Was dann passiert wäre? Drei Idioten hätten nun Stadionverbot! Drei Idioten, welche zu feige sind Ihr Gesicht zu zeigen und dem FCB massiv schaden! Es wird zumindest eine hohe Busse geben! Und DAS kann ich nicht verstehen! Wie können sich diese Menschen FCB Fan schimpfen, wenn Sie dem Club mit einer absolut hirnlosen Aktion schaden?! Eine Story? Geht mir am Arsch vorbei! Es geht um den FCB und diesem wurde mit dieser Aktion geschadet!MistahG hat geschrieben: ok. und jetzt stell dir vor, was passiert wäre, wenn die ordner die jungs gepackt hätten. der fahnenklau war eine geile aktion. und die hat sicher ihre story, von der du keine Ahnung hast...
15. Runde: FC Basel 1893 - FC Sion | Samstag, 18.11.2017 | 19:00 | Joggeli
-
- Erfahrener Benutzer
Da gab es schon um einiges schlimmeres. Und doch die Story oder der Kontext sind immer wichtig. Fahnenklau gehört zur Ultras Szene. Und ganz im Ernst, Fahnenklau während der Pause mit Flucht über das Feld und anschliessender Verbrennung ist schon ziemlich beeindruckend. Und es geht nicht nur um den FCB. Es geht um viel mehr. Das zu erklären würde den Rahmen des Forums sprengen und begriffen würde es eh nur von jenen werden, die das selbst schon erlebt haben.Blackmore hat geschrieben:Was dann passiert wäre? Drei Idioten hätten nun Stadionverbot! Drei Idioten, welche zu feige sind Ihr Gesicht zu zeigen und dem FCB massiv schaden! Es wird zumindest eine hohe Busse geben! Und DAS kann ich nicht verstehen! Wie können sich diese Menschen FCB Fan schimpfen, wenn Sie dem Club mit einer absolut hirnlosen Aktion schaden?! Eine Story? Geht mir am Arsch vorbei! Es geht um den FCB und diesem wurde mit dieser Aktion geschadet!
Wie lange hätten der Ordner und sein allenfalls zu Hilfe eilender Kollege die 1-3 Leute denn festhalten können ?shady hat geschrieben:Wie sollen wir das jetzt verstehen?
Willst Du damit sagen, dass seit neuestem neben der Plattform auch das Spielfeld ein rechtsfreier Raum ist?
Ob jetzt nackt als Flizer oder mit Zaunfahne im Gepäck spielt ja keine Rolle, aber es kann doch nicht sein, dass 3 Personen einfach so übers Feld rennen können und dann noch direkt neben einem Ordner den Zaun hochklettern ohne dass man nur versucht sie zu schnappen.
[video=youtube_share;lvg49naQrgM]https://youtu.be/lvg49naQrgM[/video]
Nun. Zumindest so tun als wolle er sie schnappen hätte er ja tun können. Wie eine Salzstange erstarrt regungslos dazustehen ist halt in so einer Situation schon sehr suspekt. Gehört der da mit unter eine Decke und wusste im voraus was passieren wird?nobilissa hat geschrieben:Wie lange hätten der Ordner und sein allenfalls zu Hilfe eilender Kollege die 1-3 Leute denn festhalten können ?
Auch wenn er nid viel ausrichten könnte, es hätte für die grosse Masse etws besser ausgesehen.
Verstehe solche aktionen auch nichtshady hat geschrieben:Wie sollen wir das jetzt verstehen?
Willst Du damit sagen, dass seit neuestem neben der Plattform auch das Spielfeld ein rechtsfreier Raum ist?
Ob jetzt nackt als Flizer oder mit Zaunfahne im Gepäck spielt ja keine Rolle, aber es kann doch nicht sein, dass 3 Personen einfach so übers Feld rennen können und dann noch direkt neben einem Ordner den Zaun hochklettern ohne dass man nur versucht sie zu schnappen.
Was ist denn eigentlich los mit dem Stadiondienst? Gegen Benfica schleust man vor dem Spiel vermummte Personen durch den Notausgang ins Stadion (weil sie anscheinend an einem wichtigen Gerangel vor dem Stadion teilnehmen mussten), gestern toleriert man, dass Leute übers Feld laufen. Das gibt mir schon zu denken.
aber jetzt daraus wieder ein mordsdrama zu machen
das verstehe ich auch nicht, oder will es nicht
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
hab gar nicht gewusst, dass du so schnell rennen und klettern kannst.tanner hat geschrieben:Ist doch scheiss egal
pausenunterhaltung ohne werbung hat auch was

doch, da kann man nur den niqab vor ziehen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
ab dem ausgleich wurde auch endlich fussball gespielt und nicht nur fuss - auf sion-seite wars umgekehrt. weiter so.. (und höher gewonnen als der nächste gegner hat auch was).
ab dem ausgleich wurde endlich fussball gespielt und nicht nur fuss - auf sion-seite wars umgekehrt.
weiter so.. (und höher gewonnen als der nächste gegner hat auch was).
weiter so.. (und höher gewonnen als der nächste gegner hat auch was).
Ich lese immer gerne am Morgen danach den Matchthread, höchst unterhaltsam.
Endlich einen Rückstand gedreht und wieder was für die Tordifferenz getan. Das 0:1 war ein unglücklicher individueller Fehler, kann passieren. Akanji ist ja kein Von Bergen dem das andauernd passiert. Hätte er den Ball wie üblich getroffen und weggeschlagen, wäre das ein ganz anderes Spiel geworden. Wenn der Gegner mauert wird es schwierig, selber ein attraktiv aussehendes Spiel abzuliefern.
Die wichtigste Information dazu wurde aber ein paar Posts früher geschrieben: Sion Fans haben im ersten Spiel erfolglos versucht, eine FCB Fahne zu klauen. Dies gestern war eine Reaktion.
Endlich einen Rückstand gedreht und wieder was für die Tordifferenz getan. Das 0:1 war ein unglücklicher individueller Fehler, kann passieren. Akanji ist ja kein Von Bergen dem das andauernd passiert. Hätte er den Ball wie üblich getroffen und weggeschlagen, wäre das ein ganz anderes Spiel geworden. Wenn der Gegner mauert wird es schwierig, selber ein attraktiv aussehendes Spiel abzuliefern.
Deren Job ist es ja auch, Personen am Betreten des Spielfeldes zu hindern, nicht sie beim Zurückkehren zu behindern. Würde ja auch keinen Sinn machen, wieso sollte man Personen ausserhalb des Zaunes halten, von wo aus sie plötzlich wieder auf das Spielfeld rennen könnten.Blackmore hat geschrieben:Da kommen drei halbstarke mit einer Fahne über das Spielfeld gerannt und können seelenruhig wieder über das Gitter in die MK klettern. Die Ordner schauen nur zu. Was zur Hölle haben diese Ordner für eine genaue Funktion?
Die wichtigste Information dazu wurde aber ein paar Posts früher geschrieben: Sion Fans haben im ersten Spiel erfolglos versucht, eine FCB Fahne zu klauen. Dies gestern war eine Reaktion.
+1Aftershock hat geschrieben:Da gab es schon um einiges schlimmeres. Und doch die Story oder der Kontext sind immer wichtig. Fahnenklau gehört zur Ultras Szene. Und ganz im Ernst, Fahnenklau während der Pause mit Flucht über das Feld und anschliessender Verbrennung ist schon ziemlich beeindruckend. Und es geht nicht nur um den FCB. Es geht um viel mehr. Das zu erklären würde den Rahmen des Forums sprengen und begriffen würde es eh nur von jenen werden, die das selbst schon erlebt haben.
Meine Worte! In der Ultra-Mentalität kann es nun mal durchaus vor kommen dass eine Zaunfahne infolge Unachtsamkeit den Besitzer wechselt. Und das war nun mal gestern Abend der Fall. Nun müssten sich die Freaks gemäss Kodex auflösen... Für Aussenstehende welche sich noch nie im Detail mit der Ultra-Mentalität auseinandergesetzt haben, werden über meine Worte schockiert sein. Aber so läuft es nun mal. Ob man es will oder nicht.
Das wären jetzt meine letzten Worte zum Thema.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Genau deswegen sollten wir froh sein, hiess es nach Halbzeit eins 0-1. Für die Psyche und das Selbstverständnis der Mannschaft ein enorm wichtiger Match.Dever hat geschrieben: Endlich einen Rückstand gedreht und wieder was für die Tordifferenz getan. Das 0:1 war ein unglücklicher individueller Fehler, kann passieren.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Mir ist nicht ganz klar, weshalb ich schockiert sein sollte.Luigi1893 hat geschrieben: Nun müssten sich die Freaks gemäss Kodex auflösen... Für Aussenstehende welche sich noch nie im Detail mit der Ultra-Mentalität auseinandergesetzt haben, werden über meine Worte schockiert sein. Aber so läuft es nun mal. Ob man es will oder nicht.
Ich wundere mich nur ein bisschen, warum sich diese jungen Leute nicht für etwas Sinnvolles engagieren. Offenbar sind Energie, Einsatzbereitschaft, Solidarität im Überfluss vorhanden. Damit könnte man doch etwas Gescheites anfangen in einer Welt, die es so bitter nötig hätte. Etwas traurig stimmt mich diese völlig sinnentleerte Verschwendung von Kräften schon.
Und was willst du uns genau mitteilen?Luigi1893 hat geschrieben:+1
Meine Worte! In der Ultra-Mentalität kann es nun mal durchaus vor kommen dass eine Zaunfahne infolge Unachtsamkeit den Besitzer wechselt. Und das war nun mal gestern Abend der Fall. Nun müssten sich die Freaks gemäss Kodex auflösen... Für Aussenstehende welche sich noch nie im Detail mit der Ultra-Mentalität auseinandergesetzt haben, werden über meine Worte schockiert sein. Aber so läuft es nun mal. Ob man es will oder nicht.
Das jeder Stadionbesucher sich dem Kodex fügen muss?
Es gibt auch eine Stadionordnug(oder für dich halt Kodex) der besagt, dass das betreten des Spielfelds verboten ist. Warum halten sich deine Ultra-Teenys nicht auch an diesen Kodex?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Das war doch bloss eine Erklärung. Lägg bisch du e Zicke.aguero hat geschrieben:Und was willst du uns genau mitteilen?
Das jeder Stadionbesucher sich dem Kodex fügen muss?
Es gibt auch eine Stadionordnug(oder für dich halt Kodex) der besagt, dass das betreten des Spielfelds verboten ist. Warum halten sich deine Ultra-Teenys nicht auch an diesen Kodex?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Riveros muss wohl auf deutsch Fischer heissenBlutengel hat geschrieben:Warum kommt eeigentlich nur Riveros so schlecht weg beim 0:1? Klar stand er weit weg - kann passieren. Aber Akanji sieht danach nicht wirklich besser aus ...
Habe schon länger das gefühl dass Akanji mit nur Suchy unsicherer wirkt als wenn sie zu 3 sind oder im selben system aber mit Balanta
Akanji ist sicher der grössere Bock unterlaufen als Riveros (und der wird ja auch v.a. von einem User immer wieder kritisiert - das darfst du nicht überbewerten!). Für mich war aber auch Suchy nicht ganz unschuldig am Gegentreffer. Er hätte verhindern müssen, dass Schneuwly an den Ball kommt.Blutengel hat geschrieben:Warum kommt eeigentlich nur Riveros so schlecht weg beim 0:1? Klar stand er weit weg - kann passieren. Aber Akanji sieht danach nicht wirklich besser aus ...
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Rivero heisst Fluss, also gehts in die Richtung.tanner hat geschrieben:Riveros muss wohl auf deutsch Fischer heissen
Habe schon länger das gefühl dass Akanji mit nur Suchy unsicherer wirkt als wenn sie zu 3 sind oder im selben system aber mit Balanta

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
oh mann, diese kommentare hier..
gehört doch zur folklore des fussballs. im übrigen wurde keine gewalt angewendet, das ganze passierte während der halbzeitpause (ohne sich aufwärmende spieler), also was ist passiert (juristisch, sowie in der auch in der allgemeinen auswirkung?). einverstanden, die null-reaktion des ordners steht ein bisschen komisch da, aber sind wir doch ehrlich: wieviel hier drinn von den ganzen kommentarschreibern hätte sich dazwischengeworfen? von daher, viel aufregung der wutbürger um nichts.
gehört doch zur folklore des fussballs. im übrigen wurde keine gewalt angewendet, das ganze passierte während der halbzeitpause (ohne sich aufwärmende spieler), also was ist passiert (juristisch, sowie in der auch in der allgemeinen auswirkung?). einverstanden, die null-reaktion des ordners steht ein bisschen komisch da, aber sind wir doch ehrlich: wieviel hier drinn von den ganzen kommentarschreibern hätte sich dazwischengeworfen? von daher, viel aufregung der wutbürger um nichts.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Seh ich auch so. Was hätten die paar Ordner denn direkt vor der MK tun sollen? Denkt ihr, es wäre alles ruhig geblieben, wenn sie die drei einfach eingepackt hätten? Dann wäre es aber mal so richtig eskaliert und das Spiel vielleicht abgebrochen worden. Und was jetzt zum Teil wieder für Strafen gefordert werden, natürlich NUR gegen die bösen bösen BaslerAsselerade hat geschrieben:oh mann, diese kommentare hier..

Also ich hab die Aktion gefeiert

Die wenigsten Minderjährigen in der Kurve gehören wirklich zur Szene und ihre Chicks schon gar nicht. In der eigentlichen Szene gibt es meines Erachtens viele um die 30 oder darüber.aguero hat geschrieben:Als ob man den Haufen Minderjähriger und deren Chicks als Ultraszene bezeichnen kann... Witz des Tages...
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
und dir würde in der regel helfen das schreiben einzustellen. weiss ja nicht, wie alt du bist, aber ich gehe seit knapp 30 jahren an die spiele und fand die aktion gelungen und zum fussball gehörend. und nein, habe auch nichts mehr mit teenie zu tun. von daher kannst du dir deine "sonntag morgen, ich lasse anonym den frust meines verkackten lebens durch einen kommentar im fcbforum aus" sparen - ist lächerlich und auch nicht glaubwürdig.aguero hat geschrieben:Frühstück vor dem ersten Comment hilft in der Regel. Und sorry das ich die Ultra-Szene in Frage Stelle da sie ja eigentlich keine ist.
und seit wann reden wir hier von ultra-szene. fahnenklau gab es schon immer. die frage ist nur, ob du damals schon im stadion warst...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans