25.10.2017 20:00 Uhr CUP FC Rapperswil-Jona vs. FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gewonnen und keine Verletzte. Mehr interessiert nicht

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

so im 1/4- final chan mr de nümm mitere C-Mannschaft spiiile...
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Käppelijoch hat geschrieben:Dä klei Bueb gohtmer anderscht uffd Nüss.
Han ich die ganz Zit au welle schribe, hett anders g'närvt. Abr isch trotzdem schön, dass er e Begeisterig für e Fuessball het. Sött eifach biz witer vom Mikrofon stoh bim nechste Mol!

Aber für sNechste Mal losi scho lieber wieder em "Maa us Sursee" zue.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

EffCeeBee hat geschrieben:Gewonnen und keine Verletzte. Mehr interessiert nicht
Also mich hat schon interessiert, wer sich von der zweiten Garnitur aufdrängt. Und von einem Gedränge kann man hier wirklich nicht reden....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

EffCeeBee hat geschrieben:Gewonnen und keine Verletzte. Mehr interessiert nicht
... und keine rote Karte! Richtig!

Das Cupspiel heute war wie fast immer: zäh. Ich habe dafür auch Verständnis. So einfach ist es eben nicht. Ich hoffe, dies merken auch noch jene, welche letzte Saison den Übungsleiter in Grund und Boden kritisierten, als wir solche Spiele in ähnlicher Manier gewannen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Tsunami hat geschrieben:... und keine rote Karte! Richtig!

Das Cupspiel heute war wie fast immer: zäh. Ich habe dafür auch Verständnis. So einfach ist es eben nicht. Ich hoffe, dies merken auch noch jene, welche letzte Saison den Übungsleiter in Grund und Boden kritisierten, als wir solche Spiele in ähnlicher Manier gewannen.
das problem war, es gab nur solche spiele... solche spiele wie gegen benfica und moskau gab es dafür nie... und das ist der unterschied... wenn man die interviews nach dem moskau spiel gehört hat, sollte auch dem letzten hier im forum klar geworden sein, warum der trainerwechsel mehr als nötig war...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MistahG hat geschrieben:das problem war, es gab nur solche spiele... solche spiele wie gegen benfica und moskau gab es dafür nie... und das ist der unterschied... wenn man die interviews nach dem moskau spiel gehört hat, sollte auch dem letzten hier im forum klar geworden sein, warum der trainerwechsel mehr als nötig war...
Habe ich irgendetwas über den Trainerwechsel geschrieben oder über andere Spiele als den Cup? :confused:
Es geht um das Cupspiel respektive die Cupspiele und die unterschiedliche Bewertung bei den diversen Trainern.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Tsunami hat geschrieben:Habe ich irgendetwas über den Trainerwechsel geschrieben oder über andere Spiele als den Cup? :confused:
Es geht um das Cupspiel respektive die Cupspiele und die unterschiedliche Bewertung bei den diversen Trainern.
"solche spiele" hast du geschrieben... und da habe ich geantwortet, es gab nur solche spiele... deshalb wurde der übungsleiter kritisiert... wenn nur die cupspiele solche spiele gewesen wären, dann hätte der übungsleiter auch nicht kritisiert werden müssen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MistahG hat geschrieben:"solche spiele" hast du geschrieben... und da habe ich geantwortet, es gab nur solche spiele... deshalb wurde der übungsleiter kritisiert... wenn nur die cupspiele solche spiele gewesen wären, dann hätte der übungsleiter auch nicht kritisiert werden müssen...
Ah, ok. Ich verstehe. Deshalb hast du ihn ja auch erst nach einigen Spielen kritisiert. Deine Kritik schon zu Beginn seiner Trainerzeit muss ich wohl in falscher Erinnerung haben.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Skywalker hat geschrieben:Han ich die ganz Zit au welle schribe, hett anders g'närvt. Abr isch trotzdem schön, dass er e Begeisterig für e Fuessball het. Sött eifach biz witer vom Mikrofon stoh bim nechste Mol!

Aber für sNechste Mal losi scho lieber wieder em "Maa us Sursee" zue.
Welcher Bub?? :confused:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Tsunami hat geschrieben:Ah, ok. Ich verstehe. Deshalb hast du ihn ja auch erst nach einigen Spielen kritisiert. Deine Kritik schon zu Beginn seiner Trainerzeit muss ich wohl in falscher Erinnerung haben.
hm. da gibt es einen unterschied. erst habe ich seine wahl kritisiert, und meine bedenken zu seiner ernennung geäussert, weil ich seine leistungen bis anhin nicht überragend fand, und er zudem eine fcz ikone ist. genau das gegenteil also vom jetzigen konzept mit identifikationspotential. und ich habe bedenken geäussert, dass er den fcb weiterbringen kann (was sich ja auch als richtig herausgestellt hat.). ich habe aber immer geschrieben, dass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen lasse (was leider nie passiert ist) und meine bedenken meine einschätzungen sind, sich jedoch noch nicht auf dem platz wiederspiegelten. das kam dann allerdings später... und all meine befürchtungen haben sich bewahrheitet. dann habe ich auch die spiele und die leistungen der mannschaft kritisiert und schlussgefolgert, dass sie unter fischer eben tatsächlich nicht weiterkommt. genau wie ich unter wicky schon sehr frü zu erkennen glaube, dass die mannschaft eben weiterkommt, weil er, im gegensatz zu fischer, einen gameplan hat, der sehr akribisch ausgearbeitet ist, er sich mit dem gegner, den gegnerischen spielern, den stärken und schwächen der eigenen spieler usw. auseinander setzt. und ich habe von anfang an geschrieben, warum wickys fussball mehr spass macht. das mag nicht für alle zutreffen, aber für fans von taktik und spektakel ist wicky eindeutig interessanter, als es fischer ist. meine kritik war immer sachlich und fundiert. manchmal vllt. etwas polemisch formuliert, aber inhaltlich immer korrekt. im gegensatz zu den nasen, die nach harzigem start unter wicky gleich eine krise erfunden haben... mundharmonika zum beispiel hat seine ewige fischer-lobhudelei schon bestätigt gesehen und mich des öftern zitiert, wie falsch ich doch lag, mit meiner aussage, der wicky fussball mache so viel mehr spass als der fischersche. aber schon jetzt ist dies klar ersichtlich. auch ist wicky in der championsleague schon erfolgreicher als fischer. und ich gehe davon aus, dass der fcb auch dieses jahr meister wird. und das alles mit einer lokaleren, jüngeren und agileren und variableren mannschaft, die tollen fussball zeigt. vllt. nicht immer, aber sicherlich immer öfter, und auch öfter als unter fischer insgesamt (das hat sie ja bereits...). deshalb war die kritik an fischer berechtigt und richtig. und zum glück wurde dieser fehler auch korrigiert. die mannschaft steht aber noch am anfang ihrer entwicklung. sie hat zwei jahre stagniert, und das potential und das selbstverständnis dieses abzurufen, muss sich erst noch etwickeln, damit es konstant gute leistungen auf dem platz zu sehen gibt. aber schon jetzt ist die mannschaft in wichtigen spielen parat und kann international mithalten. der weg stimmt und wird uns noch viel freude machen. spiele wie heute werden wir noch einige sehen, aber eben auch spiele wie gegen moskau oder benfica... ich hoffe und glaube, die mannschaft wird noch lernen, freude daran zu entwickeln, gegen vermeintlich einfachere gegner zu zaubern, das wird noch kommen, wenn die automatismen sitzen... allerdings glaube ich, dass es dafür nicht schaden könnte, einen kreativspieler vom format ezequiel barco zu verpflichten, der diesen zauber auch spielen kann. zuffi und taulant in ehren, die sind top, aber diese qualität hat momentan keiner im kader...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:Habt ihr alle gesehen wer die Flanke wieder zuliess? keine Bewegung zum Mann aus 5 m entfernung....
Und hast du gesehen, wer am gegnerischen Strafraum gefoult wurde - der Freistoss führte zum 1:1!

Und nein, mir hat Riveros v.a. defensiv auch nicht gefallen. Trotzdem hat er eine etwas objektivere Beurteilung verdient. Dazu gehört, dass er offensiv durchaus gute Ansätze zeigt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

drkohler hat geschrieben:Also mich hat schon interessiert, wer sich von der zweiten Garnitur aufdrängt. Und von einem Gedränge kann man hier wirklich nicht reden....
Da hast du recht
es ist und es wird die 2. Garnitur bleiben

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:das problem war, es gab nur solche spiele... solche spiele wie gegen benfica und moskau gab es dafür nie... und das ist der unterschied... wenn man die interviews nach dem moskau spiel gehört hat, sollte auch dem letzten hier im forum klar geworden sein, warum der trainerwechsel mehr als nötig war...
Doch solche spiele gab es auch
nur hies der gegner nicht benfica oder moskau

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lieber Mistah, halt einfach mal Deine Fresse, wenn Du das Gefühl hast, Du musst wieder mit Fischer kommen. Wir haben verstanden: Du hasst ihn, Du verachtest ihn als Trainer und Mensch. Botschaft angekommen. Fischer ist aber längstens weg und es beelendet mich, immer und immer wieder ihn zum Thema zu haben, obwohl er längstens nicht mehr beim FCB ist.

Ich würde mich lieber mit der Gegenwart befassen, statt mit der Vergangenheit. Die Gegenwart heisst Wicky, der Rest interessiert nicht. Mit Deinen weiteren Tiraden vergiftest Du praktisch jede Diskussion. Sitz einfach auf den Mund und leb endlich einmal in der Gegenwart.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

hauptsache eine runde weiter... und jetzt wissen wir wenigstens, warum gaber, riveros, fransson, calla, serey die und itten nicht erste Wahl sind.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Onkel Tom hat geschrieben:hauptsache eine runde weiter... und jetzt wissen wir wenigstens, warum gaber, riveros, fransson, calla, serey die und itten nicht erste Wahl sind.
Genau so sehe ich das auch.
Calla spielt wohl seine letzte Saison beim FCB.
Serey Die passt hinten und vorne nicht in die Mannschaft und wird hoffentlich aussortiert.
Gaber und Fransson scheinen den Anschluss nicht zu finden.
Riveros und Itten...na ja, vielleicht noch etwas Zeit lassen zur Weiterentwicklung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Lieber Mistah, halt einfach mal Deine Fresse, wenn Du das Gefühl hast, Du musst wieder mit Fischer kommen. ...Ich würde mich lieber mit der Gegenwart befassen, statt mit der Vergangenheit. Die Gegenwart heisst Wicky, der Rest interessiert nicht. .....
Fairerweise solltest Du bemerken, dass Tsunami im Post 63 den Steilpass geliefert hat.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MistahG hat geschrieben:hm. da gibt es einen unterschied. erst habe ich seine wahl kritisiert, und meine bedenken zu seiner ernennung geäussert, weil ich seine leistungen bis anhin nicht überragend fand, und er zudem eine fcz ikone ist. genau das gegenteil also vom jetzigen konzept mit identifikationspotential. und ich habe bedenken geäussert, dass er den fcb weiterbringen kann (was sich ja auch als richtig herausgestellt hat.). ich habe aber immer geschrieben, dass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen lasse (was leider nie passiert ist) und meine bedenken meine einschätzungen sind, sich jedoch noch nicht auf dem platz wiederspiegelten. das kam dann allerdings später... und all meine befürchtungen haben sich bewahrheitet. dann habe ich auch die spiele und die leistungen der mannschaft kritisiert und schlussgefolgert, dass sie unter fischer eben tatsächlich nicht weiterkommt. genau wie ich unter wicky schon sehr frü zu erkennen glaube, dass die mannschaft eben weiterkommt, weil er, im gegensatz zu fischer, einen gameplan hat, der sehr akribisch ausgearbeitet ist, er sich mit dem gegner, den gegnerischen spielern, den stärken und schwächen der eigenen spieler usw. auseinander setzt. und ich habe von anfang an geschrieben, warum wickys fussball mehr spass macht. das mag nicht für alle zutreffen, aber für fans von taktik und spektakel ist wicky eindeutig interessanter, als es fischer ist. meine kritik war immer sachlich und fundiert. manchmal vllt. etwas polemisch formuliert, aber inhaltlich immer korrekt. im gegensatz zu den nasen, die nach harzigem start unter wicky gleich eine krise erfunden haben... mundharmonika zum beispiel hat seine ewige fischer-lobhudelei schon bestätigt gesehen und mich des öftern zitiert, wie falsch ich doch lag, mit meiner aussage, der wicky fussball mache so viel mehr spass als der fischersche. aber schon jetzt ist dies klar ersichtlich. auch ist wicky in der championsleague schon erfolgreicher als fischer. und ich gehe davon aus, dass der fcb auch dieses jahr meister wird. und das alles mit einer lokaleren, jüngeren und agileren und variableren mannschaft, die tollen fussball zeigt. vllt. nicht immer, aber sicherlich immer öfter, und auch öfter als unter fischer insgesamt (das hat sie ja bereits...). deshalb war die kritik an fischer berechtigt und richtig. und zum glück wurde dieser fehler auch korrigiert. die mannschaft steht aber noch am anfang ihrer entwicklung. sie hat zwei jahre stagniert, und das potential und das selbstverständnis dieses abzurufen, muss sich erst noch etwickeln, damit es konstant gute leistungen auf dem platz zu sehen gibt. aber schon jetzt ist die mannschaft in wichtigen spielen parat und kann international mithalten. der weg stimmt und wird uns noch viel freude machen. spiele wie heute werden wir noch einige sehen, aber eben auch spiele wie gegen moskau oder benfica... ich hoffe und glaube, die mannschaft wird noch lernen, freude daran zu entwickeln, gegen vermeintlich einfachere gegner zu zaubern, das wird noch kommen, wenn die automatismen sitzen... allerdings glaube ich, dass es dafür nicht schaden könnte, einen kreativspieler vom format ezequiel barco zu verpflichten, der diesen zauber auch spielen kann. zuffi und taulant in ehren, die sind top, aber diese qualität hat momentan keiner im kader...
Auch diese vielen Worte, werden die Wenigsten überzeugen, dass es bei dir und UF um sachliche Kritik ging.

Ich kann mich erinnern, wie du Fischer hier im Forum, nach knappen Cupsiegen gegen Unterklassige härtestens kritisiert hast und jetzt relativierst du deine Nichtkritik an Wicky in dem du die anderen Spiele hinzuziehst...

Du misst bei Wicky und Fischer nicht mit gleichen Ellen, gib es doch einfach zu. Ich würde dich und deine Beiträge wieder viel ernster nehmen. Aber was du aktuell im Forum zum Besten gibst ist lächerlich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Fairerweise solltest Du bemerken, dass Tsunami im Post 63 den Steilpass geliefert hat.
Das war kein Steilpass, dass war eine bewusste Anspielung auf MistahG und seine inkonsistente Trainerbeurteilung. Und falls es doch ein Steilpass war, so ist es manchmal besser, dem Ball nicht nachzurennen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Konter hat geschrieben:Das war kein Steilpass, dass war eine bewusste Anspielung auf MistahG und seine inkonsistente Trainerbeurteilung. Und falls es doch ein Steilpass war, so ist es manchmal besser, dem Ball nicht nachzurennen.
Umso mehr wenn der Adressat des Steilpasses sowieso im Offside steht.... ;)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Fairerweise solltest Du bemerken, dass Tsunami im Post 63 den Steilpass geliefert hat.
Stimmt. :) :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Lieber Mistah, halt einfach mal Deine Fresse, wenn Du das Gefühl hast, Du musst wieder mit Fischer kommen. Wir haben verstanden: Du hasst ihn, Du verachtest ihn als Trainer und Mensch. Botschaft angekommen. Fischer ist aber längstens weg und es beelendet mich, immer und immer wieder ihn zum Thema zu haben, obwohl er längstens nicht mehr beim FCB ist.

Ich würde mich lieber mit der Gegenwart befassen, statt mit der Vergangenheit. Die Gegenwart heisst Wicky, der Rest interessiert nicht. Mit Deinen weiteren Tiraden vergiftest Du praktisch jede Diskussion. Sitz einfach auf den Mund und leb endlich einmal in der Gegenwart.
Auch wenn ich ja mit MistahG nicht mit allem (einem Teil schon) einverstanden bin, aber er hat seine Beiträge in diesem Thread sachlich vorgetragen. ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sachlich ja, aber für das was er sagen wollte, hätte ein Zweizeiler gereicht...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch.
Calla spielt wohl seine letzte Saison beim FCB.
Serey Die passt hinten und vorne nicht in die Mannschaft und wird hoffentlich aussortiert.
Gaber und Fransson scheinen den Anschluss nicht zu finden.
Riveros und Itten...na ja, vielleicht noch etwas Zeit lassen zur Weiterentwicklung.
die ersten 2 aussagen kann ich noch nachvollziehen
Gaber und Fransson fand ich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sie nie spielen, zudem hatte Gaber Calla als "Partner" und Fransson " Serey Die"
bin froh dass du Riveros und Itten noch eine chance gibst :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Fenta hat geschrieben:Sachlich ja, aber für das was er sagen wollte, hätte ein Zweizeiler gereicht...
Sorry, was ist sachlich daran, wenn er behauptet, unter UF gab es "nur solche Spiele" (wie gestern in Rappi)?
Wie hätte Mistah G wohl auf die Auswechslung von gestern (10 Minuten vor Schluss: Stürmer (Oberlin) raus, DM (Xhaka) rein - gegen einen Unterklassigen!) reagiert, wenn UF noch an der Seitenlinie wäre? Wohl kaum mit Stillschweigen. Und das nennst du "sachlich"?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Sorry, was ist sachlich daran, wenn er behauptet, unter UF gab es "nur solche Spiele" (wie gestern in Rappi)?
Wie hätte Mistah G wohl auf die Auswechslung von gestern (10 Minuten vor Schluss: Stürmer (Oberlin) raus, DM (Xhaka) rein - gegen einen Unterklassigen!) reagiert, wenn UF noch an der Seitenlinie wäre? Wohl kaum mit Stillschweigen. Und das nennst du "sachlich"?
Fischer ist Vergangenheit, Fischer ändert oder bewirkt nichts mehr beim FC Basel, wirklich ist nur wichtig das wir weiter sind und am Wochenende Zürich gewinnen:-) Ich fand die Leistung auch nur genügend von der Mannschaftz und das wegen dem Resultat. Andere User zu Beleidigen finde ich das übelste, Meinungsfreiheit.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Lieber Mistah, halt einfach mal Deine Fresse, wenn Du das Gefühl hast, Du musst wieder mit Fischer kommen. Wir haben verstanden: Du hasst ihn, Du verachtest ihn als Trainer und Mensch. Botschaft angekommen. Fischer ist aber längstens weg und es beelendet mich, immer und immer wieder ihn zum Thema zu haben, obwohl er längstens nicht mehr beim FCB ist.

und wieder und wieder. klar willst du nichts hören, du hast den grottenkick ja auch stets verteidigt... und auch sonst kommt nur heisse luft von dir, verpackt in pubertärer wortwahl... gratulation dazu...
Konter hat geschrieben:Auch diese vielen Worte, werden die Wenigsten überzeugen, dass es bei dir und UF um sachliche Kritik ging.

Ich kann mich erinnern, wie du Fischer hier im Forum, nach knappen Cupsiegen gegen Unterklassige härtestens kritisiert hast und jetzt relativierst du deine Nichtkritik an Wicky in dem du die anderen Spiele hinzuziehst...

Du misst bei Wicky und Fischer nicht mit gleichen Ellen, gib es doch einfach zu. Ich würde dich und deine Beiträge wieder viel ernster nehmen. Aber was du aktuell im Forum zum Besten gibst ist lächerlich.
doch, ich bewerte mit gleichen ellen. bei wicky ist ein plan ersichtlich, bei fischer war dies nie der fall. und bei fischer waren die anderen spiele an einer hand abzuzählen. es gab gestern einiges zu kritisieren, ich fand es grenzwertig, wie semi-motiviert die spieler auf dem feld waren. aber wenn ich dafür so spiele sehen darf, wie gegen benfica und moskau, dann verzeihe ich auch solche auftritte (und andere), und sie regen mich bedeutend weniger auf.
Quo hat geschrieben:Sorry, was ist sachlich daran, wenn er behauptet, unter UF gab es "nur solche Spiele" (wie gestern in Rappi)?
es gab ein, zwei ausnahmen, die die regel bestätigen. unter fischer war es magerkostfussball. leistungen wie gegen benfica und moskau traute dem team ja garkeiner mehr zu. das selbstverständnis, dass so etwas möglich ist (nicht, dass es erwartet wird, sondern, dass es möglich ist, weil es unser fcb ist, und eben nicht YB...), ist unter fischer völlig abhanden gekommen. und ja, ich vergleiche die unterschiede zwischen dem aktuellen trainer und dem letzten... ist auch völlig normal, mit was soll man es denn sonst vergleichen? mit dem EHC? und es ist schlicht eine lüge, wenn du behauptest, ich habe wicky und die mannschaft nach solchen spielen nie kritisiert... aber leute wie du und käppelijoch und co. lesen eben nur das, was ihr klischee bestätigt. nichts neues...

und klar ist es sachlich, und alles nicht von der hand zu weisen, deshalb wollen es die üblichen verdächtigen auch nicht hören, poltern rum, ich solle "die fresse halten" usw. aber keiner kann etwas dagegen argumentieren, und alle fischerfanboys sprechen ganz unsachlich von sachlichkeit... wutbürgerstyle quasi...

aber kein wunder, dass vergleiche mit fischer nicht geduldet werden, bei einigen durfte man ja nie ein kritisches wort über ihn äussern... lächerlich. wie wenn jemand sagt, man darf dumbia und janko und die aktuellen stürmer nicht vergleichen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es dient aber auch nicht der Diskussionskultur, wenn man von Fischerfanboys redet. Vielleicht wollen einige halt ein "Ruhe in Frieden, Oissé" statt weiter über den zu diskutieren. Und vor ein paar Wochen las man an verschiedenen Orten, dass man aufgrund des gezeigten grad bei Fischer hätte bleiben können. Dort hatte man wenigstens Erfolg. Andere bemerkten wenigstens, dass nach Gross auch ein Fink bis Oktober brauchte, bis die Mannschaft anfing zu funktionieren. Und dasselbe geschah nun auch bei Wicky. Fischer war damals der richtige Schritt nach Sousa und Murat. Aber viele Spiele wurden halt auch mit der Brechstange gewonnen. Man hatte halt Delgado, Janko oder Dumbia, die am Schluss irgendwie noch das Spiel drehen konnten. International war der Fussball nicht konkurrenzfähig. Wickys Team ist inzwischen schwerer für den Gegner. Das fängt beim hohen Verteidigen an. Die neue Spielweise brauchte halt seine Zeit, bis sie anfing zu funktionieren.

Aber trotzdem. Lassen wir doch den Fischer vergessen und beschäftigen wir uns doch lieber mit einer mehr und mehr angenehm werdenden Gegenwart.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Es dient aber auch nicht der Diskussionskultur, wenn man von Fischerfanboys redet. Vielleicht wollen einige halt ein "Ruhe in Frieden, Oissé" statt weiter über den zu diskutieren. Und vor ein paar Wochen las man an verschiedenen Orten, dass man aufgrund des gezeigten grad bei Fischer hätte bleiben können. Dort hatte man wenigstens Erfolg. Andere bemerkten wenigstens, dass nach Gross auch ein Fink bis Oktober brauchte, bis die Mannschaft anfing zu funktionieren. Und dasselbe geschah nun auch bei Wicky. Fischer war damals der richtige Schritt nach Sousa und Murat. Aber viele Spiele wurden halt auch mit der Brechstange gewonnen. Man hatte halt Delgado, Janko oder Dumbia, die am Schluss irgendwie noch das Spiel drehen konnten. International war der Fussball nicht konkurrenzfähig. Wickys Team ist inzwischen schwerer für den Gegner. Das fängt beim hohen Verteidigen an. Die neue Spielweise brauchte halt seine Zeit, bis sie anfing zu funktionieren.

Aber trotzdem. Lassen wir doch den Fischer vergessen und beschäftigen wir uns doch lieber mit einer mehr und mehr angenehm werdenden Gegenwart.
+1893

Und wenn der oberste "In-der-Vergangenheit-Leber" meint, dass bei mir nur heisse Luft kommt und er dabei auch Beiträge ignoriert, bei denen ich seine Taktikvarianten und die Transferpolitik dahin deute, wohin die Reise geht (3-4-3), damit sein Bild über die Leute stimmt, die er nicht mag, dann bestätigt er nur das, was ich über ihn denke.

Er erinnert mich ein wenig an einen Watson-Journi oder irgendeiner hippen Bloggerin, welche in ihrer Züri-Bubble leben und sich darin ganz bequem eingenistet haben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten