Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ein world class team

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Berner wissen aber schon, dass in Zukunft der persönliche Koeffizient viel wichtiger wird?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Hütters Auswärtsbilanz ist KATASTROPHAL in europa cup spielen.
0 Siege
4 Unentschieden
6 Niederlagen.

Nach dem heutigen Spiel sind es 7 Niederlagen.

Er hat ganz offensichtlich keinen Plan.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Berner wissen aber schon, dass in Zukunft der persönliche Koeffizient viel wichtiger wird?
Sogar Rapid Wien het e bessere Koeffizänt als YB. Pilsen, Maribor, Maccabi Tel Aviv, Legia Warschau, Astana alli au...

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Hat echt jemand geglaubt YB gewinnt in Belgrad?
Ich empfehle euch Fussballnachhilfe beim Stinger.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Hat echt jemand geglaubt YB gewinnt in Belgrad?
Ich empfehle euch Fussballnachhilfe beim Stinger.
Die Hoffnung...ach...Du hast ja recht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Hoffnung...ach...Du hast ja recht.
Basel und Lugano sind/waren in der diesjährigen Europacup-Kampagne die einzigen die die Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen haben. Man kann stolz sein auf die beiden. Der Rest hat es wieder mal klassisch verschweizert.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sorry, in dieser gruppe musst du den 2. platz erreichen als aktuelle nr. 1 der schweiz. ohne wenn und aber.

und wenn du nach 5 runden noch keinen sieg erreicht hast ist das einfach nur peinlich

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Dieses YB ist labil wie ein Kartenhaus. Im ersten Wettbewerb schon raus gegen eine serbische Gurkentruppe. Bald folgt das aus im Schweizer Cup und spätestens im März ist auch der erste Rang in der Meisterschaft verloren. Einfach unfähig!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Sone Schand. Letschte inere Gruppe mit Albaner, Serbe und Ukrainer.
Die sölle jetzt in dr Meisterschaft so unter dRäder koh und dureglängt wärde bis uff Platz 6.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

barracuda hat geschrieben:Hütters Auswärtsbilanz ist KATASTROPHAL in europa cup spielen.
0 Siege
4 Unentschieden
6 Niederlagen.

Nach dem heutigen Spiel sind es 7 Niederlagen.

Er hat ganz offensichtlich keinen Plan.
es sind definitiv 7 !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tja, wenn me sich halt nur uff d meischterschaft konzentriert......... guet im gegesatz zue 2 andere schwizerverein wo au kei inträsse am europacup kha hän, sinn sie wenigstens in dr gruppephase gseh. isch doch au öbis

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Sehr sehr pinlig, die leischtig vo yb.
Aber bezüglig meistertitel bini als fcb fan grad nomol chli ruhiger, nachdämi das spiel gseh ha.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Nun, für Adolf Hütter und seine Mannen ist ja nach wie vor alles im Lot. Schliesslich gilt der Fokus ja dem - ich nenne es spontan - Endsieg gegen den FCB in der Meisterschaft. Da spielt wohl auch das erbärmliche internationale Ausscheiden keine Rolle und Koeffizienzpunkte für die Schweiz sowieso nicht...

Hmmm... YB mausert sich definitiv zu meiner neuen Hassmannschaft Nr. 1... Gratulation, den FCZ zu überholen war nicht ganz einfach...

Was die Balkanesen betrifft... Ist dieser Minarett-Singsang des Speakers während eines laufenden Spiels überhaupt erlaubt..? Und so wie die auf dem Platz gestorben sind, werden sie wohl alle morgen schon in die Schweiz übersiedeln und IV beantragen...

Gottseidank, bin ich in Basel geboren und es gibt den FCB!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

AH mit interessanter Schönmalerei...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:sorry, in dieser gruppe musst du den 2. platz erreichen als aktuelle nr. 1 der schweiz. ohne wenn und aber.

und wenn du nach 5 runden noch keinen sieg erreicht hast ist das einfach nur peinlich
Na hör mal
die gruppe war schliesslich höher einzustufen als
wenn man gegen moskau,lissabon und manu spielt

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

schnauz hat geschrieben:es sind definitiv 7 !
Hütters Gesamtbilanz im Europa Cup:

In 19 Spielen hat er monströse, unfassbar geile, extrem sicke, verdammt unglaubliche, super mega 4 Siege geschafft.
War einem gar nicht so bewusst, weil er sich 2x für die CL Playoffs qualifizieren konnte, oder?

Insgesamt sind es
4 Siege
5 Unentschieden
10 Niederlagen

Und nun fragt euch nochmal warum die Schweiz so abstinkt in der Uefa Wertung.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wie war denn das Spiel? Bin nach Lugano vs. Israel was essen gegangen. Ich hatte eine Minestrone und anschliessend einen wunderbaren Ossobucco alla milanese. Die Signora den obligaten Caprese und dann Spaghetti all'aglio e olio. Ich trank 5dl Bricco dell'Uccellone, die Signora 2dl Pinot Grigio aus dem Friuli. Für mich keine Nachspeise. Aber einen kräftigen Ristretto und einen Grappa. Dellavalle, glaube ich.

Und wenn ihr jetzt denkt: Na und?? .. das ist genau, was ich dachte, als ich gesehen habe, dass YB verloren hat und ausgeschieden ist.
So oder so: Glückwunsch nach Bern zur hervorragenden Europa League Gruppenphase.
Cheerie, how up, do Clown.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Als nummer 2 gesetzt, vorzeitig rausgefault und letzter. Das veryoungboysen unter adolf h. Ist stets gegeben, da können yb fanboys täubelelen wie sie wollen. Da hat sich nix geändert, das wird eher noch härter werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

footbâle hat geschrieben:Und wenn ihr jetzt denkt: Na und?? .. das ist genau, was ich dachte, als ich gesehen habe, dass YB verloren hat und ausgeschieden ist.
So oder so: Glückwunsch nach Bern zur hervorragenden Europa League Gruppenphase.
Nichts Neues aus Bern.... 5 Spiele, 0 Siege, in einer höchstens mittelmässigen Gruppe..... so spielen geborene Loser. Eine Schande, dass so ein Team noch Meister wird...

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Onkel Tom hat geschrieben: Eine Schande, dass so ein Team noch Meister wird...
hab ich was verpasst ?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Fredy H. hat geschrieben:hab ich was verpasst ?
Lueg mol in de Spielfäde d Biiträg vom Tom ah, währendem Spiel. Denn ka mä dr jetzig Post ischätze.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Die zentrale Frage zum gestrigen Abend ist doch: Wurde footbâles Ossobucco mit der klassisch richtigen Gremolata serviert?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
Weiss jemand wo man um diese Uhrzeit Ossobucco bekommt?
declaravit iam mortuum vivere

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

OutLander hat geschrieben:Frage: Ist es nicht so, dass das UEFA-Ranking ab dem Moduswechsel der CL ab 2018 eh Makulatur ist? Dann wird dieses Bonzen-Turnierli neu vergeben was Startplätze der verschiedenen Ligen betrifft. Ich für meinen Teil stehe so oder so auf "echten" Fussball, was man in den Stadien der grossen Clubs in Europa kaum noch erlebt. Von mir aus kann man die CL streichen...
Naja, kann man sehen wie man will. Ab Platz 16 haben wir keinen direkten EL Qualifikanten mehr. Auf der anderen Seite haben wir nur noch 4 Qualistartplätze und somit auch einen Teiler von 4 statt 5. Nehmen wir die aktuelle Saison als Beispiel und gehen davon aus, dass Lugano nicht dabei wäre:

4 Siege (3 Basel, 1 YB) gibt 8 Punkte = 2 Pkt mit 4 Teams
6 Siege (+2 von Lugano) gibt 12 Punkte = 2.4 Pkt mit 5 Teams

Auch wenn der Teiler etwas höher ist lohnt es sich meistens, vor allem weil ein Team Fix dabei ist. Ab Platz 16 laufen wir Gefahr, dass wir gar keine Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb haben. Deshalb ist Platz 15 Minimalziel. Wenn sich Basel für die CL 1/8 Finals qualifiziert, werden wir den 15 Platz sicher halten können dank den Bonuspunkten. Aber in den nächsten Jahren sieht es zappenduster aus.

Und ich wette, sollte YB Meister werden, qualifizieren wir uns als 2. für die CL und YB scheitert und muss in die EL. Aber nach gestern hoffe ich, dass YB auch die Meisterschaft wieder verkackt.

Aber für uns ist es wirklich nicht sehr relevant der neue Modus. Wir müssen sowieso in die Quali und sind da dank dem guten Ko-Effizienten immer gesetzt. Vielleicht müssen wir dann eine Qualirunde mehr spielen. Einfach wird es bestimmt nicht.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Sollte man YB mitteilen, dass sie in Bezug für weitere Qualis auch für sich selber Punkte sammeln? Ich meine nur, falls es nächstes Jahr nochmals eine Quali gibt (sher wahrscheinlich als 1. oder 2.) und es als gesetztes Team wesentlich einfach sein wird. Nur nicht dass die Berner sich wieder in Anbetracht des Lospech, Basubonus, Schiri, Naturrasen, Spieldaten, Kälte und/oder Hitze beschweren

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

barracuda hat geschrieben:Hütters Gesamtbilanz im Europa Cup:

In 19 Spielen hat er monströse, unfassbar geile, extrem sicke, verdammt unglaubliche, super mega 4 Siege geschafft.
War einem gar nicht so bewusst, weil er sich 2x für die CL Playoffs qualifizieren konnte, oder?

Insgesamt sind es
4 Siege
5 Unentschieden
10 Niederlagen

Und nun fragt euch nochmal warum die Schweiz so abstinkt in der Uefa Wertung.
Hätte ich nicht gedacht, dass dies so vernichtend aussieht. Schon sehr bedenklich für eine Möchtegern-Nr.1 der Schweiz. Vor allem wenn man bedenkt, was die wahre Nr. 1 mal wieder leistet. Eigentlich unglaublich, diese Unterschiede.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Was die Bienen international gesehen auf den Rasen bringen ist, gelinde gesagt, eine Schande für den CH-Fussball. A.H. hat offenbar nur das Ziel, mit allen Mitteln Meister zu werden. Selbst indem man Uefa-Punkte liegen lässt. Dies mit der Hoffnung, sich als Meistertrainer irgendwo im Ausland einen besser dotierten Vertrag einzuheimsen.

Bleibt zu hoffen, dass die Leistung von Mittwoch unserem Team Flügel verleihen wird und die Pfeifenmänner die z.T. dreckigen Verhaltensweisen von Sanogo, Nsamé etc. entsprechend zu sanktionieren bereit sind. Dann sieht vieles wieder anders aus und die Buben müssen sich in der Rückrunde sehr warm anziehen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

darkproject
Neuer Benutzer

Beitrag von darkproject »

YB, das ist einfach nur verf*ckt peinlich. Gegen so eine Gurkentruppe wie Belgrad zu verlieren ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Wenn es einen Fussballgott gibt, dann werdet ihr nicht Meister. Und das würde ich auch so sagen wenn ich nicht FCB Fan wäre.

Schande über euch.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Fredy H. hat geschrieben:hab ich was verpasst ?
Wintermeister...

Antworten