europas ... viel Spass und Erfolg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Da Lang in jedem Spiel trifft, müsste es eigentlich ein 10-0 werden.Fredy H. hat geschrieben:Bitte folgende Aufstellung:
Vaclik
Lang Lang Lang
Lang Lang Lang Lang
Lang Lang Lang

Ich glaube, Benfica wird mit der Stammformationen antreten. Der Auftritt wird aber halbherzig sein, deswegen wird der FCB gewinnen.
Einige Zeilen zuvor wird von Miradouro de Santa Catarina geschrieben, vielleicht Zaunbesteiger per PN anscheiben..canada hat geschrieben:Gibts einen treffpunkt morgen in Lisboa? Oder auch schon am MO Abend in einem Pub?

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Triumph hat geschrieben:Für mich persöhnlich wäre es intressanter Basel wäre danach in dee Europa League dabei. Einfach weil wir gegen gleichwertigere Clubs spielen könnten was mehr über unser Niveau aussagt. Für den Club wäre es natürlich besser, ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen und weiterzukommen. Deswegen hoff ich auf Sieg, bin aber nicht traurig wenns nicht reicht.
Falcão hat geschrieben:Spätestens wenn der ZSKA in Manchester in Führung geht, werden die Nerven zum zerreissen gespannt sein.
Mir würde es persönlich nix ausmachen, würde man in der Europa League weitermachen. Die interessanteren Vereine sind dort drin.
Allerdings wenn das Spiel angepfiffen wird, und eben Moskau sogar führen würde, werden die EL-Pläne wohl in den Hintergrund rücken.
Nach der Auslosung war ich ganz eurer Meinung. Nun aber wäre es nach dieser Ausgangslage trotzdem eine grosse Enttäuschung, "nur" in der EL zu überwintern. Ausserdem kann man auch in den Sechzentelfinals in der EL Lospech haben und bereits dort rausfliegen.lpforlive hat geschrieben:Bin genau gleicher Meinung. EL ist viel interessanter und realistischer um weiterzukommen.
Manchester sind die Daumen gedrückt. Ich wünsche allen Auswärtsfahrern viel Spass und guutes Gelingen! Vorwärts FCB

-
- Erfahrener Benutzer
Dachte Lissabon besteht zu 90% aus alten Bruchbuden aber wenn ich die Stadt genauer betrachte hat sie einiges zu bieten. Bin gespannt ;-)Falcão hat geschrieben:FCB-Fans haben eben Geschmack
Mit einem frischen Superbock auf dem Miradouro mit Blick auf eine der schönsten Städte Europas ... viel Spass und Erfolg
Die Stadt ist gar nicht so leid. Da kann man locker 2-3 Tage verweilen. Falls ich mich nicht irre ist es der gleiche Treffpunkt wie letztes Jahr. Geh einfach aufs WC bevor du in den Bus einsteigst oder nimm eine PET Flasche mitlpforlive hat geschrieben:Dachte Lissabon besteht zu 90% aus alten Bruchbuden aber wenn ich die Stadt genauer betrachte hat sie einiges zu bieten. Bin gespannt ;-)

ist der gleiche wie belenenses oder? mit blick über brücke und soZaunbesteiger hat geschrieben:Man trifft sich morgen wieder auf dem vielleicht schönsten Platz in Lissabon (Miradouro de Santa Catarina). Viele Einheimische bewundern uns dafür, dass wir für uns diesen schönen Ort entdeckt haben. Andere treffen sich ja jeweils unten am eher langweiligen Praça do Comércio.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Keine Metrofahrt? Wenn ich an einen Bus denke kommt mir Manchester in den SinnBierathlet hat geschrieben:Absolut überlebenswichtiger Tipp!
Gilt für jeden Fanmarsch und jede Busfahrt vom Treffpunkt zum Stadion im Ausland.

Würde auch gerne gehen aber auf Maps zeigt es mir keinen Weg an wie ich dort an komme. Ausser das Taxi ist billig wie in Porto.Platypus hat geschrieben:Geht morgen Mittag jemand ans UYL-Spiel unserer U19? Bin ich richtig informiert, dass das Spiel um 12h auf dem Caixa Futebol Campus, auf der anderen Seite des Tejo stattfindet?
https://www.bettertaxi.de/taxirechner/lissabon/lpforlive hat geschrieben:Würde auch gerne gehen aber auf Maps zeigt es mir keinen Weg an wie ich dort an komme. Ausser das Taxi ist billig wie in Porto.
Zusatzkosten nicht ausgeschlossen ....