CL 5. Rd. FC Basel vs. Manchester United, 22.11.17, 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

MistahG hat geschrieben:(simmer nid schomol in sonere konstellation d pächvögel gsi???)
CL-Zwischenrunde der ersten CL-Saison 02/03 wo wir mit gleich vielen Punkten (7 glaub) wie Juve und Depor nicht ins CL-Viertelfinale (war's glaub) einzogen, sondern Gruppendritte wurden (Depor 4.)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

[quote="Master"]Die beiden Teams könnten sich also theoretisch auf ein österreichisches Gijon-Deja-vu einigen zu ungunsten von Basel... (ich will hier nichts verschreien, aber für völlig unrealistisch halte ich dieses Szenario nicht).
[quote]

Das halte ich allerdings für sehr unrealistisch. Ich glaube kaum, dass ManU ein solch ehrenloser Haufen ist und freiwillig zu Hause 0:3 verliert. Die wissen genau, dass sie nicht verlieren werden, wenn sie einigermassen normal spielen, und schon gar nicht hoch verlieren werden. Daher werden die ihr Ding durchziehen. So eine "Absprache" käme höchstens in Frage, wenn beiden ein Unentschieden genügen würde.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass diese bescheidene CSKA auch nur den Hauch einer Chance hat in Manchester? ManUtd wird sich rehabilieren wollen und sicher auch Selbstvertrauen tanken wollen vor dem ManCity Spiel.

Für mich steht der FCB so gut wie im CL Achtelfinal. Der schwarze Peter hat hier klar CSKA.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

whizzkid hat geschrieben:Habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass diese bescheidene CSKA auch nur den Hauch einer Chance hat in Manchester? ManUtd wird sich rehabilieren wollen und sicher auch Selbstvertrauen tanken wollen vor dem ManCity Spiel.

Für mich steht der FCB so gut wie im CL Achtelfinal. Der schwarze Peter hat hier klar CSKA.
Seh ich auch so. ManU wird ZSKA kein Brot lassen.

Aber offengestanden wäre für mich, mal abgesehen von der Kohle, die EL eh viel interessanter....

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

MistahG hat geschrieben:also, eigentlig isches eifach. da bi 12-12-12 und dr diräktbegegnigsregle moskau vor manu liige wurdi, wenn si 3:0 oder höcher gwünne, aber mir in dr diräggtbegegnig hinter manu und vor moskau, funktioniert die regle denn nid, also zelle d gool unter dene drei (also s goolverhältnis ohni d spiil gege benfica). in däm fall wär manu 1. moskau 2. und mir dritte... bimene 5:0 und 6:0 vo moskau isch moskau 1., manu 2. mir 3. und wenn moskau 7:0 oder höcher gwünnt, denn isch moskau 1., basel 2. manu 3. gwünnt moskau weniger als 3:0, denn isch manu 1. mir 2. und moskau 3.

3:0 reicht moskau darum, weil nach dem torverhältnis die erzielten tore zählen...

und jetzt hoffi, das ich kei fähler gmacht ha... :D

logisch eigentlig? nid? (simmer nid schomol in sonere konstellation d pächvögel gsi???)

da waren nun einige schneller...
Das stimmt nicht!!!

Bei einem 0-3 von Moskau und einem Sieg von Basel ist nach wie vor Basel weiter und zwar darum, weil in dieser Konstellation Moskau immer noch beide Direktbegegnungen verloren hat (0-2; 2-1 gegen Basel) (1-4; 3-0 gegen ManU).

Basel würde nur ausscheiden, sollte Moskau 0-4 oder höher gewinnen würde was sicher niemals passieren wird!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

whizzkid hat geschrieben:Habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass diese bescheidene CSKA auch nur den Hauch einer Chance hat in Manchester? ManUtd wird sich rehabilieren wollen und sicher auch Selbstvertrauen tanken wollen vor dem ManCity Spiel.

im fussball ist nichts unmöglich. wir sind erst durch wenn die spiele gespielt sind.

@Cesaro: ein unentschieden würde ja für beide reichen, wenn wir in lissabon verlieren. ergo müssen wir da was holen

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Ja, zumindest ein Unentschieden kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gerade wegen dem ManCity Spiel steigen mMn die Chancen noch, weil Mourinho - wie gestern auch - bestimmt wieder einige Stars schonen wird. Es gibt kein anderes Land, in dem die Liga im Verhältnis zur CL so wichtig ist wie in GB, vor allem wenn man in der CL schon so gut wie durch ist und einem ein Unentschieden reicht. Nicht mit sieben Toren Differenz zu verlieren kriegt auch noch das C-Team von ManU hin.
Ich hoffe natürlich, dass es anders kommt, und selbt bei einem Unentschieden oder knappem Sieg ZSKA's hätte der FCB es ja noch in der Hand, sich eigenständig für die Achtelfinals zu qualifizieren.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Patzer hat geschrieben:im fussball ist nichts unmöglich. wir sind erst durch wenn die spiele gespielt sind.

@Cesaro: ein unentschieden würde ja für beide reichen, wenn wir in lissabon verlieren. ergo müssen wir da was holen
das siehts du meiner Meinung nach genau richtig. ManU muss nicht und beiden reicht ein Unentschieden. Daher muss der FCB in Lissabon auf Sieg spielen und das Spiel in der Annahme bereits durch zu sein ja nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Es ist abzuwarten wie sich Benfica verhalten wird. Die Leistung gestern war ja wieder ziemlich grottig. 0 Punkte spricht schon Bände.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rey2 hat geschrieben: Aber offengestanden wäre für mich, mal abgesehen von der Kohle, die EL eh viel interessanter....
Sehe ich gleich. Viel die interessanteren Destinationen und sportlich reizvoller (machbarer).

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Patzer hat geschrieben: @Cesaro: ein unentschieden würde ja für beide reichen, wenn wir in lissabon verlieren. ergo müssen wir da was holen
Ich meinte damit, dass es höchstens zu einem "Unentschieden-Pakt" kommen könnte, wenn damit beide garantiert weiter sind. Wenn wir jedoch in Lissabon punkten, würde dies ZSKA ja nichts nützen. Mit einem 0:3 wären beide garantiert weiter, nur wird sich ManU niemals auf sowas einlassen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chartking hat geschrieben:Sehe ich gleich. Viel die interessanteren Destinationen und sportlich reizvoller (machbarer).
kohle, ansehen und koeffizienzpunkte sprechen aber klar für cl 1/8-finale. zudem könnte man sich dann nach diesen 2 spielen auf die meisterschaft konzentrieren.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Patzer hat geschrieben:kohle, ansehen und koeffizienzpunkte sprechen aber klar für cl 1/8-finale. zudem könnte man sich dann nach diesen 2 spielen auf die meisterschaft konzentrieren.
Sehe ich auch so, in der Europa League werden wir in den nächsten Jahren noch oft genug sein...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und für den Ruf betreffend allfälligen Transfers auf Stufe 1. Mannschaft bis hin zu den Junioren, wär dies auch noch wichtig.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Cesaro hat geschrieben:Ich meinte damit, dass es höchstens zu einem "Unentschieden-Pakt" kommen könnte, wenn damit beide garantiert weiter sind. Wenn wir jedoch in Lissabon punkten, würde dies ZSKA ja nichts nützen. Mit einem 0:3 wären beide garantiert weiter, nur wird sich ManU niemals auf sowas einlassen.
Bei 0:3 in Manchester könnte der FCB ja auch 3:0 in Lissabon gewinnen. Dann wäre ZSKA ja nicht weiter? Oder irre ich mich? Kann jemand einen Rechner programmieren :D
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Jetzt hört mal auf zu rechnen. ManU wird zuhause gewinnen und der Drops ist gelutscht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

BaselGunner hat geschrieben:Das stimmt nicht!!!
Bei einem 0-3 von Moskau und einem Sieg von Basel ist nach wie vor Basel weiter und zwar darum, weil in dieser Konstellation Moskau immer noch beide Direktbegegnungen verloren hat (0-2; 2-1 gegen Basel) (1-4; 3-0 gegen ManU).
Basel würde nur ausscheiden, sollte Moskau 0-4 oder höher gewinnen würde was sicher niemals passieren wird!
Deine Aussagen sind falsch.
Article 17 Equality of points – group stage17.01 If two or more teams are equal on points on completion of the group matches,the following criteria are applied in the order given to determine their rankings:a. higher number of points obtained in the group matches played among theteams in question;b. superior goal difference from the group matches played among the teams inquestion;c. higher number of goals scored in the group matches played among the teamsin question;d. higher number of goals scored away from home in the group matches playedamong the teams in question;e. if, after having applied criteria a) to d), teams still have an equal ranking,criteria a) to d) are reapplied exclusively to the matches between the teams inquestion to determine their final rankings. If this procedure does not lead to adecision, criteria f) to l) apply;f. superior goal difference in all group matches;g. higher number of goals scored in all group matches;h. higher number of away goals scored in all group matches;i. higher number of wins in all group matches;j. higher number of away wins in all group matches;k. lower disciplinary points total based only on yellow and red cards received inall group matches (red card = 3 points, yellow card = 1 point, expulsion fortwo yellow cards in one match = 3 points);l. higher club coefficient (see Annex D).
Siehe offizielles Regelwerk.
numerous hat geschrieben:Bei 0:3 in Manchester könnte der FCB ja auch 3:0 in Lissabon gewinnen. Dann wäre ZSKA ja nicht weiter? Oder irre ich mich? Kann jemand einen Rechner programmieren :D
Auch falsch.

Einfach diesen Beitrag lesen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Master hat geschrieben:Deine Aussagen sind falsch.

Siehe offizielles Regelwerk.

Auch falsch.

Einfach diesen Beitrag lesen.
Okay, danke nun ist alles klar. Schade hat man gegen ZSKA zuhause keinen Punkt geholt. Janu, Manu gewinnt zuhause und wir gewinnen in Lissabon ;)
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

numerous hat geschrieben:Okay, danke nun ist alles klar. Schade hat man gegen ZSKA zuhause keinen Punkt geholt. Janu, Manu gewinnt zuhause und wir gewinnen in Lissabon ;)
Das wär jo super! Aber nid nötig. Wenn manU gwinnt kame in lissabon au 10:0 verliere.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Und wie isches, wenn manu sich weigeret z spiele und forfait verliert, denn isch jo manu und zska witter

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

händsche hat geschrieben:Und wie isches, wenn manu sich weigeret z spiele und forfait verliert, denn isch jo manu und zska witter
Stimmt, aber wäre definitiv zu auffällig :D Ich sehe die Chancen sehr gut für uns. Und zwar glaube ich nicht, dass ZSKA punkten wird. ManU ist noch nicht ganz durch, das heisst die wollen gar keine Spannung aufkommen lassen und machen wohl ernst. Zudem, so wie sich Benfica zurzeit präsentiert, ist ein Unentschieden oder gar ein Sieg auch für uns durchaus möglich :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

händsche hat geschrieben:Und wie isches, wenn manu sich weigeret z spiele und forfait verliert, denn isch jo manu und zska witter
Dann wäre es 0-3 für moskau und diese hätten beide Direktbegegnungen verloren. Sofern dies immer noch relevant ist bei 12-12–12...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

sötte am schluss alli 3 manschafte 12 pünkt hän, wärde eifach alli spiel gege benfica uss em wettbewerb gno und e neui tabälle uss de räschtliche spiel gmacht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:sötte am schluss alli 3 manschafte 12 pünkt hän, wärde eifach alli spiel gege benfica uss em wettbewerb gno und e neui tabälle uss de räschtliche spiel gmacht.
Ungefähr so, ja. Trotzdem geschenkt. Denn der Armeesportklub wird im Theater der Träume nicht punkten. ManU muss sich rehabilitieren und überzeugend gewinnen.
Und selbst wenn der FCB nur Dritter würde - wir überwintern international. Damit wurde das erste Saisonziel erreicht. Und auch eine Niederlage in Lissabon würde nichts mehr daran ändern, dass man niemals so eine CL Kampagne erwarten durfte. Mit dem 5:0, dem Sieg in Moskau und dem Spiel gestern hat die Mannschaft bereits Geschichte geschrieben. Einfach nur sensationell.
Im übrigen wären auch 4-6 weitere Spiele in der EL geil. Aber den Zug haben wir wohl verpasst und müssen nun halt ins CL Achtelfinale ; )
Cheerie, how up, do Clown.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Der gestrige Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben :cool: Sowohl die Mannschaft als auch die MK konnte sich in Hälfte 2 merklich steigern und das Tor war die Belohnung für ein tolles Spiel.
Einziger Kritikpunkt war für mich, dass man Bua und Albian 45 Minuten lang einlaufen liess. Intressiert nach diesem Spiel wohl die wenigsten, aber ich frage mich jedes Mal, was in solchen Trainern im Kopf rumschwirrt, wenn sie solche Entscheide treffen. Und nein, ist keine explizite Kritik an Wicky, den ich als absoluten Volltreffer für den FCB finde, sondern an allgemein alle Trainer, die solchen Mist befehlen.

Intressieren würde mich noch, ob die Szene mit Steffen in der Schlussphase im Strafraum Elfmeterwürdig war? Meine Leute und ich waren uns total unneinig und ich kann diese Szene leider nirgends mehr finden

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

footbâle hat geschrieben:Ungefähr so, ja. Trotzdem geschenkt. Denn der Armeesportklub wird im Theater der Träume nicht punkten. ManU muss sich rehabilitieren und überzeugend gewinnen.
Und selbst wenn der FCB nur Dritter würde - wir überwintern international. Damit wurde das erste Saisonziel erreicht. Und auch eine Niederlage in Lissabon würde nichts mehr daran ändern, dass man niemals so eine CL Kampagne erwarten durfte. Mit dem 5:0, dem Sieg in Moskau und dem Spiel gestern hat die Mannschaft bereits Geschichte geschrieben. Einfach nur sensationell.
Im übrigen wären auch 4-6 weitere Spiele in der EL geil. Aber den Zug haben wir wohl verpasst und müssen nun halt ins CL Achtelfinale ; )
Streller & Burgener RAUS ! :D

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Fazit der Diskussion: Eine Regeländerung täte gut. Einfach das Torverhältnis soll zählen und gut ist. Diese Rechnerei mit kleinen Tabellen ist ja etwas, das offenbar so manchen überfordert.

Noch zu den FCB European Nights To Remember: Das 2:0 gegen Middlesborough 2006, und zuvor zweimal Ligue 1 Klubs aus dem Wettbewerb gekegelt, (Monaco und Strassburg glaube ich). Schliesslich ist ein 1:1 auf Schalke auch nicht schlecht (2005). Und natürlich das 2:1 in Florenz gegen Saucen Päuli. Ein 2:1 gegen Juve 2003 haben wir auch noch in den Annalen (ein 5:0 wäre nötig gewesen für Viertelfinale der CL).

Dann im Hinblick auf die YB Fans: In Belgrad haben wir auch mal 1:0 gewonnen - bitte heute nachmachen.

Ein Höhepunkt der besonderen Art war das 2:2 gegen Nancy im Herbst 2006 - als Petric einen Penalty nach einer Notbremse von Costanzo hielt, auch wenn es die drittschlechteste Europacupteilnahme der Neuzeit war.

Was aber vielen nicht bewusst ist: Während man die Exploits nach 17 Jahren seit der Rückkehr in den Europacup nach 20 Jahren Pause kaum noch aufzählen kann, kann man die Outs und Niederlagen gegen Mannschaften aus Ländern, die im UEFA Ranking hinter der Schweiz liegen, an einer Hand abzählen: Das 1:2 in Vaduz 2006, die zwei Niederlagen gegen Cluj 2012, und das Out gegen Maccabi Tel Aviv und ein 0:1 bei Razgrad. Auch die zwei Remis gegen Ludogorets letzte Saison könnte man allenfalls noch zählen wenn man will, da wir ja hinter ihnen landeten. So oder so, eine imponierende Bilanz, da können YB und Co. nur neidisch schauen, die schon mal gegen Karabach oder Liepaja (Sion) ausscheiden.

Georg Heitz hat in einer Fernsehsendung über den FCB im Sommer 2001 gesagt, damals noch Baz Journalist, international werde der FCB nur eine marginale Rolle spielen - es sei denn, es gelinge ein Exploit "do und dört". Unterdessen hat er für viele Exploits selbst gesorgt, aber eigentlich ebenso grundlegend für den enormen Erfolg ist eben auch das Minimum an Niederlagen und Outs gegen weniger prominente Teams.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Das wär jo super! Aber nid nötig. Wenn manU gwinnt kame in lissabon au 10:0 verliere.
Korrekt, aber hoffe trotzdem auf einen Sieg. Sind aber halt immer noch Portugiesen und dann noch auswärts...

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Basilisk_93 hat geschrieben:Der gestrige Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben :cool: Sowohl die Mannschaft als auch die MK konnte sich in Hälfte 2 merklich steigern und das Tor war die Belohnung für ein tolles Spiel.
Einziger Kritikpunkt war für mich, dass man Bua und Albian 45 Minuten lang einlaufen liess. Intressiert nach diesem Spiel wohl die wenigsten, aber ich frage mich jedes Mal, was in solchen Trainern im Kopf rumschwirrt, wenn sie solche Entscheide treffen. Und nein, ist keine explizite Kritik an Wicky, den ich als absoluten Volltreffer für den FCB finde, sondern an allgemein alle Trainer, die solchen Mist befehlen.

Intressieren würde mich noch, ob die Szene mit Steffen in der Schlussphase im Strafraum Elfmeterwürdig war? Meine Leute und ich waren uns total unneinig und ich kann diese Szene leider nirgends mehr finden
Sehe ich auch so, hätte mir in der 2. Hz noch zwei frische Kräfte gewünscht. Das Resultat gibt dem Trainer jedoch absolut recht und ich hoffe, die beiden genannten Spieler dürfen am SA 90 Minuten ran.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wir waren ohne gross neue Kräfte zu bringen bis zum Schluss besser. DAS ist eine weitere Sensation.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten