Schweizer «Nati» Faden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In einer WM werden wenige Mannschaften mit 10 Leuten im 16er stehen. Ich meine, im Vergleich zu Nordirland ist sogar Island eine offensive Offenbarung. Murat wird heute ein schönes Spiel gesehen haben...barracuda hat geschrieben:Genauso wirds halt auch wieder an der WM aussehen. Kaum Tore, man scheidet dann mit einem 0-1 oder max 1-2 aus.

-
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Man kann im Leben nicht alles verstehen.Patzer hat geschrieben:die jüngsten waren die besten, akanji und zakaria. der rest, naja. nordirland wie erwartet gut organisiert, aber spielerisch / technisch nicht mal auf nlb niveau. klar tun sich viele gegen die schwer, und der druck ist nur auf den schweizern. trotzdem empfinde ich es als die leichteste aufgabe in der barrage, nachdem man schon eine der leichtesten gruppe in der quali hatte. an der wm werden wir dann auf die welt kommen. wenns gut läuft vielleicht 1/8 finale, viel erwarten darf man aber nicht. den hype um die nati aktuell verstehe ich immer noch nicht..

last christmas..?salve hat geschrieben:Wham!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich würde da ja Behrami spielen. Aber man könnte ja auch Freuler oder Frei bringen - ist ja auch ein Witz, dass Petkovic den bringt. Der hatte sein letzten Ernstkampf am 22.10. und hält sich seitdem in Italien fitMichaelMason hat geschrieben: Dzemaili ziemlich wirkungslos. Welche Alternative haben wir überhaupt auf dieser Position?
Spielt die nordirische Nummer 9 (Conor Washington) hauptberuflich Rugby? Das isch ja eine extreme Maschnine 
https://www.google.ch/search?q=conor+wa ... Fd1oT7hpM:

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Frag Dennis HeidgerBlutengel hat geschrieben:Spielt die nordirische Nummer 9 (Conor Washington) hauptberuflich Rugby? Das isch ja eine extreme Maschnine
Sorry aber wer es den Nordiren gönnen würde, weiterzukommen liebt den Fussball nicht. Alle Sympathien für Underdogs kann ich ja verstehen, aber so eine Scheisstaktik darf einfach nicht mit einer WM belohnt werden. In diesem Sinne bin ich sogar froh hat die Schweiz einen geschenkten Penalty erhalten.
Dabei hat man sogar gesehen, dass die ja eigentlich schon ein bisschen tschutten können, wenn sie nicht damit beschäftigt sind, alle Leute innerhalb der letzten 30 Meter aufzustellen.
Es kann nur einen verdienten Gewinner geben und an die WM fahren und das ist die Schweiz.
Dabei hat man sogar gesehen, dass die ja eigentlich schon ein bisschen tschutten können, wenn sie nicht damit beschäftigt sind, alle Leute innerhalb der letzten 30 Meter aufzustellen.
Es kann nur einen verdienten Gewinner geben und an die WM fahren und das ist die Schweiz.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
was wollen sie machen mit ihrem spielermaterial? die haben etwa 2 spieler die in der höchsten englischen liga spielen, der rest in der 2. oder tiefer. für das erreichen sie extrem viel, und das verdient respect.Konter hat geschrieben:Sorry aber wer es den Nordiren gönnen würde, weiterzukommen liebt den Fussball nicht. Alle Sympathien für Underdogs kann ich ja verstehen, aber so eine Scheisstaktik darf einfach nicht mit einer WM belohnt werden. In diesem Sinne bin ich sogar froh hat die Schweiz einen geschenkten Penalty erhalten.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
+1Konter hat geschrieben:Sorry aber wer es den Nordiren gönnen würde, weiterzukommen liebt den Fussball nicht. Alle Sympathien für Underdogs kann ich ja verstehen, aber so eine Scheisstaktik darf einfach nicht mit einer WM belohnt werden. In diesem Sinne bin ich sogar froh hat die Schweiz einen geschenkten Penalty erhalten.
Wenn man bedenkt, dass die in einer Gruppe mit Tschechien und Norwegen waren, muss man sich schon fragen, was die auf dem Rasen fabriziert haben. Nordirland massivst "overrated".
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Der Sieg bei den Briten war souverän, aber alles andere als überragend. Wäre der Elfmeterentscheid nicht gekommen, hätte die Schweiz wohl noch stundenlang auf's Tor spielen können und kein Scheunentor getroffen. Insofern muss da noch eine klare Steigerung her im Rückspiel.
Tatsache ist aber dass der Sieg eingetütet ist. Der Gegner versucht sich in Verliererrhetorik und das ist gut so.
Ich bleibe (nach diesem Spiel erst recht) dabei, wer diese Nordiren nicht schlägt, hat an der WM weniger als nichts verloren.
Zakaria gefiel mir sehr gut, auch Akanji war sehr souverän. Weiter so!
Tatsache ist aber dass der Sieg eingetütet ist. Der Gegner versucht sich in Verliererrhetorik und das ist gut so.
Ich bleibe (nach diesem Spiel erst recht) dabei, wer diese Nordiren nicht schlägt, hat an der WM weniger als nichts verloren.
Zakaria gefiel mir sehr gut, auch Akanji war sehr souverän. Weiter so!
Ich sage nicht, sie sollen ihr Spielsystem grundlegend ändern. Ich sage nur, dass ich so einen Fussball (der einzig darauf abzielt KEIN Tor zu erhalten und mit Glück ein Tor vorne zu schiessen, und das nicht erst seit der Barrage, sondern auch in den Qualispielen) nicht an der WM sehen will und ich es daher den Nordiren auch nicht gönnen würde.Patzer hat geschrieben:was wollen sie machen mit ihrem spielermaterial? die haben etwa 2 spieler die in der höchsten englischen liga spielen, der rest in der 2. oder tiefer. für das erreichen sie extrem viel, und das verdient respect.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube das war eher Zakaria, der den Behrami-Part spielte.BloodMagic hat geschrieben:Eigentlich würde da ja Behrami spielen. Aber man könnte ja auch Freuler oder Frei bringen - ist ja auch ein Witz, dass Petkovic den bringt. Der hatte sein letzten Ernstkampf am 22.10. und hält sich seitdem in Italien fit
Dzemaili wird gemäss Aufstellung (vorne in der Mitte hinter dem Stürmer) und Reportern zur Kreativ-Abteilung gezählt

Auch dass er Embolo bringt, der nach einem Jahr Verletzungspause noch fast keine Einsätze hatte, fand ich schon in Portugal höchst fraglich. Warum ist auf der Stürmerposition Gavranovic keine Option? Der scheint in Form zu sein und liefert seine Tore.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Das ist nicht anders als wenn die Schweiz z.B. gegen Argentinien spielt (remember WM 2014) oder der FCB gegen Chelsea oder ManU. Dann wird man entweder sowieso hinten eingeschnürt oder man steht gegen einen so überlegenen Gegner sowieso extra "kompakt" hinten und ist nur mit Verteidigen beschäftigt.Konter hat geschrieben:Sorry aber wer es den Nordiren gönnen würde, weiterzukommen liebt den Fussball nicht. Alle Sympathien für Underdogs kann ich ja verstehen, aber so eine Scheisstaktik darf einfach nicht mit einer WM belohnt werden. In diesem Sinne bin ich sogar froh hat die Schweiz einen geschenkten Penalty erhalten.
Das wirst du aber leider trotzdem. Solchen Fussball wird man noch zur genüge an der WM sehen. Wenn es nicht die Nordiren, so werden es halt andere Mannschaften.Konter hat geschrieben: Ich sage nur, dass ich so einen Fussball (der einzig darauf abzielt KEIN Tor zu erhalten und mit Glück ein Tor vorne zu schiessen, und das nicht erst seit der Barrage, sondern auch in den Qualispielen) nicht an der WM sehen will.
Ich möchte da an ein Spiel von uns gegen Spanien erinnern, als wir sie an der WM 2010 mit 1:0 schlugen. Da hatten wir ebenfalls den Betonmischer hervorgeholt und mit unserer gefühlt einzigen Chance das Tor gemacht. Gegen Portugal vor wenigen Wochen spielten wir ähnlich wie die Nordiren gestern.
Kann ich dir gerne sagen: Im Auswärtsspiel gegen Tschechien standen sie hintenrein und die Tschechen kamen kaum zu Chancen - 0:0. Im Heimspiel patzten leider zwei tschechische Legionäre, Abwehrspieler, die bei einem ungenannten Schweizer Klub spielen. 2:0, Das wars.Kurtinator hat geschrieben:+1
Wenn man bedenkt, dass die in einer Gruppe mit Tschechien und Norwegen waren, muss man sich schon fragen, was die auf dem Rasen fabriziert haben. Nordirland massivst "overrated".
Mag sein, aber mich nervt es, wie dieses Nordirland (auch hierzulande) gehypt wird und auch hier im Forum Voten verbreitet wurden, dass man es den Nordiren gönnen würde.MichaelMason hat geschrieben:Das ist nicht anders als wenn die Schweiz z.B. gegen Argentinien spielt (remember WM 2014) oder der FCB gegen Chelsea oder ManU. Dann wird man entweder sowieso hinten eingeschnürt oder man steht gegen einen so überlegenen Gegner sowieso extra "kompakt" hinten und ist nur mit Verteidigen beschäftigt.
Der Vergleich mit dem FCB hinkt für mich auf 2 Ebenen.
1. Finde ich nicht, dass es der Philosophie des FC Basels entspricht, dass sie sich gegen grosse Mannschaften einigeln, nach dem Muster Nordirlands. Oder sah so etwa die bisherige Taktik in den CL-Spielen aus? Bei den ganz grossen Sternstunden in der Champions League haben wir uns nicht nur kämpferisch sondern ebenfalls spielerisch hervorgetan. Dass man mal in gewissen Spielen gegen Real und co. sehr defensiv steht ist ja auch in Ordnung, aber nicht jedes Spiel. Zumal gibt es auch unterschiedlich stark defensive Taktiken und die gestern war brutal.
2. Ich bin Fan des FC Basels. Noch vor allem anderen. Ich sympathisiere mit der Nati und freue mich wenn sie gewinnen. Folglich ist mein persönlicher Anspruch an Nati-Spiele und Endturniere ein Anderer als an Spiele des FC Basels. Ich kann jeden Nordiren und eingefleischten Fan aber absolut verstehen, dass er will, dass seine Mannschaft an die WM fährt, egal wie. Den beim FC Basel geht es mir genau gleich. Ich will dass der FCB europäisch überwintert, egal wie. Wenn das mit schönem Fussball geschieht um so besser, aber wenn er so dreckig und unverdient zu Stande kommt auch gut.
Meine Kritik ging daher eher an den neutralen Zuschauer, der dieses Team zelebriert, genau so wie es für mich unverständlich ist, dass man den FC Basel aus neutraler Warte zelebriert würde er so spielen.
Naja, ist gar nicht so lange her, als eine ähnliche Truppe noch mehr Erfolg mit zumauern hatte. Damals wurde ja genug gedisst, aber ich wiederhole es gerne nochmal:
Quali:
Griechenland – Spanien 0:2
Ukraine – Griechenland 2:0 (bereits hier wäre üblicherweise schon Feierabend)
Griechenland – Armenien 2:0
Nordirland – Griechenland 0:2
Spanien – Griechenland 0:1 (wohl das Schlüsselspiel)
Griechenland – Ukraine 1:0
Armenien – Griechenland 0:1
Griechenland – Nordirland 1:0
Tournier:
Portugal – Griechenland 1:2
Griechenland – Spanien 1:1
Russland – Griechenland 2:1
1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Viertelfinal:
Frankreich - Griechenland 0-1
Halbfinal:
Griechenland – Tschechien 1:0
Final
Portugal - Griechenland 0-1
Geschossene Tore inkl. Quali, 15.
Ok, an Deutschland würde momentan wohl keiner so vorbeikommen.
Zum Handspiel: Der Arm war im Schussfeld, daher ist es m. E nicht mal unbedingt ein Fehlentscheid. Absicht oder nicht spielt dabei keine Geige. Wobei, gegeben hätte ich ihn jetzt trotzdem nicht.
Quali:
Tournier:
Viertelfinal:
Halbfinal:
Final
Zum Handspiel: Der Arm war im Schussfeld, daher ist es m. E nicht mal unbedingt ein Fehlentscheid. Absicht oder nicht spielt dabei keine Geige. Wobei, gegeben hätte ich ihn jetzt trotzdem nicht.
Die Absicht ist DAS auschlaggebende Kriterium beim Handspiel Ob ein Arm dabei zwischen Tor und Spieler steht spielt hingegen keine Rolle.kogokg hat geschrieben:Naja, ist gar nicht so lange her, als eine ähnliche Truppe noch mehr Erfolg mit zumauern hatte. Damals wurde ja genug gedisst, aber ich wiederhole es gerne nochmal:
Quali:
Tournier:
Viertelfinal:
Halbfinal:
Final
Und um zu beurteilen ob es Absicht war oder nicht dienen dem Schiri folgende Anhaltspunkte;
1. Gab es eine aktive Bewegung vom Arm zur Hand (meiner Meinung nach gestern nicht der Fall)
2. Entspricht die Stellung des Armes einem "normalen" Bewegungsablauf( war meiner Meinung nach gestern der Fall)
Floglich kein absichtliches Handspiel und auch kein Penalty
Die Absicht ist DAS auschlaggebende Kriterium beim Handspiel Ob ein Arm dabei zwischen Tor und Spieler steht spielt hingegen keine Rolle.kogokg hat geschrieben:
Und um zu beurteilen ob es Absicht war oder nicht dienen dem Schiri folgende Anhaltspunkte;
1. Gab es eine aktive Bewegung vom Arm zum Ball (meiner Meinung nach gestern nicht der Fall)
2. Entspricht die Stellung des Armes einem "normalen" Bewegungsablauf( war meiner Meinung nach gestern der Fall)
Folglich kein absichtliches Handspiel und auch kein Penalty