FC Zürich - FC Basel 1893 | Samstag, 28. Oktober 2017 | 19:00 | Letzigrund, Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

canon hat geschrieben:schiins het är jo no paar finger dra... somit ligts jo uf dr hand, dass es mitemene witere böller zelebriert wird...
Du meinst der Böller liegt auf der Hand.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Fcz 0 : 5 fcb
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Mein Traum: Ein offener Schlagabtausch aber 0-0 bis zur 90. Minute. Xhaka bricht Frey in der 4. Minute das Bein und kriegt nur eine Ermahnung. Die Stricher rasten komplett aus. Forte kickt aus Wut in das Ersatzbankhäuschen, bricht sich den Mittelfuss. Er macht aber tapfer weiter, bis ihn ein "verunglückter" Befreiungsschlag Xhakas in der 39. direkt in die Fresse trifft. Er verliert 6 Zähne und muss hospitalisiert werden. Nach der Pause coacht Canepa weiter.
In der 92. trifft Xhaka mit einem unmotivierten Verzweiflungsschuss aus 42m ins Lattenkreuz, rennt zur Kamera und schreit "Dasch mol e Gool!" :D

PS: Ich sitze vor dem Fernseher und schaue mir die Wiederholung des Spiels 4x mit einem Steifen an.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Shakespeare hat geschrieben:Mein Traum: Ein offener Schlagabtausch aber 0-0 bis zur 90. Minute. Xhaka bricht Frey in der 4. Minute das Bein und kriegt nur eine Ermahnung. Die Stricher rasten komplett aus. Forte kickt aus Wut in das Ersatzbankhäuschen, bricht sich den Mittelfuss. Er macht aber tapfer weiter, bis ihn ein "verunglückter" Befreiungsschlag Xhakas in der 39. direkt in die Fresse trifft. Er verliert 6 Zähne und muss hospitalisiert werden. Nach der Pause coacht Canepa weiter.
In der 92. trifft Xhaka mit einem unmotivierten Verzweiflungsschuss aus 42m ins Lattenkreuz, rennt zur Kamera und schreit "Dasch mol e Gool!" :D

PS: Ich sitze vor dem Fernseher und schaue mir die Wiederholung des Spiels 4x mit einem Steifen an.
scho schlächteri ghört :D :D

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

ich wünschte mir einfach 3 Punkte...
.
.
.
.
.
.
Achja und Calla muss nicht in die Startformation
Alte Säcke Basel (Chris)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Jetzt folgen drei wichtige Spiele hintereinander. Das gibt eine äusserst spannende Woche! Wie viele Punkte werden wir wohl aus diesen drei Begegnungen erzielen? Klar, das Ziel sind 9 Punkte. Aber ich könnte mit fünf Punkte leben: Gegen YB MUSS ein Sieg her, gegen Zürich und Moskau könnte ich im schlimmsten Fall mit je einem Unentschieden leben.

Wie wohl Wicky die Startformationen wählt? Drei Mal die gleiche Stammformation (sofern sich keiner verletzt)?

Also, am besten wir fangen am Samstag mit einem Sieg an. Mit einem Tor Unterschied wäre ich schon hoch zufrieden!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Gegen YB MUSS ein Sieg her, gegen Zürich und Moskau könnte ich im schlimmsten Fall mit je einem Unentschieden leben.
So ist es.
Von einem Kantersieg in ZH zu träumen scheint mir jedenfalls vermessen. Das wird wie immer sehr eng und turbulent. Man darf sich nicht durch die 0:4 Niederlage des FCZ gegen GC blenden lassen. Die war ungefähr so repräsentativ wie unser 5:0 gegen Benfica.
Cheerie, how up, do Clown.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Knapper Sieg in Zürich.
YB verliert zuhause gegen Sion.
Unentschieden gegen Moskau und YB.

auch so auf Kurs. Das Beste kommt dann 2018.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

am besten wäre, wenn wir alle diese spiele gewinnen würden, und YB trotzdem wintermeister wird, mit 2 pkt. vorsprung... dann lastet ein enormer druck auf ihnen, und mit dem nächsten direktduell könnte man sie ins elend stürzen... das wäre mein lieblingsszenario...

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Shakespeare hat geschrieben:Mein Traum: Ein offener Schlagabtausch aber 0-0 bis zur 90. Minute. Xhaka bricht Frey in der 4. Minute das Bein und kriegt nur eine Ermahnung. Die Stricher rasten komplett aus. Forte kickt aus Wut in das Ersatzbankhäuschen, bricht sich den Mittelfuss. Er macht aber tapfer weiter, bis ihn ein "verunglückter" Befreiungsschlag Xhakas in der 39. direkt in die Fresse trifft. Er verliert 6 Zähne und muss hospitalisiert werden. Nach der Pause coacht Canepa weiter.

Du machst deinem Namen alle Ehre, selten was so schönes gelesen! Für das würde ich sogar viel Geld zahlen :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Spiele gegen Zi!rü sind immer kapital, ausnahmslos. Resultat ist unerheblich, solange das Gewürm gebodigt wird. Lieber ein billiger 0:1 Auswärtssieg, bei dem alle mit dem Finger zeigen und "Betrug" schreien, als ein freundliches Unentschieden.

Züri stinkt!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

k@rli o. hat geschrieben:Spiele gegen Zi!rü sind immer kapital, ausnahmslos. Resultat ist unerheblich, solange das Gewürm gebodigt wird. Lieber ein billiger 0:1 Auswärtssieg, bei dem alle mit dem Finger zeigen und "Betrug" schreien, als ein freundliches Unentschieden.

Züri stinkt!
Lieber ein Sieg als ein Unentschieden?

Bild

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

nämmlich!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

MistahG hat geschrieben:am besten wäre, wenn wir alle diese spiele gewinnen würden, und YB trotzdem wintermeister wird, mit 2 pkt. vorsprung... dann lastet ein enormer druck auf ihnen, und mit dem nächsten direktduell könnte man sie ins elend stürzen... das wäre mein lieblingsszenario...
das fände ich auch ideal, meinetwegen auch 3, 4 oder 5 Punkte. dann im frühling wieder zuschlagen und YB überholen. Immerhin hätte YB bei diesem Szenario auch wieder einen "Titel" mehr auf dem Konto... :p

zum FCZ-Spiel: ich hoffe, der FCZ ist weiterhin torimpotent, v.a. der xxxx Frey!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Per Zuefall dä Film gfunde.

https://youtu.be/qTWzT9iezQg

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

canon hat geschrieben:Per Zuefall dä Film gfunde.

https://youtu.be/qTWzT9iezQg
Söll das luschtig sii? Das isch eifach nur dumm

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Tsunami hat geschrieben:Jetzt folgen drei wichtige Spiele hintereinander. Das gibt eine äusserst spannende Woche! Wie viele Punkte werden wir wohl aus diesen drei Begegnungen erzielen? Klar, das Ziel sind 9 Punkte. Aber ich könnte mit fünf Punkte leben: Gegen YB MUSS ein Sieg her, gegen Zürich und Moskau könnte ich im schlimmsten Fall mit je einem Unentschieden leben.

Wie wohl Wicky die Startformationen wählt? Drei Mal die gleiche Stammformation (sofern sich keiner verletzt)?

Also, am besten wir fangen am Samstag mit einem Sieg an. Mit einem Tor Unterschied wäre ich schon hoch zufrieden!
Viel kann Wicky nicht umstellen wenn wir gewinnen wollen, vielleicht Oberlin und nussi oder Steffen immer 2 von denen.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Abefigge!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wir können heute gegen den FCZ mit 3 Spielern in der Startformation spielen, die bereits im Kindesalter rotblau trugen und alle Stammpotenzial haben. Letzten Frühling im Cup-Viertelfinal war dies nur einer, nämlich Taulant Xhaka.

Natürlich ist dies nur eine Momentaufnahme aber man sieht bislang eine Entwicklung und die neue Führung ist bemüht, das Konzept zügig umzusetzen, ohne aber dabei einen überhasteten Eindruck zu machen.

Übrigens
Dank dem Aufeinandertreffen im Cup ist der FC Basel der einzige Verein der Schweiz, welcher den FCZ im Kalenderjahr 2017 3x besiegen kann :D .
Also auf jetzt!!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

bald gohts los... bi ganz hibbelig... fcz - fcb 1:2

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Aufstellung:

_____________VACLIK______________

LANG___SUCHY___AKANJI___PETRETTA

_________XHAKA___ZUFFI_______________

STEFFEN_____OBERLIN_____ELYOUNOUSSI

_______________AJETI___________
Und bring bitte Hela mit. Heeela

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wird ein schwieriges Spiel, tippe dennoch auf einen 3:1 Sieg.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

salve hat geschrieben:Aufstellung:

_____________VACLIK______________

LANG___SUCHY___AKANJI___PETRETTA

_________XHAKA___ZUFFI_______________

STEFFEN_____OBERLIN_____ELYOUNOUSSI
Vorne noch Albian Ajeti.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Keine Einlaufkinder ?
Ui. Match gegen YB ohne Marek Suchy.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Selten dämliche gelbe karte...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Frey ist einfach ein wüster Mensch.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Käppelijoch hat geschrieben:Frey ist einfach ein wüster Mensch.
Ist noch Nett formuliert :D
Kein Geld für eine Signatur;)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Bisschen konzentrierter und präziser aber kommt gut
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sowas von klar kein Abseits....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Da Suchy eh das nächste Spiel gesperrt ist, kann er sich in den letzten 2-3 Minuten des Spiels ruhig gelbrot einholen, sofern er damit Frey verletzt.
Heusler.

Antworten