Und was soll daran stören? Mich irritiert viel mehr, wie schnell sich Fink jeweils (trotz laufendem Vertrag!)für ein anderes Angebot interessiert...stacheldraht hat geschrieben:Oh man, hoffentlich übernimmt Fink nicht diese Thekenmannschaft.
Unsere Ehemaligen
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
ganz stark wie Salah im Moment spielt. Wie er beim ersten Treffer Gas gibt und vor dem Verteidiger am Ball ist...
Ganz starkes Spiel! Wow!
Salah Liverpool

Salah Liverpool
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Er war bei uns noch unkonstant, aber da teilweise schon sehr gut. Nun ist er zu einem Topspieler gereift. Stark, was er bisher in Liverpool zeigt.joggeliwurst hat geschrieben:ganz stark wie Salah im Moment spielt. Wie er beim ersten Treffer Gas gibt und vor dem Verteidiger am Ball ist...Ganz starkes Spiel! Wow!
Salah Liverpool
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Es sind diese (Scheiss)Momente, die entscheiden über den Verlauf einer Karriere. Die Verletzung kam im schlechtesten Moment. Nun hat er erstens seine Form verloren und in zweiter Linie seine jugendliche Unbeschwertheit. Wenn diese 2 unausweichlichen Ereignisse (sind bei jedem Spieler unumgänglich) zeitgleich zusammentreffen + erschwerend moch eine lange Rekonvaleszens hinzu kommt, geht es an die Psyche. An seiner Stelle sollte er entweder einen Schritt zurück machen (Ausleihe + Spielpraxis), oder er beisst sich durch, holt sjpätestens auf die Rückrunde den Stammplatz und wird wirklich top. Im Moment ist er am Scheideweg. Ich beneide ihn nicht.erlebnisorientierter hat geschrieben:Bin sehr gespannt wie es mit Embolo weitergeht. Schalke spielt im Moment ohne ihn erfolgreich . Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass er sich nicht durchsetzten wird.
Was denkt ihr?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
-
- Erfahrener Benutzer
So überzeugend er im Moment (!) spielt, ich sehe keinen Bedarf.. Ich hoffe BB überdenkt sein Versprechen eines Hochkaräters auf der OM Position im Winter. Wenn das Konzept ernst genommen wird, sollte man beim jetzigen Kader bleiben. Sonst hat man wieder die gleiche Konkurrenz in der Offensive wie die letzen Jahre und verbaut Schmid und Co. die Einsatzchancen. Ich will auch nicht dass am Ende der ganze Überschuss irgendwo in Hollywood landet, aber da würde ich eher in weiterführende Verträge von Hochtalentierten investieren, als diese beim erstbesten Angebot über 8 Mio ziehen zu lassen. Dieses Konzept habe ich schon bei Gegge und BH vermisst.Giftnudle hat geschrieben:Vereinsseitig hat Lausanne die Option auf ein weiteres Jahr Vertrag, welche sie ganz bestimmt ziehen werden. Campo soll im Winter für 1-1.5 mio zurück nach Basel.
Zudem, ein Überangebot von guten Spielern führt evt. zu einer Leistungssteigerung durch Konkurrenzkampf. Gleichzeitig aber auch zu Abschreibern bei Einkäufen die sich dadurch nicht durchsetzen und zu Abgängen von Talenten die durchaus Potential zum Durchbruch hätten (siehe Ajeti)
Ich sehe auch keinen Bedarf für einen "Hochkaräter" als Delgado-Ersatz. Wir sind in der Offensive quantitativ und qualitativ gut besetzt. Und wir spielen meist gar nicht mit einem OM. Im 3-4-3 gibt es den nicht. Den Zuzug von Campo würde ich trotzdem begrüssen, muss aber nicht im Winter sein. Elyounoussi könnte uns verlassen, Calla wird aufhören, also wird es vermutlich wieder Platz geben im Kader.
hmmmm... ich weiss nicht. wenn es gelingen sollte, einen hochkaräter, wie zb. ezequiel barco zu verpflichten, dann sollte man das tun...ich denke, trotz konzept mit regionaler verwurzelung, sollte der fcb eine gute adresse bleiben für fussballer, die ihre karriere in europa klug und stück für stück aufbauen wollen. ein spieler wie barco wäre imho perfekt. er bringt spektakel, kann sich an europa gewöhnen, wird eine enorme wertsteigerung haben und er selbst wird weiterkommen und auch den fcb weiter bringen... und hier hat er die chance uf viele einsätze... und hier hätte er delgado als mentor, der auch argentinier ist... schade hat man samuel nicht irgendwie weiter beschäftigt... (gilt nicht nur für spieler aus übersee, auch europäer können natürlich dieses anforderungsprofil erfüllen)Platypus hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Bedarf für einen "Hochkaräter" als Delgado-Ersatz. Wir sind in der Offensive quantitativ und qualitativ gut besetzt. Und wir spielen meist gar nicht mit einem OM. Im 3-4-3 gibt es den nicht. Den Zuzug von Campo würde ich trotzdem begrüssen, muss aber nicht im Winter sein. Elyounoussi könnte uns verlassen, Calla wird aufhören, also wird es vermutlich wieder Platz geben im Kader.
-
- Erfahrener Benutzer
Ehm der sinn von ausleihen besteht u.a. darin spieler auf überbesetzten postionen spielpraxis zu geben. Fransson ausleihen, um absichtlich mit nur "2" zm und mit evtl. campo in die saison zu gehen wäre ja gar wenig.Giftnudle hat geschrieben:Fransson würde ich im Winter für 1 Jahr ausleihen. Serey Dies Vertrag wird im Sommer nicht verlängert. Da werden wir nur noch 2 ZMs haben. Einen Campo können wir dann sehr gut gebrauchen. Er kann ja auch ZM oder DM spielen. Ihn nicht zurück zu holen fände ich einen Fehler.
Wenn Fransson sich auch in der zukunft nicht mit der bankspielerposition dann eher kompletter transfer für ihn. Schmid (der 3. Zm) zeigt solide anlagen und sollte spätestens in der rückrunde zu einer guten alternative zu zuffi und xhaka gemacht werden.
Campo würde ich auch zu begrüssen, hat ähnlichen werdegang und schussfreudigkeit wie zuffi. Die rückkehr von campo würde auf fast allen ebenen sinn machen.
FOOTBALL'S LIFE!
Das ZM ist momentan nicht überbesetzt - kommt darauf an, ob man Schmid dazu zählt oder nicht. Wenn ich die Einsätze von Schmid anschaue, ist er noch nicht so weit. Bei ihm läufts wohl wie bei vielen Junioren über eine Ausleihe.Shurrican hat geschrieben:Ehm der sinn von ausleihen besteht u.a. darin spieler auf überbesetzten postionen spielpraxis zu geben. Fransson ausleihen, um absichtlich mit nur "2" zm und mit evtl. campo in die saison zu gehen wäre ja gar wenig.
Wenn Fransson sich auch in der zukunft nicht mit der bankspielerposition dann eher kompletter transfer für ihn. Schmid (der 3. Zm) zeigt solide anlagen und sollte spätestens in der rückrunde zu einer guten alternative zu zuffi und xhaka gemacht werden.
Von Fransson bin ich sehr enttäuscht. Ich dachte, er werde mittelfristig zur Stammformation gehören. Von da ist er weit entfern. Er ist ZM Nr. 4 hinter Serey Die.
Fransson braucht Spielpraxis bei einem kleineren Verein -> Ausleihe
Er ist Spanier geworden.PadrePio hat geschrieben:Ivan Rakitic.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -131847200
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Maximalrespekt, Ivan!!!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich müsste er ja schon von sich aus wissen, dass Nati-Fans und FCB-Fans eine kleine Schnittmenge bilden ... und Anlass zum Auspfeifen hätten höchstens ein paar hinterwäldlerische Nati-Fans. Glaube kaum, dass welche davon in der Schnittmenge Nati-/FCB-Fans zu finden sind. Das Verständnis für die Gross-Flucht, Ehrfurcht vor seiner Karriere und Stolz auf seine Anfangszeit beim FC Basel würden kaum Platz für Pfeifer dulden. Denke, dass Frei und Streller mal mit Rakitic reden sollten. Unbeliebtheit in der Restschweiz steht Heldenstatus beim FCB-Anhang nicht im Weg. Im Gegenteil, ich wage sogar zu behaupten, dass es eher förderlich ist.BloodMagic hat geschrieben:Er hat angst in Basel ausgepfiffen zu werden? Was? Ich denke hier kratzt es wenige, dass er sich damals nicht für Köbi und Zlotzover entschieden hat
Von den Anfeindungen nach seinem Entscheid hatte man ja schon damals gelesen, mir wird deren Ausmass und Auswirkung beim Lesen dieses Interviews aber deutlicher vor Augen geführt, als ich es damals annahm.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
same hereCuore Matto hat geschrieben:Ich, jedenfalls, hätte mich für eine Standing Ovation erhoben.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]