14. Runde: FC Basel 1893 - BSC Young Boys | Sonntag, 05.11.2017 | 16:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

14. Runde: FC Basel 1893 - BSC Young Boys | Sonntag, 05.11.2017 | 16:00 | Joggeli

Beitrag von Kurtinator »

Showdown!

Tipp: 3:2 (1:2)

Steffen
2x Nüssli

ZS: 34958

ALLI ALLES GÄH! D`HÜTTE MUESS BRENNE! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Verliere verbote.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

bebbino
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbino »

Ich hoffe, dass mehr ein SpitzenSPIEL als ein SpitzenKAMPF wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Für das Spiel wird wieder mol dr alti Milidärschargon uspaggt: Sichte und Vernichte! Yb muess noch däm Spiel dr Gagg in de Hose ha.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Tipp: 2 : 3

Steffen, Oberlin
Assale, Nsame, Sulejmani

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gewinnen ein Muss dazu hat Basel eine 2 Tage längere Ruhepause als YB nach den Europacupspielen.

Ich denke die Meisterschaft ist so gut wie gelaufen falls wir verlieren. 10 Punkte wären brutal schwer einzuholen, leider weil YB konstant spielt dieses Jahr.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Chrisixx hat geschrieben:Gewinnen ein Muss dazu hat Basel eine 2 Tage längere Ruhepause als YB nach den Europacupspielen.

Ich denke die Meisterschaft ist so gut wie gelaufen falls wir verlieren. 10 Punkte wären brutal schwer einzuholen, leider weil YB konstant spielt dieses Jahr.
Pflichtsieg!

Der Unterschied ist dass YB Europäisch eher auf die B-Mannschaft setzt und den Fokus hauptsächlich auf die MS setzt.

Beim FC Basel sieht das etwas anders aus, Wicky musste International für furore sorgen, und setzte immer auf die A-Mannschaft...
sollten wir am Dienstag ein positives Resultat spielen, dann wird es für jeden Gegner schwer.. (Auch für YB A-Mannschaft)

Mein Tipp werde ich nach dem morgigen Spiel abgeben ;) :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

3 Pkt sind Pflicht ein glückliches 3:1 .1:1zur Pause und dann zwei Elfmeter für uns, und die Berner Heulsusen werden zur Hochform auflaufen

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Ohne Suchy.......Hoffe das Arkanji und Balanta in ner 4 er Abwehr harmonisieren......und einem klaren 3 : 0 !!!!!!
:):)FC BASEL FOREVER:):)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

endspiel !! mit einer niederlage ist die meisterschaft gelaufen !! ....und bitte der verfluchte sanogo zusammentreten !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Freunde, am Wochenende wird Runde 14 gespielt. Es gibt also danach noch ungefähr 66 Punkte zu gewinnen.
Selbst wenn wir verlieren sollten, wovon ich nicht ausgehe, wäre deshalb nicht aller Tage Abend. YB hat auch schon gegen Thun und Lausanne verloren. So unwiderstehlich sind die auch nicht.
Eine Niederlage wäre übel, das ist klar. Aber noch lange kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken ;)
Cheerie, how up, do Clown.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Freunde, am Wochenende wird Runde 14 gespielt. Es gibt also danach noch ungefähr 66 Punkte zu gewinnen.
Selbst wenn wir verlieren sollten, wovon ich nicht ausgehe, wäre deshalb nicht aller Tage Abend. YB hat auch schon gegen Thun und Lausanne verloren. So unwiderstehlich sind die auch nicht.
Eine Niederlage wäre übel, das ist klar. Aber noch lange kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken ;)
Seh ich auch so. Klar wäre eine Niederlage erstmal fatal, aber für die Meisterschaft entscheidender wird wohl sein, wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen.
Und Pausen kommen momentan eigentlich nur uns entgegen. Je mehr Zeit vergeht, desto besser setzt das Team das Wicky'sche System um, sieht man ja bereits jetzt. Und es wurde uns mindestens ein gewichtiger Neuzugang angekündigt.

Wenn man bedenkt, was wir zu beginn der Saison für einen Mist zusammengespielt haben, sind die 7 oder eben 10 Punkte noch gar nichts. Wann hat YB mal länger als eine halbe Saison konstant gespielt...?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Seh ich auch so. Klar wäre eine Niederlage erstmal fatal, aber für die Meisterschaft entscheidender wird wohl sein, wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen.
Und Pausen kommen momentan eigentlich nur uns entgegen. Je mehr Zeit vergeht, desto besser setzt das Team das Wicky'sche System um, sieht man ja bereits jetzt. Und es wurde uns mindestens ein gewichtiger Neuzugang angekündigt.

Wenn man bedenkt, was wir zu beginn der Saison für einen Mist zusammengespielt haben, sind die 7 oder eben 10 Punkte noch gar nichts. Wann hat YB mal länger als eine halbe Saison konstant gespielt...?
Esatto !

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben:Freunde, am Wochenende wird Runde 14 gespielt. Es gibt also danach noch ungefähr 66 Punkte zu gewinnen.
Beim verdienten Strafmass für CC hatte ich eine ganz andere Einschätzung als du.

In diesem Fall rechnen wir aber genau gleich - insbesondere im Vertrauen auf den Gang der Dinge im Frühjahr.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Der FCB wird gewinnen. Danach ist die Meisterschaft offen. Ich tippe auf ein 2:0.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rey2 hat geschrieben:Seh ich auch so. Klar wäre eine Niederlage erstmal fatal, aber für die Meisterschaft entscheidender wird wohl sein, wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen.

Alles richtig, nur wäre mir lieber wenn wir es noch selber in der Hand haben. Daher wäre ein Sieg viel beruhigender ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tippe auf ein 1:1. yb wird sich zurück ziehen, und mit physisch und tempo versuchen uns den schneid abzukaufen. ziel bis zum winter muss es sein, dass der vorsprung von yb nicht anwächst um im frühling dann anzugreifen. denn wenn yb langsam anfängt daran zu glauben, kommts meistens nicht gut :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

blauetomate hat geschrieben: ... In diesem Fall rechnen wir aber genau gleich - insbesondere im Vertrauen auf den Gang der Dinge im Frühjahr.
Jawoll. Wir werden von Spiel zu Spiel stärker - auch wenn es mal den einen oder anderen kleinen Rückschlag gibt.
Jedenfalls toll zwei solche Spiele innert weniger Tage vor der Brust zu haben. Wiedermal tout Bâle im Joggeli.
Man stelle sich vor.. zwei Siege .. fast zu gut um wahr zu sein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

*13* hat geschrieben:Alles richtig, nur wäre mir lieber wenn wir es noch selber in der Hand haben. Daher wäre ein Sieg viel beruhigender ;)
Natürlich hätte ich auch nichts gegen einen Sieg... ;)

Mich nervt nur dieses Endspiel- und Finalissimagelaber überall, weil es dies definitiv nicht ist und wir uns damit auf eine ähnliche Ebene wie die YBler begeben. Die planen teilweise bereits jetzt Urlaub im nächsten Frühsommer wegen der Meisterfeier und je sicherer sie sich wähnen, desto grösser die Chancen dass sie wieder knallhart auf die Fresse fallen.

Meister wird halt nicht, wem die Startphase gelungen ist und wer gegen das grosse BASSSUUU gewonnen hat. Meister wird, wer gegen die Kleinen über das ganze Jahr die besseren Resultate geholt hat.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

8:1
7x Steffen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Rey2 hat geschrieben:Meister wird halt nicht, wem die Startphase gelungen ist und wer gegen das grosse BASSSUUU gewonnen hat. Meister wird, wer gegen die Kleinen über das ganze Jahr die besseren Resultate geholt hat.
@Christian Gross: Wink emol!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Domingo hat geschrieben:@Christian Gross: Wink emol!
Muntwiler hätte keine Rolle gespielt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Käppelijoch hat geschrieben:Muntwiler hätte keine Rolle gespielt.
genau und auch die 93. Minute nicht und schon im vergeigten Titel 03 gingen die Punkte gegen SH u.a. flöten
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Domingo hat geschrieben:@Christian Gross: Wink emol!
Ja, guet, ääääh... Wichtig isch das mir gäge YB KOMPACKCHT sönd, dänn chunnts guet, da bini überzügt. Absolut. Im Winter no paar Spieler hole wo über 1.90 sind :p

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben:Ja, guet, ääääh... Wichtig isch das mir gäge YB KOMPACKCHT sönd, dänn chunnts guet, da bini überzügt. Absolut. Im Winter no paar Spieler hole wo über 1.90 sind :p
Ich hoffe das unser Team einfach Klug gegen die Bienen spielt. Wenn YB so stark auf den Mann spielt wie in der ersten Runde Schwalben machen und Simulieren.......und Bitte alle Spieler den Finger aus dem Arsch nehmen:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Als YB-Fan bin ich sehr gespannt auf dieses Spiel. Den Ausgang sehe ich offen. Aufgrund des Heimvorteils sowie der kürzeren Erholungszeit für mein Team sehe ich die Ausgangslage 40 - 30 - 30 bezüglich der Tendenz, also leicht in Richtung FCB. Es ist die 14. Runde. Da wird noch rein gar nichts entschieden. Jedoch hat es auf die restlichen Partien bis zur Winterpause einen psychologischen Einfluss. Wer nächsten Sonntag gewinnt, wird m.E. bis zum Winter mehr Punkte holen als der Gegner, rein wg. dem psychologischen Momentum. Wenn wir Meister werden wollen, dann müssen wir im Winter 10 Punkte Vorsprung haben.

Ich habe hören sagen, dass wenn wir 10 Pkt. Vorsprung haben, die Gebrüder Rhis im Winter Messi, Ronaldo und Neymar holen, nachdem bereits De Maria, Thiago Silva und sowie Boateng verpflichtet wurden. :-) Ernsthaft, immerhin können wir uns in diesem Jahr über den Ausgang unterhalten und es ist Spannung da und die Leute heiss auf ein Meisterschaftsspiel. Wenn ich dies mit den letzten Jahren vergleiche.... Gähn. Ist doch schön, oder?! Hopp YB!

Tip: 1:1

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Zur Zeit sind es eher wir, die Spiele veryoungboysen ...

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

spielen wir so wie in der 1. Halbzeit gegen Moskau = Sieg
wenn nicht verlieren wir
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Ich tippe auf ein 3:1 Sieg, wobei die Grännis sich (zu Recht) über die kurze Erholungszeit beschweren.

Antworten