Rossi als neuer Käpt'n?

Diskussionen rund um den FCB.

Willst du Rossi als neuen Käpt'n sehen?

Ja
102
29%
Nein
177
50%
Issmirwurscht!
75
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 354

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ein Spielführer (Kapitän) sollte v.a. auch zwischen Spieler und Schiedsrichter vermitteln können. Sehe hier noch das Problem der Sprachbarriere.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube die beiden (Zubi und Muri) sind vor allem in den Augen des Trainers Leaderfiguren. Ob das die anderen Spieler auch so sehen??? Ich habe da so meine Zweifel...
und worauf fussen die? nur, weil die beiden hier im forum nicht sehr beliebt sind?
ich bin ziemelich überzeugt, dass zubi und muri innerhalb der mannschaft respekt geniessen. so wie ich auch glaube, dass petric innerhalb der mannschaft nicht zur diskussion steht, ganz im gegensatz zu hier. merke: das forum ist nicht der fcb

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

dr Rossi eifach bitte verkaufe... finden sooooo schlächt ... löhnd en doch nach italie

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Fenta hat geschrieben:Darum erzielte ja Zubi ein so hervorragendes Ergebnis in der Blick-Umfrage. :D
So viel ich weiss, wurde Muri und Zubi sogar von der Mannschaft gewählt. :)

Was interessiert mich eine Umfrage in einem Zürcher Schundblatt ! :rolleyes:

Querdängger

TAFKAE hat geschrieben:und worauf fussen die? nur, weil die beiden hier im forum nicht sehr beliebt sind?
ich bin ziemelich überzeugt, dass zubi und muri innerhalb der mannschaft respekt geniessen. so wie ich auch glaube, dass petric innerhalb der mannschaft nicht zur diskussion steht, ganz im gegensatz zu hier. merke: das forum ist nicht der fcb
sehr richtig bemerkt. Und dieses Forum representiert auch nicht die Meinung
aller FCB Fans. Aber man darf verschiedener Meinung sein. Oft liegt die Wahr-
heit in der Mitte. Wenn alle die gleiche Meinung hätten, wäre das Forum langweilig.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Querdängger hat geschrieben:Aber man darf verschiedener Meinung sein. Wenn alle die gleiche Meinung hätten, wäre das Forum langweilig.
selbstverständlich

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

TAFKAE hat geschrieben:...so wie ich auch glaube, dass petric innerhalb der mannschaft nicht zur diskussion steht, ganz im gegensatz zu hier.
Muahahahahahaha!....der war gut! :D :D :D :rolleyes:

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Grga Pitic hat geschrieben:Muahahahahahaha!....der war gut! :D :D :D :rolleyes:
wieso? konkrete Beweise dafür, dass seine Aussage nicht stimmt?

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

DerZensor hat geschrieben:wieso? konkrete Beweise dafür, dass seine Aussage nicht stimmt?
Hey, Junge! Überleg doch mal: es gibt 4 Argentinos beim FCB die untereinander eng befreundet (Jimmy, Julio) oder sogar verschwägert sind (Julio, Delgado). Wie du merkst, spielt Julio das Zünglein an der Waage. Da kommt also ein neuer Stürmer, der just die Position von Julio spielt und diesen Dank der Sturrheit seines protektierenden Trainers sogar auf die Bank verdrängt...wäre dieser Spieler bei den 4 Argentinos (+ 1 Brasilliero) beliebt? :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Grga Pitic hat geschrieben:Hey, Junge! Überleg doch mal: es gibt 4 Argentinos beim FCB die untereinander eng befreundet (Jimmy, Julio) oder sogar verschwägert sind (Julio, Delgado). Wie du merkst, spielt Julio das Zünglein an der Waage. Da kommt also ein neuer Stürmer, der just die Position von Julio spielt und diesen Dank der Sturrheit seines protektierenden Trainers sogar auf die Bank verdrängt...wäre dieser Spieler bei den 4 Argentinos (+ 1 Brasilliero) beliebt? :rolleyes:
Wenn du so etwas einfach mal behauptest, kann ich dir auch sagen dass Rossi mit Petric schon zusammen aus einem Nachtclub kommend, gesichtet wurden.. :D !Also das sieht für mich nicht danach aus als ob sie sich "hassen"(nicht mögen), wenn sie zusammen in den Ausgang gehen..!Vieleicht haben die Argentinier ja Streit miteinander weil jeder denkt er sei der Beste.. :rolleyes: !Das sind Profis und die wissen wie s läuft!Aber auch wenns so wäre das er geschnitten wird, würde es mir ehrlich gesagt am Arsch vorbeigehen!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

naja grga, bisschen schwache argumentation.
1. argentinos nicht gleich mannschaft
2. was hat kleber (+1 brasilianer) damit zu tun? wie du vielleicht weisst, mögen sich argentinier und brasilianer etwa so, wie wir die deutschen...
3. dein szenario hätte ja dann absolut nichts mit der person petric zu tun, lediglich mit der position, die er spielt
4. als ob rossi nie auf der bank war, bevor petric kam
5. eigentlich hat carignano ja rossi den platz weggenommen

ich bleib dabei: innerhalb der mannschaft ist petric,und insbesondere seine handlung anlässlich der gc meisterfeier, wohl kein diskussionsthema.

..vielleicht leider.

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

SCAR hat geschrieben:Wenn du so etwas einfach mal behauptest, kann ich dir auch sagen dass Rossi mit Petric schon zusammen aus einem Nachtclub kommend, gesichtet wurden.. :D !Also das sieht für mich nicht danach aus als ob sie sich "hassen", wenn sie zusammen in den Ausgang gehen..!Vieleicht haben die Argentinier ja Streit miteinander weil jeder denkt er sei der Beste.. :rolleyes:
Hey, ich habe nichts von hassen gesagt. Zwischen "nicht mögen", "am liebsten jemandem die Fresse polieren" und hassen gibt es doch einen Unterschied. Ausserdem ist Julio ein Frauenheld, dannzumal wollte sich Mr X bestimmt im Schatten von ihm amüsieren.

SCAR hat geschrieben:Das sind Profis und die wissen wie s läuft!Aber auch wenns so wäre das er geschnitten wird, würde es mir ehrlich gesagt am Arsch vorbeigehen!
Wieso antwortest du dann überhaupt? :rolleyes:

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

TAFKAE hat geschrieben:naja grga, bisschen schwache argumentation.
1. argentinos nicht gleich mannschaft
2. was hat kleber (+1 brasilianer) damit zu tun? wie du vielleicht weisst, mögen sich argentinier und brasilianer etwa so, wie wir die deutschen...
3. dein szenario hätte ja dann absolut nichts mit der person petric zu tun, lediglich mit der position, die er spielt
4. als ob rossi nie auf der bank war, bevor petric kam
5. eigentlich hat carignano ja rossi den platz weggenommen

ich bleib dabei: innerhalb der mannschaft ist petric,und insbesondere seine handlung anlässlich der gc meisterfeier, wohl kein diskussionsthema.

..vielleicht leider.
Danke, ich bin bekannt für meine "schwachen" Argumentationen.

1. 4/20 = jeder 5. im Kader
2. Kléber ist auch ein Latino! Die haben eine ähnliche Mentalität, sind weit weg von der Heimat und spielen nicht um die gleiche Position. Ausserdem können die sich auf spanisch verständigen.
3. Rossi wurde das "Bauernopfer"! Nach der Verletzung von Mr X spielte er auch regelmässiger und irgendwie war doch gegn Ende der Saison eine echte Mannschaft auch an den Auswärtsspielen (...ich weiss Gayc :rolleyes: ).
4. Schon, aber das war meistens taktisch bedingt.
5. Carignano musste auch eingesetzt werden, damit sich wenigstens ein Bruchteil der Transfersumme einspielt. Zu der Zeit, als Carignano Tore schoss, war Julios Position im Mittelfeld.

Zusammenfassend folgendes: wenn Rossi über längere Zeit unumstritten spielt und die volle Akzeptanz des Glatzkopfs geniesst, wird es sehr schwer werden für andere Spieler (ich will jetzt keine Namen nennen...), die auch auf seiner Position spielen könnten. Möglicherweise wären sie dann unzufrieden und würde einen Vereinswechsel anstreben.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Grga Pitic hat geschrieben:Hey, Junge! Überleg doch mal: es gibt 4 Argentinos beim FCB die untereinander eng befreundet (Jimmy, Julio) oder sogar verschwägert sind (Julio, Delgado). Wie du merkst, spielt Julio das Zünglein an der Waage. Da kommt also ein neuer Stürmer, der just die Position von Julio spielt und diesen Dank der Sturrheit seines protektierenden Trainers sogar auf die Bank verdrängt...wäre dieser Spieler bei den 4 Argentinos (+ 1 Brasilliero) beliebt?
:D so ein schwachsinn :D - Das ist also die neuste Variante Petric schlechtzureden? Ich bewundere diesen Erfindungsgeist :) PIB'ler halt ;)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ach komm, nach deiner argumentation müsste die gauchos ja alles dran setzen, dass ergic nicht wieder fit wird, denn der könnte gleich 2 von ihnen konkurrenz machen und nicht nur rossi.

deine ausführungen entfernen sich immer weiter davon, dass petric ALS PERSON in der mannschaft einen schweren stand haben soll. alles ziemlich weit hergeholt. für mich thema beendet.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Grga Pitic hat geschrieben:Zusammenfassend folgendes: wenn Rossi über längere Zeit unumstritten spielt und die volle Akzeptanz des Glatzkopfs geniesst, wird es sehr schwer werden für andere Spieler (ich will jetzt keine Namen nennen...), die auch auf seiner Position spielen könnten. Möglicherweise wären sie dann unzufrieden und würde einen Vereinswechsel anstreben.
Und dein Wunschdenken ist, dass diese "ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen" Person ein gewisser MP ist! Naja, aber das ganze ist irgendwie weit hergeholt und gleicht einem Wunschtraum. Ich denke nicht dass die Person MP im Team so umstritten ist und es vielen dieser Spieler egal ist ob er einen (Anti-)Basel Schal verbrennt hat. Wir Fans haben mit Sicherheit einen anderen Bezug zu Zuerich als die Spieler (da einige aus der Stadt ohne Namen kommen oder sogar dort aufgewachsen sind). Und ich will da jetzt nicht wissen wie die Freundschaft von gewissen FCB-Spielern zu einem gewissen Nunez war! ;) Wenn die Spieler untereinander gut zu Recht kommen, koennte genau so gut ein Suedamerikaner schlussendlich im Abseits stehen...und wer sagt, dass Landsleute untereinander keine Konflikte haben?!
Weiter denke ich dass JEDER der Stuermer gehen wuerde, wenn ein gutes Angebot vom Ausland kommt (egal ob dieser der Schwager von einem anderen ist...siehe Flirt Jimmy<>Sochaux)! Ebenfalls Rossi, welcher schon oefters mit dem Ausland geliebaeugelt hat (wenn er oft und gut spielt wird ein Angebot bestimmt kommen...und MP waere auf einmal in der Stamm Elf, was ich jedoch auch ueberhaupt nicht moechte!)...nur so als Anregung gedacht! ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

[quote="DerZensor"] :D so ein schwachsinn - Das ist also die neuste Variante Petric schlechtzureden? Ich bewundere diesen Erfindungsgeist :) PIB'ler halt ]

Ich rede doch Mr X (jedesmal wenn ich seinen Namen ausgeschrieben habe, wurde der Thread gelöscht... :rolleyes: ) gar nicht schlecht. Von mir aus kann er gerne in Basel bleiben. Auf einen Zuschauer mehr oder weniger kommt es auch nicht an.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

grga pitic

wenn ich mit jemand den ich nicht mag zusammenarbeite ist das das eine, gehe mit dem weder essen noch sonstwas privates.
und kleber ist kein latino
latinos sind nur die spanischsprechenden südamerikaner

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

tanner hat geschrieben:grga pitic

wenn ich mit jemand den ich nicht mag zusammenarbeite ist das das eine, gehe mit dem weder essen noch sonstwas privates.
und kleber ist kein latino
latinos sind nur die spanischsprechenden südamerikaner
...'türlich! :rolleyes:

Ein Latino ist ein Mensch von lateinamerikanischer Herkunft, oder von lateinamerikanischer Kultur. Buchstäblich betrachtet könnte man eigentlich erwarten, dass der Begriff Kulturen und Regionen in Amerika bezeichnet, die in Bezug zu romanischen Sprachen stehen, da diese ihrerseits vom Latein abstammen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Grga Pitic hat geschrieben:Hey, ich habe nichts von hassen gesagt. Zwischen "nicht mögen", "am liebsten jemandem die Fresse polieren" und hassen gibt es doch einen Unterschied. Ausserdem ist Julio ein Frauenheld, dannzumal wollte sich Mr X bestimmt im Schatten von ihm amüsieren.

Wieso antwortest du dann überhaupt? :rolleyes:

Warum habe ich hassen wohl in " und " gesetzt....Habe es aber extra für dich noch präzisiert, perfekt ausgedrückt habe ich mich da vieleicht nicht!

Das mit dem Frauenheld(wobei Mädchenheld wohl eher passen würde...) ist wirklich zu komisch :p !Mir fehlt da ein Smiley, das kannst du ja nicht ernst meinen..Ich glaube so in Not muss nicht mal Petric sein bei den Frauen:1.Ist er Fussballer beim FCB...2.Hat er eine Freundin 3.Wäre sogar Asif Saric als heutiger FCB Spieler ein potentieller Frauenheld...

Warum ich antworte?

:confused: :D
Das mir Petric grundsätzlich sonstwo vorbeigeht, heisst nicht dass es bei den Argentinos so ist.....em'k??

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

TAFKAE hat geschrieben:und worauf fussen die? nur, weil die beiden hier im forum nicht sehr beliebt sind?
Und wieso glaubst du, dass Muri und Zubi in der Mannschaft grossen Respekt geniessen? Wegen dem thurgauer Dialekt bzw. den diversen Werbeauftritten?
Die Wahl des Kapitäns ist/war für unsere Multi-Kulti-Mannschaft das Gesprächsthema Nummer 1 für Wochen ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Muri oder Zubi. Baschta!

Querdängger

TAFKAE hat geschrieben:ach komm, nach deiner argumentation müsste die gauchos ja alles dran setzen, dass ergic nicht wieder fit wird, denn der könnte gleich 2 von ihnen konkurrenz machen und nicht nur rossi.

deine ausführungen entfernen sich immer weiter davon, dass petric ALS PERSON in der mannschaft einen schweren stand haben soll. alles ziemlich weit hergeholt. für mich thema beendet.
Es gibt in dr Mannschaft des FCB ganz klar ethnische Fraktionen, welche
Spannungen aufbauen. Dies gilt es unter Kontrolle zu bringen. Das ist schon
länger bekannt.

Hier ein Beispiel: Während der Ehrenrunde nach dem gewonnenen
Spiel gegen Xamax und der Sicherstellung des Meistertitels haben unsere 4 Argentinier abgesondert von den übrigen FCB Spielern zusammen eine Ehrenrunde im Stadion gedreht mit einer blau/weissen Fahne (nicht GC - sondern Argentinien). Das sagt viel aus. Ist aber auch verständlich. Aber
es ist auch gefährlich für eine Mannschaft.

MP ist innerhalb der Mannschaft beliebt. Quelle: Aussage von LUPO im TV Basel kurz vor seinem Transfer nach Nürnberg.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

MilleGB hat geschrieben:dr Rossi eifach bitte verkaufe... finden sooooo schlächt ... löhnd en doch nach italie
Schrubt's?!

andre2332
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andre2332 »

also ertens: Murat Yakin ist ein Super Captain und wird es auch bleiben.
zweitens: So viel ich gehört habe muss ein Captain fliessig Deutsch reden, nun ja das ist aber euch nicht das Problem.

Fakt bleibt Rossi bleibt Stürmer und Yakin der Captain.

So ich habe fertig :)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

andre2332 hat geschrieben: ...fliessig Deutsch reden...

:cool: ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Grga Pitic hat geschrieben:Prävention heisst das Zauberwort. Wenn Rossi längerfristig an den FCB gebunden würde, hätte man den nächsten Käpt'n bereits jetzt schon.
Y find au! Me sott bi däm Chuulio nüm uf s Fuessballerische luege, hauptsach mir hän langfrischtig e Captain. Öb är denn spilt oder nid isch jo nid so schlimm, chönnt är das Ämtli zur Not nid au vom Hüüsli us mache. Är cha jo glich dr Schiri aschreie wenn dä grad emol dört isch oder dr Linierichter. Und für e Münzwurf und e Wimbbel cha är jo ohni witeres uf e Blazz. Wieso muess dr Captain eigentlig immer spile?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Für mich irgendwie bezeichnend, dass Rossi in Belgrad das Siegtor schoss. Nur leider ist er zu lieb für das Captain-Amt.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Für mich irgendwie bezeichnend, dass Rossi in Belgrad das Siegestor schoss. Nur leider ist er zu lieb für das Captain-Amt.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

lieber dr vertrag mit ihm verlängere wo glaub im nächschte summer uslauft :cool:

Antworten