Die kann (oder besser gesagt), muss man abhaken und die kommende vorbereiten!Käppelijoch hat geschrieben:Das wird eine zähe Saison.
14. Runde: FC Basel 1893 - BSC Young Boys | Sonntag, 05.11.2017 | 16:00 | Joggeli
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
im Moment ist YB eine Klasse besser, körperlich, von der Spitzigkeit, im Kopfball jeden gewonnen und Selbstvertrauen. Basel nur noch ein Schatten von einst.fixi hat geschrieben:absolute scheisse, bi richtig pisst![]()
Und was mir besonders zu denken gibt, man hatte nie da Gefühl so wollten hier etwas gewinnen. Die beiden neuen Stürmer vorn ein Totalausfall, OK, auch das Mittelfeld war nicht vorhanden, von daher wirklich schwer zu beurteilen !
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ist doch alles hausgemacht, denn Double Trainer schickt man in die Wüste. Es muss alles neu und jünger sein.fixi hat geschrieben:Diese Saison mit massiven Ausschlägen nach oben und unten. Ich wünschte, es käme mehr Konstanz, vor allem resultatmässig. Gopf.
"Gebt Sorge, dass der Pokal nicht nach Bern oder Zürich geht..."
Diese Aufforderung von Bernhard Heusler sollten wir mehr Aufmerksamkeit schenken.
Ich frage mich wie wir nur zwei mal in der CL gewinnen konnten.
Herr Burgener droht mit ausgedachten Überraschungen.Käppelijoch hat geschrieben:Das wird eine zähe Saison.
http://joggeli.ch/presseschau?id=37936- ... d_Burgener
-
OnlineSchwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Indem wir Glück hatten und der Gegner es zulies......und Oberlin einmal ne Sternstunde hatte:-9zBasel Fondue hat geschrieben:Ist doch alles hausgemacht, denn Double Trainer schickt man in die Wüste. Es muss alles neu und jünger sein.
Ich frage mich wie wir nur zwei mal in der CL gewinnen konnten.

ER gibt den Rücktritt vom Rücktritt bekannt!nobilissa hat geschrieben:Herr Burgener droht mit ausgedachten Überraschungen.
http://joggeli.ch/presseschau?id=37936- ... d_Burgener
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Zurück aus dem Stadion..
Ich hatte sehr grosse Erwartungen an dieses Spiel.. Vielleicht ist die Fallhöhe deshalb umso grösser. Ich bin schwer enttäuscht von diesem 0815-Super League-Gekicke.. Enttäuscht vom Auftreten des FCB und auch enttäuscht von der Leistung des hochgelobten Tabellenführers..Wenn man es nicht wusste, das da die Nummer 2 die Nummer 1 empfangen hat, dann hätte das gut auch Lausanne gegen Lugano (ohne den beiden Mannschaften zu Nahe zu treten) sein können.
Verteidigung: Wenn der FCB inskünftig mal wieder mit Vierer-Kette spielt.. dann muss sich Suchy ordentlich steigern.. Balanta-Akanji gefallen mir. Für die AVs war es ein schwieriges Spiel gegen die stark aus dem Flügelspiel agierenden Berner.
Mittelfeld: Für mich der stärkste Mann: Serey Die, auch wenn er zu Beginn etwas Mühe hatte. Wenn einer wie Serey Die, dessen Qualitäten wahrlich nicht in der Offensive liegen, der stärkste Mann nach vorne ist.. ja dann weiss man wo es geschlagen hat. Elyounoussi sackschwach. Zuffi solid. Bua sackschwach. Steffen bemüht.
Sturm: Ajeti abgemeldet (bekam auch kaum Bälle) und schwach. Oberlin wie so oft zwischen Licht und Schatten.. wobei heute wieder mehr Schatten da war..
Trainer: Einwechslung Callas ein Wahnsinn.. (und doch verstand ich es irgendwie.. Steffen war platt und arbeitet zudem nicht wirklich gut nach hinten..) Der wirklich nette Calla tat mir leid.. sein Niveau reicht einfach nicht mehr.
YB: Die kamen wirklich nach Basel um "nur" auf Remis zu spielen? Das zeigt die Mentalität dieser Truppe.. Da haben sie mal die grosse Chance gegenüber einem schwachen und kriselnden FCB davon zu ziehen und dann so ein passiver Auftritt (der erst mit den Einwechslungen Nsames und Sows korrigiert wurde).. Wenn sich das mal nicht rächt..
Paradox: Irgendwie macht mich dieses Spiel und dieses YB trotzdem Mut.. Ich glaube an eine Wende, wenn im Winter die nötigen Kaderkorrekturen folgen!
Ich hatte sehr grosse Erwartungen an dieses Spiel.. Vielleicht ist die Fallhöhe deshalb umso grösser. Ich bin schwer enttäuscht von diesem 0815-Super League-Gekicke.. Enttäuscht vom Auftreten des FCB und auch enttäuscht von der Leistung des hochgelobten Tabellenführers..Wenn man es nicht wusste, das da die Nummer 2 die Nummer 1 empfangen hat, dann hätte das gut auch Lausanne gegen Lugano (ohne den beiden Mannschaften zu Nahe zu treten) sein können.
Verteidigung: Wenn der FCB inskünftig mal wieder mit Vierer-Kette spielt.. dann muss sich Suchy ordentlich steigern.. Balanta-Akanji gefallen mir. Für die AVs war es ein schwieriges Spiel gegen die stark aus dem Flügelspiel agierenden Berner.
Mittelfeld: Für mich der stärkste Mann: Serey Die, auch wenn er zu Beginn etwas Mühe hatte. Wenn einer wie Serey Die, dessen Qualitäten wahrlich nicht in der Offensive liegen, der stärkste Mann nach vorne ist.. ja dann weiss man wo es geschlagen hat. Elyounoussi sackschwach. Zuffi solid. Bua sackschwach. Steffen bemüht.
Sturm: Ajeti abgemeldet (bekam auch kaum Bälle) und schwach. Oberlin wie so oft zwischen Licht und Schatten.. wobei heute wieder mehr Schatten da war..
Trainer: Einwechslung Callas ein Wahnsinn.. (und doch verstand ich es irgendwie.. Steffen war platt und arbeitet zudem nicht wirklich gut nach hinten..) Der wirklich nette Calla tat mir leid.. sein Niveau reicht einfach nicht mehr.
YB: Die kamen wirklich nach Basel um "nur" auf Remis zu spielen? Das zeigt die Mentalität dieser Truppe.. Da haben sie mal die grosse Chance gegenüber einem schwachen und kriselnden FCB davon zu ziehen und dann so ein passiver Auftritt (der erst mit den Einwechslungen Nsames und Sows korrigiert wurde).. Wenn sich das mal nicht rächt..
Paradox: Irgendwie macht mich dieses Spiel und dieses YB trotzdem Mut.. Ich glaube an eine Wende, wenn im Winter die nötigen Kaderkorrekturen folgen!
petretta war es sicher nicht, da dieser in der mitte rumstand, was es auch nicht unbedingt besser macht. wenn es aber tatsächlich elyounoussi war, der sich wie ein Schulbub ausspielen lässt, dann schmälert das seine Leistung natürlich deutlich.Quo hat geschrieben:Da scheinst du nicht genau hingesehen zu haben. Den entscheidenden Zweikampf vor dem Ausgleich verlor Elyounoussi an der Seitenlinie!
gute analyse. unglaublich, dass dieses YB der souveräne Tabellenführer und Wahrscheinlich-Meister sein soll.... aber eben, wir sind diese saison wohl zu schwach. entweder legen wir den hebel noch um (dafür braucht es aber noch 4 oder besser 5 siege dieses Jahr), oder es braucht personelle Verstärkungen bzw. gar einen trainerwechsel.PanPan hat geschrieben:Zurück aus dem Stadion..
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
tja leute, willkommen zurück in der relalität. Und diese heisst durchschnitt. Sind wir ehrlich: Die euphorischen CL nächte waren nicht unserer starken Truppe, sondern vielmehr den sackschwachen gegnern zu verdanken. Ein solide eingestelltes YB reicht momentan und wir bekommen kein bein mehr vors andere. Ich sehe rabenschwarz.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
So ein Schwachsinn! Was genau erhoffst du dir von einem Trainerwechsel? Und dass jungen Spielern in der Regel die Konstanz fehlt, weiss wohl jeder, der sich ein bisschen mit Fussball befasst. Was es wirklich braucht, ist etwas Geduld auf der Fanseite und Unterstützung der jungen Mannschaft! Im Gegensatz zum Spiel in SG, wo die 1.HZ beinahe an Arbeitsverweigerung grenzte, war ich mit dem Einsatz der Mannschaft heute zufrieden. Ja, die Klasse fehlt noch etwas, aber Ansatzweise ist die v.a.bei den Jungen zu sehen (Akanji, Balanta, Petretta, Oberlin, Ajeti) und deshalb sollte man denen einfach etwas Zeit geben!Onkel Tom hat geschrieben:gute analyse. unglaublich, dass dieses YB der souveräne Tabellenführer und Wahrscheinlich-Meister sein soll.... aber eben, wir sind diese saison wohl zu schwach. entweder legen wir den hebel noch um (dafür braucht es aber noch 4 oder besser 5 siege dieses Jahr), oder es braucht personelle Verstärkungen bzw. gar einen trainerwechsel.
das junge regional angehauchte kader braucht zeit.... einige werden wohl nie den durchbruch schaffen (petretta, itten), jedenfalls nicht beim fcb. hier die schuld nur bei wicky suchen ist lächerlich. fischer hatte mit doumbia und janko zwei international erfahrene stürmer, die uns den arsch und die meisterschaft geretet haben. das problem ist ganz klar die offensive... hinten stehen wir insgesamt nicht schlechtebichu hat geschrieben:tja leute, willkommen zurück in der relalität. Und diese heisst durchschnitt. Sind wir ehrlich: Die euphorischen CL nächte waren nicht unserer starken Truppe, sondern vielmehr den sackschwachen gegnern zu verdanken. Ein solide eingestelltes YB reicht momentan und wir bekommen kein bein mehr vors andere. Ich sehe rabenschwarz.
Von welchem Spiel sprichst du? Wurden wir heute dominiert? Spielten wir ängstlich? Die Hysterie hier drin ist ja kaum zum Aushalten!ebichu hat geschrieben:tja leute, willkommen zurück in der relalität. Und diese heisst durchschnitt. Sind wir ehrlich: Die euphorischen CL nächte waren nicht unserer starken Truppe, sondern vielmehr den sackschwachen gegnern zu verdanken. Ein solide eingestelltes YB reicht momentan und wir bekommen kein bein mehr vors andere. Ich sehe rabenschwarz.
??? Was hat der heute falsch gemacht?Patzer hat geschrieben:das junge regional angehauchte kader braucht zeit.... einige werden wohl nie den durchbruch schaffen (petretta, itten), jedenfalls nicht beim fcb. hier die schuld nur bei wicky suchen ist lächerlich. fischer hatte mit doumbia und janko zwei international erfahrene stürmer, die uns den arsch und die meisterschaft geretet haben
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
hast du einen vernünftig vorgetragenen angriff unserer jungs gesehen? Mal ehrlich? Ich auch nicht. Ein tor geschossen weil YB ne pfeiffe hinten drin hat und sonst kam da gar nix. Also sorry, wenn dir das ausreicht... gute nachtQuo hat geschrieben:Von welchem Spiel sprichst du? Wurden wir heute dominiert? Spielten wir ängstlich? Die Hysterie hier drin ist ja kaum zum Aushalten!
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Dass dr Serey Die dr besti Maa uf em Platz gsi isch seit jo alles über unseri Mannschaft.
Die andere hän nur s nötigste gmacht und griege e Gool gschänggt...
e Profi wo e so verteidigt ghört an Kebab-Stand...grotte
Offensiv mit unsere supidupi Stürmer wo kei Ball chönne halte geschweige denn e Agriff konzentriert fertig spiile...
Bäregrabe-City het jo gar nüt zeigt.
Dä Match muesch gwünne. Punkt.
Die andere hän nur s nötigste gmacht und griege e Gool gschänggt...
e Profi wo e so verteidigt ghört an Kebab-Stand...grotte
Offensiv mit unsere supidupi Stürmer wo kei Ball chönne halte geschweige denn e Agriff konzentriert fertig spiile...
Bäregrabe-City het jo gar nüt zeigt.
Dä Match muesch gwünne. Punkt.
...das isch e Grundnaarigsmittel !
So, ich habe mich inzwischen etwas gefasst, was sehr schwierig war.
Ich habe ein YB gesehen, welche Eigenschaften an den Tag legte,welche wir bis letzte Saison hatten und zeigten. Die Abgeklärtheit und das Wissen, immer noch zulegen zu können.
Da rackern und schuften die Unseren 60 Minuten, um endlich ein Tor zu erzielen. YB benötigt ein paar Minütchen und 1-2 Auswechslungen um auszugleichen. Es ist seit dieser Saison schlicht zu einfach um gegen uns zu Toren zu kommen. Normalerweise reichen 10-15 Minuten Druck aufzubauen.
Nun, es hat sich gezeigt, dass wir vor allem in der Breite deutlich schwächer sind als YB. Wenn wir einen Iten und Calla bringen müssen und YB kann ihren Topskorer reinbringen kann zeigt dies Vieles.
Was erschreckend ist: Vaclik kann einfach nicht Fussball spielen. Lernen sie im Torhütertraining eigentlich nicht mit dem Fuss den Ball zu spielen? Er hat eine Technik mit dem Fuss von einem 5. Liga Spieler. Und das ist keine Übertreibung.
Und ja: Noussi weiss, welchen Bock er da geschossen hat. Er wäre am liebsten im Boden versunken.
YB hat in der Offensive die besseren Spieler. An der Seitenlinie hat Hütter viel mehr Erfahrung und wirkt auch vor der Kamera viel gelassener.
Nun, dieses Konzept wurde von den Mitgliedern und der Vereinsführung so abgesegnet und deshalb dürfen wir uns auch nicht grämen (auch wenn mir dies leider nicht gelingt...).
Ich habe ein YB gesehen, welche Eigenschaften an den Tag legte,welche wir bis letzte Saison hatten und zeigten. Die Abgeklärtheit und das Wissen, immer noch zulegen zu können.
Da rackern und schuften die Unseren 60 Minuten, um endlich ein Tor zu erzielen. YB benötigt ein paar Minütchen und 1-2 Auswechslungen um auszugleichen. Es ist seit dieser Saison schlicht zu einfach um gegen uns zu Toren zu kommen. Normalerweise reichen 10-15 Minuten Druck aufzubauen.
Nun, es hat sich gezeigt, dass wir vor allem in der Breite deutlich schwächer sind als YB. Wenn wir einen Iten und Calla bringen müssen und YB kann ihren Topskorer reinbringen kann zeigt dies Vieles.
Was erschreckend ist: Vaclik kann einfach nicht Fussball spielen. Lernen sie im Torhütertraining eigentlich nicht mit dem Fuss den Ball zu spielen? Er hat eine Technik mit dem Fuss von einem 5. Liga Spieler. Und das ist keine Übertreibung.
Und ja: Noussi weiss, welchen Bock er da geschossen hat. Er wäre am liebsten im Boden versunken.
YB hat in der Offensive die besseren Spieler. An der Seitenlinie hat Hütter viel mehr Erfahrung und wirkt auch vor der Kamera viel gelassener.
Nun, dieses Konzept wurde von den Mitgliedern und der Vereinsführung so abgesegnet und deshalb dürfen wir uns auch nicht grämen (auch wenn mir dies leider nicht gelingt...).
In der 1.HZ hatte der FCB das Geschehen eigentlich ganz gut unter Kontrolle. Wo es fehlte, war die Präzision im Abschluss. Und wenn man nach 2 Min. in Führung geht, wie gegen Lissabon, dann kann so ein Spiel auch schnell zum Selbstläufer werden. So wurde es ein unbefriedigender Kick und man hätte durch Suleimanis Chance auch mit einem Rückstand in die Pause gehen können. Das 1:0 kam etwas unerwartet aus heiterem Himmel. Dann passierte dasselbe wie gegen Moskau. Man schaltete irgendwie einen Gang zurück und suchte nicht das entscheidende zweite Tor. Bitte sagt mir nicht, dass man unmittelbar nach dem Tor KO war. Erstens spielte man bis dahin kein gnadenloses Pressing, welches Kraft gekostet hätte und zweitens ist Steffen immer noch im Sprint auf die Gegenspieler gelaufen. Nein, man hat wieder ohne Not angefangen, die Bälle nur noch hoch in die gegnerische Hälfte zu schlagen, von wo sie aufgrund der Lufthoheit der YB-Spieler postwendend wieder zurück kamen. Warum kein Spielaufbau von hinten heraus? Wozu übt man dauernd, auch noch vor dem Spiel, das 5 gegen 2? Um sich von hinten auch gegen pressende Gegner nach vorne spielen zu können. Dann hat man Platz und Raum. Schade; nichts gelernt aus dem CL-Spiel.
Zu den Einwechslungen nur soviel: ohne Wechsel hätten wir vermutlich gewonnen. Oberlin hatte EIN gutes Spiel, das gegen Lissabon. Ich weiss nicht, was man mit dem im Training übt. Ballführung, Rennen mit Ball und Ballstoppen kann es nicht sein. Itten hat sich kaum bewegt, nicht gepresst, Calla ist wohl endgültig vorbei.
Das war nicht der bedingungslose Fight, den es gebraucht hätte, um YB zu zeigen, dass man immer mit dem FCB rechnen muss. Das war ungenügend. Dieses Jahr muss man wirklich darauf hoffen, dass YB es nochmal veryoungboysert. Ansonsten holen sie, verdient, den Titel.
Zu den Einwechslungen nur soviel: ohne Wechsel hätten wir vermutlich gewonnen. Oberlin hatte EIN gutes Spiel, das gegen Lissabon. Ich weiss nicht, was man mit dem im Training übt. Ballführung, Rennen mit Ball und Ballstoppen kann es nicht sein. Itten hat sich kaum bewegt, nicht gepresst, Calla ist wohl endgültig vorbei.
Das war nicht der bedingungslose Fight, den es gebraucht hätte, um YB zu zeigen, dass man immer mit dem FCB rechnen muss. Das war ungenügend. Dieses Jahr muss man wirklich darauf hoffen, dass YB es nochmal veryoungboysert. Ansonsten holen sie, verdient, den Titel.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Denke es braucht 3 erfahrene Spieler um wieder Souverän zu sein, aber das will der Präsident ja nicht. Ich finde vieles unbegreiflich von der Vereinsführung.......Verarschd sind die Zuschauer....aber in ein paar Jahren sind wir dies wieder gewohnt....Etliche Spieler werden uns verlassen wenn ein Angebot kommt ob da der Erfolg schon da ist oder nicht.....Denke an Balanta Akanji und OberlinQuo hat geschrieben:So ein Schwachsinn! Was genau erhoffst du dir von einem Trainerwechsel? Und dass jungen Spielern in der Regel die Konstanz fehlt, weiss wohl jeder, der sich ein bisschen mit Fussball befasst. Was es wirklich braucht, ist etwas Geduld auf der Fanseite und Unterstützung der jungen Mannschaft! Im Gegensatz zum Spiel in SG, wo die 1.HZ beinahe an Arbeitsverweigerung grenzte, war ich mit dem Einsatz der Mannschaft heute zufrieden. Ja, die Klasse fehlt noch etwas, aber Ansatzweise ist die v.a.bei den Jungen zu sehen (Akanji, Balanta, Petretta, Oberlin, Ajeti) und deshalb sollte man denen einfach etwas Zeit geben!

Oberlin darf gerne gehen; der ist tatsächlich überschätzt. Balanta ist zwar hinten stark, aber seine Spielauslösung ist schwach und seine offensiven Ausflüge stets ein vogelwildes Risiko. Akanji wird ohnehin früher oder später gehen; egal ob der FCB Meister oder Vizemeister wird. Der ist zu talentiert für die SL.harry99 hat geschrieben:Denke es braucht 3 erfahrene Spieler um wieder Souverän zu sein, aber das will der Präsident ja nicht. Ich finde vieles unbegreiflich von der Vereinsführung.......Verarschd sind die Zuschauer....aber in ein paar Jahren sind wir dies wieder gewohnt....Etliche Spieler werden uns verlassen wenn ein Angebot kommt ob da der Erfolg schon da ist oder nicht.....Denke an Balanta Akanji und Oberlin
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"