Michael Lang

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sofort neue vertrag annelege und ihn zumene topverdiener mache!!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was Michael Lang betrifft, scheint im Forum für einmal eine einhellige Meinung zu bestehen: der Mann muss gehalten werden!!!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Bin auch der Meinung, dass Lang ungemein wertvoll und ein sicherer Wert in der Mannschaft ist.

Andererseits frage ich mich, was die Personalie Omar Gaber soll. Man kann ihn nur geholt haben, um ihn hinter Lang aufzubauen um bei einem Wegtransfer Michi's die Position wieder mit einem einigermassen gleichwertigen (so der Gedanke der Führung) Spieler zu ersetzen.

Wenn man Lang behalten würde, wäre der Transfer von Gaber ziemlich sinnlos gewesen. Als Backup für diese Position müsste man eigentlich dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben und nicht eine teuere, ausländische Nachwuchshoffnung auf der Bank versauern lassen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MichaelMason hat geschrieben:Andererseits frage ich mich, was die Personalie Omar Gaber soll.
Der ist nur da, um die hohe Zahl der FCB-Follower auf FB, Twitter, Instagramm nicht zu verlieren. :p

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Mundharmonika hat geschrieben:Der ist nur da, um die hohe Zahl der FCB-Follower auf FB, Twitter, Instagramm nicht zu verlieren. :p
"Where is omar gaber?"
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Für mich einer der besteb Transfers der letzten Jahre. Nach hinten unglaublich stark und praktisch fehlerlos. Einigermassen schnell und auch offensiv immer mit viel Punch. Seine Stärke ist, dass er die Angriffe sie er oft selber einleitet durchzieht und weiter geht. So kommt er immer wieder seitlich zum Abschluss.

Absolut überzeugt von Michael Lang - und nach den diversen Abgängen wäre es extrem wichtig ihn zu halten!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fc ... -131400738

Gutes Interview von Michi :) Ich hoffe dieser Kerl bleibt noch LANG bei uns.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben:https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fc ... -131400738

So von wegen "UF bringt keine Spieler weiter". Zumindest bei Lang stimmt es schon einmal nicht...
Sie kennen Urs Fischer seit Sie 15 sind. Welche Rolle spielt er in Ihrer Entwicklung?
Er hat mir in den zwei Jahren beim FC Basel immer vertraut. Ich war immer Stammspieler. Nur so konnte ich mich steigern. Zudem hat er mir die Kämpfermentalität eingeimpft. Manchmal war er auch pingelig. Aber auch wenn es mühsam ist, an Kleinigkeiten zu tüfteln, am Ende hat es sich immer gelohnt.

Was haben Sie als Verteidiger von Ex-Verteidiger Fischer gelernt?
Vor allem, dass ich vor Flanken nicht gross überlegen soll, sondern einfach den Ball in die Mitte schlagen muss. Wenn dann keiner abnimmt, liegt der Fehler beim Stürmer.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wäre verdammt gut, wenn er noch bleibt. Die bevorstehende CL-Kampagne sicher ein Bonus für den FCB wenn es um eine Entscheidung geht, wobei Michi Lang auch das Potenzial hätte für einen CL-Klub aus einer grösseren Liga zu spielen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tiimnoah hat geschrieben:https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fc ... -131400738

Trotz diesen Aussagen? ;)

Sie sind zur Identifikationsfigur gereift. Wie viel Basel steckt in Ihnen?
Identifikation ist, wenn man sich mit der Region, mit dem Verein und den Menschen hier identifizieren kann. Das ist bei mir zu 100 Prozent gegeben. Dann ist es egal, woher man kommt. Um sich mit dem FCB zu identifizieren, muss man kein Basler sein.
Haben Sie keine typischen Basler Facetten übernommen?
Übernommen nicht. Aber wir Ostschweizer sind den Baslern von der Mentalität her ziemlich ähnlich. Die Leute sind offen und gesellig und sie können vor allem gut über sich und über andere lachen. Das mag ich.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Schambbediss hat geschrieben:"Where is omar gaber?"
ich nehme an in Basel, oder vielleicht in Ägypten in den Ferien. warum ist das wichtig?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Verdammt guter Spieler und ein Klasse Typ. Aber ich rechne eigentlich fest damit, dass ein "grösserer" Klub als der FCB anklopft. z.B. auf Schalke wär Lang klar Stammspieler und auch beim BVB könnte er es mit Piszczek aufnehmen.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Anscheinend hat Galatasaray offiziell beim FCB Interesse an Lang angemeldet.

Kann mir nicht vorstellen, dass Michi Lang in die türkische Liga wechselt und auf die garantierte CL-Teilnahme diese Saison verzichtet.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

MichaelMason hat geschrieben:Anscheinend hat Galatasaray offiziell beim FCB Interesse an Lang angemeldet.

Kann mir nicht vorstellen, dass Michi Lang in die türkische Liga wechselt und auf die garantierte CL-Teilnahme diese Saison verzichtet.
Wahrscheinlichkeit gleich 0. Lang will zu einem grossen Club und nicht zu einem EL-Qualifikanten in diese Söldner Liga

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Lang über die FCB-Minikrise: «Druck, Unruhe, Negativität – das war für viele neu»
http://www.watson.ch/Sport/Interview/30 ... viele-neu»

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:So von wegen "UF bringt keine Spieler weiter". Zumindest bei Lang stimmt es schon einmal nicht...
die ausnahme, die die regel bestätigt... lang kommt unter jedem trainer weiter.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Lesenswertes Interview von Lang:

https://tageswoche.ch/sport/haetten-wir ... ert-waere/

Ich mag die folgende Passage :D
Sind Sie erschrocken, als Präsident Bernhard Burgener nach dem St.-Gallen-Spiel forderte: «Jetzt müssen Wicky und die Mannschaft liefern»?

Was heisst schon erschrocken im Fussball? Es ist das gute Recht unseres Präsidenten, seine Meinung kundzutun.

Obwohl er gar nicht selbst beim Spiel in St. Gallen war?

Es ist schwer für mich als Spieler, darauf eine gescheite Antwort zu geben.
Definitiv ein Fussballer der intelligenteren Sorte.

SantiagoQ85
Neuer Benutzer

Beitrag von SantiagoQ85 »

Ich fand M. Lang letzte Saison um einiges stärker als diese. Mich nahm Wunder, für wen er die zahlreichen Torvorlagen letze Saison lieferte:

Statistiken (nach TF):

16/17 (36 SP RLS, 5 SP CHL, 5 SP CUP): 9 Tore, 7 Assists (6,4)(0,0)(3,3)
17/18 (13 SP RLS, 3 SP CHL, 0 SP CUP): 1 Tor, 0 Assists (0,0)(1,0)(0,0)

Assists für (letzte Saison):

RSL:
4. YB Bjarnason
15. Vaduz Bjarnason
19. Lugano Janko
21. Lausanne Janko

CUP:
Tuggen Boetius (2x)
FCZ Janko

Meine Vermutung: Durch die veränderte Spielanlage kann im Speziellen M. Lang seine Qualitäten viel weniger einbrigen..

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SantiagoQ85 hat geschrieben:Ich fand M. Lang letzte Saison um einiges stärker als diese. Mich nahm Wunder, für wen er die zahlreichen Torvorlagen letze Saison lieferte:

Statistiken (nach TF):

16/17 (36 SP RLS, 5 SP CHL, 5 SP CUP): 9 Tore, 7 Assists (6,4)(0,0)(3,3)
17/18 (13 SP RLS, 3 SP CHL, 0 SP CUP): 1 Tor, 0 Assists (0,0)(1,0)(0,0)

Assists für (letzte Saison):

RSL:
4. YB Bjarnason
15. Vaduz Bjarnason
19. Lugano Janko
21. Lausanne Janko

CUP:
Tuggen Boetius (2x)
FCZ Janko

Meine Vermutung: Durch die veränderte Spielanlage kann im Speziellen M. Lang seine Qualitäten viel weniger einbrigen..
Lies den Artikel dann weisst du ungefähr wieso.
Kommt schon wieder gut. Für mich der erste Spieler aus der aktuellen Mannschaft den ich in "meine" Mannschaft wählen würde.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

"Es ist schwer für mich als Spieler, darauf eine gescheite Antwort zu geben."
= Eine noble Variante für: "Was soll ich zu dieser Bullshitfrage sagen?! HSD!" :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Stagniert unter Wicky. Das neue Spielsystem kommt ihm nicht gelegen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Der neue Schweizer Held, der Manchester United abgeschossen hat: Michi Lang!

[video]https://www.blick.ch/sport/fussball/am- ... 39020.html[/video]

Echt, ich muss immer lachen ab dieser "Am Ball mit Böni"-Serie vom BLICK, wenn dieser Böni, der wie ein Halb-Bacheli aussieht und auch so spricht, sich selbst aber wohl für den Fussballkenner schlechthin hält, seine Super-Analysen zum Besten gibt. Wird dieser Böni eigentlich von irgend jemandem ernst genommen oder dient er einfach zur allgemeinen Belustigung?

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Ist übrigens im UCL-Fantasy Team der Runde.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... 19674.html

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:....Echt, ich muss immer lachen ab dieser "Am Ball mit Böni"-Serie vom BLICK, wenn dieser Böni, der wie ein Halb-Bacheli aussieht und auch so spricht, sich selbst aber wohl für den Fussballkenner schlechthin hält, seine Super-Analysen zum Besten gibt. Wird dieser Böni eigentlich von irgend jemandem ernst genommen oder dient er einfach zur allgemeinen Belustigung?
Werden Blick-Leser und Blickartikelverlinker allgemein ernst genommen ?

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Mundharmonika hat geschrieben:Der neue Schweizer Held, der Manchester United abgeschossen hat: Michi Lang!

Echt, ich muss immer lachen ab dieser "Am Ball mit Böni"-Serie vom BLICK, wenn dieser Böni, der wie ein Halb-Bacheli aussieht und auch so spricht, sich selbst aber wohl für den Fussballkenner schlechthin hält, seine Super-Analysen zum Besten gibt. Wird dieser Böni eigentlich von irgend jemandem ernst genommen oder dient er einfach zur allgemeinen Belustigung?
Mit seinem ungepflegten 3-tage Bart sieht er aus wie ein Penner... der perfekte Blick-Mitarbeiter :D

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Mundharmonika hat geschrieben:Der neue Schweizer Held, der Manchester United abgeschossen hat: Michi Lang!

Naja ich möchte Blick und Böni nicht zu sehr in Schutz nehmen, aber vor die Kamera zu stehen und in 2-3 Minuten irgendwas halbwegs sinnvolles zu erzählen ist einfacher kritisiert als gemacht. Dazu müssen die Aussagen auch immer noch genug reisserisch sein, damit auch ja viele Klicks generiert werden... und dies scheint ihnen ja offenbar zu gelingen sonst würde es diese Serie sehr schnell nicht mehr geben. Die wirklich "Dummen" sind eigentlich die Leute die das ganze mit ihrer Aufmerksamkeit und ihren Klicks unterstützen (und ja zu denen gehöre ich leider auch ab und zu :-b)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Für mich wäre Michi Lang der idealere Captain als Suchy. Suchy scheint mir einfach nicht der Typ, der jemanden mitreissen kann. Und Langs Interviews empfinde ich als sehr angenehm (wenn man den Dialekt mal weglässt! :D ).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Für mich wäre Michi Lang der idealere Captain als Suchy. Suchy scheint mir einfach nicht der Typ, der jemanden mitreissen kann. Und Langs Interviews empfinde ich als sehr angenehm (wenn man den Dialekt mal weglässt! :D ).
Habe ich schon immer gesagt, keine Ahnung wie man darauf kam den introvertierten und Stillen Suchy zu nominieren. Egal, Michy geht mit guten Leistungen voran und darf sicher in der Kabine auch den Mund aufreissen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Habe ich schon immer gesagt, keine Ahnung wie man darauf kam den introvertierten und Stillen Suchy zu nominieren. Egal, Michy geht mit guten Leistungen voran und darf sicher in der Kabine auch den Mund aufreissen
Ich nehme schwer an das die anderen auch ihr Mund aufreissen dürfen

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Man kann glaub festhalten, dass der gute Herr sein zwischenzeitliches Formtief überwunden hat. Gefällt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten