15. Runde: FC Basel 1893 - FC Sion | Samstag, 18.11.2017 | 19:00 | Joggeli
Diesen Thread aufmerksam durchlesen - hilft enorm, die Vollpflöcke in diesem Forum zu indentifizieren. Prädikat: Wertvoll.
Zu Hause in den Sessel furzen und die Fresse aufreissen. FCB nur aus dem TV bekannt. WTF. Wie schön wäre es manchmal, nur auf Rang 4 der Challenge League zu sein.
Dann wäre Ruhe im Karton und nur jene 10%, denen der Verein wirklich etwas bedeutet, würden sich hier äussern.
Ich habe ein abartig geiles Spiel des FCB gesehen mit einem absoluten Adrenalin Moment - dem 2:1. Fier d'être bâlois.
Zu Hause in den Sessel furzen und die Fresse aufreissen. FCB nur aus dem TV bekannt. WTF. Wie schön wäre es manchmal, nur auf Rang 4 der Challenge League zu sein.
Dann wäre Ruhe im Karton und nur jene 10%, denen der Verein wirklich etwas bedeutet, würden sich hier äussern.
Ich habe ein abartig geiles Spiel des FCB gesehen mit einem absoluten Adrenalin Moment - dem 2:1. Fier d'être bâlois.
Cheerie, how up, do Clown.
+1893footbâle hat geschrieben:Diesen Thread aufmerksam durchlesen - hilft enorm, die Vollpflöcke in diesem Forum zu indentifizieren. Prädikat: Wertvoll.
footbâle hat geschrieben:Diesen Thread aufmerksam durchlesen - hilft enorm, die Vollpflöcke in diesem Forum zu indentifizieren. Prädikat: Wertvoll.

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Schön formuliert, sehe ich genau gleich. War ein richtig gutes Spiel.footbâle hat geschrieben:Diesen Thread aufmerksam durchlesen - hilft enorm, die Vollpflöcke in diesem Forum zu indentifizieren. Prädikat: Wertvoll.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
zBasel Fondue hat geschrieben:Riveros raus!
Wie hoch hat YB gegen Sion gewonnen?
Und wir geraten gegen dieses biedere schwache Sion in Rückstand. Unglaublich.
Sollte man heute verlieren und YB morgen gewinnen kann man den Meistertraum beerdigen.
Sarault hat geschrieben:Den kann man sowieso begraben
zBasel Fondue hat geschrieben:Wie des öfteren diese Saison.
Unpräzis oder Torimpotenz
Onkel Tom hat geschrieben:du bist ja ein richtiger Nestbeschmutzer...
in diesem forum darfst du so etwas nicht schreiben, solange der Rückstand auf YB nicht mehr als 13 Punkte beträgt. Du musst immer optimistisch und sicher sein, dass wir meister werden und du musst dich über YB lustig machen. Dann erst wirst du hier akzeptiert.
Onkel Tom hat geschrieben:sie schonen sich für manu, das dann mit 8:1 weggeputzt wird. ganz klar.
lang trifft den ball nicht, den er letzte saison noch problemlos versenkt hätte.... wenn da nicht der wurm drin ist.
Onkel Tom hat geschrieben:warum müssen wir eigentlich immer gegen so gute Mannschaften spielen? ach so. stimmt ja, immer nur gegen uns spielen sie so stark, weil es jeweils das spiel des Jahres ist...
Onkel Tom hat geschrieben:wenn es so weitergeht, sehe ich nicht mal einen europacup-platz auf sicher. aber selbstverständlich stecken wir NICHT in einer Krise.
Rhyyläx hat geschrieben:Vielleicht hat YB auch einfach den besseren Trainer...
4059 hat geschrieben:offensiv so dermeasse umständlich und unfähig leider![]()
Immer wieder amüsant zu lesen, wie ein paar voreilige User eins aufs Maul bekommen!Onkel Tom hat geschrieben:die neue Führung hat den trainer gewechselt, damit wir endlich attraktiven Fussball im st. Jakob-Park sehen. Und wenn man Fan der jeweils gegnerischen Mannschaft ist,
muss man attestieren, dass die neue Führung ihr Versprechen gehalten hat. Bravo!

Wie bescheuert muss man eigentlich sein? Riveros machte ein gutes spiel. Er gewann sicher 60% seiner Zweikämpfe und brachte sicher vier Flanken an den Mann. Mach dich nicht lächerlichharry99 hat geschrieben:warum figgst du mit ihm? sahst du defensiv viel gutes von ihm? Denke im Training wird er besser sein als im Ernstkampf!! Wir spielen heute Abend gegen das Tabellenschlusslicht......aber du bist kompetent:-)
Du verteidigst ihn ja nicht mit Fussballerischen qualitäten sondern mit komischen dingen die du mir Unterstellst. so ignoriere Dich jetzt, viel Spass mit Blas:-)
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Den Harry99 kann man aber sicher mal sperren!footbâle hat geschrieben:Diesen Thread aufmerksam durchlesen - hilft enorm, die Vollpflöcke in diesem Forum zu indentifizieren. Prädikat: Wertvoll.
60% für einen Verteidiger ist aber ziemlich schwach!lpforlive hat geschrieben:Wie bescheuert muss man eigentlich sein? Riveros machte ein gutes spiel. Er gewann sicher 60% seiner Zweikämpfe und brachte sicher vier Flanken an den Mann. Mach dich nicht lächerlich
Just my two cents zum Spiel:
- Die 1. Halbzeit war schlichtweg nicht FCB-würdig
- Das Pausenprogramm war 1A!
- Die 2. Halbzeit war dafür Balsam auf die rotblaue FCB-Seele
Habe fertig für heute und Sion ç‘est fini!

- Das Pausenprogramm war 1A!

- Die 2. Halbzeit war dafür Balsam auf die rotblaue FCB-Seele
Habe fertig für heute und Sion ç‘est fini!

"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
+1footbâle hat geschrieben:Diesen Thread aufmerksam durchlesen - hilft enorm, die Vollpflöcke in diesem Forum zu indentifizieren. Prädikat: Wertvoll.
Sauber geschrieben! Danke für die Worte.

"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
Gleich so? Sion hatte Chancen wenn wir sie Ihnen ffannenfertig vorlegten. Davon gab es leider zuviele. Ansonsten war das Spiel klar in FcB Hand. Gegen vorne spielte man meiner Meinung erfrischend direkt, im vergleich zu anderen Spielen diese Saison. Im 16er dann noch zu umständlich, darum wohl auch keine Tore in der 1. Hz. Der Unterschied in der zweiten Hälfte war eigentlich nur, dass auch der letzte Pass (zum Teil, sonst wären es 8+ Tore) erfolgreich gespielt wurde.Luigi1893 hat geschrieben:Just my two cents zum Spiel:
Hauptaufgabe ist wohl eine Eskalation zu verhindern. Die ganze Sache wäre sicher noch mehr ausgeartet wenn a) die Ordner die 3 eingepackt hätten oder b) agressiver gegen die Sion Fans vorgegangen wären.Blackmore hat geschrieben:Da kommen drei halbstarke mit einer Fahne über das Spielfeld gerannt und können seelenruhig wieder über das Gitter in die MK klettern. Die Ordner schauen nur zu. Was zur Hölle haben diese Ordner für eine genaue Funktion?
Aber nicht wenn die Pause um 20min verlängert wirdtanner hat geschrieben:Ist doch scheiss egal
pausenunterhaltung ohne werbung hat auch was
Für einen offensiv ausgerichteten AV mehr als solid. ein Alba oder Marcelo sind auch nicht die zweikampfstärksten.aguero hat geschrieben:60% für einen Verteidiger ist aber ziemlich schwach!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Eifach e.geile Fuessballobe gsi!
- mega schreyhaals usgoob! Respäkt an alli schriberling
- in dr erste halbzyt e grosse fähler aber auch e schlächti chanceuswärtig, trotzdäm e gueti leischtig
- gnadelos zuebisse in dr 2. Halbzyt, tolli kombinatione und ahgriff
- e klasse aktion vo däne drei jungs wo e stückli stoff gfulze hän - dr mythos isch 2017 ändgültig usglösche worde!
- negativ witerhin so eifachi stock fähler und d chance uswärtig, do dra muess me schaffe
Auf fcb!
- mega schreyhaals usgoob! Respäkt an alli schriberling
- in dr erste halbzyt e grosse fähler aber auch e schlächti chanceuswärtig, trotzdäm e gueti leischtig
- gnadelos zuebisse in dr 2. Halbzyt, tolli kombinatione und ahgriff
- e klasse aktion vo däne drei jungs wo e stückli stoff gfulze hän - dr mythos isch 2017 ändgültig usglösche worde!
- negativ witerhin so eifachi stock fähler und d chance uswärtig, do dra muess me schaffe
Auf fcb!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Das Gegentor war nicht ärgerlich, sondern (mal wieder) absolut bescheuert.Bierathlet hat geschrieben:So schlecht war die 1. Halbzeit jetzt wirklich nicht. Das frühe Tor war ein bisschen ärgerlich, aber schlecht waren wir nicht finde ich.
Ansonsten ganz deiner Meinung. Ich fand uns spielerisch sogar gar nicht so unterschiedlich in den beiden Halbzeiten. Dass der Sieg derart deutlich ausgefallen ist, lag letztlich an den Penalties (jene innerhalb des Spielfelds...)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
ich verstehe das genörgle nicht. endlich lebt der Fussball langsam wieder in basel. geile fahnenklau aktion, die fendantnasen sind richtig durchgedreht, das wird ein lustiges Spielchen, das sich wohl noch einige Begegnungen hinziehen wird. bin gespannt. was für ein geiles spiel, endlich wieder Emotionen. auch wenn wir 7 punkte Rückstand haben, ich bleibe dabei, es macht endlich wieder viel mehr spass!!! so, jetzt noch mein Senf zu dem geschriebenen hier drin:
du hast halt die ultrakultur nicht verstanden. fahne geklaut bekommen ist das schlimmste... gute Lektüre dazu: i furiosi von nanni belestrini... (geiles buch, auch schon als Theater aufgeführt, also kein blödes blabla oder Sachbuch...)Chrisixx hat geschrieben:All das wegen einem scheiss Banner? Zurück in den Sektor sonst Bullen rein und abführen.
so ein bull. letzte saison war insgesamt zehnmal langweiliger als dieses eine spiel alleine... langsam lebt der Fussball wieder in basel... Konstanz wird noch kommen, früher als yb lieb ist...Seedorf hat geschrieben:also schlimmer als die 1 HZ ist es auch nicht
was für ein downgrade zur letzten Saison unglaublich
ähhh, warte.... welches spiel letzte saison war bitte so attraktiv wie dieses, das benfica spiel und Moskau? genau, kein einziges. die letzten zwei jahre sogar...Onkel Tom hat geschrieben:die neue Führung hat den trainer gewechselt, damit wir endlich attraktiven Fussball im st. Jakob-Park sehen. Und wenn man Fan der jeweils gegnerischen Mannschaft ist,
muss man attestieren, dass die neue Führung ihr Versprechen gehalten hat. Bravo!
riveros macht gute fortschritte. hat mir heute sehr gut gefallen... und er ist einer der wenigen, dessen flanken eigentlich immer gefährlich sind... wicky könnte mal probieren, ihn die eckbälle treten zu lassen... und defensiv wird er immer stärker (auc^h wenn er da noch zulegen muss...)Rhyyläx hat geschrieben:Tolles Vokabular, gratuliere. Nein, aber Du hast Dich dermassen in diesen Spieler verbissen, dass es nur noch nervt. Sachlich ist dabei schon lange nichts mehr. Das ist inkompentent.
Man hat heute 5:1 gewonnen, den Fehler zum 0:1 machte nicht Riveros, er gab die Flanke zum Ausgleich.
ja, n der chancenauswertung und teilweise an den letzten 15m muss weiter gearbeitet werden... man hat aber gesehen, wie die Ideen von wicky funktionieren, wenn speed und Bewegung im spiel ist...fixi hat geschrieben:War nicht einfach. Endlich hatte ich das Gefühl, dass der FCB einen Gang zulegen kann. Sehr gute zweite Halbzeit, aber an der Effizienz müssen wir definitiv noch arbeiten. Alleine Nüssli hätte vier Tore erzielen können.
ja, der Fussball in basel lebt langsam wieder...footbâle hat geschrieben: Ich habe ein abartig geiles Spiel des FCB gesehen mit einem absoluten Adrenalin Moment - dem 2:1. Fier d'être bâlois.
ok. und jetzt stell dir vor, was passiert wäre, wenn die ordner die jungs gepackt hätten. der fahnenklau war eine geile aktion. und die hat sicher ihre story, von der du keine Ahnung hast...Blackmore hat geschrieben:Da kommen drei halbstarke mit einer Fahne über das Spielfeld gerannt und können seelenruhig wieder über das Gitter in die MK klettern. Die Ordner schauen nur zu. Was zur Hölle haben diese Ordner für eine genaue Funktion?
die konsequenz wird sein, dass wieder feuer drin ist bei den fans... Fussball muss leben. und ich glaube eher nicht, dass geisterspiele die Konsequenz sein wird, dafür ist Zuwenig passiert... gibt ja auch nicht bei jedem flitzer ein geisterspiel, gewalt hat nur aussen am Stadion stattgefunden.Gauer hat geschrieben:Ja und die Konsequenzen für die unterhaltsame Halbzeitpause werden wohl Geisterspiele sein.
Ich habe mir jetzt zum Frühstück fast die ganze 1. Halbzeit reingezogen und die war gar nicht mal so schlecht. Somit muss ich meinen Senf (den ich gestern zur 1. Halbzeit abgab) relativieren.team17 hat geschrieben:Gleich so?
Was für ein geiles Gefühl. Sion wurde in allen Belangen vorgeführt!

Dino Zoff
Dino Zoff
Verstehe ich auch nicht.Blackmore hat geschrieben:Da kommen drei halbstarke mit einer Fahne über das Spielfeld gerannt und können seelenruhig wieder über das Gitter in die MK klettern. Die Ordner schauen nur zu. Was zur Hölle haben diese Ordner für eine genaue Funktion?
Bei der Aktion mit Heussler (welche ich toll fand), wird diesmal wohl ein Gesterspiel in betracht gezogen und dies nur wegen drei Deppen, welcher sich FCB Fans nennen ;-((
Ich habe mir jetzt zum Frühstück fast die ganze 1. Halbzeit reingezogen und die war gar nicht mal so schlecht. Somit muss ich meinen Senf (den ich gestern zur 1. Halbzeit abgab) relativieren.team17 hat geschrieben:Gleich so?
Was für ein geiles Gefühl. Sion wurde in allen Belangen vorgeführt!

Dino Zoff
Dino Zoff
Wie sollen wir das jetzt verstehen?team17 hat geschrieben: Hauptaufgabe ist wohl eine Eskalation zu verhindern. Die ganze Sache wäre sicher noch mehr ausgeartet wenn a) die Ordner die 3 eingepackt hätten oder b) agressiver gegen die Sion Fans vorgegangen wären.
Willst Du damit sagen, dass seit neuestem neben der Plattform auch das Spielfeld ein rechtsfreier Raum ist?
Ob jetzt nackt als Flizer oder mit Zaunfahne im Gepäck spielt ja keine Rolle, aber es kann doch nicht sein, dass 3 Personen einfach so übers Feld rennen können und dann noch direkt neben einem Ordner den Zaun hochklettern ohne dass man nur versucht sie zu schnappen.
Was ist denn eigentlich los mit dem Stadiondienst? Gegen Benfica schleust man vor dem Spiel vermummte Personen durch den Notausgang ins Stadion (weil sie anscheinend an einem wichtigen Gerangel vor dem Stadion teilnehmen mussten), gestern toleriert man, dass Leute übers Feld laufen. Das gibt mir schon zu denken.
declaravit iam mortuum vivere