FC Zürich - FC Basel 1893 | Samstag, 28. Oktober 2017 | 19:00 | Letzigrund, Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

barracuda hat geschrieben:Ist der Kommentator schwul? Wie er die Spieler mit ihren körperlichen Attributen beschreibt, klingt irgendwie...gay..
Bist du 14?
Member since 2008.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Auf Sion hoffen....

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

So wirds nichts mit der Aufholjagd
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Frey gehört penaltysiert.
Grösste Hackfresse im Schweizer Fussball. Tja, ein Sieg wollte nicht sein, dafür hatte man zu wenig zwingende Chancen heute. Der FCZ hat auch gut verteidigt, in der zweiten Halbzeit jedoch den Bus parkiert..

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

fixi hat geschrieben:Grösste Hackfresse im Schweizer Fussball. Tja, ein Sieg wollte nicht sein, dafür hatte man zu wenig zwingende Chancen heute. Der FCZ hat auch gut verteidigt, in der zweiten Halbzeit jedoch den Bus parkiert..
Und die beste chance wurde uns früh vom linienrichter gestohlen! Immerhin bis zuletzt gekämpft, steffen angepisst vom 0:0!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

In so einem Spiel gegen 9 Verteidiger bringen halt schnelle Spieler relativ wenig.
Da wäre ein Kopfballmonster bei den Standards schon sehr nützlich.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schwarzbueb hat geschrieben:Und die beste chance wurde uns früh vom linienrichter gestohlen! Immerhin bis zuletzt gekämpft, steffen angepisst vom 0:0!
Stimmt und noch die Szene als er den Vorteil laufen lassen könnte oder sogar müsste. Wünschte mehr Spieler sind angepisst vom Resultat!
Blackmore hat geschrieben:In so einem Spiel gegen 9 Verteidiger bringen halt schnelle Spieler relativ wenig.
Den hat man leider Gottes abgegeben :rolleyes: :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blackmore hat geschrieben:In so einem Spiel gegen 9 Verteidiger bringen halt schnelle Spieler relativ wenig.
für das brüchte mir aber eine wo mee als 2 flanke pro saison an maa bringt oder e kopfballmonschter mit ere grössi vo
3 meter 40.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

D-Balkon hat geschrieben:für das brüchte mir aber eine wo mee als 2 flanke pro saison an maa bringt oder e kopfballmonschter mit ere grössi vo
3 meter 40.
...und vielleicht einen, der so etwas wie eine minime Freistossgefahr erzeugen kann!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

schad... es brüücht glaub eifach scho no eine, wo in somene spiil si genials füessli ka ins spiil bringe... sone ezequiel barco...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Schwarzbueb hat geschrieben:Und die beste chance wurde uns früh vom linienrichter gestohlen! Immerhin bis zuletzt gekämpft, steffen angepisst vom 0:0!
absolut richtig und das srf hat die Szene wieder tot geschwiegen (kern sagte nur, oh, es war knapp...) dabei war es nicht knapp, sondern eindeutig kein offside. wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte es eine 2-stündige Sondersendung gegeben.

zum spiel: das spiel des fcb gefällt mir gut, es ist eine Handschrift des Trainers erkennbar. nur auf den letzten 20 metern läuft es gegen sehr defensiv eingestellte teams wie den fcz (wer spielte heute zuhause?) harzig. es wurde zu wenig über die flügel gespielt. ich glaube, es kommt gut, auch wenn wir diese saison vielleicht nicht meister werden.
das Schiri-trio sackschwach. oberlin erhält für ein seitliches beinstellen (keine Verletzungsgefahr) gelb, während hackfr.... Frey für ein kamikaze-artiges einsteigen keine karte sieht. dann das offside und auch sonst klare fehlentscheide (kein Eckball, nachdem ein völlig freistehender Zürcher den ball mit dem kopf ins behind leitete).
auf sion zu hoffen, ist wohl erlaubt, aber kaum realistisch.... ich gehe von 7 Punkten Rückstand morgen abend aus, d.h. es muss nächsten sonntag ein Sieg her.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Subbuteo hat geschrieben:So wirds nichts mit der Aufholjagd
Abwarten. Moskau im Kopf.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Lang heute wieder mit einigen Schwächen, v.a. seine Flanken waren schon besser. kommt diese Saison einfach nicht in Form. Keine Ahnung weshalb.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

MistahG hat geschrieben:schad... es brüücht glaub eifach scho no eine, wo in somene spiil si genials füessli ka ins spiil bringe... sone ezequiel barco...
Schön, hast du mit barco nun neben uf ein zweites thema, das du in jedem faden bringen kannst!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:Lang heute wieder mit einigen Schwächen, v.a. seine Flanken waren schon besser. kommt diese Saison einfach nicht in Form. Keine Ahnung weshalb.
Resignationsphase. Er hat letzte Saison alles gegeben, und trotzdem hat es mit dem (lukrativen) Auslandtrnsfer nicht geklappt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Lang in der 1. Halbzeit seit langem mal wieder mit ein paar guten Vorstössen.

Und: So wenige Torchancen waren das jetzt auch nicht. Da haben wir schon öfters mit weniger Chancen Spiele gewonnen.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

barracuda hat geschrieben:Ist der Kommentator schwul? Wie er die Spieler mit ihren körperlichen Attributen beschreibt, klingt irgendwie...gay..
Und wenn ja :confused: wo ist das Problem?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aber gemäss dem SRF Reporter war ja alles ok. Oberlin hat für das weiter spielen dafür keine Gelbe erhalten, so habe sich dies alles wieder kompensiert... :rolleyes:
Trotzdem wollen wir jetzt nicht dem Schiri die Schuld dafür geben, nicht gewonnen zu haben.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Schwarzbueb hat geschrieben:Schön, hast du mit barco nun neben uf ein zweites thema, das du in jedem faden bringen kannst!
är dient mir als bispiil für dä spiilertyp wo ich find, das no fählt... ich könnt au angel gomez oder brahim diaz schriibe... oder vincent thill... aber jo, ich weiss, du regsch di ab jedem post vo mir uf, egal, was ich schriib... irgendwie rächt härzig...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:für so spiil brüchts no e kopfballmonschter zum iwäggsle...
Du bist schon ein komischer Kauz. Im Rappi-Cup-Faden machst du dich lustig über User, die den Stürmerwechsel von Janko/Doumbia auf den aktuellen Sturm kritisierten - und jetzt wünschst du dir ein Kopfballmonster...
Aber irgendwie passt es zu deiner inkonsequenten Haltung. Dem einen Trainer wirfst du immer und immer wieder ängstliches Verhalten vor, wenn er z.B. (gegen einen Unterklassigen!) beim Spielstand von 1:2 10 Minuten vor Schluss einen Stürmer (Oberlin) durch einen DM (Xhaka) ersetzt, bei einem anderen Trainer erwähnst du das nicht einmal... Dem einen Trainer wirfst du wiederholt vor, er finde kein Rezept gegen defensive Gegner, beim anderen Trainer wünschst du dir ein Kopfballmonster bzw. einen genialen Spielmacher, ohne den Trainer auch nur mit einer Silbe zu kritisieren...
Damit wir uns richtig verstehen: Es geht mir nicht um die Personen UF oder RW bzw wer von den beiden der bessere Trainer ist - es geht um deine Inkonsequenz! Verschone uns also bitte mit einer erneuten Abhandlung zu deiner Meinung gegenüber UF. Wir kennen sie!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Wieso eigentlig kei 3-4-3 hüt?
Wieso nid mitem boss balanta hüt? Gschont für die näggschte 2 no wichtigere spiel?

Mässigs spiel vom fcb, mieses spiel vom fcz. Wird nid d meischterschaft entscheide.
Witer gohts!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Wieso eigentlig kei 3-4-3 hüt?
Wieso nid mitem boss balanta hüt? Gschont für die näggschte 2 no wichtigere spiel?

Mässigs spiel vom fcb, mieses spiel vom fcz. Wird nid d meischterschaft entscheide.
Witer gohts!
Balanta war verletzt die letzen paar Wochen (+ Gesperrt), der wird "langsam" wieder an die Mannschaft geführt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hesch moskau vergässe?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

fixi hat geschrieben:Stimmt und noch die Szene als er den Vorteil laufen lassen könnte oder sogar müsste.
Richtig. Das ist der Punkt. Eine Abseitsposition erfinden kann man ja, wenn es eng ist. Aber der Vorteil wurde nicht irrtümlich abgepfiffen, sondern völlig absichtlich. Es ist hier ja zurecht unbeliebt, die Schiris zu kritisieren, aber sowas geht einfach nicht. Man muss nicht paranoid sein, um zum Schluss zu kommen, dass halt absolut jeder 'Neutrale' sich in dieser Saison mal einen anderen Meister wünscht als jenen der vergangenen 8 Spielzeiten. Das schliesst leider die Schwachmaten mit ein, die in der NLA Spiele leiten. Ich sage dazu nur noch eines; ich bin echt sehr gespannt auf die Leistung der Unparteiischen morgen im Wankdorf. Im übrigen gab es noch andere Szenen, in denen Klossner den Eindruck hinterliess, er hätte auf das Heimteam gewettet. Aber das lassen wir jetzt mal.

Das Spiel und die Leistung des FCB war in Ordnung. Der FCZ hat nicht stattgefunden heute Abend. Wie man sich als Dritter zuhause gegen den Zweiten derart krass darauf beschränken kann, nur nicht zu verlieren, spricht Bände. Solche Spiele sind nun mal nicht einfach zu gewinnen. Es ist m.E. komplett bescheuert, jetzt wieder irgend welche Gschichtli zu erfinden, um Trainer und Mannschaft ans Bein zu pinkeln. Der Gegner war extrem destruktiv, aber glücklich und auch stark genug, um letztlich am Ziel seiner Träume anzukommen, nämlich kein Gegentor zu erhalten.
Cheerie, how up, do Clown.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Du bist schon ein komischer Kauz. Im Rappi-Cup-Faden machst du dich lustig über User, die den Stürmerwechsel von Janko/Doumbia auf den aktuellen Sturm kritisierten - und jetzt wünschst du dir ein Kopfballmonster...
Aber irgendwie passt es zu deiner inkonsequenten Haltung. Dem einen Trainer wirfst du immer und immer wieder ängstliches Verhalten vor, wenn er z.B. (gegen einen Unterklassigen!) beim Spielstand von 1:2 10 Minuten vor Schluss einen Stürmer (Oberlin) durch einen DM (Xhaka) ersetzt, bei einem anderen Trainer erwähnst du das nicht einmal... Dem einen Trainer wirfst du wiederholt vor, er finde kein Rezept gegen defensive Gegner, beim anderen Trainer wünschst du dir ein Kopfballmonster bzw. einen genialen Spielmacher, ohne den Trainer auch nur mit einer Silbe zu kritisieren...
Damit wir uns richtig verstehen: Es geht mir nicht um die Personen UF oder RW bzw wer von den beiden der bessere Trainer ist - es geht um deine Inkonsequenz! Verschone uns also bitte mit einer erneuten Abhandlung zu deiner Meinung gegenüber UF. Wir kennen sie!
janko isch villicht kopfballstark, aber kei ultimativs kofballmonschter (trotzdäm hätt me ihn guet könne bruuche hütt. für so spiil hätt ich ihn bhalte...)... geniale spiilmacher bruuchemr, well dr delgado nüm do isch... und ich has dir und allne scho hundertmilliardemillionemol erklärt, du kennsch au d antwort, du willsch numme widr, wie immer, gege mini posts mötzle...

aber ich erklärs gärn nomol (wieni scho im rappi fade gschriibe ha, wo dus wohl au gläse hesch...). wemme immer so spiil het wie gege zb. rappi, au in dr liga und international, denne wünscht me sich wenigschtens mol e gueti leischtig gege e unterklassige, oder e biz mehr muet, zum usem trott usezkoh... het me aber so spiel wie gege benfica oder moskau, denn regt me sich halt au weniger uf über mittemässigi leischtige zwüschedure... wenn zb. gege moskau öbbis goht am 31., denn nimm ich das 0:0 no so gärn... usserdäm het dr fcb nid so schlächt gspiilt, es het halt e variable wie zb. e kopfballmonschter oder e gottesfüessli gfählt, wome hät könne bringe. dr fischer het das gha, au dorum hettr söttigi spiil oft no gwunne... aber was genau sött me eigentligeam trainer denn hütt vorwärfe? villicht, dass er nid 3-4-3 het loh spiile? jo, är het am afang gseit, das sig e taktischi überlegig (die macht är wenigschtens und spiilt nid stuur si stifel mit de gliiche nasene...)... aber mol ehrlig, du willsch jo nid wirklich in froog stelle, dass dr fuessball interessanter und attraktiver worde isch??? ich hätt übrigens dr janko bhalte, genau für so spiil... und wie mach ich mi bitte luschtig über user, wo das kritisiere? ich erwähn, dasses luschtig isch, wemme das zerscht kritisiert, und denne mit dr behauptig kunnt, dr wicky hättis au eifacher, well dr fischer kei oberlin und kei bua gha hätti...

mini posts sin überhaupt nid inkonsequänt, numme well für di e öpfel und e biire halt aaschinend s gliiche isch... lueg, dr einti probiert öbbis, und denn gohts halt mol schief, drfür isch dr fuessball variabler, schnäller, attraktiver und het exploits gege uffe... mir isch das lieber als das langwiilige schema-f gekicke, wo mir die letschte zwei saisons hän miesse erdulde... und wie gseit, es stimmt nid, dass ich dr wicky nie kritisiert ha... aber was genau wottsch denne, das ich jetzt an ihm kritisier??? ( ich könnt dr match scho genauer analysiere, ich froog mi zb, worum me dä schmid nid pusht... dä het doch scho zeigt, dasser sone zauberfüessli ka uspacke... und si hän jo scho sälber gseit, dass mehr über d flügel hät miesse koh...nund villicht sötte si mol e intensivtraining für flanke und standards mache... oder e spezialtrainer dorfür hole... das isch nämmlig zb. öbbis, wo ich glaub, dr wicky könnt dört hilf bruuche, das isch ämmel als spiiler nie sini stärki gsi...)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

meimn gott hat es in diesem forum nur noch schwanzlutscher und hurensöhne ?? basel drückend überlegend !! alles probiert, dominant aufgetreten mur das tor hatgefehlt. der schiri ?? eine schande. !! wenn die so weiter spielen & kämpfen simd eir im märz meister ��������

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Basel hat gut gekämpft und nichts zugelassen. Leider hat mann das 1 gegen 1 zuwenig gesucht oder mann hatte keinen Erfolg. Wenigstens hat mann kein Gegentor erhalten. Bin gespannt auf das YB Spiel. Balanta und Arkanji in IV.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

harry99 hat geschrieben:Basel hat gut gekämpft und nichts zugelassen. Leider hat mann das 1 gegen 1 zuwenig gesucht oder mann hatte keinen Erfolg. Wenigstens hat mann kein Gegentor erhalten. Bin gespannt auf das YB Spiel. Balanta und Arkanji in IV.....
Genau,
Positiv war, kein Tor erhalten.
Negativ kein Tor erzielt. Eine Chance war da, die von Steffen, der Rest alles halb Chancen, Oberlin, Ajeti, Suchy, Freistoss Bua.
Hier fehlte die Effizienz oder das Glück im Abschluss, wie man es sehen wiii. ;)
Der FCBeee hat gut gekämpft und das Spiel mehrheitlich im Griff gehabt.

Resultat mässig sicherlich ein Schritt zurück.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

badcop hat geschrieben:meimn gott hat es in diesem forum nur noch schwanzlutscher und hurensöhne ?? basel drückend überlegend !! alles probiert, dominant aufgetreten mur das tor hatgefehlt. der schiri ?? eine schande. !! wenn die so weiter spielen & kämpfen simd eir im märz meister ��������
Vor Ausrufezeichen und Fragezeichen komnmt kein Leerzeichen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rhybrugg hat geschrieben:vor ausrufezeichen und fragezeichen komnmt kein leerzeichen.
:d

Antworten