14. Runde: FC Basel 1893 - BSC Young Boys | Sonntag, 05.11.2017 | 16:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

nobilissa hat geschrieben:Warum sollten sie ?
Also YB wird sicherlich nicht den Schiss in den Hosen haben vor dem Spiel, als Basel Fan ist zu hoffen das Sie nach dem Spiel den Schis in den Hosen haben werden:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

doumbia hat geschrieben:Ganz genau, wie schon beim Auswärtsspiel in Kiev, als wir mit dem xyz-Team antraten... "fremdschäm"
... und mit dem xyz-Team am Wochenende mit gütiger Mithilfe des Unparteiischen ein grandioses 0:1 gegen den Tabellenletzten erreicht ;)

PS da schäm dich doch fremd :p

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Freue mich auf ein spannendes Spiel. Wir gewinnen 3:2 :cool:

COOL BLEIBEN JUNGS :D

- Gras fressen
- YB den Meister zeigen
- Go for it
- YB gnadenlos überrennen
- Gits e Choreo?
- Hat jemand ein Stream der funktioniert?
- Hat es noch Tickets?
- YB, der Meister der Herzen
- Du kannst meine Hosen haben
- Ich kann die Mannschaft nicht verabschieden, muss leider schnell nach Hause.
- Ich gehe sowieso nur an den Match um den Max zu machen.
- Ich stehe den Rosinenpicker gerne auf die Schuhe und sage danach extra höflich noch Entschuldigung
- Mein Duzbruder ist YB Fan
- Kann nicht an den Match weil meine Freundin schätzelen will
- Der Hund oder die Katze hat mein Billet gefressen
- Ich bin Krank
- Im TV sieht man alles besser
- Titelgschicht von Subzonic läuft nach dem YB verloren hat in den Katakomben
- Stocker gratuliert zum Sieg via Social Media
- Mein Tindermatch ist YB Fan, ich bin AFK
- Ich befürchte sowieso jeden Match eine Niederlage darum gehe ich nicht mehr ins Stadion
- Ich habe Angst vor Geistern im Joggeli, darum gehe ich nicht mehr hin.
- Der Trainer passt mir nicht(Kein Staubsauger von Fust)
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Heimspiel Sieg!!! Egal wie hoch!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

30200 Tickets verkauft. Stand heute Nachmittag.

Könnt no voll wärde. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich wünsche mir:

Vaclik
Xhaka Akanji Balanta
Lang Zuffi Fransson Petretta
Steffen Ajeti Bua

Nach der 1:0-Führung in der 2.HZ Ajeti und Bua durch Elyounoussi und Oberlin ersetzen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

footbâle hat geschrieben:Alter, sag mal, welches Dope nimmst du denn so. Stichwort: Serey Die..
Was genau hast du für ein (exklusives) Problem mit Zuffi?
Denkst du, der Trainer schluckt die selben Pillen wie du?
Kiffe nicht, rauche nicht, Alkohol auch nur in sehr bescheidenem Umfang. Auch sonstige Drogen sind mir fern.

Problem mit Zuffi? Keines. Null! Ich weiss nicht wie du darauf kommst?!? Schätze Zuffi als guten und beständigen Super League-Spieler! Gegen YB würde ich ihm allerdings mal eine Pause geben und zwei Terrier auf das Feld schicken um die Zentrale von YB komplett aus dem Spiel zu nehmen. Schätze Sanogo - der seine Gelb-Sperre aus der EL abgesessen hat - als stärksten Berner ein (neben Assale). Wir müssen dagegen heben und zwar mit voller Wucht. Deshalb Serey Die (der zugegeben, nicht gerade in einem Hoch ist..) neben Xhaka als Aggressivleader.

Sanogo und Assale (denke unsere IVs schaffen das..) auf "die Füsse treten" und irgendwann verliert einer der beiden die Nerven...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: Usserdäm het YB dr Schiss inde Hose.
Wie lange warst du denn im Koma? Drei Jahre?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Die Vorzeichen stehen nicht gut: Gestern siegte der SCB im Spitzenkampf gegen Davos auswärts mit 6:1 (Eishockey, NLA) und Xamax siegte beim Zweiten Schaffhausen ebenfalls (Fussball, Challenge League). Wird beim Spitzenkampf in der Super League auch das Auswärtsteam triumphieren?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Onkel Tom hat geschrieben:Die Vorzeichen stehen nicht gut: Gestern siegte der SCB im Spitzenkampf gegen Davos auswärts mit 6:1 (Eishockey, NLA) und Xamax siegte beim Zweiten Schaffhausen ebenfalls (Fussball, Challenge League). Wird beim Spitzenkampf in der Super League auch das Auswärtsteam triumphieren?
Morgen wird sich abzeichnen ob unser neuer Trainer unsere Mannschaft Taktisch auf nen Gegner und ein wichtiges Spiel einstellen wird können. Alles andere als ein FCB Sieg wäre für die Fans ne riesen Enttäuschung. Hopp Basel zeigt der Schweiz wer die Nummer 1 ist!!!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

2:0. YB ohne Chance. Tore durch Steffen und Ajeti.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:Morgen wird sich abzeichnen ob unser neuer Trainer unsere Mannschaft Taktisch auf nen Gegner und ein wichtiges Spiel einstellen wird können. Alles andere als ein FCB Sieg wäre für die Fans ne riesen Enttäuschung. Hopp Basel zeigt der Schweiz wer die Nummer 1 ist!!!
Oje, jetzt geht das wieder los! Wieder einer der alles am Trainer aufhängen will! Matchentscheidend wird morgen sein, ob die Spieler bereit sind, von Anpfiff bis Abpfiff ALLES (!) zu geben - zu laufen, rennen, kratzen, beissen,... sich von A - Z voll zu konzentrieren und möglichst keine Fehler zu machen - und dann bin ich sicher, dass wir gewinnen werden!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Onkel Tom hat geschrieben:Die Vorzeichen stehen nicht gut: Gestern siegte der SCB im Spitzenkampf gegen Davos auswärts mit 6:1 (Eishockey, NLA)
Und wen genau interessiert Scheisshockey? Ein Sport für Inzüchtler und Dorftrottel

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Onkel Tom hat geschrieben:Die Vorzeichen stehen nicht gut: Gestern siegte der SCB im Spitzenkampf gegen Davos auswärts mit 6:1 (Eishockey, NLA) und Xamax siegte beim Zweiten Schaffhausen ebenfalls (Fussball, Challenge League). Wird beim Spitzenkampf in der Super League auch das Auswärtsteam triumphieren?
und heute scheint celtic bei st. johnstone zu gewinnen. wieder ein auswärtssieg, verdammt nochmal. so haben wir echt keine chance, die götter sind gegen die heimteams.

:rolleyes:
CR7 Fanboy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

harry99 hat geschrieben:Morgen wird sich abzeichnen ob unser neuer Trainer unsere Mannschaft Taktisch auf nen Gegner und ein wichtiges Spiel einstellen wird können. Alles andere als ein FCB Sieg wäre für die Fans ne riesen Enttäuschung. Hopp Basel zeigt der Schweiz wer die Nummer 1 ist!!!
Man kann auch ein Spiel mit der besten Einstellung dazu verlieren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Leider verkompliziert der Gegner die perfekte Einstellung und Vorbereitung.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mampfi hat geschrieben:Und wen genau interessiert Scheisshockey? Ein Sport für Inzüchtler und Dorftrottel
Also für Leute wie dich :D
Kein Geld für eine Signatur;)

bebbino
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbino »

Quo hat geschrieben:Oje, jetzt geht das wieder los! Wieder einer der alles am Trainer aufhängen will! Matchentscheidend wird morgen sein, ob die Spieler bereit sind, von Anpfiff bis Abpfiff ALLES (!) zu geben - zu laufen, rennen, kratzen, beissen,... sich von A - Z voll zu konzentrieren und möglichst keine Fehler zu machen - und dann bin ich sicher, dass wir gewinnen werden!
Warum so kompliziert? Alle YBler ausser Chancentod Fassnacht zustellen, dann kommts schon gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Oje, jetzt geht das wieder los! Wieder einer der alles am Trainer aufhängen will! Matchentscheidend wird morgen sein, ob die Spieler bereit sind, von Anpfiff bis Abpfiff ALLES (!) zu geben - zu laufen, rennen, kratzen, beissen,... sich von A - Z voll zu konzentrieren und möglichst keine Fehler zu machen - und dann bin ich sicher, dass wir gewinnen werden!
Genau so ist es! Dieser Punkt ist viel wichtiger als die Systemfrage.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

YB vernichten!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Ich würde so spielen:

--------------------Vaclik-------------------
Lang--Balanta--Akanji--Petretta
------------Xhaka----Zuffi---------------
Steffen---Elyounoussi---Bua-----
------------------Ajeti-----------------------

Wechsel:
Oberlin für Ajeti
Fransson für Elyounoussi
Dié für Xhaka

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Also will nicht alles am Trainer aufhängen?!! Aber für irgend was ist der ja auch da:-)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Giftnudle hat geschrieben:Ich würde so spielen:

--------------------Vaclik-------------------
Lang--Balanta--Akanji--Petretta
------------Xhaka----Zuffi---------------
Steffen---Elyounoussi---Bua-----
------------------Ajeti-----------------------

Wechsel:
Oberlin für Ajeti
Fransson für Elyounoussi
Dié für Xhaka
Ist ja schön wie du jetzt schon weisst, welche Spieler ausgewechselt werden sollten...kommt ja nicht auf den Spielverlauf drauf an ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ist das Wetter jetzt gut oder schlecht für uns ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rhyyläx hat geschrieben:Ist das Wetter jetzt gut oder schlecht für uns ;)
Für grosse spieler schlecht und für kleine flinke gut��

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

heute muss einfach jeder spieler und jeder fan alles geben. das joggeli muss wieder zu einer festung werden!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

hets kläpperet am Bahnhof?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

So. Uff gohts ins Joggeli. Jetzt nimmt dr FCB-Maischterschaftszug Fahrt uff!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Rhymaa hat geschrieben:hets kläpperet am Bahnhof?
Baustell bim Joggeli-Bahnhof oder so, hets jo scho paar mol gä (aarau, gc). Denn haltet dr zug am sbb und von dört us vieh-transport zum gästeblock.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Aufstellung FCB:
Vaclik; Lang, Akanji, Balanta, Petretta; SEREY DIE, Zuffi; Steffen, Elyounoussi, Bua; Ajeti

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten