Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Mampfi hat geschrieben:Oberlin scheint für die versprochenen Emotionen zuständig zu sein :D
Genau auf den Punkt gebracht!

Der Junge bucht gegen Benfica 2 Tore und 2 Torvorlagen und hat gegen ZSKA in 20 Minuten 4 hundertprozentige Chancen. Woher kommen diese Chancen? Der Junge ist ein Rennpferd, ein ungestümes, ständig pendelnd zwischen dilettantischen Anfängerfehlern und kaum zu überbietender Abgezocktheit im Abschluss. FCB-Herz: Was willst du mehr?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Einer, der das gewisse Extra ins Spiel bringt. Er hat ja hier genügend Zeit, sich weiterzuentwickeln. Aber wenn es darum geht, gegen einen drückenden Gegner schnelle Konter zu spielen ist Oberlin eine unberechenbare Waffe. Wenn er noch besser wird, dann dürfte die spätere Ablösesumme die im Raum stehenden 5 Mio. klar übertreffen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

zeni hat geschrieben:Muss bei Oberlin auch eher an Salah denken. Unvergessen die vielen Chancen die er 10m über das Tor zimmerte. Aber das kann man alles lernen, wie der gute Herr ja jetzt bei Liverpool beweist.
In der Tat. Ich erinnere mich an einer Chance von Salah, gegen Zenit St. Petersburg war es glaub, als er nach einem Abpraller aus fün Meter praktisch das leere Tor verfehlte :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mit zwei Tagen Abstand sehe ich es so:
1) die verpassten, verstolperten Chancen werden Kultstatus erlangen.
2) zum Glück hat er die nicht alle reingemacht, sonst wäre er im Winter schon weg.

budabar
Benutzer

Beitrag von budabar »

Leop hat geschrieben:Genau auf den Punkt gebracht!

Der Junge bucht gegen Benfica 2 Tore und 2 Torvorlagen und hat gegen ZSKA in 20 Minuten 4 hundertprozentige Chancen. Woher kommen diese Chancen? Der Junge ist ein Rennpferd, ein ungestümes, ständig pendelnd zwischen dilettantischen Anfängerfehlern und kaum zu überbietender Abgezocktheit im Abschluss. FCB-Herz: Was willst du mehr?
:) :) :) :) :) :) :) :)..ein wahres Meisterstatment

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

fixi hat geschrieben:In der Tat. Ich erinnere mich an einer Chance von Salah, gegen Zenit St. Petersburg war es glaub, als er nach einem Abpraller aus fün Meter praktisch das leere Tor verfehlte :D
Ja so wie ich mich erinnere hat auch dniepr versucht anfangs voll zu drücken. Da hat die mannschaft salah losgeschickt, der hat etwa 3 chancen verhauen, aber das hat gereicht, dass dniepr angst bekam und es wurde einfacher für fcb :)

Salah hat schnell gemerkt dass er dank seinem speed eigentlich genug zeit die situation zu übetblicken. Die coolness dem oberlin beizubringen oder dass er wie salah selbst darauf kommt, ist die herausforderun für dimitris karriere. Einmal bisher gg benfica hats geklappt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=37 ... ng_braucht
Bisher im Zickzack-Kurs und Hindernisse anrennend durchs Leben.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

nobilissa hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=37 ... ng_braucht
Bisher im Zickzack-Kurs und Hindernisse anrennend durchs Leben.
Schöni Gschicht,dä jung Maa brucht halt Sie Zit,kunnt scho guet
Kein Geld für eine Signatur;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Het sicher potential und isch talentiert, aber bi däm fählts eifach am mentale...wirk eifach lustlos, het problem teamfähig spiele, rennt selte ball noche wenn er sie verliert, ich seh in fascht nie hinde aushelfe (me het ame fascht dr idruck er haltet sich für en art Ronaldo so wie er sich benimmt)..er wirkt eifach au extrem unrief im gegensatz zu anderne junge in sim alter (Petretta, akanji (!!)..do isch au dr embolo ganz en anders Kaliber gsii..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hört, hört.... Doch nicht mehr der Heilsbringer, für den es umgehend x-Millionen zu bezahlen gilt?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rey2 hat geschrieben:Hört, hört.... Doch nicht mehr der Heilsbringer, für den es umgehend x-Millionen zu bezahlen gilt?
Wenn jemand für ihn x-Millionen bietet, würde ich ihn sofort verkaufen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Rhyyläx hat geschrieben:Wenn jemand für ihn x-Millionen bietet, würde ich ihn sofort verkaufen.
Verkaufen? Oberlin gehört Salzburg. Erst mal gehts ums Kaufen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

I weiss jetzt wurum sälle Oberlin nid bime grosse Verein spielt, Är ka keini Ball anäh wo lang, hoch und mit Tempo kömme und är mit em Rugge zum Gool stoht und sich no muess dreihe. Es het geschter sicherlich 3 Situatione gä innerhalb vo 10 Minute, wo me das schön gseh het.

Wenn är e lange Ball bekunnt und grad e Laufwäg nach füre macht ischer e Waffe, abr sunnscht gsehni si Mehrwärt noni ganz.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rey2 hat geschrieben:Hört, hört.... Doch nicht mehr der Heilsbringer, für den es umgehend x-Millionen zu bezahlen gilt?
Manchen Leuten reicht halt ein Spiel zur Bewertung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Konter hat geschrieben:I weiss jetzt wurum sälle Oberlin nid bime grosse Verein spielt, Är ka keini Ball anäh wo lang, hoch und mit Tempo kömme und är mit em Rugge zum Gool stoht und sich no muess dreihe. Es het geschter sicherlich 3 Situatione gä innerhalb vo 10 Minute, wo me das schön gseh het.

Wenn är e lange Ball bekunnt und grad e Laufwäg nach füre macht ischer e Waffe, abr sunnscht gsehni si Mehrwärt noni ganz.
Naja, das stimmt alles, was de seisch. Aber du seisch es jo sälber: Könnt är das scho und wär är in allne Spielsituatione e Mehrwärt, denn wär är jetzt sicher nid bim FCB. Dodrmit muesch als FCB-Fan halt äfach läbe.

D Hoffnig isch aber natürlig, dass är no drzuelehrt und immer wie besser wird. Und das macht ihn für mi zum interessante Spieler. Well dass är spezielli Fähigkeite het, dasch wohl unbestritte.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Abwarten und Tee trinken. Nach dem Lissabonspiel wollten ihn viele sofort verpflichten und jetzt ist er wieder schlecht? Manchmal liegt die Wahrheit irgendwo mittendrin. Die Zeit ist auf jeden Fall auf unserer Seite und nach der Saison kann man ihn sicher noch besser bewerten.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich fand ihn gestern gut, hat sehr stark bei der Balleroberung mitgeholfen, gutes Pressing.
Er muss noch ein wenig die richtige "Einteilung" seiner Kräfte finden und manchmal fehlt es ein wenig am richtigen Zusammenspiel, aber das ist nicht nur sein Problem. Definitiv nicht das Problem gestern in der 2. HZ.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Talent würde Dimitri wohl niemand absprechen. Er hat extrem viel Talent nur sieht es einfach oft sehr Wirr aus was er macht. Ich würde jetzt erst mal weiter warten ob er sich entwickelt - aktuell ist es ein riesen Risiko ihn zu verpflichten...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:I weiss jetzt wurum sälle Oberlin nid bime grosse Verein spielt, Är ka keini Ball anäh wo lang, hoch und mit Tempo kömme und är mit em Rugge zum Gool stoht und sich no muess dreihe. Es het geschter sicherlich 3 Situatione gä innerhalb vo 10 Minute, wo me das schön gseh het.

Das stimmt. Bei der Ballannahme muss er sich noch verbessern.

Seine Stärke ausspielen kann er vorallem, wenn man ihn steil schickt oder er sich den Ball selbst vorlegt und einen Gegner überlaufen kann.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

BloodMagic hat geschrieben:Das Talent würde Dimitri wohl niemand absprechen. Er hat extrem viel Talent nur sieht es einfach oft sehr Wirr aus was er macht. Ich würde jetzt erst mal weiter warten ob er sich entwickelt - aktuell ist es ein riesen Risiko ihn zu verpflichten...
Gibt (ausser vielleicht für den Spieler psychologisch) keinen Grund ihn jetzt zu verpflichten. Das können wir auch nächsten Sommer zum genau gleichen Preis wie jetzt. Potential hätte er ja - wie du richtig schreibst. Aber da muss doch noch an einigen Orten gut nachgebessert werden, bis er eine verlässliche Unterstützung für die Mannschaft darstellt. Sollte aber mit unserem Ausbildungs-Staff möglich sein. Zeit geben und dann im Frühling mal schauen, ob sich die Übernahme lohnt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Bin überzeugt er lernt aus seinen Fehlern. Aber seit ich von ihm gehört habe das er mal bei Real Madrid spielen bin ich schon auch ein bisschen skeptisch geworden. Sollte sich lieber auf den nächsten Schritt konzentrieren, und dies ist der FC Basel 1893.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Gut für uns ist, dass er sich noch so richtig den Arsch aufreissen muss, damit er am Schluss nicht mit leeren Händen dasteht. Ich hoffe nur, dass er dies dann auch nach einer möglichen Übernahme noch macht... aber das ist alles Zukunftsmusik.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

RVL hat geschrieben:Gut für uns ist, dass er sich noch so richtig den Arsch aufreissen muss, damit er am Schluss nicht mit leeren Händen dasteht. Ich hoffe nur, dass er dies dann auch nach einer möglichen Übernahme noch macht... aber das ist alles Zukunftsmusik.
Diese Logik verstehe ich nicht ganz. Im Sommer 2018 ist Oberlin vertragslos und kann sich den Verein aussuchen, falls Basel die Option nicht zieht.
Und ja einen ablösefreien Oberlin nehmen sehr viele Vereine mit Handkuss.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Giftnudle hat geschrieben:Diese Logik verstehe ich nicht ganz. Im Sommer 2018 ist Oberlin vertragslos und kann sich den Verein aussuchen, falls Basel die Option nicht zieht.
Und ja einen ablösefreien Oberlin nehmen sehr viele Vereine mit Handkuss.
Das sehe ich halt anders.... wenn Salzburg ihn verleit und Basel ihn nicht übernehmen will dann muss doch da was faul sein.... so würde ich als potentieller Verein mit Interesse das auf jeden Fall sehen. Deshalb würde ich mich dann nicht um ihn reissen und ihn sicher nicht mit einem Vertrag + Riesengehalt ausstatten. Aber genau das muss doch auch dem Spieler bewusst sein, deshalb muss er halt wirklich 100% geben! Ich fand von Anfang an, dass der ganze Deal gut für Salzburg und Basel aber überhaupt nicht gut für Oberlin ist (oder zumindest sehr risikobehaftet). Imo wurde er da nicht wirklich gut beraten.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Als YB-Fan, ohne hier sticheln zu wollen: Oberlin hat spannende Qualitäten. Sein Schnelligkeit ist definitiv eine interessante Waffe. Wenn er die Tiefe im Feld findet, und der Ball entsprechend kommt, ist er sehr gefährlich. M.E. stimmen bei ihm allerdings die Laufwege häufig noch nicht. Dies kann allerdings antrainiert werden. Defensiv darf er m.M.n. mehr für ein Team tun. Das Kopfballsspiel ist Durchschnitt. Wo ich seine grösste Schwäche sehe ist in seinen technischen Fertigkeiten. Bei seiner Schnelligkeit ist eine grosse technische Fähigkeit notwendig , um das Tempo entsprechend nutzen zu können. In dieser Beziehung offenbart er meiner Meinung noch erhebliche Defizite (Bsp. Ronaldo, der bei aller Antipathie durch seine fantastische Technik seine Schnelligkeit brilliant umsetzen kann). Er müsste in meinen Augen in diesem Bereich noch grosse Sprünge machen, um seinen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Er ist zwar noch sehr jung, aber normal ist man heute in diesem Alter technisch sehr ausgereift. Wenn ich Oberlin technisch (im Bewusstsein der unterschiedlichen Spielertypen und Spielstiele!!) mit Zakaria vergleiche, war Zakaria in seinem Alter technisch (und auch vom taktischen Verständnis) Oberlin um Längen voraus. Zakaria ist vom Alter her ein vergleichbares und aktuelles Beispiel, welches ich natürlich durch seine YB-Vergangenheit meine ordentlich beurteilen zu können.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

doumbia hat geschrieben:Als YB-Fan, ohne hier sticheln zu wollen: Oberlin hat spannende Qualitäten. Sein Schnelligkeit ist definitiv eine interessante Waffe. Wenn er die Tiefe im Feld findet, und der Ball entsprechend kommt, ist er sehr gefährlich. M.E. stimmen bei ihm allerdings die Laufwege häufig noch nicht. Dies kann allerdings antrainiert werden. Defensiv darf er m.M.n. mehr für ein Team tun. Das Kopfballsspiel ist Durchschnitt. Wo ich seine grösste Schwäche sehe ist in seinen technischen Fertigkeiten. Bei seiner Schnelligkeit ist eine grosse technische Fähigkeit notwendig , um das Tempo entsprechend nutzen zu können. In dieser Beziehung offenbart er meiner Meinung noch erhebliche Defizite (Bsp. Ronaldo, der bei aller Antipathie durch seine fantastische Technik seine Schnelligkeit brilliant umsetzen kann). Er müsste in meinen Augen in diesem Bereich noch grosse Sprünge machen, um seinen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Er ist zwar noch sehr jung, aber normal ist man heute in diesem Alter technisch sehr ausgereift. Wenn ich Oberlin technisch (im Bewusstsein der unterschiedlichen Spielertypen und Spielstiele!!) mit Zakaria vergleiche, war Zakaria in seinem Alter technisch (und auch vom taktischen Verständnis) Oberlin um Längen voraus. Zakaria ist vom Alter her ein vergleichbares und aktuelles Beispiel, welches ich natürlich durch seine YB-Vergangenheit meine ordentlich beurteilen zu können.
Mal bis auf den Vergleich mit Zakaria bin ich mit deinem Text einverstanden.
Ich wüede Oberlin eher mit Salah vergleichen. Die Spielertypen sind ähnlicher. Und dann hast Du recht, Oberlin muss noch vieles lernen! Er wirkt teilweise recht konfus in seinen Aktionen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

doumbia hat geschrieben:Als YB-Fan, ohne hier sticheln zu wollen: Oberlin hat spannende Qualitäten. Sein Schnelligkeit ist definitiv eine interessante Waffe. Wenn er die Tiefe im Feld findet, und der Ball entsprechend kommt, ist er sehr gefährlich. M.E. stimmen bei ihm allerdings die Laufwege häufig noch nicht. Dies kann allerdings antrainiert werden. Defensiv darf er m.M.n. mehr für ein Team tun. Das Kopfballsspiel ist Durchschnitt. Wo ich seine grösste Schwäche sehe ist in seinen technischen Fertigkeiten. Bei seiner Schnelligkeit ist eine grosse technische Fähigkeit notwendig , um das Tempo entsprechend nutzen zu können. In dieser Beziehung offenbart er meiner Meinung noch erhebliche Defizite (Bsp. Ronaldo, der bei aller Antipathie durch seine fantastische Technik seine Schnelligkeit brilliant umsetzen kann). Er müsste in meinen Augen in diesem Bereich noch grosse Sprünge machen, um seinen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Er ist zwar noch sehr jung, aber normal ist man heute in diesem Alter technisch sehr ausgereift. Wenn ich Oberlin technisch (im Bewusstsein der unterschiedlichen Spielertypen und Spielstiele!!) mit Zakaria vergleiche, war Zakaria in seinem Alter technisch (und auch vom taktischen Verständnis) Oberlin um Längen voraus. Zakaria ist vom Alter her ein vergleichbares und aktuelles Beispiel, welches ich natürlich durch seine YB-Vergangenheit meine ordentlich beurteilen zu können.
Das hat mit Sticheln nichts zu tun sondern ist ein sachliches Post, über den man diskutieren kann.
Blackmore hat es schon gesagt. Oberlin sollte eher mit Salah verglichen werden, alleine schon der Position wegen.
Auch Salah versemmelte zu Beginn viel zu viele Chancen. Bei Oberlin kommen aber, wie du richtig schreibst, eklatante technische Unzulänglichkeiten hinzu. Wie gut Salah gegen hinten gearbeitet hat, weiss ich nicht mehr. Auch hier hat Oberlin noch 'Potential' ;) .
Oberlin könnte aber auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Von dort könnte er seine Schnelligkeit noch besser zum Tragen kommen. Salah spielte auch auf dem (rechten) Flügel.
Bin gespannt, welche Fortschritte er in den nächsten sechs Monaten taktisch und technisch machen wird.

PS: Und nein, Ronaldo sollte man hier nicht als Vergleich nehmen.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Für mich ist Oberlin ein Upgrade von Emmeghara. Der konnte auch vorallem schnell rennen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wäre Oberlin bereits technisch ausgereift, würde er nie und nimmer beim FCB spielen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

So wie ich das sehe, hat Salzburg Oberlin ja bisher nur ausgeliehen (an Altach und Basel) - d.h. vor Salzburg war er beim FCZ. Hat der FCZ womöglich eine (grössere) Weiterverkaufsbeteiligung?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten