Schweizer Cup 2017/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
BHC
Benutzer

Beitrag von BHC »

Ibiza hat geschrieben:Nein, tut er nicht. Und auf Plastik darf sowieso kein Cupfinal gespielt werden.
Wohin "gehört" der Cupfinal Deiner Meinung dann?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wenn man Meisterschaftsspiele auf Plastik austragen darf, kann man auch einen Cupfinale auf Plastik austragen. Verstehe das nicht. Natürlich ist ein guter Rasen die richtige Wahl, aber man kann nicht stur an einer Meinung festhalten. Ich finde das ständige dislozieren mühsamer als nun halt den Final auf dem Plastik zu spielen. Hauptsache es gibt Bier und YB steht nicht im Finale. Dann wäre der Heimvorteil mit dem Platzvorteil erheblicher.

Basel - Zürich in Bern wäre schon geil.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

BHC hat geschrieben:Wohin "gehört" der Cupfinal Deiner Meinung dann?
Der Cupfinal "gehört" in ein Fussballstadion mit Naturrasen, welches sich in der Bundesstadt der Schweiz befindet. Da diese Bedingungen aber nicht erfüllbar sind, muss leider ein Kompromiss mit Ort oder Unterlage gemacht werden. Die einen mögen diesen eher bei der Unterlage eingehen, die anderen eher beim Ort. Bis in Bern Naturrasen verlegt wird, herrscht hierzu wohl keine einheitliche Meinung ... und selbst dann (Hans-Jürg Käser z.B. wäre bestimmt anderer Meinung).
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kaum, der SFV sagte schon, dass er keine Spiele mehr auf Plastik veranstalten würde

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Brausebad hat geschrieben:Wenn man Meisterschaftsspiele auf Plastik austragen darf, kann man auch einen Cupfinale auf Plastik austragen. Verstehe das nicht. Natürlich ist ein guter Rasen die richtige Wahl, aber man kann nicht stur an einer Meinung festhalten. Ich finde das ständige dislozieren mühsamer als nun halt den Final auf dem Plastik zu spielen. Hauptsache es gibt Bier und YB steht nicht im Finale. Dann wäre der Heimvorteil mit dem Platzvorteil erheblicher.

Basel - Zürich in Bern wäre schon geil.
Für die Berner ist das weniger geil. Denn genau dieses Finale vor drei (?) Jahren war ja für die Berner Stadtregierung der Grund, den Cupfinal nicht mehr in Bern stattfinden zu lassen. Das Njet kam nicht vom SFV wegen Kunstrasen.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Tsunami hat geschrieben:Für die Berner ist das weniger geil. Denn genau dieses Finale vor drei (?) Jahren war ja für die Berner Stadtregierung der Grund, den Cupfinal nicht mehr in Bern stattfinden zu lassen. Das Njet kam nicht vom SFV wegen Kunstrasen.
Mittlerweile spricht sich aber der neue Stadtpräsident von Bern für den Cupfinal im Wankdorf aus:
Breitschfans: Was wünschen Sie sich für die Zukunft in der Sportstadt Bern?
Alec von Graffenried: Der Sportstadt Bern geht es hervorragend. Bern hat eine sportliche, aber auch eine sportbegeisterte Bevölkerung. Der Fussballstadt Bern wünsche ich hingegen den Erfolg, den sie seit langem verdient! Der Cupfinal gehört wieder nach Bern, im Stade de Suisse müssen wir die Voraussetzungen für Naturrasen schaffen, dann geht's los!
https://www.breitschfans.ch/1-mannschaf ... ch-yb-cup/

Klar gibt es auch da noch das Aber mit dem Kunstrasen... Wir werden es sehen. Ich wünsche mir auch den Cupfinal im Wankdorfstadion. :)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Von mir aus kann der Cupfinal überall stattfinden, ausser in Basel. So ein Fanmarsch zum Joggeli an einem sonnigen Nachmittag hat zwar auch was, abr mir fehlt die Reise in eine andere Stadt. Genf fand ich sehr geil und das nicht nur wegen des Spielausgangs. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Von mir aus kann der Cupfinal überall stattfinden, ausser in Basel. So ein Fanmarsch zum Joggeli an einem sonnigen Nachmittag hat zwar auch was, abr mir fehlt die Reise in eine andere Stadt. Genf fand ich sehr geil und das nicht nur wegen des Spielausgangs. :D
Da kommen also aktuell nur Zürich und Genf in Frage. Man kann den Cupfinal nicht in St. Gallen austragen, dafür ist das Stadion für mich zu klein.

Und das Letzi ist einfach ein Scheissstadion, stimmungstechnisch und auch sonst. Von mir aus ab jetzt immer in Genf, bis Bern wieder Naturrasen hat.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:Für die Berner ist das weniger geil. Denn genau dieses Finale vor drei (?) Jahren war ja für die Berner Stadtregierung der Grund, den Cupfinal nicht mehr in Bern stattfinden zu lassen. Das Njet kam nicht vom SFV wegen Kunstrasen.
Genau. Danach wollte die Stadt Bern mit dem SFV "klare Vereinbarungen" für allfällige weitere Cupfinals treffen. Was diese aber konkret enthielten, wurde damals IMO nirgends kommuniziert. Vermutlich eine Art Kausalhaftung. Der SFV kommunizierte gegenüber den Medien darauf "Wir fühlen uns nicht mehr willkommen in Bern, weil wir Sachen unterschreiben sollen, die wir gar nicht wollen."....

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

In Bern haben sie lieber politische Chaoten als die Sportlichen. Die Reithalle ist beliebter als das Wankdorfstadion.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

1:0...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Sie ziehn zu dritt uf dr goalie vo gülle los und... sie veryoungboyses

MSNK Member Präsi

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Fassnacht ist der Chancentod in Person und nicht nur heute. Der steht 1 Meter vor der Torlinie und schiesst drüber :confused:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

2:0

MSNK Member Präsi

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Ganz schön despektierlich, dass man im Wankdorf - durch eine zeitliche Unterbrechung - nur die Linien des generischen Straufraums von Schnee befreit hat.
Schade, dass die heute nicht gegen Sion gespielt haben, CC hätte garantiert einen Protest dagegen eingereicht - und nein, ich mag CC nicht.
Aber diese Überheblichkeit ist einfach nur Arroganz pur...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

So YB ist durch

Für die Auslosung habe ich nur ein Wunsch. KEIN AUSWÄRTSSPIEL IN BERN!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Das hätte den Rahmen um den Rasen gesprengt :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Rasensprenger hat geschrieben:Ganz schön despektierlich, dass man im Wankdorf - durch eine zeitliche Unterbrechung - nur die Linien des generischen Straufraums von Schnee befreit hat.
Schade, dass die heute nicht gegen Sion gespielt haben, CC hätte garantiert einen Protest dagegen eingereicht - und nein, ich mag CC nicht.
Aber diese Überheblichkeit ist einfach nur Arroganz pur...
war ja auch die entscheidung von yb :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Abfahre GC! Lugano!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Lugano und Penaltyschiessen :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Penalties von Lugano...ich krieg die Krise.

Die Züzis sollen im HF aufeinandertreffen, dann gibt es die Garantie, dass es kein Derby im Finale gibt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

s teilnähmerfäld am halbfinal isch aber scho sehr nice: fcz, gc, yb, basel... wenn ischd uslosig?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

4059 hat geschrieben:s teilnähmerfäld am halbfinal isch aber scho sehr nice: fcz, gc, yb, basel... wenn ischd uslosig?
in dr goool sändig uf sf2 jetzt ...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Was war denn das? Mentales Totalversagen? Oder üben die das wirklich nie im Training? Tami?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Joggeligool hat geschrieben:in dr goool sändig uf sf2 jetzt ...
top :)

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Murat 1 - 0 Tami :D

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Naaaaaiii... Huggel... Die schlechteste aller Varianten gezogen... :(

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Super, scho wider e spil in däm clowns stadion wo jede furz vonere wärbig uff dr grosslinwand präsentiert wird. Null rivalität und nur wärbig, top!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

lpforlive hat geschrieben:So YB ist durch

Für die Auslosung habe ich nur ein Wunsch. KEIN AUSWÄRTSSPIEL IN BERN!
Musstest Du das erwähnen?! Bild
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zum kotzen :mad:

Antworten