Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Soll der Spieler sich nicht abdrehen und den Ball voll in die Fresse kriegen? So etwas ist nicht Penalty. In keiner Situation.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Erfreulich ist, dass die Schweiz klar stärker gespielt hat als EM-Teilnehmer und WM-Quali-Gruppenzweiter Nordirland. Man fragt sich aber, wie eine so schwache Mannschaft so weit kommen kann. Die spielen ja nicht besser als Finnland, Litauen oder Moldawien. Vielleicht hatten die Nordiren auch nur einen schwachen Tage eingezogen.

Über einen Sieg aufgrund eines derart krassen Penaltygeschenkes kann man sich kaum freuen. Allerdings fehlte die TV-Wiederholung der Szene, als der Schweizer Eckball abgepfiffen wurde, weil angeblich der Ball draussen war. Ansonsten wäre ein Penalty zwingend gewesen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Konter hat geschrieben:Die Absicht ist DAS auschlaggebende Kriterium beim Handspiel Ob ein Arm dabei zwischen Tor und Spieler steht spielt hingegen keine Rolle.

Und um zu beurteilen ob es Absicht war oder nicht dienen dem Schiri folgende Anhaltspunkte;
1. Gab es eine aktive Bewegung vom Arm zum Ball (meiner Meinung nach gestern nicht der Fall)
2. Entspricht die Stellung des Armes einem "normalen" Bewegungsablauf( war meiner Meinung nach gestern der Fall)

Folglich kein absichtliches Handspiel und auch kein Penalty
Steht tatsächlich so ähnlich im Reglement. Hab das doch nie gelesen... schaue sonst eigentlich nur CH-Fussball, da ists mir nie aufgefallen.

Soll der Spieler sich nicht abdrehen und den Ball voll in die Fresse kriegen?
Im Nachhinein... würde er wahrscheinlich die Fresse hinhalten.

Toll wieder Ruefer beim Tor. Spassbrrrrrrremse ist sein zweiter Vorname.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Kurtinator hat geschrieben:+1

Wenn man bedenkt, dass die in einer Gruppe mit Tschechien und Norwegen waren, muss man sich schon fragen, was die auf dem Rasen fabriziert haben. Nordirland massivst "overrated".
Wobei ich noch anmerken muss das die Nationalmannschaft von Norwegen leider schon lange nicht mehr das ist, was sie einmal waren!
Ich würde gerne mal die Gründe wissen.

Ich mag mich noch an ein Quali-Spiel Ende 90er im alten Wankdorf erinnern, wo wir gegen die Norweger noch sang und klanglos mit 0-3 untergingen. Tore Andre Flo war damals noch dabei und Solskjaer.

Aber das sich die Nordiren vor den Tschechen platziert haben, erstaunt mich im Nachhinein auch. Das was die Nordiren gestern fabrizierten erinnert mehr an einer Feierabend-Mannschaft als an was anderes.
Ich dachte nämlich wirklich die kommen angerannt wie die verrückten.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wobei ich noch anmerken muss das die Nationalmannschaft von Norwegen leider schon lange nicht mehr das ist, was sie einmal waren!
Ich würde gerne mal die Gründe wissen.

Ich mag mich noch an ein Quali-Spiel Ende 90er im alten Wankdorf erinnern, wo wir gegen die Norweger noch sang und klanglos mit 0-3 untergingen. Tore Andre Flo war damals noch dabei und Solskjaer.

Aber das sich die Nordiren vor den Tschechen platziert haben, erstaunt mich im Nachhinein auch. Das was die Nordiren gestern fabrizierten erinnert mehr an einer Feierabend-Mannschaft als an was anderes.
Ich dachte nämlich wirklich die kommen angerannt wie die verrückten.
Meines Erachtens wurde dies von den Schweizer Medien ziemlich clever gemacht. Die haben im Vorfeld den Gegner derart stark geredet, dass man diesen gar nicht unterschätzen konnte. Es wurde ja fast mehr über Nordirland als das eigene Team berichtet. Ob das einen Einfluss auf die Spieler hatte, kann ich nicht beurteilen. Aber sobald das Spiel begonnen hat, merkten Spieler und Zuschauer, dass es sich ja doch "nur" um Nordirland handelt :D Jedenfalls kam es mir so vor...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Hat die Schweiz nicht 0-5 verloren oder war das im Spiel in Norwegen? Das dürfte 1997 oder 98 gewesen sein unter dem grossen Rolf Fringer.

Edit: 10.09.1997 Norwegen - Schweiz 5-0 (0-0!!), 22.603 Zuschauer

47. Jacobsen
51. Solbakken
66. Eggen
75. Östenstad
86. Tore André Flo
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Cesaro hat geschrieben:Meines Erachtens wurde dies von den Schweizer Medien ziemlich clever gemacht. Die haben im Vorfeld den Gegner derart stark geredet, dass man diesen gar nicht unterschätzen konnte. Es wurde ja fast mehr über Nordirland als das eigene Team berichtet. Ob das einen Einfluss auf die Spieler hatte, kann ich nicht beurteilen. Aber sobald das Spiel begonnen hat, merkten Spieler und Zuschauer, dass es sich ja doch "nur" um Nordirland handelt :D Jedenfalls kam es mir so vor...
Sehr treffend analysiert!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kogokg hat geschrieben:Naja,
Zum Handspiel: Der Arm war im Schussfeld, daher ist es m. E nicht mal unbedingt ein Fehlentscheid.
Quatsch. 100% kein Pen

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Hat die Schweiz nicht 0-5 verloren oder war das im Spiel in Norwegen? Das dürfte 1997 oder 98 gewesen sein unter dem grossen Rolf Fringer.

Edit: 10.09.1997 Norwegen - Schweiz 5-0 (0-0!!), 22.603 Zuschauer

47. Jacobsen
51. Solbakken
66. Eggen
75. Östenstad
86. Tore André Flo
Ich war live dabei. Es war zu 1000 % im alten Wankdorf aber an das Resultat mag ich mich nicht mehr genau erinnern. Dachte eigentlich schon es wurde 0-3. Naja.. es gab jedenfalls eine Niederlage und ich war sehr enttäuscht.

EDIT: Hab nachgeschaut. In Bern verlor die Schweiz gegen Norwegen doch nur mit 0-1. Ich mag mich manchmal auch nicht mehr an alle besuchten Spiele erinnern....
Auswärts gab es dafür wie du geschrieben hast eine herbe 5-0 Packung.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich war live dabei. Es war zu 1000 % im alten Wankdorf aber an das Resultat mag ich mich nicht mehr genau erinnern. Dachte eigentlich schon es wurde 0-3. Naja.. es gab jedenfalls eine Niederlage und ich war sehr enttäuscht.

EDIT: Hab nachgeschaut. In Bern verlor die Schweiz gegen Norwegen doch nur mit 0-1. Ich mag mich manchmal auch nicht mehr an alle besuchten Spiele erinnern....
Auswärts gab es dafür wie du geschrieben hast eine herbe 5-0 Packung.
Gesamtscore 0-6 - heute kaum vorstellbar gegen Norwegen.
Heusler.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Gesamtscore 0-6 - heute kaum vorstellbar gegen Norwegen.
Jop und ich fand wir hatten dort schon gute Spieler. Mir wird das immer ein Rätsel bleiben warum die Schweiz nach der EM 96 in England so abstürzte. Ein Team war es jedenfalls nicht. Alle hassten alle. :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:Gesamtscore 0-6 - heute kaum vorstellbar gegen Norwegen.
Die würden noch gegen San Marino verlieren. Sollen sich zusammen mit den Ösis auf Skisport konzentrieren, wobei die Ösis wenigstens in der zweitletzten Runde gegen Serbien recht gut gespielt haben.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Maverick hat geschrieben:War etwas von Erasure. "A Little Respect" wenn ich mich recht erinnere...
merci

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

https://bazonline.ch/sport/fussball/in- ... y/31943043

Irgendwie sind die Trikots immer langweilig...schade!
Das Kreuz wäre ja prädestiniert für geile Designs. Man könnte ein riesiges Kreuz auf die Brust drucken, mit einem Schild.

Bild

Soll Stolz und Stärke symbolisieren. Natürlich fehlt da noch der Feinschliff, aber meine Idee versteht ihr wohl.

Abwechslung täte mal gut.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

barracuda hat geschrieben:https://bazonline.ch/sport/fussball/in- ... y/31943043

Irgendwie sind die Trikots immer langweilig...schade!
Das Kreuz wäre ja prädestiniert für geile Designs. Man könnte ein riesiges Kreuz auf die Brust drucken, mit einem Schild.

Bild

Soll Stolz und Stärke symbolisieren. Natürlich fehlt da noch der Feinschliff, aber meine Idee versteht ihr wohl.

Abwechslung täte mal gut.
So ein Shirt würde ich mir sofort kaufen! Vielleicht sogar mehrmals.

Glaubt mir, ich bin nicht so patriotisch wie ihr vielleicht denkt, bin eher der urbane Typ, aber ich schäme mich auch nicht für mein Land. Und alle 26 Kantone find ich toll.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mal ein anderer Ausrüster wie Puma wäre wohl das Beste.
Heusler.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fabian Frei musste aus Familiengründen abreisen. Heisst das, dass wir uns heute wieder an Dschemäili erquicken können :eek: ?
Dazu am Mann aus Sursee, der die Torgefährlichkeit eine Teddybärs aufweist (so lange es nicht gegen San Marin, Gibraltar, Osterinseln oder Liechtenstein geht). Und dann nominiert er noch Embolo, der ja meilenweit von seiner Normalform entfernt ist. :o .

So werden es wohl wieder die MF-Spieler oder die Verteidiger richten mit Tore schiessen. Gegen Nordirland sollte das ja noch ausgehen...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Fabian Frei musste aus Familiengründen abreisen. Heisst das, dass wir uns heute wieder an Dschemäili erquicken können :eek: ?
Dazu am Mann aus Sursee, der die Torgefährlichkeit eine Teddybärs aufweist (so lange es nicht gegen San Marin, Gibraltar, Osterinseln oder Liechtenstein geht). Und dann nominiert er noch Embolo, der ja meilenweit von seiner Normalform entfernt ist. :o .

So werden es wohl wieder die MF-Spieler oder die Verteidiger richten mit Tore schiessen. Gegen Nordirland sollte das ja noch ausgehen...
Und schon der erste "seferovic"!

Sicherheitshalber zog er den kopf ein...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

unglaubliche pfeiffe und dzemaili auch

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Und jetzt noch ein "dschemaili"!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dzemaili meine Fresse, reggt mi je länger je meh uf.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

heii dieser dzemaili... schon bei der Hymne hatte ich von dieser "hackfresse" genug..

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das Traumduo Seferovic & Dzemaili. Wann nimmt das Übel endlich ein Ende?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mal den gärnter wechseln im joggeli

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Unser Rasen sieht auch aus
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Bierathlet hat geschrieben:Unser Rasen sieht auch aus
Hoffentlich gsehts besser us näggste Samstig, sust miesst me ihn scho bald mol wieder uswächlse :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Man könnte auch zu Elft auftreten. Aber ja, fucking Blärim muss halt spielen...

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Bin ich eigentlich der Einzige bei dem Seferovic bei jedem Spiel Erinnerungen an dieses Video hervorruft?

https://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40

Unser schweizer Maierhofer/Zanni

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blerim und Seferovic wie bei jedem Spiel unterirdisch - um gottes willen wieso stellt man die immer und immer wieder auf
fixi hat geschrieben:Hoffentlich gsehts besser us näggste Samstig, sust miesst me ihn scho bald mol wieder uswächlse :o
Chasch das im Winter? Dä wachst doch gar nid ah

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Bin kurz davor umzuschalten, Seferovic regt mich zu hart auf :mad:

Antworten