Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:In der Tat etwas vom lächerlichsten was ich je gesehen habe. Wie können die sowas machen? Ich krieg das nicht auf die Reihe.
YBELIEVE.. ohne Worte.
YB schafft es immer wieder, einen drauf zu setzen. Und diesmal noch toll orchestriert vom SRF. Baslerherz, was willst Du mehr?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

lattemacchiato hat geschrieben:Hat sich abgezeichnet. Die Leistung gegen Lugano war schon schwach, da konnte man sich aber noch in letzter Sekunde retten. Da wir langsam den Tritt gefunden haben, steigt der Druck auf YB zunehmend. Mal sehen wie sie damit gegen GC umgehen.
YB hatte in den letzten Meisterschaftsspielen das eine oder andere mal schon Glück und ist am Ende immer knapp davon gekommen. Jetzt hat`s halt geklingelt. Nur noch 4 Punkte auf den FCB. Basel wird in der Rückrunde nur wenige Punkte liegen lassen, YB scheint mir anfälliger für Punktverluste gegen "Kleine". Tippe auf einen Meister FCB.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Also das YB-Forum ist ja wirklich absolut unlesbar. Kann mir einer erklären, wie man da vernünftig durch ein Thema kommen soll? Absolut Benutzer-unfreundlich.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Rhyyläx hat geschrieben:Also das YB-Forum ist ja wirklich absolut unlesbar. Kann mir einer erklären, wie man da vernünftig durch ein Thema kommen soll? Absolut Benutzer-unfreundlich.
Deshalb heisst es ja auch Augenkrebsforum...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Intihuasi hat geschrieben:Deshalb heisst es ja auch Augenkrebsforum...
:D , echt? Toller Name.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Rhyyläx hat geschrieben: :D , echt? Toller Name.
Ja, voll! Isch schiins kult, sage d‘Augekräbsforümler...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Thun gewinnt zum zweiten Mal diese Saison auf eindrückliche Weise "El Plastico", grosses Kino! Und Salzgebers schelmische Moderation hilft dabei das ganze nochmal genüsslich revue passieren zu lassen. Zudem hat er mit dem Spruch bezüglich "Why believe" lediglich auf die korrekte englische Aussprache für die Werbeaktion der Young Boys hingewiesen. :p
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Brit hat geschrieben:Thun gewinnt zum zweiten Mal diese Saison auf eindrückliche Weise "El Plastico", grosses Kino!
:D Made my early day!
So, jetzt langsam parat machen und den Flieger nach Lisboa nicht verpassen! :)

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Tsunami hat geschrieben: :D Made my early day!
So, jetzt langsam parat machen und den Flieger nach Lisboa nicht verpassen! :)
Ist leider nicht von mir ;) (hat ein anderer user in einem der FCB-Threads so geschrieben :D )
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Brit hat geschrieben:Thun gewinnt zum zweiten Mal diese Saison auf eindrückliche Weise "El Plastico", grosses Kino!
Haha, herrligg!
Brit hat geschrieben:Zudem hat er mit dem Spruch bezüglich "Why believe" lediglich auf die korrekte englische Aussprache für die Werbeaktion der Young Boys hingewiesen. :p
Diese Werbeaktion ist so etwas von peinlich. Noch nichts erreicht und schon ein Video kreieren, das sich an ganz grosse Champions anlehnt. Abgesehen davon muss man schon YB-Phantasien haben, um das englische Y in ein englisches ICH zu verwandeln. Jeder Normaldenkende sieht da ein WHY BELIEVE, was - ganz abgesehen davon - auch viel besser zu YB passt.

Eines ist mittlerweile klar: YB isch nervös und wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr wieder veryoungboyzen, wenn es unsere Jungs schaffen, weiterhin konstant auf dem aktuellen Niveau zu spielen und keine unnötigen Punkte mehr abzugeben.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Haha, herrligg!

Diese Werbeaktion ist so etwas von peinlich. Noch nichts erreicht und schon ein Video kreieren, das sich an ganz grosse Champions anlehnt. Abgesehen davon muss man schon YB-Phantasien haben, um das englische Y in ein englisches ICH zu verwandeln. Jeder Normaldenkende sieht da ein WHY BELIEVE, was - ganz abgesehen davon - auch viel besser zu YB passt.

Eines ist mittlerweile klar: YB isch nervös und wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr wieder veryoungboyzen, wenn es unsere Jungs schaffen, weiterhin konstant auf dem aktuellen Niveau zu spielen und keine unnötigen Punkte mehr abzugeben.
... und wenn YB es dieses Mal nicht schafft, die Voraussetzungen könnten kaum günstiger sein, dann wars das wohl mit dem Meistertitel für einige Jahre. Glaube nicht, dass Hütter sich das nochmal antut, die Afrika-Connection wird weiterziehen und Hoarau ist bald zu alt. Der FCZ wird eher der nächste gefährliche Kontrahent werden.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rhyyläx hat geschrieben:YB hatte in den letzten Meisterschaftsspielen das eine oder andere mal schon Glück und ist am Ende immer knapp davon gekommen. Jetzt hat`s halt geklingelt. Nur noch 4 Punkte auf den FCB. Basel wird in der Rückrunde nur wenige Punkte liegen lassen, YB scheint mir anfälliger für Punktverluste gegen "Kleine". Tippe auf einen Meister FCB.
Jep es war eine frage der zeit bis yb einknickt. Masochistiacherweise gegen thun, veryoungboyzen als kunstform sozusagen.

Fcb hat zeit gebraucht um sein potential zu entfallten. Yb spielt seit längerem am limit. Das war schon lange vor saisonstart zu erwarten, drum auch die ansetztung gg yb am 1. Spieltag.

Rhyyläx hat geschrieben:... und wenn YB es dieses Mal nicht schafft, die Voraussetzungen könnten kaum günstiger sein, dann wars das wohl mit dem Meistertitel für einige Jahre. Glaube nicht, dass Hütter sich das nochmal antut, die Afrika-Connection wird weiterziehen und Hoarau ist bald zu alt. Der FCZ wird eher der nächste gefährliche Kontrahent werden.
Naja bei fink-start waren die vorrausetzungen ein wenig günstiger für yb und die hatten doumbia der yb im alleingang lange im rennen hielt. Für die hinrunde sehe ich für yb keine lebensversicherung. Hütter wird niemand haben wollen, ohne meistertitel nachdem man gegen nominell deutlich schwachere gegner rausfault. Die selbstgefälligen interview vervollständigem das bild der red bull mentalität.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

YB bereits seit Wochen im Abwärtstrend.

Resultate im Oktober und November
Bei YB:
FCLaus-YB 2:1
FCL-YB: 0:1
YB-FCS 5:1
YB-FCZ: 2:1
FCLug-YB 1:2
FCT-YB 1:3

Bei Basel:
FCLug-FCB 0:4
FCB-FCT 2:1
FCZ-FCB 0:0
FCB-FCS: 5:1
FCL-FCB 1:4
FCLaus-FCB 1:4

die beide Direktduelle hani ufgrund vom 1:1 emol wäggloh.

Die Spiele gegen den FCZ und Lugano konnte YB mit Dusel in den letzten Minuten kehren, beim Spiel gegen Thun gelang dies nicht mehr, im gleichen Zeitraum reiht Basel ein diskussionsloser Sieg nach dem anderen hin. Die Leistungen in Europa im Oktober und November könnten nicht krasser auseinander gehen.

Was YB diese Saison besser macht, ist, dass sie Spiele gewinnen, in denen sie nicht überzeugt haben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Vor der Winterpause stehen noch zwei Runden an:

YB spielt zuhause gegen GC und dann noch auswärts gegen Luzern.
Der FCB spielt zuhause gegen St. Gallen und dann auswärts gegen GC.

Den Wintermeistertitel wird sich YB nicht mehr nehmen lassen. Auf solch unnötige Titel sind sie schon seit Jahren geil. Aber es würde mich nicht wundern, wenn YB nach diesen beiden Runden lediglich mit einem Pünktchen Vorsprung in die Winterpause geht. Der Endspurt ist lanciert.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Vor der Winterpause stehen noch zwei Runden an:

YB spielt zuhause gegen GC und dann noch auswärts gegen Luzern.
Der FCB spielt zuhause gegen St. Gallen und dann auswärts gegen GC.

Den Wintermeistertitel wird sich YB nicht mehr nehmen lassen. Auf solch unnötige Titel sind sie schon seit Jahren geil. Aber es würde mich nicht wundern, wenn YB nach diesen beiden Runden lediglich mit einem Pünktchen Vorsprung in die Winterpause geht. Der Endspurt ist lanciert.
Gegen Muri Beton GC haben wir auch noch nicht 3 Punkte im trockenen. Das könnte eine mühsame Geschichte werden wenn wir nicht schnell ein Tor schiessen.
Aber ja sonst nicht auszuschliessen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wenn YB mit einem (geschrumpften) Vorsprung in die Winterpause geht, kann uns das nur recht sein. In Bern ruht man sich gerne auf solch kleinen "Erfolgen" aus (4 Punkte gegen BASU geholt, uuuuh.... Wintermeister .... I believe...) und der psychologische Vorteil liegt in der Rückrunde in diesem Fall klar bei uns.

Mein Tipp:
YB macht gegen GC unentschieden und gewinnt gegen Luzern.

Wir gewinnen gegen SG deutlich und holen gegen GC einen knappen Sieg. (Mühsam wars bereits letztes Mal, da lags IMO nur einerseits an Yakins Beton, andererseits aber klar in der Chancenverwertung und der Verunsicherung innerhalb der Mannschaft, was inzwischen beides besser geworden ist)

= 2 Punkte Vorsprung für YB zur Winterpause, was für uns ein absolut geniales Resultat wäre.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich fänds schön, wenn man gegen YB schon Meister wäre nächstest jahr und eine grosse Choreo machen würden:

WHY BELIEVE? WE KNOW!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

*13* hat geschrieben:Gegen Muri Beton GC haben wir auch noch nicht 3 Punkte im trockenen. Das könnte eine mühsame Geschichte werden wenn wir nicht schnell ein Tor schiessen.
Aber ja sonst nicht auszuschliessen.
könnte das dritte 0-0 im letzi diese saison werden

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Brit hat geschrieben:Thun gewinnt zum zweiten Mal diese Saison auf eindrückliche Weise "El Plastico", grosses Kino! Und Salzgebers schelmische Moderation hilft dabei das ganze nochmal genüsslich revue passieren zu lassen. Zudem hat er mit dem Spruch bezüglich "Why believe" lediglich auf die korrekte englische Aussprache für die Werbeaktion der Young Boys hingewiesen. :p
Sehr geil! :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rhyyläx hat geschrieben: :D , echt? Toller Name.
Das liest/hörst Du nach all den Jahren erst heute zum 1.Mal? :cool: Ist doch quasi seit jeher ein running gag hier drinnen.

Und, @intuhasi, glaube mir, es sind geschätzte 20-30 Nasen, die das „kult“ finden. Der grosse Rest findet sich wohlgedrungen damit ab. Es steht jedem frei ein modernes, der heutigen Zeit entsprechendes YB-Forum zu betreiben und finanzieren. Ausserdem gibt es bereits mehrere solcher „moderneren“ YB-Foren, aber die finden keinen, bzw nur sehr überschaubaren Zulauf..

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Taratonga hat geschrieben:Das liest/hörst Du nach all den Jahren erst heute zum 1.Mal? :cool: Ist doch quasi seit jeher ein running gag hier drinnen.
Man lernt nie aus. :)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

„El Plastico“ wurde schon vor einiger Zeit kreiirt und stammt aus der Feder eines Schreiberlings vom „runden Leder“

*klugscheissmodus off* ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rey2 hat geschrieben: = 2 Punkte Vorsprung für YB zur Winterpause, was für uns ein absolut geniales Resultat wäre.
das wäre auch mein absolutes wunsch-Szenario. und dann in der (verkürzten) Rückrunde eine super Serie hinlegen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schon frustrierend. Hat man sich durchs Gewühl gekämpft wird man mit einer "Sprache" konfrontiert, welche man weder lesen noch verstehen kann. Statt einen teuren Whybelieve Werbespott zu drehen, hätte man das Geld besser in ein zeitgemäßes Fan Forum für die treuen YBler investiert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben:Schon frustrierend. Hat man sich durchs Gewühl gekämpft wird man mit einer "Sprache" konfrontiert, welche man weder lesen noch verstehen kann. Statt einen teuren Whybelieve Werbespott zu drehen, hätte man das Geld besser in ein zeitgemäßes Fan Forum für die treuen YBler investiert.
:rolleyes:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Aficionado hat geschrieben:Schon frustrierend. Hat man sich durchs Gewühl gekämpft wird man mit einer "Sprache" konfrontiert, welche man weder lesen noch verstehen kann. Statt einen teuren Whybelieve Werbespott zu drehen, hätte man das Geld besser in ein zeitgemäßes Fan Forum für die treuen YBler investiert.
Wusste gar nicht, dass die Vereine solche FanForen finanzieren... :rolleyes: ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:Das liest/hörst Du nach all den Jahren erst heute zum 1.Mal? :cool: Ist doch quasi seit jeher ein running gag hier drinnen.

Und, @intuhasi, glaube mir, es sind geschätzte 20-30 Nasen, die das „kult“ finden. Der grosse Rest findet sich wohlgedrungen damit ab. Es steht jedem frei ein modernes, der heutigen Zeit entsprechendes YB-Forum zu betreiben und finanzieren. Ausserdem gibt es bereits mehrere solcher „moderneren“ YB-Foren, aber die finden keinen, bzw nur sehr überschaubaren Zulauf..
Rhyyläx hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass die Vereine solche FanForen finanzieren... :rolleyes: ;)
Tun sie ja nicht. Aber YB hätte hier Pionierarbeit leisten können und ein selbstverständlich unabhängiges Fan Forum sponsern oder zumindest mitfinanzieren können. Das Geld scheint ja sonst nicht vorhanden zu sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rhyyläx hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass die Vereine solche FanForen finanzieren... :rolleyes: ;)
Tun sie ja nicht. Aber YB hätte hier Pionierarbeit leisten können und ein selbstverständlich unabhängiges Fan Forum sponsern oder zumindest mitfinanzieren können. Das Geld scheint ja sonst nicht vorhanden zu sein.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

footbâle hat geschrieben:In der Tat etwas vom lächerlichsten was ich je gesehen habe. Wie können die sowas machen? Ich krieg das nicht auf die Reihe.
YBELIEVE.. ohne Worte.
naja als ich noch jung war wusste ich auch noch nicht wie man solche Videos macht

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Also thunfans.ch meint im Spielbericht über das Derby:
Lesenswert ist im Matchprogramm aber das Interview mit Titel(bild)held Glarner. Wehmütig blickt der Neu-Dreissiger darin auf seine Teenagertage zurück, „eine komplett andere Zeit“, als er auf dem Handy noch SMS geschrieben und Snake gespielt hat. Fehlt eigentlich nur der Hinweis, dass Anfangs 00er-Jahre das 1898.ch-Forum noch ein Steinzeit-Design mit unübersichtlicher Baumstruktur hatte. Ja, das war eine komplett andere Zeit.
:D

Antworten