SA 21.10.2017 - 19:00 - FCB vs. FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

D chance das sie verwütscht wärde, lueg ich leider als eher glai aa. Well sie grantiert deckt wärde vo irgend welche mitwüsser.....

Zum match: gueti leischtig bis zur ca 70.minute. S resultat fascht scho lächerlich. Miesst öbe 5:0 si und das ohni aluträffer.
Denn het me 20 minute ganz stark denoch bättlet das thun no ussglicht.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

D-Balkon hat geschrieben:D chance das sie verwütscht wärde, lueg ich leider als eher glai aa. Well sie grantiert deckt wärde vo irgend welche mitwüsser.....

Zum match: gueti leischtig bis zur ca 70.minute. S resultat fascht scho lächerlich. Miesst öbe 5:0 si und das ohni aluträffer.
Denn het me 20 minute ganz stark denoch bättlet das thun no ussglicht.
Denke ich auch. Was für Vollidioten, echt. Diese Halbstarken müsste man mal die Leviten lesen.

Das sagen wir gefühlt schon seit dem Benfica Spiel :D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

tanner hat geschrieben:Naja
das lag nicht an den eltern dieser kinder
sondern an den "kindergärtner" aus der MK

Danke an diese es war ein schönes bild das zu betrachten
BloodMagic hat geschrieben:WTF is this shit

https://barfi.ch/News-Basel/Zwei-Person ... l-verletzt
Zu diesen pupertierenden Kreaturen, welche sich jeweils hinter einer "Verschleierung" verstecken, passt der ausdruck Kindergarten eigentlich recht gut.
Trotzdem ist es natürlich zu einfach, jeden Vorfall pauschal der MK in die Schuhe zu schieben. Ich denke man ist allseits ein bisschen zu "dünnhäutig"...
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:Zu diesen pupertierenden Kreaturen, welche sich jeweils hinter einer "Verschleierung" verstecken, passt der ausdruck Kindergarten eigentlich recht gut.
Trotzdem ist es natürlich zu einfach, jeden Vorfall pauschal der MK in die Schuhe zu schieben. Ich denke man ist allseits ein bisschen zu "dünnhäutig"...
Ja und was hat jetzt dieser blöde artikel mit dem fahnentag und dem tollen aufwand den sich ca 10 bis 20 sonstige MK ler zu tun?
den ausdruck "kindergarten"benützte ich weil es tatsächlich dessen "aufgabe" war diese "flöhe" zusammen zuhalten

Der einzig dünnhäutige bist wohl du

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

tanner hat geschrieben: Der einzig dünnhäutige bist wohl du
:D ja genau
declaravit iam mortuum vivere

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

shady hat geschrieben:Zu diesen pupertierenden Kreaturen, welche sich jeweils hinter einer "Verschleierung" verstecken, passt der ausdruck Kindergarten eigentlich recht gut.
Bezug nehmend auf Tanners Post: lesen und verstehen.... . Hier wurde "Kindergarten" nie negativ verwendet. Zu den vermummten Amöben: es hört nie auf, so lange das Fan-sein total falsch verstanden wird.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Verdammte Amöben - wieder mal ein Beispiel dafür, dass Verhütung eben doch die beste Lösung ist. Das werden deren Mütter wohl auch schon denken :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Wenn alle mit den gleichen Kaputzenjacken uniformiert rumlaufen, gibts halt auch solche welche sich mit denen anonymisieren und Mist anstellen.
War ja wohl auch die Idee der Kurven-Uniform: Es den Gesetzeshütern verunmöglichen Einzeltäter rauszupicken....
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Das Offensivspiel unseres jungen Sturms gefällt mir sehr. Ajeti hat sich schon gut eingefunden.

Aber unsere Chancenauswertung nimmt manchmal salzburgerische Ausmasse an. :D

Die jungen Spieler finde ich generell stark. Petretta macht ständig gute Spiele.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

HJK hat geschrieben:Wenn alle mit den gleichen Kaputzenjacken uniformiert rumlaufen, gibts halt auch solche welche sich mit denen anonymisieren und Mist anstellen.
War ja wohl auch die Idee der Kurven-Uniform: Es den Gesetzeshütern verunmöglichen Einzeltäter rauszupicken....
Es MUSS einen Grund geben für die Abreibung. Wegen einer Staatsangehörigkeit wird niemand aus der Kurve gejagt, auch Zürcher nicht (die eingefleischte FCB-Anhänger sind).

Es gab mal ein Fall, wo ein Provokateur ständig provoziert hat (Bereich Parkett), und zweimal explizite Warnungen abgegeben wurde. Als nichts geschah, wurde durchgegriffen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass einer der beiden irgendwelche abschätzigen oder asozialen Bemerkungen über den FCB/seine Fans/das Stadion etc. gemacht hat, und dies wiederholt.

Gäbe es sonst andere Gründe ?

Generell würde ich jedem Aussenstehenden, der zum ersten Mal in Basel an ein Meisterschaftsspiel geht, empfehlen, NICHT in der Mitte des MK-Parketts seinen Platz zu suchen oder zu behaupten.
Plätze am Rand dieser Zone oder ausserhalb MK sind für Frischlinge wohl angenehmer und sicherer.

Dies sage ich als Kurvensteher, der aber nicht Teil der Schwarzuniformierten ist !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Falcão hat geschrieben:Generell würde ich jedem Aussenstehenden empfehlen, NICHT in der Mitte des Heimsektors seinen Platz zu suchen oder zu behaupten.
gilt überall auf der Welt* in jedem Stadion

groundhopper-1x1

*insbesondere in Zwickau :cool:
CR7 Fanboy

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Falcão hat geschrieben:Es MUSS einen Grund geben für die Abreibung. Wegen einer Staatsangehörigkeit wird niemand aus der Kurve gejagt, auch Zürcher nicht (die eingefleischte FCB-Anhänger sind).

Es gab mal ein Fall, wo ein Provokateur ständig provoziert hat (Bereich Parkett), und zweimal explizite Warnungen abgegeben wurde. Als nichts geschah, wurde durchgegriffen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass einer der beiden irgendwelche abschätzigen oder asozialen Bemerkungen über den FCB/seine Fans/das Stadion etc. gemacht hat, und dies wiederholt.

Generell würde ich jedem Aussenstehenden, der zum ersten Mal in Basel an ein Meisterschaftsspiel geht, empfehlen, NICHT in der Mitte des MK-Parketts seinen Platz zu suchen oder zu behaupten.
Plätze am Rand dieser Zone oder ausserhalb MK sind für Frischlinge wohl angenehmer und sicherer.

Dies sage ich als Kurvensteher, der aber nicht Teil der Schwarzuniformierten ist !
Vielleicht habe sie ja Stockers Mutter beleidigt....
Jetzt im Ernst: Verbale Provokation rechtfertigt nie, jemanden spitalreif zu prügeln. Kanns ihm ja die Hose ausziehen, literweise Bier über ihn schütten oder sonst was. Was hier praktiziert wurde ist absolut unverhältnismässig. Alle "Fans" pochen bei Strafen ja auf die Verhältmässigkeit, die in deren Augen kaum oder nie eingehalten wird. Aber selber austeilen als gäbe es kein Morgen.....
Und was die Spekulation betrifft, wie Du das Verhalten der Helden zu rechtfertigen versuchst ist gelinde gesagt grenzwertig.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ob die Berliner die Grundregeln irgendwelcher "Groundhopping 1x1" missachtet haben oder jemanden provoziert/beleidigt haben ist scheissegal, nur feige HS gehen mit einer ganzen Gruppe auf einen 60 jährigen und dessen Sohn. Für einmal hoffe ich, dass man die Deppen anhand der Videoaufnahmen findet.

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

Falcão hat geschrieben:Es MUSS einen Grund geben für die Abreibung. Wegen einer Staatsangehörigkeit wird niemand aus der Kurve gejagt, auch Zürcher nicht (die eingefleischte FCB-Anhänger sind).

Allerdings, sehe das ähnlich, ganze ohne Hintergrund wird das nicht verlaufen sein.
Ich will das in keinster Weise gut heißen, nicht dass man mich falsch versteht, allerdings sollte man auch die Verbindungen von Berlin und FCZ beachten.
Es ist eben auch nicht sonderlich schlau sich dann noch genau in die Heimkurve des "Erzfeindes" eines Vereins zu stellen mit dem man gemeinsame Sache macht, eher grob fahrlässig... ein neutraler Sitzplatz hätte es auch getan.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Gemäss den Infos aus Radio und Zeitungen waren die beiden ja zusammen mit FCB-Kollegen am Spiel. Das würde erklären, weshalb die beiden auch in der MK standen.
Wo waren aber diese Kollegen, als die beiden angegriffen wurden?
Gemäss Radio Basilisk wurden Vater und Sohn offenbar auch nicht auf der Plattform attackiert, da auf den Videobildern nichts zu sehen gewesen sei.
Wie schon einige her gepostet haben: egal was die beiden gesagt haben sollen: so eine Attacke einfach nicht!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sicher gäbe es dass, nur ob man dann so reagieren muss?

aber muss man jetzt darüber spekulieren, denn nichts anderes ist es
es wurden zwar 2 menschen verprügelt das ist fakt

nur das wie und wo ist ja nicht einmal geklärt und darüber wird 1000fach spekuliert

sorry wäre das auf dem Barfi, in der steinen oder sonswo passiert, gäbe es eine kleine, wenn überhaupt, randnotiz

aber da es anscheinend in der nähe vom joggeli war, ein fussballspiel stattfand
ist es aus meiner sicht einfach, dies dann gleich dem fussballanhang per se in die schuhe zu schieben

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nach 200 unnötigen schnuuri und philosophie-beiträgen zu diesem thema....

https://tageswoche.ch/stadtleben/hotspo ... ht-weiter/

offenbar hatte die StaWa wieder mal einen Trudi Gerster Gedenk-Moment.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben: *insbesondere in Zwickau :cool:
du au??? :) :) :)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Goldust hat geschrieben:nach 200 unnötigen schnuuri und philosophie-beiträgen zu diesem thema....

https://tageswoche.ch/stadtleben/hotspo ... ht-weiter/

offenbar hatte die StaWa wieder mal einen Trudi Gerster Gedenk-Moment.
Es war an der Birsstrasse unten und nicht auf der Plattform. Weiter hat es mind. 1 Polizist und 1 Steward mitbekommen. Der Polizist, der den Verkehr aus der Garage leitet und der Steward, der den Eingang des Turms "bewacht".

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben:du au??? :) :) :)
Dr scheitel uff die falsch Sitte treit
CR7 Fanboy

Antworten