Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

HYPNOS hat geschrieben:Wenn die Schweizer spielen, gewinnen sie; wenn sie kämpfen, wird's eng!
Ich kann es nicht mehr hören das die Schweiz spielerisch besser wäre oder allgemein eine Mannschaft wäre die mit spielerischen Mitteln den Unterschied machen könnte, gegen Andorra, Lettland oder Honduras vielleicht aber bisher nie gegen einen Gegner auf Augenhöhe und schon gar nicht im Playoff oder K.O Modus.

Gegen Portugal spielten sie sich keine einzige Chance heraus und verloren auch jeden Zweikampf. Die Nordiren werden einfach schauen müssen das sie keine unnötigen Ballverluste haben dann kommen sie weiter.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gauer hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören das die Schweiz spielerisch besser wäre oder allgemein eine Mannschaft wäre die mit spielerischen Mitteln den Unterschied machen könnte, gegen Andorra, Lettland oder Honduras vielleicht aber bisher nie gegen einen Gegner auf Augenhöhe und schon gar nicht im Playoff oder K.O Modus.

Gegen Portugal spielten sie sich keine einzige Chance heraus und verloren auch jeden Zweikampf. Die Nordiren werden einfach schauen müssen das sie keine unnötigen Ballverluste haben dann kommen sie weiter.
Und ich kann den Scheiss nicht mehr hören, dass die Schweiz gegen jeden Gegner potentiell schwächer sei und das Nordirland so viel sicherer weiter kommt als die Schweiz. Und auch den Blödsinn wegen Portugal: Man gewann 1 Spiel verdient und verlor 1 Spiel verdient. Nun aber nur aufgrund dieses eins Spieles jetzt Voraussagen zu machen ist einach nur dumm.
Und ob es jetzt mühsam war gegen Andorra oder nicht, ist letztendlich egal. Es zählt das Schlussresultat und das waren Siege und 6 Punkte.

Die Nordiren auf eine Stufe mit den Schweizern zu stellen oder gar darüber - das kann man im Rugby tun, hat aber nichts mit Fussball zu tun.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Käppelijoch hat geschrieben:Und ich kann den Scheiss nicht mehr hören, dass die Schweiz gegen jeden Gegner potentiell schwächer sei und das Nordirland so viel sicherer weiter kommt als die Schweiz. Und auch den Blödsinn wegen Portugal: Man gewann 1 Spiel verdient und verlor 1 Spiel verdient. Nun aber nur aufgrund dieses eins Spieles jetzt Voraussagen zu machen ist einach nur dumm.
Und ob es jetzt mühsam war gegen Andorra oder nicht, ist letztendlich egal. Es zählt das Schlussresultat und das waren Siege und 6 Punkte.

Die Nordiren auf eine Stufe mit den Schweizern zu stellen oder gar darüber - das kann man im Rugby tun, hat aber nichts mit Fussball zu tun.
Wir werden es sehen. In der Quali und an der EM schoss man 95% der Tore nach Fehlern des Gegners vor dessen oder im Strafraum, oder direkt oder indirekt nach Standarts. Es ist defintitiv nicht so das man wie Deutschland oder Portugal die Klasse hat von hinten raus einen sauberen Angriff mit Torerfolg spielen kann. Nur weil die Jungs im Mittelfeld ohne Gegendruck des Gegners den Ball gekonnt quer spielen sehe ich da noch lange keine spielerisch Qualität.
Warum sollten wir also eine Stufe höher sein wue Nordirland, Irland usw.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gauer hat geschrieben:Wir werden es sehen. In der Quali und an der EM schoss man 95% der Tore nach Fehlern des Gegners vor dessen oder im Strafraum, oder direkt oder indirekt nach Standarts. Es ist defintitiv nicht so das man wie Deutschland oder Portugal die Klasse hat von hinten raus einen sauberen Angriff mit Torerfolg spielen kann. Nur weil die Jungs im Mittelfeld ohne Gegendruck des Gegners den Ball gekonnt quer spielen sehe ich da noch lange keine spielerisch Qualität.
Warum sollten wir also eine Stufe höher sein wue Nordirland, Irland usw.
Weil schon alleine mit Granit viel mehr spielerische Klasse in dieser Mannschaft vorhanden ist. Xhaka die spielerische Klasse abzusprechen und ihn zu einem reinen Querpasspieler zu degradieren zeugt nicht gerade von Fussballsachverstand. Die Schweiz ist individuell und spielerisch besser besetzt als die Nordiren. Und der Unterschied, welcher Habenichts von Mittelmächten Unterscheidet, ist gerade diese Effizienz. Die Schweiz ist zurecht weltweit in den Top 20 zu Hause.
Du willst einfach Deine Abneigung gegen die Nati ein wenig "begründen" und hoffst sehnlichst auf ein Ausrutschen, damit "Du es ja schon immer gesagt hast".
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Gauer hat geschrieben: Warum sollten wir also eine Stufe höher sein wue Nordirland, Irland usw.
Deshalb: WM/EM Teilnahmen seit 1994
Schweiz: 8
Irland: 4
Nordirland: 1

aber schon klar, alles nur Losglück, Zufall und zu einfache Gegner und so...

Barrage wird eine sehr harte Nuss, freue mich auf zwei spannende Spiele.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Käppelijoch hat geschrieben:Weil schon alleine mit Granit viel mehr spielerische Klasse in dieser Mannschaft vorhanden ist. Xhaka die spielerische Klasse abzusprechen und ihn zu einem reinen Querpasspieler zu degradieren zeugt nicht gerade von Fussballsachverstand. Die Schweiz ist individuell und spielerisch besser besetzt als die Nordiren. Und der Unterschied, welcher Habenichts von Mittelmächten Unterscheidet, ist gerade diese Effizienz. Die Schweiz ist zurecht weltweit in den Top 20 zu Hause.
Du willst einfach Deine Abneigung gegen die Nati ein wenig "begründen" und hoffst sehnlichst auf ein Ausrutschen, damit "Du es ja schon immer gesagt hast".
Ja Xhaka hat Klasse. Aber wann haben sie als Mannschaft gegen einen Gegner auf Augenhöhe dank ihrer spielerischen Klasse gewonnen. Gerade wenn man davon ausgehen kann das der Gegner kämpferisch überlegen sein wird gibt es definitiv genug Gründe um skeptisch zu sein. Ne ich würde mich freuen wenn die Nati an die WM kommt aber wie gesagt mMn spielt sie immernoch denn gleichen durchschnittlichen Mittelklasse Fussball wie unter Hitzfeld und Kuhn, es ist hauptsächlich von Einzelspielern und der stärke der Gegner abhängig ob man sich qualifiziert.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ergic89 hat geschrieben:Bin aufgrund der weitgehend souveränen Quali optimistisch, dass die Schweiz das packt. Und wenn nicht, haben wir es nicht verdient, an einer WM zu sein.
+1
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

[video=youtube;eOpGCGtCVsE]https://www.youtube.com/watch?v=eOpGCGtCVsE[/video]

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

BloodMagic hat geschrieben:Fraglich ob sich die Nati Fans auf die Tickets stürzen, obwohl das Spiel wenn sie intelligent sind in Basel statt findet, da hatte die Nati auch die besten Auftritte
nach gut drei Stunden ausverkauft

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Wollte um Punkt 8 Uhr 4 Tickets für unsere Familie bestellen, keine Chance. Aber die Ticketabzocker schaffen es immer wieder Unmengen von Tickets zu ergattern und zu Wucherpreisen weiterzuverkaufen :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Orakel_TG hat geschrieben:Wollte um Punkt 8 Uhr 4 Tickets für unsere Familie bestellen, keine Chance. Aber die Ticketabzocker schaffen es immer wieder Unmengen von Tickets zu ergattern und zu Wucherpreisen weiterzuverkaufen :mad:
Ricardo ist voll damit - wahnsinn auch die Preise

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

PadrePio hat geschrieben:[video=youtube;eOpGCGtCVsE]https://www.youtube.com/watch?v=eOpGCGtCVsE[/video]
Die sind cool drauf schade werden sie wohl kaum an die wo fahren
Aber sympathisch

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Behrami für beide Spiele gegen Nordirland definitiv out
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Petkovic bietet Mehmedi, Gavranovic, Gelson und Dzemaili auf.
Stattdessen hätte er Ajeti, Oberlin, Bua und Steffen aufbieten können.
Bei einem scheitern in der Barrage dürfte Petkovic sowieso Geschichte sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:.....Bei einem scheitern in der Barrage dürfte Petkovic sowieso Geschichte sein.
Nachdem der Schweizerische Fussballverband den Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis und mit der EM-Kampagne 2020 verlängert hat ? Wohl kaum.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Petkovic bietet Mehmedi, Gavranovic, Gelson und Dzemaili auf.
Stattdessen hätte er Ajeti, Oberlin, Bua und Steffen aufbieten können.
Bei einem scheitern in der Barrage dürfte Petkovic sowieso Geschichte sein.
Deine aufgelisteten Spieler sind zwar alles FCB-Kicker (wünsche mir manchmal ein bisschen mehr Objektivität) aber im grossen und ganzen hast du Recht.
Wir haben bald 2018 und in unserer Nati spielen immer noch Leute wie Gelson, Gavranovic und Dzemaili.....

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Den Gelson zB. hab ich schon lange aufgehört zu verfolgen. Der wechselt so oft den Club, das es einem irgendwann gar nicht mehr interessiert....

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Im Grossen und Ganzen macht es Petkovic ganz gut. Aber Steffen gehört einfach ins Team. Und zwar in die Startelf! (für Dzemaili oder Mehmedi)

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

FC Basel 1983 Trikotsammlig --> http://www.fcbtrikots.ch

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wääh 👎

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Wääh 👎

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Warum ist das Kreuz in der Innenseite des Kragens so unvollständig ??? :confused:

Die Schweiz sollte sich mal von Puma trennen, genau wie GC auch! Gefallen mir gar nicht diese Leibchen. Stoff, Schnitt etc.
Sehen immer so kindermässig aus.
Da habt ihr Basler es mit Adidas und vorher mit Nike halt schon schön. :)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Warum ist das Kreuz in der Innenseite des Kragens so unvollständig ??? :confused:
Man wollte "kreativ" sein und die fehlende Seite des Kreuzes durch irgenwas geschriebenes ersetzen, sieht man doch. Vermutlich irgendwas höchst einfallsreiches wie "Schweizerischer Fussballverband" oder "Schweiz Suisse Svizzera"?

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Nur so nebenbei als Information. Gavranovic spielt bei Rijeka extrem gut und hat sehr viel dazu beigetragen, dass Rijeka zum ersten Mal Meister geworden ist und Dinamos 11-jährige Dominanz gebrochen. Im Winter wechselt er ausserdem zu 100% zu Dinamo Zagreb. Der Deal ist am 31.8. geplatzt und jetzt ist er bei den Fans in Ungnade gefallen. Aber er hat sich wieder gefangen und einen Schritt vorwärts gemacht! Er ist jetzt wieder viel stärker als zu allen Zeiten in der Narti A, wenn nicht sogar besser als je zuvor... Nur mein Send zu diesem Thema... Ich jedenfalls freue mich sehr auf seinen Transfer zu Dinamo! :)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Nun offenbar auch Rodriguez höchst fraglich mit muskulären Problemen! :( Kommt Lang dann über links??

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lang über Links ? Finde ich nicht gut - er ist auch nicht besonders in Form. Soll halt nen Linksverteidiger nachnominieren. Fällt mir zwar nur Loris Benito ein aber was solls

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

BloodMagic hat geschrieben:Lang über Links ? Finde ich nicht gut - er ist auch nicht besonders in Form. Soll halt nen Linksverteidiger nachnominieren. Fällt mir zwar nur Loris Benito ein aber was solls
Lang wurde schon nach Erlass des Aufgebots als Backup auf links bezeichnet! :rolleyes: Sehe das allerdings auch gar nicht!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Lang wurde schon nach Erlass des Aufgebots als Backup auf links bezeichnet! :rolleyes: Sehe das allerdings auch gar nicht!
Dschemaili, Mehmedi und Seferovic sind ja alle nominiert und zumindest Seferovic, ja vielleicht sogar auch die beiden anderen! werden in der Startaufstellung stehen. Auch Embolo wurde nominiert, obwohl er ja seit einem Jahr kaum spielte. Verstehe wer will. Da würde mich die Nomination von Lang auf der LV auch nicht mehr wundern.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Zuber kann ja anscheinend auch LV spielen, bei Hoffenheim wurde er letztes Jahr dort oft aufgestellt. Naja hauptsache Blerim Hrs. ist in Form und schiesst uns nach Russland.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Seferovic geht schon in Ordnung. Gegen die Nordiren braucht es keine Filigrantechniker. Deshalb finde ich es schade, bringt man kein Steffen. Der würde in einem solchen Spiel richtig aufblühen. Dschemaili hat meiner Meinung nach in einem Aufgebot nichts mehr zu suchen. Wenn Lang LV kann, ist das eine Überlegung wert. Es braucht Spieler, die Löcher reissen können. Ansonsten lieber jemand anderes bringen.

Es braucht eine Elf, die mit harten Zweikämpfen keine Probleme hat und gleichzeitig auch über genügend spielerische Mittel verfügt. Jemand, der gute Freistösse treten kann wäre essentiell. Denn vermutlich ist es das Mittel der Wahl, sich möglich tief foulen zu lassen um dann via direktem Freistoss das nötige Auswärtstor zu machen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:Seferovic geht schon in Ordnung. Gegen die Nordiren braucht es keine Filigrantechniker. Deshalb finde ich es schade, bringt man kein Steffen. Der würde in einem solchen Spiel richtig aufblühen. Dschemaili hat meiner Meinung nach in einem Aufgebot nichts mehr zu suchen. Wenn Lang LV kann, ist das eine Überlegung wert. Es braucht Spieler, die Löcher reissen können. Ansonsten lieber jemand anderes bringen.

Es braucht eine Elf, die mit harten Zweikämpfen keine Probleme hat und gleichzeitig auch über genügend spielerische Mittel verfügt. Jemand, der gute Freistösse treten kann wäre essentiell. Denn vermutlich ist es das Mittel der Wahl, sich möglich tief foulen zu lassen um dann via direktem Freistoss das nötige Auswärtstor zu machen.
Ich gebs ja zu: Auch Severovic könnte bei einem Eckball angeschossen werden und der Ball so den Weg ins Tor finden. Aber sonst kenne ich kaum einen CH-Stürmer in der Nati, der ungefährlicher war als er. Ja, gegen San Marino, Gibraltar oder die Färöer kann er ein Tor schiessen, aber sonst?

Mit dem Rest bin ich einverstanden. Sogar sehr gut finde ich den zweiten Abschnitt. :)

Antworten