15. Runde: FC Basel 1893 - FC Sion | Samstag, 18.11.2017 | 19:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Zargor hat geschrieben:für mich motm : die - ich musste manchmal schauen bei gespielten pässen ob ER auf dem Feld steht :cool:
Serey Die ist ein Phänomen. Da vermasselt er Pässe auf 3 Meter Distanz komplett und 2 Minuten später spielt er herrlich in die Tiefe.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dr Sprint vo däne drei isch geiler gsi als dä vom Oberlin ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Aftershock hat geschrieben:Fahnenklau gehört zur Ultras Szene. Und ganz im Ernst, Fahnenklau während der Pause mit Flucht über das Feld und anschliessender Verbrennung ist schon ziemlich beeindruckend. Und es geht nicht nur um den FCB. Es geht um viel mehr.
Diese Haltung/diese Aussage ist sowas von Quatsch! Ohne Fussball würde es die "Ultra-Szene" nicht geben. Dh. Fussball ist immer grösser als jede kranke Haltung/Gesinnung eines Ultras. Somit kann es gar nicht um "mehr" gehen. Es sind Selbstdarsteller, die sich wichtiger nehmen, als das, was ihnen überhaupt die kranke Existenz ermöglichte und darin sieht man die massivste Selbstüberschätzung dieser einzelnen Individuen.

Weg damit, sollen sie doch ihre eigene unbedeutende "Zone" finden, wo sie ihre "Gesinnung" ausleben können, fernab aber von unserem geliebten Fussballs, über den sie sich schlussendlich egoistischerweise stellen wollen.

Zum Spiel: Nach dem 0:1 eine starke Vorstellung des FCB.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

doumbia hat geschrieben: Weg damit, sollen sie doch ihre eigene unbedeutende "Zone" finden, wo sie ihre "Gesinnung" ausleben können, fernab aber von unserem geliebten Fussballs, über den sie sich schlussendlich egoistischerweise stellen wollen.

für das, dass der fussball von sagen wir mal ironischerweise 99% des stadions und des fcbforums geliebt wird, fällt die sportliche diskussion in all den jahren rund um das stadion aber auch in diesem forum relativ schwach und inkompetent aus...vielleicht ist ja alles vielschichtiger als von dir angenommen - aber mmmmh, das wäre dann auch wieder zu kompliziert sich das selber einzugstehen

fazit von gestern abend: oberlin an die wm!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

doumbia hat geschrieben:Diese Haltung/diese Aussage ist sowas von Quatsch! Ohne Fussball würde es die "Ultra-Szene" nicht geben. Dh. Fussball ist immer grösser als jede kranke Haltung/Gesinnung eines Ultras. Somit kann es gar nicht um "mehr" gehen. Es sind Selbstdarsteller, die sich wichtiger nehmen, als das, was ihnen überhaupt die kranke Existenz ermöglichte und darin sieht man die massivste Selbstüberschätzung dieser einzelnen Individuen.

Weg damit, sollen sie doch ihre eigene unbedeutende "Zone" finden, wo sie ihre "Gesinnung" ausleben können, fernab aber von unserem geliebten Fussballs, über den sie sich schlussendlich egoistischerweise stellen wollen.

Was hattest Du so für Noten in Leseverständnis?

Im von dir zitierten Beitrag gehts ja bloss darum, dass es um mehr als den FCB geht. Nirgends ist die Rede davon, was jetzt grösser ist und was nicht. Vom Fussball als Ganzes ist da übrigens nichtmal die Rede.
Zudem geht es doch den meisten beim Stadionbesuch um mehr als nur den FCB. Zeit mit Freunden verbringen, Bier trinken, das Spiel in athmosphärischer Umgebung geniessen oder eben das Ziehen eines Banners geht alles über den FCB an sich hinaus. Voll krank. :o

Man könnte beim Lesen deines Beitrags meinen, die drei Jungs hätten auf dem Spielfeld Katzenbabys geschlachtet und keinen Banner geklaut. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

team17 hat geschrieben:Serey Die ist ein Phänomen. Da vermasselt er Pässe auf 3 Meter Distanz komplett und 2 Minuten später spielt er herrlich in die Tiefe.
Genie und Wahnsinn.

Bei Elyounoussi das gleiche. Wechselt ständig zwischen "Was söll das?" und "Oha, geili Aktion!". :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

aguero hat geschrieben:Als ob man den Haufen Minderjähriger und deren Chicks als Ultraszene bezeichnen kann... Witz des Tages...
Du meinst diese Harten Typen mit Niqab?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Tschum hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar, weshalb ich schockiert sein sollte.

Ich wundere mich nur ein bisschen, warum sich diese jungen Leute nicht für etwas Sinnvolles engagieren. Offenbar sind Energie, Einsatzbereitschaft, Solidarität im Überfluss vorhanden. Damit könnte man doch etwas Gescheites anfangen in einer Welt, die es so bitter nötig hätte. Etwas traurig stimmt mich diese völlig sinnentleerte Verschwendung von Kräften schon.
Das heisst, du kaufst keine JK mehr, spendest stattdessen das Geld an den internationalen roten Halbmohnd, gehst nicht mehr zu den Spielen und stattdessen während dieser Zeit unentgeltlich in der Gassenküche Suppe austeilen? Finde ich löblich! Oder sollen sich nur die anderen für etwas sinnvolleres engagieren als Fussball, du aber nicht?

Bezüglich der Pausenunterhaltung kann ich nur sagen, dass sie mich prima unterhalten hat - daher Danke den Protagonisten und ich freue mich auf weitere Episoden mit den Obstbauern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MistahG hat geschrieben: so ein bull. letzte saison war insgesamt zehnmal langweiliger als dieses eine spiel alleine... langsam lebt der Fussball wieder in basel... Konstanz wird noch kommen, früher als yb lieb ist....
Zahlen lügen nicht bring doch mal paar Fakten
langweilig war es nur weil wir letzte Saison praktisch immer gewonnen haben,

Saison 16/17 nach 15 Runden :

13 Siege 2 U = 41 Punkte
Anzahl Tore geschossen 45

Saison 17/18

19 Punkte weniger und 19 Tore weniger geschossen ist also nicht nur ein downgrade sondern ein massives downgrade

WO genau zeig sich den dieser attraktive Fussball den du bei praktischen jedem Post erwähnst bei den Toren und Punkten eher nicht oder ?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Toll, dass man Sion nach Strich und Faden dominiert hat
Ganz toll, dass die Torflaute beendet ist
Schlimm, diese unnötigen, kindischen Pausenszenen
Ganz schlimm, dass sowas hier noch als ganz geile Aktion gelobt wird

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Luigi1893 hat geschrieben:+1
Meine Worte! In der Ultra-Mentalität kann es nun mal durchaus vor kommen dass eine Zaunfahne infolge Unachtsamkeit den Besitzer wechselt. Und das war nun mal gestern Abend der Fall. Nun müssten sich die Freaks gemäss Kodex auflösen...
Also wie Bändelifangis. Vom Prinzip, Sinngehalt und Erwachsenheitsgrad her.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Asselerade hat geschrieben:und dir würde in der regel helfen das schreiben einzustellen. weiss ja nicht, wie alt du bist, aber ich gehe seit knapp 30 jahren an die spiele und fand die aktion gelungen und zum fussball gehörend. und nein, habe auch nichts mehr mit teenie zu tun. von daher kannst du dir deine "sonntag morgen, ich lasse anonym den frust meines verkackten lebens durch einen kommentar im fcbforum aus" sparen - ist lächerlich und auch nicht glaubwürdig.

und seit wann reden wir hier von ultra-szene. fahnenklau gab es schon immer. die frage ist nur, ob du damals schon im stadion warst...
Dein Post ist sowas von lächerlich und passt bestens in den Kindergarten von gestern.
Ätschbätsch ich bin schon seit 30 Jahren im Stadion...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Lustig den andern mangelnde Erziehung und kindliches Verhalten vorzuwerfen, gleichzeitig veranstaltet man hier einen Kindergeburtstag.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Seedorf hat geschrieben:Zahlen lügen nicht bring doch mal paar Fakten

13 Siege 2 U = 41 Punkte

Saison 17/18

19 Punkte weniger und 19 Tore weniger geschossen ist also nicht nur ein downgrade sondern ein massives downgrade

WO genau zeig sich den dieser attraktive Fussball den du bei praktischen jedem Post erwähnst bei den Toren und Punkten eher nicht oder ?
:D

Het scho öbis, und wie...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

rethabile hat geschrieben: Bezüglich der Pausenunterhaltung kann ich nur sagen, dass sie mich prima unterhalten hat - daher Danke den Protagonisten und ich freue mich auf weitere Episoden mit den Obstbauern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
naja, ein bisschen peinlich und feige wars schon wie kleine mädels davonzurennen, statt sich den obstbauern zu stellen und sie dann gepflegt in ihren block zurück zu prügeln. ;)
edit: ..oder zumindest die fahne auf dem feld zu 'beerdigen'.

das wär doch ne viel attraktivere unterhaltung gewesen.. aber jedem das seine!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

13 Siege 2 U = 41 Punkte

Saison 17/18

hehe, nuff' said.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Also ich bin froh konnte ich meine kindliche Seite ein wenig erhalten und kann mich ab solchen Sachen freuen :) Es muss ja nicht immer Sinn machen, ich fand es einfach nur lustig und geschadet hat es im Endeffekt auch niemandem. Ausser den Freaks Sion :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

footbâle hat geschrieben:Diesen Thread aufmerksam durchlesen - hilft enorm, die Vollpflöcke in diesem Forum zu indentifizieren. Prädikat: Wertvoll.
Zu Hause in den Sessel furzen und die Fresse aufreissen. FCB nur aus dem TV bekannt. WTF. Wie schön wäre es manchmal, nur auf Rang 4 der Challenge League zu sein.
Dann wäre Ruhe im Karton und nur jene 10%, denen der Verein wirklich etwas bedeutet, würden sich hier äussern.

Ich habe ein abartig geiles Spiel des FCB gesehen mit einem absoluten Adrenalin Moment - dem 2:1. Fier d'être bâlois.
Merci Footbâle.

Zum Spyyl: Isch Sion in dr erste Halbzyyt überhaupt meh wie 3x us ihrer Platzhälfti kho? Vo dämhär kha meh höchstens d Chanceuswärtig vom FCB kritisiere. Und dr Akanji bym Goal.
Zwaiti Halbzyyt isch meh für d Arbet belohnt worde.
Zue de Penalty. Ich find, vorallem bym 2. vom Mytruschkin hät meh au Rot könnte gäh, so wie dä dry gange isch. Und bym 1. häts au diräggt Rot könnte gäh. Isch jo dr hintersti Maa gsy.
D Pauseunterhaltig ha ich au glunge gfunde.
FREAKS c‘est fini.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cesaro hat geschrieben:Seh ich auch so. Was hätten die paar Ordner denn direkt vor der MK tun sollen? Denkt ihr, es wäre alles ruhig geblieben, wenn sie die drei einfach eingepackt hätten? Dann wäre es aber mal so richtig eskaliert und das Spiel vielleicht abgebrochen worden. Und was jetzt zum Teil wieder für Strafen gefordert werden, natürlich NUR gegen die bösen bösen Basler :rolleyes: Dass der Spielunterbruch letztendlich wegen den Sion-Fans zustande kam, scheint niemanden zu interessieren.

Also ich hab die Aktion gefeiert :D Dass sich jetzt einige wieder künstlich enervieren müssen, war klar. Als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt. Und hohe Strafen wie z.B. ein Geisterspiel für sowas wäre einfach lächerlich und wird es auch nicht geben.
Aufhalten und Masken weg. Danach dürfen sie in die Kurve zurück. Ist mir egal ob es ruhig bleibt danach aber so fragt man sich für was der Ordner sein Geld erhält

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Aufhalten und Masken weg. Danach dürfen sie in die Kurve zurück. Ist mir egal ob es ruhig bleibt danach aber so fragt man sich für was der Ordner sein Geld erhält

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Nein diese frage muss man gar nicht stellen
denn sie haben das gemacht wofür sie bezahlt werden, ärger verhindern

Mir wäre dein vorschlag auch lieber, aber du vergisst, dass es unter den zuschauern immer noch typen hat welche genau auf solche signale warten
diesen dann einen "grund" auf dem tablet zu servieren ist wohl auch nicht in deinem sinn oder?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Eine Halbzeit lang hat der FCB gespielt wie kürzlich die CH-Nati gegen Nordirland, nur dass die CH-Nati keine Goal eingefangen hat. Bei FCB übernahm Albin Ajeti die Seferovic-Rolle: Kämpfen, Stören, Druck machen, aber alles ohne Effizienz. Dank des Blackouts des FC Sitten-Verteidigers, der trotz besserer Position Michi Lang einköpfeln liess, hatte der FCB nun viel Raum. Und wenn der FCB Raum hat, dann funktioniert die Angriffsmaschine. Für die Zukunft wäre es wichtig für den FCB, ein Mittel zu finden, gegen eine Räume zumachende Verteidigung zu zwingenden Chancen zu kommen.

Zur Pausenunterhaltung: Den Sittener Fans fehlte der Mut, die Fahnendiebe zu verfolgen. Dabei wäre das bei dieser Passivität der Ordnungshüter locker machbar gewesen. Da Anreise, Match und Rückreise für Fans ein rechtsfreier Raum ist, ist es legitim, Fahnen zu klauen, Notbremsen zu ziehen um auszusteigen und Steine zu werfen oder generell sonst Sachschaden anzurichten. Die Fans wären ja blöd, freiwillig auf solche Spässe zu verzichten.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Geiles Spiel. Pupertäres, nein kindisches gehabe zur Halbzeit. Echt jetzt? Fahne der andern klauen und verbrennen soll toll sein und zur Ultraszene dazugehören? Es gibt einen alten Film, der „Krieg der Knöpfe“ heisst. Dort schneiden sich Kinderbanden gegenseitig die Hosenknöpfe ab und sammeln diese als Trophäen. Ganz OK der Film. Ist ja auch von/für Kinder. Aber Jugendliche /Erwachsene? Das war eine Fremdschämaktion sondergleichen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben: riveros macht gute fortschritte. hat mir heute sehr gut gefallen... und er ist einer der wenigen, dessen flanken eigentlich immer gefährlich sind... wicky könnte mal probieren, ihn die eckbälle treten zu lassen... und defensiv wird er immer stärker (auc^h wenn er da noch zulegen muss...)
Danke! :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

13 Siege 2 U = 41 Punkte

Saison 17/18

ja. championsleague letztes jahr und vorletztes... schon gibt es ein anderes bild. wieviele tore waren es in der championsleague letztes jahr und wieviele punkte?

und wenn du die Emotionen nicht mitkriegst, die endlich wieder da sind, dann ist das halt schade für dich. das spiel hat mehr speed und ist deutlich attraktiver. noch nicht immer, aber immer öfter...

aber hey, du darfst auch gerne den langweilerfussball von letzter saison toller finden... und du darfst nicht vergessen, dass unsere drei topscorer nicht mehr dabei sind, zudem der ersatz dafür verletzt... deshalb ist die chancenauswertung deutlich schlechter... da fehlt halt etwas die Erfahrung, bei einer offensive aus lauter 20 jährigen...

dann schau doch mal die ganzen zahlen an, Torchancen, angriffe, pässe vorwärts und pässe rückwärts oder seitwärts usw... die jungen brauchen noch etwas Erfahrung, dann zappelt der ball auch wieder vermehrt im netz...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Blutengel hat geschrieben:Warum kommt eeigentlich nur Riveros so schlecht weg beim 0:1? Klar stand er weit weg - kann passieren. Aber Akanji sieht danach nicht wirklich besser aus ...
Riveros kommt nicht schlecht weg; es gibt bloss einen user im Forum, der immer auf Riveros rumhackt, egal was der macht. Das muss man einfach rausfiltern.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Mr. Knigge hat geschrieben:Geiles Spiel. Pupertäres, nein kindisches gehabe zur Halbzeit. Echt jetzt? Fahne der andern klauen und verbrennen soll toll sein und zur Ultraszene dazugehören? Es gibt einen alten Film, der „Krieg der Knöpfe“ heisst. Dort schneiden sich Kinderbanden gegenseitig die Hosenknöpfe ab und sammeln diese als Trophäen. Ganz OK der Film. Ist ja auch von/für Kinder. Aber Jugendliche /Erwachsene? Das war eine Fremdschämaktion sondergleichen.
Das erste Mal Fussball geschaut bzw. im Stadion gewesen? In der Fanszene (schon vor den Ultras) ging es schon immer um Territorialansprüche, Gegner demütigen, Präsenz markieren... schön für dich, dass du dich für so Erwachsen hältst :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

ellesse hat geschrieben:Das erste Mal Fussball geschaut bzw. im Stadion gewesen? In der Fanszene (schon vor den Ultras) ging es schon immer um Territorialansprüche, Gegner demütigen, Präsenz markieren... schön für dich, dass du dich für so Erwachsen hältst :D
Wie gesagt: für die Fanszene mag das ein Highlight sein, für Leute, die sich für Fussball interessieren ist das Kindergarten. Egal, wie lange das schon besteht. Da finde ich sogar das mit den Hosenknöpfen noch besser...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Rhyyläx hat geschrieben:Wie gesagt: für die Fanszene mag das ein Highlight sein, für Leute, die sich für Fussball interessieren ist das Kindergarten. Egal, wie lange das schon besteht. Da finde ich sogar das mit den Hosenknöpfen noch besser...
Hey, immerhin sind die Berufsempörten dank dem Kindergarten schon 22 Stunden beschäftigt. Schon ne lange Zeit, für dass es sich ja nur um ein bisschen Kindergarten handelte. :)

Gruss an den Barfi.ch Kindergarten!

Was macht eigentlich Peter H.? Hat er schon eine Aktion geplant?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Der FCB nimmt Stellung:

Die zweite Halbzeit des Spiels FC Basel 1893 gegen den FC Sion vom Samstag, 18. November 2017, konnte wegen Unruhen im Fanblock des FC Sion, denen ein Fahnenklau seitens Basler Anhänger vorangegangen war, später als geplant angepfiffen werden.
Unruhen

Die Stadionsicherheit des FCB arbeitet mit Hochdruck daran, die Geschehnisse aufzuarbeiten, Bildmaterial auszuwerten sowie das Sicherheitskonzept zu prüfen.

Mittlerweile bekannt ist, dass die «Fahnenklauer» reguläre Tickets in dem an den Gastsektor angrenzenden Sektor B3 gekauft und von dort aus das Spiel in der ersten Halbzeit verfolgt haben, von wo aus sie dann auch auf das Feld gelangt sind und die Fahne sehr schnell an sich genommen haben. Danach bestand das primäre Ziel der Stadionsicherheit darin, eine Konfrontation zwischen den beiden Fanlagern zu vermeiden. Weshalb es den «Fahnenklauern» gelang, unbehelligt in den Sektor D zu gelangen, wird zurzeit intern geprüft, um anschliessend entsprechende Massnahmen zu treffen.

Der FCB bedauert diese sehr unerfreulichen Vorkommnisse und setzt alles daran, die Täterschaft zu ermitteln und solche unrühmlichen Vorfälle künftig vermeiden zu können.

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/11/1 ... en-FC-Sion

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

ellesse hat geschrieben:Das erste Mal Fussball geschaut bzw. im Stadion gewesen? In der Fanszene (schon vor den Ultras) ging es schon immer um Territorialansprüche, Gegner demütigen, Präsenz markieren... schön für dich, dass du dich für so Erwachsen hältst :D
Nein, nicht das erste mal. War trotzdem scheisse. Aber solche Schwanzvergleiche passen zum Getue wie ich es mitbekomme wenn ich zwischendurch in der Kurve stehe (normalerweise Balkon) oder an Auswärtspielen mitbekomme was da so abgeht.

Antworten